Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Noch eine kurze Bemerkung zu Bannon. Er hatte schon ein altväterlich-gewöhnliches Papier vorbereitet, Alles Lüge, Donald Jr ist der Größte usw., um seine unsterbliche Loyalität zu verkünden, und buchstäblich 5 Minuten bevor er es abdrücken wollte, hagelte ihm der Trump-Tweet dazwischen.

ZitatWer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Link finde ich jetzt nicht mehr, und lohnt auch nicht.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 06. Januar 2018, 12:58:53Interessant wäre, was Du zu #1805 zu sagen hast. 

Die Botschaft an die Nordkoreaner und die Welt - der Tweet - war sorgfältig formuliert und hat genau die richtige Dosis an Stärke, Entschlossenheit und Unberechenbarkeit, um glaubwürdig zu sein und verzichtet gleichzeitig auf jede aktive Drohung gegenüber Nordkorea.

Wenn Du einen Bully  zu dem Fehler verleiten willst, einen Angriff auszuführen, dann musst Du ihm Schwäche vortäuschen. Also versuchst Du, dich als möglichst ängstlich oder unentschlossen oder gleichgültig darzustellen.

Wenn Du einen Bully überzeugen willst, keinen Angriff auszuführen, dann muss der Bully deine Stärke und Unberechenbarkeit spüren und merken, dass er durch einen Angriff mehr zu verlieren als zu gewinnen hat. Du musst ihn deine Stärke spüren lassen.  

Trump tut genau das: Er zeigt die Stärke, Entschlossenheit und eine Spur Unberechenbarkeit. Das ist die Wurzel glaubwürdiger Abschreckung - Stärke für die Gewissheit, Schaden bei Grenzüberschreitung zu erleiden, Entschlossenheit, einem Kampf nicht auszuweichen und Unberechenbarkeit für die Unsicherheit, wo die Grenze verläuft, ab dem es zum Kampf kommt.  

Ein nuklearer Krieg mit Nordkorea wäre für die USA keine existenzielle Bedrohung, die USA würden vielleicht Nuklearschläge auf ein oder zwei US-Großstädte erleiden, aber das wäre es auch schon. Anders Nordkorea: Ihr Land mitsamt allem, was und wer dort lebt, würde bei einem Nuklearangriff aufhören zu existieren und alle in diesem Land inclusive ihres geliebten Führers und seine gesamte Familie würden sterben. Und dass die USA militärisch dazu in der Lage sind, steht außer Frage. Nordkorea hat bei einem Angriff mehr zu verlieren als die USA. 

Genau daran hat Trump sie erinnert. Und er hat es glaubwürdig gemacht, sonst gäbe es nicht die ca. zwanzig Beiträge dazu in diesem Faden.

Der Hill-Artikel spekuliert darüber, ob Kim sich soweit in die Enge getrieben fühlen würde, das er einen Atomkrieg beginnen würde. Dafür ist der Dick-Contest-Tweet nicht in der Lage. Der Tweet zeigt Kim, wer der Alpha im Spiel ist, wer der Mächtigere ist und weist Kim auf seinen Platz. Er ist aber keine aktive Drohung, einen Angriff zu beginnen, um ihn und sein Land zu vernichten. 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 07. Januar 2018, 12:37:56
Ein nuklearer Krieg mit Nordkorea wäre für die USA keine existenzielle Bedrohung, die USA würden vielleicht Nuklearschläge auf ein oder zwei US-Großstädte erleiden, aber das wäre es auch schon.

AFAIK hatte das bisher niemand drauf, nicht mal Gorka.



kosh

Zitat von: Typee am 06. Januar 2018, 16:41:55
Ach was, Gröpaz, es ist viel mehr: ein Genie!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-feiert-sich-selbst-als-mental-gefestigtes-genie-a-1186544.html

Der Twitterkopter außer Rand und Band.

Die Karpaten hatten auch ihr eigenes Genie...

