Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 20. Februar 2025, 14:38:27Hier ist es, das Ermächtigungsgesetz.

Daraus:
ZitatHe literally told everyone he was going to do this

Stimmt... - trotzdem wird es am Ende (der USA als Demokratie, also bald) genug geben,
die sich erstaunt die Augen reiben und "Das konnte niemand ahnen!" murmeln.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 20. Februar 2025, 16:08:57
Zitat von: Peiresc am 20. Februar 2025, 14:38:27Hier ist es, das Ermächtigungsgesetz.

Daraus:
ZitatHe literally told everyone he was going to do this

Stimmt... - trotzdem wird es am Ende (der USA als Demokratie, also bald) genug geben,
die sich erstaunt die Augen reiben und "Das konnte niemand ahnen!" murmeln.

:2thumbs:
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Eine neue CNN-Umfrage bescheinigt Trump derezit die höchsten Zustimmungswerte, die er je hatte,
allerdings mit Warnzeichen.

Aber wozu noch Umfragen? Trump braucht die Bevölkerung nicht mehr. Diese hat ihren Schlächter
gewählt und damit ihre Schuldigkeit getan. Was ab jetzt folgt, liegt - vermutlich auf sehr lange Zeit -
nicht mehr in deren Hand.

Eratosthenes

Eratosthenes

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 20. Februar 2025, 17:55:00Aber wozu noch Umfragen? Trump braucht die Bevölkerung nicht mehr. Diese hat ihren Schlächter
gewählt und damit ihre Schuldigkeit getan. Was ab jetzt folgt, liegt - vermutlich auf sehr lange Zeit -
nicht mehr in deren Hand.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hier ein Hauch von Hoffnung.

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 08:22:22... Hier ein Hauch von Hoffnung.
... den ich nicht teilen kann.
Ich habe mir die Kommentare nicht durchgelesen, aber ich glaube, dass das sicher angesprochen wurde:
Miller geht davon aus, dass es wieder Wahlen geben wird, die die von ihm beschriebene Pendelbewegung
der Wähler widerspiegeln werden. Ich gehe davon aus, dass dafür gesorgt wird, dass das nicht passiert.
Und vor allem: Er geht davon aus, dass es (noch) eine funktionierende Justiz gibt. Ich glaube, wir
sehen, dass das jetzt schon nicht mehr der Fall ist. Und aktuell wird dafür gesorgt, dass auch die
Ebenen unterhalb des SCOTUS gefügig gemacht werden.
Und selbst wenn sich die Justiz teilweise erfolgreich gegen das autokratische/diktatorische Vorgehen
von Trump wehren kann (sprich Urteile zu seinen Ungunsten fällt), kann er das einfach ignorieren,
ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Dazu habe ich schon weiter oben eine entsprechende Einschätzung
eines Juristen verlinkt.

Bisher hat Trump all meine negativen Erwartungen übertroffen. Wenn er in diesem Tempo weitermacht,
werden die Midterms zu spät kommen, um noch gegensteuern zu können. Und dann ist es auch egal, wenn
die diversen Trump-Mini-mes, die ihm folgen könnten, nicht sein Charisma haben. Eratosthenes hat das
schöne Bild vom "sichtbaren Fruchtkörper eines viel grössseren* Mycels" entworfen". Trump ist "nur"
ein Schwammerl, das System bleibt, auch wenn er dereinst weg sein wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* ich übersehe hier mal ausnahmsweise die inflationäre Verwendung von Zischlauten (die auch reduziert nur in der Schweiz und Liechtenstein korrekt wäre), weil ich ja nicht nachtragend bin
Hiermit beende ich dann auch unser Grammar-Nazi-Duell

Conina

So langsam bekomme ich "The Boyz"-Vibes und erwarte, dass demnächst Homelander im Weißen Haus auftaucht.
Nur der fehlt noch.

Alex Jones und Alexander Dugin feiern die amerikanische Regierung, Alle nur noch bekloppt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Das ist mal ein neuer (origineller? *Zynismus off*) Ansatz, Trump zu erklären.

ZitatNach tagelangem Streit zwischen den USA und der Ukraine deutet sich Bewegung in der Frage eines Rohstoffabkommens an. ,,Die Ukraine ist bereit für ein starkes, effektives Investitions- und Sicherheitsabkommen mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten", schrieb der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj auf der Plattform X.

