Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 23. Dezember 2022, 08:35:54... Er hat versucht, den Fahrer zu erwürgen, der sich geweigert hatte, ihn zum Kapitol zu bringen.
Dieses interessante "Detail" ist schon länger bekannt. Erschreckend ist es aber immer noch.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 23. Dezember 2022, 11:43:04schon länger bekannt
Ja, aber jetzt ist es amtlich, gerichtsverwertbar.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 23. Dezember 2022, 13:49:00... gerichtsverwertbar.
Inwiefern? Hat ihn der Fahrer (jetzt) angezeigt? Oder soll das nur als Mosaiksteinchen
im Sittenbild dienen?

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 23. Dezember 2022, 14:34:19Inwiefern? Hat ihn der Fahrer (jetzt) angezeigt? Oder soll das nur als Mosaiksteinchen
im Sittenbild dienen?

Nun, zumindest in Deutschland wäre ein Mordversuch (oder wenigsten Totschlagversuch) ein Offizialdelikt, von Staats wegen zu verfolgen. Es wäre also keine Anzeige erforderlich, und ich vermute, das ist in den USA nicht anders.

Eine andere Frage ist natürlich, ob das bei der Fülle der Verbrechen (über 50 kriminelle Delikte Trumps sind hinreichend dokumentiert, eine Strafverfolgung zu rechtfertigen) noch ins Gewicht fällt.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 23. Dezember 2022, 14:39:32... ein Mordversuch (oder wenigsten Totschlagversuch) ...
Erwürgen geht mit seinen kleinen Händen ja gar nicht.

Schwuppdiwupp

Vielleicht hat er sein irgendwie sein Tuppet zur Hilfe genommen. Weiß man's? Weiß man doch nicht!
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Dezember 2022, 19:04:03Vielleicht hat er sein irgendwie sein Tuppet zur Hilfe genommen. Weiß man's? Weiß man doch nicht!
Oder seinen langen roten Schlips...

sailor

Was mich verwundert, weil auch die Fahrer durchaus trainierte Personenschützer sind... aber sie sollten das Tuppet ja schützen, nicht kaltmachen... wäre zumindest ein Abmahngrund :D

Peiresc


Peiresc

Zitat von: Juliette am 22. Oktober 2022, 10:38:38https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/usa-new-york-einwanderer-grenze

Und wie kann man so katastrophal scheitern wie Kamala Harris?

Ein Update. Nicht von allen wird Kamala Harris als gescheitert angesehen:

Zitatwashingtonpost.com
Opinion | Kamala Harris had a most excellent year
The vice president is finishing a banner year filled with domestic barnstorming and high-wire diplomacy.
https://twitter.com/CapehartJ/status/1607715420777185281
(der Artikel selber ist hinter der Bezahlschranke)

HAL9000

Da scheint ein (bald) neuer Abgeordneter Trump in der Lügendichte Konkurenz machen zu wollen.
Georg Santos hat sich mit einer Menge dreister Lügen in die Herzen seiner Wähler geschummelt.
U.a. damit, dass seine Mutter bei 9/11 umgekommen sei. Uniabschluss, Jobs, Glaube... alles gelogen.
Dass er auch über seine Lügen lügt (z.B. dass er nie behauptet habe, Jude zu sein), ist nur konsequent.
Natürlich wird er nicht auf seinen Sitz verzichten, obwohl selbst viele Republikaner "irritiert" sind.
Schließlich sind die Angaben zu seinem Lebenslauf ja nur "Ausschmückungen" (embellishments).
Untersuchungen gibt es trotzdem

RPGNo1


Scipio 2.0

Ist damit zu rechnen, dass da irgendwas relevantes zu Vorschein kommt?

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 30. Dezember 2022, 16:57:30Ist damit zu rechnen, dass da irgendwas relevantes zu Vorschein kommt?
Kommt drauf an, was Du für relevant hältst. Dieses oder jenes Detail wird sich schon noch herausstellen.

Was ist schon relevant neben der Tatsache, dass ein Staatsfeind, der sich vor 6 Jahren mithilfe Putins hat installieren lassen, der vor 3 Jahren versucht hat, Selenski mit der Zurückhaltung von Waffenlieferungen zu erpressen, der vor zwei Jahren nahe daran war, die Demokratie abzuschaffen, der wagenladungsweise hochgeheime Papiere entwendet hat etc, noch immer nicht vor Gericht steht, geschweige denn verurteilt ist.

Scipio 2.0

Zitatnoch immer nicht vor Gericht steht, geschweige denn verurteilt ist.

Ich bezweifle, dass das jemals passieren wird.