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 06. Januar 2018, 21:49:32
Noch eine kurze Bemerkung zu Bannon. Er hatte schon ein altväterlich-gewöhnliches Papier vorbereitet, Alles Lüge, Donald Jr ist der Größte usw., um seine unsterbliche Loyalität zu verkünden
Das war übrigens unaufmerksam von mir. Er hat nicht gesagt, dass es gelogen gewesen sei. Alles andere kann stehen bleiben; es war ein heute übliches non-denial-denial (unerreichtes Vorbild: Tillerson's fucking moron).

Peiresc

Eine Befragung von Trump durch Mueller ist im Gespräch, angeblich wird über Details verhandelt. Normalerweise würde jeder Anwalt, der noch alle 5 Sinne beisammen hat, eine solche Befragung verhindern, aber hier ist der Fall etwas anders gelagert; immerhin handelt es sich um den Präsidenten, der schon öffentlich scharf auf eine solche Sitzung gewesen ist. Seth Abramson glaubt dennoch nicht, dass so etwas stattfinden wird.

Aber warum eigentlich nicht? fragt die Chicago Tribune.
ZitatMueller vs. Trump: Time for the White House to 'Unleash the Genius'

There are two things we know for certain:
1) President Donald Trump is a genius. A stable one, at that.
2) Special counsel Robert Mueller's investigation of Russian interference in the 2016 presidential election is a witch hunt and there was absolutely no collusion between the Trump campaign and the Russian government.
[...]
NBC News on Monday reported: "Anticipating that special counsel Robert Mueller will ask to interview President Donald Trump, the president's legal team is discussing a range of potential options for the format, including written responses to questions in lieu of a formal sit-down."

Written responses? Give me a break.
[...]
What a pack of extremely nonstable nongeniuses these attorneys must be to even consider these options.
usw.

Peiresc

Die konzertierte Aktion der Republikaner im Kongress zur Delegitimierung von Mueller läuft auf vollen Touren, öffentlich und geheim.
https://www.politico.com/story/2018/01/09/russia-case-republicans-media-fbi-328567
Von Leuten wie Nunez, Gaetz, Jordan, Meadows erwartet man nichts anderes. Aber auch Grassley u. a. sind da ganz eifrig, Corker ist inzwischen auch wieder dicke Tinte mit dem Genius, und auch Graham, der McCain-Freund und einstige Trump-Kritiker, kümmert sich inzwischen nur noch um die Audience of one. Ein besonders schleimiger Fall.
Zitat"I don't think an informant for the FBI should be taking the product and shopping it around to journalists throughout the world," Sen. Lindsey Graham (R-S.C.) said Sunday on NBC's "Meet the Press.".
Moment mal. Ein Informant, nicht Angestellter, des FBI darf keine Pressekontakte haben? Er darf sein unabhängig vom FBI erarbeitetes Rechercheergebnis nicht publik machen? Und hat er es überhaupt publik gemacht?

Zitat von: Peiresc am 06. Dezember 2017, 07:53:15Die Aktionen der Trumplinge, Mueller abzuschießen, sind natürlich tödlich ernst gemeint.
Der Ausgang ist keineswegs gewiss.

Peiresc

Zu unserem Blog,
https://blog.psiram.com/2017/12/das-wahrheitsministerium-hat-gesprochen/
kleiner Nachschlag.

ZitatCDC Director Brenda Fitzgerald told Sen. Brian Schatz (D-Hawaii) in a letter released Tuesday the HHS style guide does recommend avoiding the use of "vulnerable," "diversity," and "entitlement."  Fitzgerald added that CDC recommends substituting the colloquial "ObamaCare" for "Affordable Care Act" or "ACA."

She said, "... There are absolutely no 'banned' words. These are merely suggestions of what terms to use and what often overused words should be avoided."
http://thehill.com/policy/healthcare/368105-cdc-rejects-censorship-reports-there-are-absolutely-no-banned-words

Ganz wie in der DDR. Natürlich waren keine Bücher verboten, denn es gab keine Zensur. Es war nur immer gerade nicht genügend Papier da, sie zu drucken.

Das ist kein Dementi, sondern eine 100%ige Bestätigung der Originalmeldung.

Peiresc

Breaking, erst wenige Minuten her.

