Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie soll man sich eigentlich verlässlich informieren?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 02. Februar 2019, 12:08:33

« vorheriges - nächstes »

sailor

http://www.corybrothers.com/files/Ice-Forecast.pdf

Nochmal ein kleiner Stubser: "Odessa: ANNOUCED18.01.2017Port Harbour is covered with easy passable icecakes/crushedice 5-15 cm Air:-3 degr C"

Du bist dran.

Icerail

Zitat von: sailor am 01. April 2019, 19:44:52
Ja da staunste Bauklötzer, Icerail. Es soll sogar russische Oberste geben die in D Einheiten der US-Army im Rahmen von Verifikationsaufgaben besuchen ;) Sollte man auch mal als "Spione" festnehmen, wer da wohl am lautesten schreit ;)

Die Angaben der Bundesregierung und der Festgesetzten gegenüber den rebellen widersprechen sich aber nunmal gegenseitig und verstossen auch gegen diese Auflagen hier https://www.osce.org/de/fsc/86599?download=true

Also kann es keine Mission laut Wiener Dokument gewesen sein.

Icerail

Zitat von: sailor am 01. April 2019, 20:18:28
http://www.corybrothers.com/files/Ice-Forecast.pdf

Nochmal ein kleiner Stubser: "Odessa: ANNOUCED18.01.2017Port Harbour is covered with easy passable icecakes/crushedice 5-15 cm Air:-3 degr C"

Du bist dran.

Du hast eben selber gesagt das gebrochen wurde, und es weniger als 10 cm hat. Jetzt schreibst du schon was 15cm. Wennalso bis 15cm gebrochen wurde, dann war es vorher fest. Und das ist doch exakt das wovon geschrieben wurde, oder nicht.
Sprich die nächste Lüge von STOPFAKE.org und immernoch keine von sputniknews.com!
Ihr seid jetzt schon zu 6. und beisst euch die Zähne aus das es knirscht...und trotzdem kommt nicht bei rum.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 20:25:40
Zitat von: sailor am 01. April 2019, 20:18:28
Nochmal ein kleiner Stubser: "Odessa: ANNOUCED18.01.2017Port Harbour is covered with easy passable icecakes/crushedice 5-15 cm Air:-3 degr C"

Du hast eben selber gesagt das gebrochen wurde, und es weniger als 10 cm hat. Jetzt schreibst du schon was 15cm. Wenn also bis 15cm gebrochen wurde, dann war es vorher fest. Und das ist doch exakt das wovon geschrieben wurde, oder nicht.
Sprich die nächste Lüge von STOPFAKE.org und immernoch keine von sputniknews.com!

Sailor hat aufgrund seiner Erfahrungen beim Betrachten eines Bildes die Eisdicke geschätzt. Und das hat er offenbar sehr gut gemacht.

Ergo gab es kein Eisproblem im Hafen.

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 20:25:40Ihr seid jetzt schon zu 6. und beisst euch die Zähne aus das es knirscht...und trotzdem kommt nicht bei rum.
Da - und nur da - hat er Recht. :crazy

Darf ich bei dieser Gelegenheit den folgenden Anhang in Erinnerung rufen?

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 20:25:40
Ihr seid jetzt schon zu 6. und beisst euch die Zähne aus das es knirscht...und trotzdem kommt nicht bei rum.
:rofl
Der Schwarze Ritter

sailor

Wie armselig. Dort steht icecakes/crushed ice, das bedeutet, es wurde gebrochen und zusammengeschoben, wodurch dickere Brocken entstehen. Darüber hinaus ist auf den Bildern ersichtlich, dass dieses Eis unregelmäßig ist, weshalb dort steht 5-15 cm. Darüber hinaus steht da "EASY PASSABLE". Das heisst auf Deutsch "leicht passierbar". Widerspricht sich mit "im Hafen gefangen".

Gegen welche Auflage aus dem Dokument genau verstößt es? Wenn du es schon so genau mit Eisdicken nimmst kannst du sicher Seite und Zeile aus dem Wiener Dokument zitieren, die durch den Besuch des Obersten verletzt wurde.

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. April 2019, 20:33:50
Da - und nur da - hat er Recht. :crazy

Darf ich bei dieser Gelegenheit den folgenden Anhang in Erinnerung rufen?

Du nimmst das zu ernst. Entspann' Dich!  ;)

Und zu dem Leitfaden erlaube ich mir, mich mal selbst zu zitieren:
ZitatMan kann diesen Leitfaden verinnerlichen und vermerken, wann der Diskutant davon abweicht, aber man kann ihn nicht direkt einsetzen. Ein bisschen ist das wie mit dem Kantschen Aufsatz "Was ist Aufklärung":
Zitat"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Jeder AfD-Politiker würde das unterschreiben.

