Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 03. Januar 2018, 15:50:28Trollen kann er.

Kann er nicht. Er kann nur das nachtrollen, was Fox vortrollt.
ZitatDaniel Dale:
A day in the life of the president who doesn't watch much TV primarily because of documents.


https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/1/3/16844404/trumps-tweets-north-korea-fox-news

ErpelderNacht

Kein Tweet ohne Kontext.

https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-669.html?
http://archive.is/mDpz2?

ZitatNordkorea kann nach den Worten von Machthaber Kim Jong Un die gesamten USA mit seinen Atomwaffen erreichen. Das sei keine bloße Drohung, sondern Realität, sagte Kim laut südkoreanischen Sendern in seiner Neujahrsansprache. 
.
.
"Der Atomknopf ist immer auf meinem Tisch", erklärte Kim. Dies sei "keine Erpressung, sondern die Realität".
.
.
US-Präsident Donald Trump reagierte auf Kims Aussagen zurückhaltend. "Wir werden sehen", sagte er mit Blick auf die Rede des nordkoreanischen Machthabers.

Das war eine ausgesprochene Drohung Kims, die USA nuklear angreifen zu können.
Das ist keine Kleinigkeit.

Dunkelzahn

Klar. Und eine angemessene Reaktion ist natürlich "Mein Atomknopf ist größer als deiner!" (schrie er und warf die Schaufel in den Sandkasten)

ErpelderNacht

Was würdest Du machen?
Wähle:
- Appeasement
- Präventivschlag
- einen Tweet, der zeigt, wer der Babo ist
- etwas anderes (Bitte aufzeigen)

Dunkelzahn

- einen Tweet, der zeigt, wer der Babo ist
Babo == "der größere Idiot"?

Ich hätte mich mit dem Team zusammengesetzt und ein entsprechendes, scharfes Statement formuliert. Dazu den Willen zu Verhandlungen begrüßt und außerdem den Aussenminister zu den Chinesen geschickt um Ihnen nochmal klar zu sagen, dass sie den Kläffer an die Leine nehmen sollen.

Etwas in der Art.
Auf keinen Fall hätte ich wie ein Achtjähriger reagiert.

Peiresc

ZitatPresident Trump on Wednesday ripped former White House chief strategist Stephen Bannon for his incendiary criticism of the president and his family published in a new book.

In a blistering statement issued by the White House, Trump said Bannon has "lost his mind" and claimed he had "no influence" within the West Wing.

"Steve Bannon has nothing to do with me or my presidency," Trump said. "When he was fired, he not only lost his job, he lost his mind."

:rofl2

Vielleicht finde ich noch Zeit, ein bisschen bei Breitbart zu schmökern ...  8)

ErpelderNacht

Zitat von: Dunkelzahn am 03. Januar 2018, 21:17:10
- einen Tweet, der zeigt, wer der Babo ist
Babo == "der größere Idiot"?

Ich hätte mich mit dem Team zusammengesetzt und ein entsprechendes, scharfes Statement formuliert. Dazu den Willen zu Verhandlungen begrüßt und außerdem den Aussenminister zu den Chinesen geschickt um Ihnen nochmal klar zu sagen, dass sie den Kläffer an die Leine nehmen sollen.

Etwas in der Art.
Auf keinen Fall hätte ich wie ein Achtjähriger reagiert.

Also das, was seit mindestens den Neunzigern bis 2016 gemacht wurde und nicht funktioniert hat, nochmal versuchen?

Meinst Du, das bringt den Erfolg?

celsus

Zitat von: ErpelderNacht am 03. Januar 2018, 23:22:26
Meinst Du, das bringt den Erfolg?

Was wäre denn deiner Meinung nach ein Erfolg?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ErpelderNacht

Zitat von: celsus am 03. Januar 2018, 23:39:29
Was wäre denn deiner Meinung nach ein Erfolg?

Z.B. Kims einziges vermeintliche Asset - die Atombomben -  in eine Belastung verwandeln, indem man die Chinesen mit ins Boot holt und mittels UN-Sanktionen maximalen ökonomischen Druck auf das Kims Regime ausübt und so die Zeit für sich wirken lässt.

http://edition.cnn.com/2017/12/31/asia/north-korea-ship-seizure-intl/index.html
http://archive.is/PdP8G
ZitatSouth Korea has seized a second ship as part of what it describes as an ongoing effort to monitor North Korea's attempts to evade UN sanctions.

Und dann kann man sich ansehen, was Nordkorea so macht, jetzt, wo die Zeit gegen sie spielt.

http://edition.cnn.com/2018/01/03/asia/north-korea-south-hotline/index.html
http://archive.is/ysvWT
ZitatNorth Korea calls hotline to South Korea in major diplomatic move
North Korea called South Korea on a hotline that's been dormant for almost two years Wednesday, a major diplomatic breakthrough following a year of escalating hostility that could pave the way for future talks.
.
.
"We have checked the communication line and are contacting each other," said a text message from the South's Unification Ministry to reporters.
The call comes just days after the North Korean leader extended a rare olive branch to the South during an unusually conciliatory New Year's speech, in which Kim said discussions should start "as soon as possible" about sending a North Korean sporting delegation to Pyeongchang.
Und was wäre deiner Meinung nach ein Erfolg?

