Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 11:42:18Vielleicht habe ich ja was verpasst und das Hakenkreuz steht inzwischen für Juden- und Israelliebe.

Du zitierst selektiv. Warum? Coninas Aussage lautet nämlich vollständig folgendermaßen:
ZitatDie größten judenfeindlichen Mobs des letzten Jahres bestanden, glaube ich, auch nicht aus irgendwelchen Hillbillies oder Rednecks, sondern aus eher "progressiven" Studenten an den Unis.

ZitatAus den Vereinigten Staaten wird ein historischer Anstieg antisemitischer Vorfälle gemeldet. Neue Daten einer Menschenrechtsorganisation zeigen, dass der Hass auf Juden dort seit dem Krieg in Nahost deutlich zugenommen hat.
https://www.rnd.de/politik/antisemitismus-in-den-usa-anstieg-nach-dem-7-oktober-2023-WYKTBNYDVJMO3K4C2EOTJBVYE4.html

Zitat«Ich kenne keine anderen Beispiele, wo die Linke sich so emphatisch mit Reaktionärem verbindet», sagt der Historiker Jeffrey Herf zu den Gaza-Protesten

Der amerikanische Forscher hat sein akademisches Leben lang untersucht, wie der rechte, der linke und der islamistische Antisemitismus zusammenhängen. Und welche Rolle Israel und der Kalte Krieg dabei spielen.
https://archive.is/HgwwT
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: Conina am Gestern um 11:45:57Es ist mir auch völlig klar, dass die Republikaner unter Trump auch die Partei der White Supremacists sind, aber beim Judenhass nehmen sich die politischen Ränder wirklich nicht viel. Darauf können sie sich regelmäßig einigen.

Deswegen ist es ja so wichtig auf die Parallelen, auf beiden Seiten, zu 33 hinzuweisen, und sie nicht kleinzureden. Auch wenn das klischeehaft erscheinen mag.
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Nun geht ja der Gazakrieg "erst" seit gut einem Jahr:

ZitatIn the US, antisemitic incidents are at the highest levels in 40 years—and have more than doubled in the past 10.

https://www.ushmm.org/antisemitism/what-is-antisemitism/explained

Auch das Auschwitzkomitee zeigt sich gegen über Trumps "Best Buddy" besorgt. Nun gut er ist ja eigentlich nur ein genialer, leicht gestörter, harmloser Lausbub.

ZitatZu den Presseberichten hinsichtlich der massiven Zunahme antisemitischer Einträge auf Twitter nach der Übernahme der Plattform durch Elon Musk betonte während eines Aufenthaltes in der Gedenkstätte Auschwitz Christoph Heubner, der Exekutiv Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees:

"Die Tatsache, daß sich seit der Übernahme von Twitter durch Elon Musk im Oktober 2022 die antisemitischen Einträge auf der Plattform  massiv vermehrt haben, ist für Überlebende des Holocaust eine alarmierende und bedrohliche Entwicklung. Entweder will Elon Musk keinerlei Verantwortung dafür übernehmen, dass Twitter zum Aktionsfeld antisemitischer und rechtsextremer Schmierfinken wird, oder er akzeptiert zustimmend, dass antisemitische Hetze und Lügen in der Welt, die ihm gehört, immer mehr ihren Platz findet. Wenn Musk diese Entwicklung nicht stoppt, wird sich jeder verantwortungsbewußte Twitter-Nutzer überlegen, ob er dieser Plattform zukünftig seine Botschaften anvertrauen will. Wir fordern deshalb Elon Musk dringend auf, sicherzustellen, dass Twitter von diesem antisemitischen Dreck und Haß befreit wird."

Stellungnahme Christoph Heubner

Mal davon abgesehen, dass sich Teile der Linken natürlich, auf Jahrzehnte hinaus, als Gesprächspartner disqualifiziert haben. Man meint immer man würde im Plenum eines selbstverwalteten Jugendhauses der 70er sitzen bei diesen Argumentationen ( :schlaeger ..oder einem Elternabend der 2000er).

Salz in die Suppe!

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 12:10:54... dass sich Teile der Linken auf Jahrzehnte hinaus als Gesprächspartner disqualifiziert haben...
Die Disqualifikation galt genau genommen aber schon vorher, denn diese Teile sind sicher nicht erst seit
dem Hamas-Überfall zu Judenhassern geworden. Sie haben sich nur voher nicht aus ihren Löchern getraut.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:37:24
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 12:10:54... dass sich Teile der Linken auf Jahrzehnte hinaus als Gesprächspartner disqualifiziert haben...
Die Disqualifikation galt genau genommen aber schon vorher, denn diese Teile sind sicher nicht erst seit
dem Hamas-Überfall zu Judenhassern geworden. Sie haben sich nur voher nicht aus ihren Löchern getraut.