Icerail

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. April 2019, 20:33:50

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 20:25:40Ihr seid jetzt schon zu 6. und beisst euch die Zähne aus das es knirscht...und trotzdem kommt nicht bei rum.
Da - und nur da - hat er Recht. :crazy

Darf ich bei dieser Gelegenheit den folgenden Anhang in Erinnerung rufen?

Danke für die Blumen, aber die Versammlung hier war jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Ich habe 14 Mal nach validen Informationen gefragt die gegen eine Nutzung von sputniknews.com sprechen und nicht eine einzige Antwort konnte mich überzeugen.
Das liegt sicherlich daran das ihr euch so schnell auf STOPFAKE.ORG festgelegt habt das von der EU Kommission (Ressort Aussen/Mogherini) bezahlt wird.
Damit kann man nicht gewinnen, das ist eben stark für den US und ukrainischen Markt gebastelt worden und die Übersetzungen ins europäische sind eher so eine Beigabe. Wirklich wichtig sind denen nur der US und UA "Markt".
Demenstprechend laff sind die Argumente.

Aber ich gestehe ihr habt tapfer gekämpft und leider ist es so das ich hier bis auf eine Ausnahme niemanden zutraue ohne professionelle Betreuung auf eigene Faust die Blase zu verlassen.
Ihr kennt euch ja aus mit Verschwörungstheorien und Leuten die darin verloren sind. Von deswegen müsstet ihr ja wissen das es den Betroffenen egal ist, man schliesst einfach die Augen wenn es  zuviel wird und sucht sich Zustimmung bei Gesinnungsgenossen.

Also wünsch euch was und schlaft gleich schön!

sailor

Da liegt der Fehler: "...nicht eine einzige Antwort konnte mich überzeugen." Soviel zum Thema "Blase"...

Es war abzusehen... Taube und Schachbrett ;)


P.S. was sind Übersetzungen ins "europäische"? Hab ich einen neuen Sprachtrend verpasst?  :laugh:

Icerail

Zitat von: sailor am 01. April 2019, 20:50:57
Da liegt der Fehler: "...nicht eine einzige Antwort konnte mich überzeugen." Soviel zum Thema "Blase"...

Es war abzusehen... Taube und Schachbrett ;)


P.S. was sind Übersetzungen ins "europäische"? Hab ich einen neuen Sprachtrend verpasst?  :laugh:

es gibt in der EU viele verschiedene Sprachen: englisch, deutsch, spanisch u.v.m.

Und übrigens hat nie jemand behauptet das das Eis eine Gefahr darstellt, das ist ganz alleine deine Dichtung! ;)
Zitat von: sailor am 01. April 2019, 19:42:06
Auf den Bildern sieht man ein wenig Eis, dass sich in Häfen schnell bildet, aber keine Gefahr für die Schifffahrt ist. Das sind keine 10 cm und auch keine durchgehende Schicht, sondern auch vertriebene Schollen und mehrfach gebrochenes Eis. Da wurde offensichtlich um die Einheiten großflächig gebrochen, wahrscheinlich durch ein- und auslaufende Einheiten. Nichts was Boote oder gar Schiffe im Hafen hält. Dahinter sieht man offene, freie See. Wenn sowas ex-sowjetische Schiffe (Stenkas, ne Krivak III, ne Pauk) in einem Schwarzmeerhafen bei moderaten -6° C hält will ich nicht wissen, wie es der Baltischen Flotte im Winter so ergeht... oder der Nordflotte!!!!111111elf
So dann wünsche ich friedliche Besinnung.

Peiresc



Schwuppdiwupp

Lustitsch! Das Aufmacherbild bei Spucknix ist allem Anschein nach ein simples Urlaubsfoto aus dem Jahr 2014 und heißt "Alone in the ice".

https://www.flickr.com/photos/126718422@N04/24118805716/in/photostream/

Ach, was weiß denn ich ...

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 20:40:54
Du nimmst das zu ernst. Entspann' Dich!  ;)

Ach, ich könnt mich schon wieder aufregen! :wut

:grins:
Ach, was weiß denn ich ...

RainerO

Ja, Taubenschach fasst es am besten zusammen.

Selbst wenn man dem Wirrwuzzi ein Interview zeigen würde, in dem der Chefredakteur von sputniknews.com unter Eid
die Verbreitung von Lügen zugeben würde, würde er das so deuten, dass die CIA seine Kinder entführt und mit Exekution gedroht hat.

Ich frage mich nur, ob er tatsächlich so verpeilt ist, oder zu Putins Trollfabrik gehört.