ZitatSenFeinstein just posed the WHOLE transcript of the  Glenn Simpson Testimony, Co-founder of fusion GP
hier

Zum Hintergrund. Fusion GPS ist die Firma, die das Steele-Dossier in Auftrag gegeben hat. Der Senat hat Fusion GP befragt; natürlich nicht, um rauszufinden, ob an dem Dossier was dran ist, sondern um rauszufinden, wie man das Dossier entschärfen kann. Es waren allerlei Anschuldigungen aus dieser Befragung "durchgesickert".

Fusion GP hatte vom Senat gefordert, das Protokoll aus dieser nichtöffentlichen Befragung zu veröffentlichen. Chairman Grassley hatte das abgelehnt.

Nun hat die ranghohe Demokratin Feinstein gehandelt. Der Leak über den Leak über den Leak.

Hier der Kommentar von Seth Abramson.
https://twitter.com/SethAbramson/status/950800455797534720
Developing, live.


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2018, 13:22:38
Zitat"I don't think an informant for the FBI should be taking the product and shopping it around to journalists throughout the world," Sen. Lindsey Graham (R-S.C.) said Sunday on NBC's "Meet the Press.".
Moment mal. Ein Informant, nicht Angestellter, des FBI darf keine Pressekontakte haben? Er darf sein unabhängig vom FBI erarbeitetes Rechercheergebnis nicht publik machen? Und hat er es überhaupt publik gemacht?

Hier, das liest Abramson aus dem Simpson-Protokoll:
Zitat44/ So for Republicans to be right about the Steele Dossier and Russia, not only would an anti-Putin journalist have to secretly be working for Putin—he'd have to be violating the basic precepts of his industry in a way that would immediately and permanently destroy his business.
45/ Third, the Democrats establish that Fusion's subcontractors (a) had Non-Disclosure Agreements (NDAs) regarding their findings, and (b) were not told who the client was. Both these facts would make some secret Clinton-Steele conspiracy even more impossible than it already is.
Noch absurder, als der Laie sich das vorstellt.

Peiresc

Rubrik: was Moliere sich nicht getraut hätte auf die Bühne zu bringen:
Zitat von: Matthew YglesiasYesterday, professional journalists praised Donald Trump for remembering the names of members of congress who were *sitting around a table with name placards in front of them*

To be clear, this literally happened. I am not exaggerating for effect.

Strenggenommen, gleiche Rubrik, aber mit realen Folgen:


Nun zu dem, was noch wichtiger ist: die Gesetzgebung ist, insbesondere soweit sie ,,deregulierend" ist, komplett outsourced an die Lobbyisten, mit systematischer Unterdrückung aller öffentlicher oder evidenzbasierter Gegensteuerung, soweit möglich. Wahrscheinlich sind die Republikaner deshalb für den unaufhörlichen Strom an Präsidenten-Stunts dankbar, denn die lenken die Aufmerksamkeit ab.
https://www.politico.com/agenda/story/2017/12/29/138-trump-policy-changes-2017-000603

MAGA! DTS!

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 07. Januar 2018, 12:57:43
Zitat von: ErpelderNacht am 07. Januar 2018, 12:37:56
Ein nuklearer Krieg mit Nordkorea wäre für die USA keine existenzielle Bedrohung, die USA würden vielleicht Nuklearschläge auf ein oder zwei US-Großstädte erleiden, aber das wäre es auch schon.
AFAIK hatte das bisher niemand drauf, nicht mal Gorka.
Neues zum Thema:

https://www.nytimes.com/2018/01/10/world/asia/moon-jae-in-trump-north-korea.html?
http://archive.is/iAxW3?
ZitatSouth Korea's Leader Credits Trump for North Korea Talks

President Moon Jae-in of South Korea warned on Wednesday that North Korea would face stiffer sanctions if it resumed weapons tests, while crediting President Trump with helping force the North to resume dialogue and strike a broader agreement to improve Korean ties."I am giving a lot of credit to President Trump," Mr. Moon said at a nationally televised news conference a day after the two Koreas forged their agreement during border talks. "I am expressing my gratitude."
Haben Trumps Aktionen also doch etwas bewirkt?
ZitatMr. Moon's comments and his conversation with Mr. Trump suggested a tactful maneuver by the South Korean leader to stroke the ego of Mr. Trump, who has claimed credit for the inter-Korean dialogue, while easing fears in Washington and among his conservative critics at home that in his eagerness for dialogue, he may be too accommodating to North Korea's leader, Kim Jong-un.