Der geht meist einher mit dem USA- Hass und dem auf das "alte Ostküstengeld", sowie der Liebe zu Putin und der russischen Seele.

Zitat,,Die Welt wird fieser und an wem mag's liegen? Der Schattenstaat, die Schurkenbank, der Gierkonzern, Wer nennt die Namen und die Sünden dieser feinen Herrn? Rothschilds, Rockefeller, Soros & Consorten, die auf dem Scheißeberg des Teufels Dollars horten."

https://www.psiram.com/de/index.php/Lisa_Fitz

Wahrscheinlich wieder mein Hass auf intelligente und eloquente Frauen der sich da Bahn bricht.
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Nur am Rande, Trump hat wohl auch Keith Parker begnadigt der meinte mit diesen Sweatshirt das Capitol stürmen zu müssen.

Und auf die gute alte Titanic ist auch verlass  :2thumbs:

Salz in die Suppe!

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 13:42:09Wahrscheinlich wieder mein Hass auf intelligente und eloquente Frauen der sich da Bahn bricht.
Lisa Fitz ist schon länger durch. Bei der ist der Antisemitismus nur ein unappetitlicher Aspekt
unter vielen anderen noch unappetitlicheren.

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 12:41:47https://www.psiram.com/de/index.php/Lisa_Fitz

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 14:27:08Lisa Fitz ist schon länger durch. Bei der ist der Antisemitismus nur ein unappetitlicher Aspekt
unter vielen anderen noch unappetitlicheren.

In diesem Fall kann man auch den Wikipedia-Artikel hinzuziehen, welcher ihr deutliche Leerdenkersympathien attestiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Fitz
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 20. Januar 2025, 22:10:29Unterdessen geht Elon Musks "heart out to us". Natürlich kann er nicht wissen was er tut, und jeder der meint er wisse genau was er tut ist ein humorloser Hetzer!

Wäre ich intelligenter und eloquenter wäre ich selber darauf gekommen. Der Autismus ist Schuld!
Salz in die Suppe!

Schwuppdiwupp

Ganz ehrlich: Bei mir hält sich die Empörung auch in Grenzen.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 20:08:11Wäre ich intelligenter und eloquenter wäre ich selber darauf gekommen. Der Autismus ist Schuld!
Die liebe Frau Schneider erzählt natürlich Blödsinn. Erstens wäre es in den USA das "Erste Reich"
(meint er vielleicht das mit "America First"? "America the First", was Trump klarerweise viel
besser gefallen würde, denn er ist immer und überall der Erste. Außerdem geht es nicht nur um eine Geste.
Es würde zum ganzen Verhalten Musks in den letzten Monaten passen*. Es wäre nur ein zusätzlicher Tropfen
im Fass: Vollgas nach (ultra-)rechts.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Ich bin trotzdem mit der Interpretation dieser Geste vorsichtig. Es kann wirklich sein,
dass das in der Euphorie ungeschickt war (Asperper sind nicht für ihre Empathie bekannt).
Bewusstes Kalkül, Füttern der entsprechend Klientel, oder gar Überzeugung, glaube ich (derzeit) nicht. .

Eratosthenes

Die Geste ist scheinbar unter Nazis in den USA verbreitet und niemand wirft mit dieser abschliessenden Handhaltung etwas in eine Menge, nicht mal ein Autist, daher fällt es mir sehr schwer da an einen Zufall zu glauben. In wie weit er da einfach mit der Provokation koketiert, keine Ahnung, das würde es aber auch nicht besser machen.

Salz in die Suppe!

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 21:25:28... keine Ahnung ...
Das fasst es gut zusammen. Wir werden es wohl nie erfahren (außer es/er wiederholt sich).

Ich schließe das für mich einmal ab. Es gibt wahrlich wichtigere und besorgniserregender
Entwicklungen, über die man sich Gedanken machen muss, als dessen Gefuchtel.

Max P

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 23:48:02
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 21:25:28... keine Ahnung ...
Das fasst es gut zusammen. Wir werden es wohl nie erfahren (außer es/er wiederholt sich).

Ich schließe das für mich einmal ab. Es gibt wahrlich wichtigere und besorgniserregender
Entwicklungen, über die man sich Gedanken machen muss, als dessen Gefuchtel.
Dass Musk, wenn nicht selbst mittlerweile Faschist, mit Faschismus sympatisiert bzw. keine Probleme damit hat, weiß man auch ohne solche Gesten.

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 20:55:36Ganz ehrlich: Bei mir hält sich die Empörung auch in Grenzen.
Es ist halt ein Unterschied, ob man diese Geste als solche nicht so hoch hängt oder ob man sie als so kluge wie eloquente, aber anerkanntemaßen rechtsdrallige Schreiberlingin durch gewollte Verharmlosung nachgerade verteidigt.