Das könnte der entscheidende Schritt sein, um die Beziehungen Selenskyjs mit Donald Trump zu retten. Wie das amerikanische Medium ,,Politico" unter Berufung auf Insider der US-Regierung berichtet, sei das der eigentliche Grund für Trumps Verärgerung und die anschließenden verbalen Angriffe gewesen.

Demnach wende sich Washington nicht Russland zu. Vielmehr habe man sich über die Reaktion der Ukraine auf US-Bemühungen um ein Abkommen geärgert, das die riesigen ukrainischen Vorkommen an seltenen Erden für US-Investitionen öffnen würde. Nun gibt es hier offenbar Bewegung.
[...]
Trump knüpft US-Hilfen für die von Russland angegriffene Ukraine an Zugang zu deren Vorrat an seltenen Erden. Die Vorkommen gelten als wirtschaftlich lukrativ und strategisch bedeutsam. Einen ersten Vertragsentwurf aus Washington hatte Selenskyj aber abgelehnt. Berichten zufolge forderten die USA 50 Prozent der Einkünfte aus diesen Rohstoffen und wollten sich damit die bisher geleistete Militärhilfe im Nachhinein bezahlen lassen.

Sicherheitsgarantien gegen fortgesetzte russische Aggression waren nach Kiewer Darstellung in dem Dokument nicht vorgesehen. ,,Wir müssen und können einen starken und dauerhaften Frieden erreichen, sodass Russland niemals mit Krieg zurückkehren kann", erklärte Selenskyj.

Inzwischen habe die Trump-Administration einen neuen Vertragsentwurf nach Kiew übermittelt, berichtete in den USA das Nachrichtenportal ,,Axios". Darin seien einige Punkte geändert worden, die für die Ukraine unannehmbar gewesen seien, hieß es unter Berufung auf Beteiligte am Verhandlungsprozess.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/der-wahre-grund-fur-seine-wut-auf-selenskyj-trump-will-zugang-zu-ukrainischen-bodenschatzen-13245424.html
https://www.politico.com/news/2025/02/20/ukraines-zelenskyy-rare-earths-deal-00205313
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: Conina am Gestern um 10:42:15... erwarte, dass demnächst Homelander im Weißen Haus auftaucht.
Das Köpfe-Weglasern wird von den (begnadigten) Magioten übernommen.
Wie hat es einer von ihnen vor einiger Zeit so schön formuliert (sinngemäß wiedergegeben):
"Lasst den Bürgerkrieg ruhig kommen, die Waffen haben wir!"

Eratosthenes

Bannon hat jetzt auch sein Herz in die Menge geworfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Conservative_Political_Action_Conference
Es ist eine Sekte.

biomango

der Weg ist für mich klar:

- USA gibt umfassende Sicherheitsgarantien
- Friedenstruppen sind nicht nötig / unerwünscht
- Ukraine wird vollständig demilitarisiert
- USA und RU teilen sich die Bodenschätze
- für den Wiederaufbau ist  Europa zuständig
- sobald sich der Abbau nicht mehr lohnt entfallen die US- Sicherheitsgarantien
- die Gebietsansprüche sind verhandelbar - letztlich bekommt RU ohnehin alles

RPGNo1

ZitatDonald Trumps hemmungslose Attacken auf die Ukraine und Präsident Selenskyj finden in den Reihen seiner eigenen Partei nicht nur Zustimmung. Der Freiheitsfuror, der ihn ins Weiße Haus gespült hat, kann auch verloren gehen, wenn der Präsident fragwürdige Allianzen pflegt.
https://archive.is/Glpls

Ich kann es nicht glauben. Ulf Poschardt, der Yorkshire-Terrier von Springer-Chef und MAGA-Speichellecker Mathias Döpfner, kritisiert Donald Trump?

Und ich habe Recht. Poschardt rügt nicht wirklich Trump. Er kritisiert, dass Trump mit seinen wahnwitzigen Attacken auf Selenskyj das bisher politisch erreichte zu verlieren droht. So offen drückt er es zwar nicht aus, aber zwischen den Zeilen kann man seine tatsächliche Einschätzung tatsächlich eruieren.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

biomango

Poschardt schreibt am Ende :
"Mit einer schwarz-rot-grünen Kenia-Koalition wäre Deutschland in der dritten Liga der Weltpolitik angekommen. Und wir wären echt im Eimer."
Kann mir das jemand erklären ? schwarz blau kann doch nicht sein Ernst sein ?