Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 07. August 2022, 07:45:36Trump hat die G.O.P. im Griff wie Hitler die NSDAP
https://www.politico.com/news/2022/08/06/trump-cpac-2024-00050213
Und er redet wie ein Faschist.

Steve Schmidt nochmal dazu.
https://steveschmidt.substack.com/p/call-fascism-by-its-name

Und man muss nicht annehmen, dass Trump sich bei solchen Vergleichen ertappt fühlen würde; er hat im Gegenteil überhaupt kein Problem damit.
ZitatTrump soured on generals who he thought should be loyal like he thought Hitler's officers were.
"You fucking generals, why can't you be like the German generals?" Trump demanded.
"Which generals?" John Kelly asked.
"The German generals in World War II," Trump said.
https://twitter.com/peterbakernyt/status/1556600583821447170

Peiresc

Eine schlichte aber nicht unflotte Erklärung, warum Exilkubaner auf die G.O.P. bzw Trump, was dasselbe ist, abfahren:

ZitatWell, you see, they were Batista backers. It isn't that they don't like tinhorn dictators, it just has [to] be their type of dictator. Fun fact: Castro was connected to the right-wing Diaz-Balarts of S. FL via his first wife.
https://twitter.com/SanchoPanzerIV/status/1556822622721216514

Peiresc

Und weil wir gerade in Florida sind: So bekämpft man dort auf Geheiß des ehrgeizigen Gouverneurs die woke Critical Race Theory:

ZitatStaff in a Florida school district removed pictures of Black heroes from a classroom, citing them as "age inappropriate."
Images removed included MLK Jr., Harriett Tubman, George Washington Carver. This is the toxic environment Ron DeSantis has created.
https://twitter.com/tomaskenn/status/1557412127211651074

Harriet Tubman ist schon ewig als Portrait für die 20-Dollar-Note vorgesehen.



Es gibt tausend Gründe, warum es gerade nicht geht, und jetzt ist noch einer dazu gekommen.
ZitatIn June, the Treasury Department's acting inspector general, Rich Delmar, announced his office would conduct an investigation into what caused the delay in production of the new bill featuring Tubman.[27]

Biden ist auch dafür:
ZitatIn January 2021, White House Press Secretary Jen Psaki said President Joe Biden will accelerate the Tubman redesign.[28]

Aber es gibt natürlich Dringenderes (was natürlich stimmt - nur, das stimmt immer).
ZitatHowever, the Tubman redesign is unlikely to be released until at least 2030.[29]

HAL9000

Trump hat bei der Befragung im Verfahren zu seinen Geschäftsgebahren in NY den 5. gezogen.
Es war ohnehin ziemlich klar, dass er und seine Unternehmen massiv Dreck am Stecken haben.
Dieses Schweigen ist für mich de facto ein Schuldeingeständnis, da ihn wahrheitsgemäße
Antworten unter Eid offenbar belastet hätten.
Hoffentlich kommt man ihm auch ohne seine Aussagen auf die Schliche.

Peiresc

Tom Nichols fragt:
ZitatThe thing I've wondered throughout the months that Trump's been holding boxes and boxes of classified stuff: Why would the dumbest POTUS ever, a man who didn't read anything - not even the PDB - feel the need to walk off with that much classified info?

So, yeah, I'm curious why he - or his minions - would take a van's worth of classified, steal it, and store it in Florida. What's in it that they didn't have time to destroy, or couldn't shred? What would be the point?

Was er nicht ausspricht, aber was jeder denkt: Ist doch völlig klar, er will die Dokumente verkaufen oder jemanden damit erpressen.

ZitatGOP: Unseal the warrant!!

DOJ: k

GOP: wait no
Ein solches  Spiel hatten wir schon öfter mal. Trump hat soeben verkündet, die Obama Library habe 33 Mio Dokumente, und die Fake News sollten sich mal darum kümmern. Die Angelegenheit in noch in ihrer wirbligen Phase, aber die eine oder andere Reaktion ist schon da:

ZitatNew York Daily News:
A banner, which reads "Ha Ha Ha Ha Ha Ha," flew over Trump's Mar-a-Lago estate for three hours



Peiresc

ZitatPlease name the crime or morally depraved act that if exposed and proven would cause the GOP to renounce Trump.

Ich hätte schon lange gesagt: gibt es nicht. Aber es besteht noch Hoffnung:
ZitatDavid Simon  @AoDespair:
Necrophilia. But only as it involves Reagan's corpse.

HAL9000

Alex Jones wird übrigens vermutlich nur einen Bruchteil der verhängten Strafe zahlen müssen.
Bei seinem vermuteten Vermögen wird er die paar Milliönchen locker verkraften.
https://www.texastribune.org/2022/08/08/alex-jones-verdict-damages/amp/
Bleibt zu hoffen, dass die anderen Verfahren ähnliche Ergebnisse bringen und er am Ende doch
ordentlich bluten muss. Oder dass er auch für Meineid drankommt.

RPGNo1

ZitatBei der Durchsuchung des Anwesens des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump soll die Bundespolizei FBI einem Medienbericht zufolge auch Geheimdokumente über Atomwaffen gesucht haben.