Typee

Zitatdie Chinesen mit ins Boot holt

In wessen Boot? Du scheinst stillschweigend vorauszusetzen, dass es da nur eines gebe. Und insbesondere, dass die VR China nicht eines unter eigener Flagge betreibe. Und dass die VR China in irgend einer Weise daran interessiert sei, sich uneigennützig in den Dienst der USA zu stellen. Träumer.

Zitatmittels UN-Sanktionen maximalen ökonomischen Druck

Seltsam, dass da noch keiner drauf gekommen ist. Oder hat das etwas mit Booten unter unterschiedlichen Flaggen zu tun? "Maximaler ökonomischer Druck" heißt übrigens konkret was? Ein paar hunderttausend Nordkoreaner verhungern und erfrieren zu lassen?

Das erinnert mich ein wenig an die Zeit vor einem guten halben Jahrhundert, da kreiste über den deutschen Stammtischen die Parole:

Wenn wir mit den 700 Millionen Chinesen zusammengehen, drehen wir allen anderen eine lange Nase.

(Damals gab es noch nicht mehr Chinesen ;) )  Über politisches Niveau kann man aber, darüber sind wir uns hoffentlich einig, nicht mehr streiten, seitdem der Schwanzvergleich auf höchster Ebene seinen Einzug gehalten hat. 
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: ErpelderNacht am 03. Januar 2018, 21:06:39
Was würdest Du machen?
Wähle:
- Appeasement
- Präventivschlag
- einen Tweet, der zeigt, wer der Babo ist
- etwas anderes (Bitte aufzeigen)

Ganz im Ernst: das sinnvollste ist jetzt - erst mal gar nichts tun, bis der Pulverdampf verzogen ist, den Grump mutwillig und hirnlos verballert hat. Dass er mit seiner Kraftmeierei in eine Sackgasse rast, war so klar wie Kloßbrühe. Jetzt hat er den Salat und wird es, wenn er alles nicht noch schlimmer eskalieren will, aushalten müssen, dass ihm das kleine Arschloch noch eine ganze Weile auf der Nase herumtanzt. Aber er hat ja guten Rat nicht hören wollen. Wenn die VR China etwas verstanden hat, dann genau das.

In zwei, drei Jahren kann man sich vielleicht nochmal vorwagen mit einer Initiative - und, bitteschön, mit einem Plan. Dann überzeugt man vielleicht sogar China davon, dass es so einen gibt und man zumindest in ein paar Punkten gleiche oder ähnliche Interessen verfolgt und für beide Seiten ein ungefähr gleich großer Nutzen herausschaut.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Und noch ein paar Geräusche aus der fine tuned machine:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-das-steht-im-neuen-enthuellungsbuch-fire-and-fury-a-1186119.html?google_editors_picks=true

Nur noch eine Frage von Tagen, bis darüber gestritten wird, wer statt des größeren button denr größeren ohne -on hat ist.

Ach, und übrigens:

Zitat"Steve doesn't represent my base," Trump continued, before the playground brawl ran out of recess time. "Steve pretends to be at war with the media, which he calls the opposition party, yet he spent his time at the White House leaking false information to the media to make himself seem far more important than he was. It was the only thing he does well."

https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/jan/04/trumps-outburst-against-bannon-removes-any-shred-of-presidential-decorum
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

ZitatHere, arguably, was the central issue of the Trump presidency, informing every aspect of Trumpian policy and leadership: He didn't process information in any conventional sense. He didn't read. He didn't really even skim. Some believed that for all practical purposes he was no more than semi-­literate. He trusted his own expertise ­— no matter how paltry or irrelevant — more than anyone else's. He was often confident, but he was just as often paralyzed, less a savant than a figure of sputtering and dangerous insecurities, whose instinctive response was to lash out and behave as if his gut, however confused, was in fact in some clear and forceful way telling him what to do. It was, said Walsh, "like trying to figure out what a child wants."

http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/01/michael-wolff-fire-and-fury-book-donald-trump.html

Wie blind oder verblendet muss man sein zu glauben, oder wie antisozial muss man sein zu behaupten, dass das, was daraus erwachsen kann, als ,,Erfolg" zu bezeichnen wäre.

ErpelderNacht

Zitat von: Typee am 04. Januar 2018, 09:59:52Ganz im Ernst: das sinnvollste ist jetzt - erst mal gar nichts tun, bis der Pulverdampf verzogen ist, den Grump mutwillig und hirnlos verballert hat. 
Also Appeasement. 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 05. Januar 2018, 07:41:41
Zitat von: Typee am 04. Januar 2018, 09:59:52Ganz im Ernst: das sinnvollste ist jetzt - erst mal gar nichts tun, bis der Pulverdampf verzogen ist, den Grump mutwillig und hirnlos verballert hat.
Also Appeasement.
Du meinst, wie ein Affe auf den Tisch zu trommeln ist eine zielführende Art und Weise der Kommunikation? Es wird Kim erschrecken, wenn man sich selbst als vermindert zurechnungsfähig und unmöglich ernstzunehmen hinstellt?