In a post on Twitter last week, Mr. Trump asserted that North Korea had gone to the negotiating table because he had been "firm, strong and willing to commit our total 'might' against the North." Mr. Moon agreed on Wednesday that Mr. Kim's decision to start a dialogue with the South could be a sign that the Trump administration's policy of applying maximum sanctions and pressure was working.
Zuckerbrot und Peitsche.
Die Sprache, die Kim versteht.

ZitatAnd he said South Korea and its allies must seize on the North's renewed appetite for negotiations to persuade it to join broader talks involving the United States over how to end its rapidly advancing nuclear weapons program — an approach the North's chief delegate to the border talks angrily rejected on Tuesday.
Nordkorea wird flexibel.

ZitatOtherwise, North Korea made a surprisingly conciliatory gesture during the talks, promising to send a delegation of athletes, cheerleaders and journalists to the Winter Olympics being held next month in the South Korean town of Pyeongchang. The North also agreed to more talks with the South, including a dialogue between their militaries, to ease tensions and improve ties.
Kim wedelt mit dem Olivenzweig: "Lasst uns reden."

Zitat"The two issues — improving inter-Korean relations and resolving the North Korean nuclear issue — cannot be separated," Mr. Moon said. "If the North provokes again or does not show sincerity on revising its nuclear problem, the international community will continue to apply even stronger sanctions and pressure."
Und der Süden zeigt das Preisschild.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 10. Januar 2018, 21:53:09
Zitat von: Peiresc am 07. Januar 2018, 12:57:43
Zitat von: ErpelderNacht am 07. Januar 2018, 12:37:56
Ein nuklearer Krieg mit Nordkorea wäre für die USA keine existenzielle Bedrohung, die USA würden vielleicht Nuklearschläge auf ein oder zwei US-Großstädte erleiden, aber das wäre es auch schon.
AFAIK hatte das bisher niemand drauf, nicht mal Gorka.
Neues zum Thema:
Wenn ich der südkoreanische Regierungschef wäre, würde ich natürlich genauso reden. Mehr hast Du dazu nicht zu sagen, dass Du dem Präsidenten der Vereinigten Staaten unterstellst, mal eben 1, 2 Atombomben über amerikanischen Großstädten zu riskieren?

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 11. Januar 2018, 10:41:49
Wenn ich der südkoreanische Regierungschef wäre, würde ich natürlich genauso reden. Mehr hast Du dazu nicht zu sagen, dass Du dem Präsidenten der Vereinigten Staaten unterstellst, mal eben 1, 2 Atombomben über amerikanischen Großstädten zu riskieren?

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, aber das Kräfteverhältnis ist klar: Ein Angriff durch Nordkorea wird dessen vollständige Vernichtung zur Folge haben.

Die bisherige Entwicklung gibt Trump jedenfalls recht. Nordkorea wird flexibel.

Typee

Zitat von: ErpelderNacht am 11. Januar 2018, 18:07:50
Zitat von: Peiresc am 11. Januar 2018, 10:41:49
Wenn ich der südkoreanische Regierungschef wäre, würde ich natürlich genauso reden. Mehr hast Du dazu nicht zu sagen, dass Du dem Präsidenten der Vereinigten Staaten unterstellst, mal eben 1, 2 Atombomben über amerikanischen Großstädten zu riskieren?

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, aber das Kräfteverhältnis ist klar: Ein Angriff durch Nordkorea wird dessen vollständige Vernichtung zur Folge haben.

Die bisherige Entwicklung gibt Trump jedenfalls recht. Nordkorea wird flexibel.

Was für ein Unsinn. Nordkorea ist temporär so flexibel und so hartleibig wie eh und je. Außer einer wüsten Eskalation haben wir nichts neues gesehen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)