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--fbi-suchte-in-mar-a-lago-nach-dokumenten-ueber-atomwaffen--32624656.html

Die nationale Sicherheit nimmt auch der konservativste erzreaktionärste Republikaner sehr ernst. Das ist eine heilige Kuh in den USA, an der man nicht rütteln darf. Wenn sich diese Vorwürfe gegenüber Trump bewahrheiten sollten, dann wird es bald um den GröPaZ einsamer werden.

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 12. August 2022, 07:29:44Die nationale Sicherheit nimmt auch der konservativste erzreaktionärste Republikaner sehr ernst. Das ist eine heilige Kuh in den USA, an der man nicht rütteln darf. Das ist eine heilige Kuh in den USA
Sozusagen Reagans Leiche. Aber die Sicherheit der Vereinigten Staaten hat er, bei Lichte besehen, in wenn auch kleinerem Maßstab, schon immer gefährdet. Es besteht schon länger der Verdacht, dass er Atomwaffen für persönlichen Profit an die Saudis verkaufen will.

Juliette

ZitatThe thing I've wondered throughout the months that Trump's been holding boxes and boxes of classified stuff: Why would the dumbest POTUS ever, a man who didn't read anything - not even the PDB - feel the need to walk off with that much classified info?

Ich vermute mal, dass es ihm wie üblich nur um sich selbst geht, dass er der Nachwelt und seinen Followern gemeinsam mit einem Gosthwriter ein "Enthüllungsbuch" hinterlassen will. Die Nachwelt muss doch die Fakten kennen, um ihn korrekt in der Geschichtsschreibung als besten Präsidenten aller Zeiten positionieren zu können. Und er hat sicher geplant, dass Mar-a-Lago mal ein Trumpmuseum wird.

Peiresc

Das ist nun wirklich eine völlig arglose Interpretation.  :grins2:

Was auf dem Spiel steht:
ZitatRosenbergs were convicted for giving U.S. nuclear secrets to Moscow, and were executed June 1953
---
And the execution was both recommended and then driven to its completion by Donald Trump's lawyer and mentor (as well as Joe McCarthy's), Roy Cohn.

Aber so schlimm wird es schon nicht kommen:
ZitatBy 6-3 decision, the Supreme Court has ruled the theft of nuclear documents acceptable because it isn't deeply rooted in our history

Scipio 2.0

Hat das überhaupt noch etwas mit Recht zu tun, was der Oberste Gerichtshof da treibt?

Das scheint mir eher wie das durchdrücken politisch motivierter Ansichten zu sein.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 12. August 2022, 08:48:24Hat das überhaupt noch etwas mit Recht zu tun, was der Oberste Gerichtshof da treibt?
Also in diesem speziellen Fall war das nur ein Vorgriff.  8)

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 12. August 2022, 08:48:24Das scheint mir eher wie das durchdrücken politisch motivierter Ansichten zu sein.
Wieso "scheint". Das ist doch ziemlich offensichtlich. Vor allem, wenn man sieht,
dass die Abstimmungsverhältnisse immer wieder exakt an den Parteigrenzen verlaufen.
Beim Trumps versuchtem Coup hatte ich noch ein paar lobende Worte für den SCOTUS,
weil er sich nicht von ihm instrumentalisieren ließ. Inzwischen bin ich der Ansicht,
dass er - so wie das Wahlsystem in den USA - kaputt ist.

sailor

Zu dem Warum sollte er red tape documents mitgehen lassen: Weil er es kann und weil Typen wie er IMMER auf Trophäen aus sind. Trump ist der typische Fall von "Ich klaue meinem One Night Stand das Höschen, damit ich vor meinen Kumpels protzen kann!" Atomic top secret ist für so jemanden das ultimative Höschen... er muss noch nicht mal verstehen, was da drin steht, hauptsache es sieht WICHTIG aus. Und wahrscheinlich hat er vor dem falschen geprotzt^^

Hinsichtlich der Strafbarkeit: Das Problem ist, dass man ihm "Weiterleitung an eine Feindmacht" nachweisen müsste. Nur im Keller stehen haben ist noch keine Spionage (ich will gar nicht wissen, wie viele Ex-Mitarbeiter da Papierleichen daheim haben^^).

Bezüglich SCOTUS: Die konservativen Richter scheinen nix auf das Ansehen des Court in der Bevölkerung zu geben. Das Verhalten ist unwürdig und auch das Durchstechen wird in meinen Augen auf das Konto der Trumpansen dort gehen. Problematisch ist das Ganze, weil der Court damit seine Rolle als "letzter oder gerechter" Makler zwischen Bund und Bundesstaaten verliert. Und die Rolle als letztes Bollwerk der Bürgerrechte ggü. dem Staat. Letzteres ist wirklich ironisch, weil die Trumpansen ja den Bundesstaat, also Washington DC immer als Gefahr für sich gesehen haben... und nun haben sie einen Court, der im Zweifel Maßnahmen eines republikanischen Washingtons GEGEN sie durchdrücken würde.