Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Hier ein Videoclip dazu
ZitatThe moment Alex Jones finds out his incompetent lawyers sent Sandy Hook parents' lawyers all his emails and texts is incredible

https://twitter.com/WUTangKids/status/1554877272070529024?s=20
2'20''

Zitat"You know what perjury is?"



Peiresc

ZitatJudge's reaction upon being shown an Infowars photo of her set on fire that Jones had just claimed minutes earlier did not exist.



---

ZitatSandy Hook attorney: Jan. 6 panel asks for Alex Jones' texts

---

Die Dems hatten MAGA-Trumpansen in den republikanischen Primaries unterstützt, in der Hoffnung, sie bei den Wahlen leichter schlagen zu können als ,,gemäßigte" Konservative. Ich persönlich finde ja, das ist eine gefährliche Strategie, und sie sind z. B. von Kinzinger dafür kritisiert worden. Hier aber eine andere Sicht darauf.




Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 05. August 2022, 07:09:31Schadensersatz

4 Mio finde ich krass zuwenig. Gawker wurde platt gemacht von Thiel. Ich habe ernstzunehmende Stimmen gelesen, die meinen, auf eine Meineid-Strafe könne man lange warten, kaum Präzedenzfälle.

Aber immerhin, wenigstens verurteilt ist er.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 05. August 2022, 07:50:03... 4 Mio finde ich krass zuwenig...
Auf jeden Fall. Es können (und hoffentlich werden) aber deutlich mehr werden.
4 Millionen zahlt Jones aus der Portokasse, auch wenn er mit seinen diversen Unternehmen Konkurs
angemeldet, um sich vor Zahlungen zu schützen.

sailor

Naja, perjury wäre ein neues Verfahren ;)

Peiresc

Ich weiß, es wäre ein Strafverfahren, kein zivilrechtliches.

sailor

Anscheinend kommt noch mehr, laut tagesschau.de muss noch der Strafschadensersatz festgelegt werden :D

Peiresc

ZitatA jury finds Infowars conspiracy theorist Alex Jones should pay $45.2 million in punitive damages to the parents of a Sandy Hook shooting victim

[,,,]
On Thursday, in the first phase of the trial, the jury awarded the parents $4.1 million in compensatory damages, a far smaller amount than the $150 million the parents' attorneys had sought. In his closing argument, Ball thanked the jury for their decision to award the $4.1 million, saying it had already made a huge difference in the parents' lives, and asked them to award enough in punitive damages to bring the total to $150 million.
Punitive damages are a form of punishment for a defendant's behavior. Jones, the head of the conspiratorial media outlet Infowars, repeatedly lied about the Sandy Hook massacre. He stoked conspiracy theories about the victims and their families, prompting multiple defamation lawsuits. He has since acknowledged that the mass shooting occurred.
Jones claimed in his testimony that a jury award of just $2 million would destroy him financially. But on Friday morning the jurors heard testimony about Jones' wealth from an economist, Bernard Pettingill, Jr., who estimated Jones has a net worth of between $135 million and $270 million.

https://edition.cnn.com/2022/08/05/media/alex-jones-punitive-damages-sandy-hook/index.html

PeterPan

Zu Alex Jones habe ich das zu sagen. Ich hoffe doch, dass er nicht mehr auftritt.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 06. August 2022, 04:37:35...conspiracy theorist Alex Jones should pay $45.2 million...
Nach seinen präventiven "Insolvenzen" fehlt mir der Glaube, dass auch nur ein winziger Bruchteil
bei seinen Opfern ankommen wird. Und weitermachen wird er sicher trotzdem, außer man sperrt ihn
wegen Meineids ein.

sailor

Hm, das Problem ist, dass die Forderung ja bleibt und AJ jetzt nicht einfach woanders mit "Zaubermillionen" auftauchen kann. Die Insolvenztricks ziehen ja auch nicht mehr, das musste die NRA lernen... Und wenn beim Insolvenzbetrug Bundessteuern bzw. -mittel betroffen sind wirds richtig böse für ihn.

Dazu kommt, dass Jones wohl den ganzen Shice nur fürs Geld tut, der glaubt das noch nicht mal... der hat die SandyHook-Shice erfunden, weil er damit für mehrere Millionen in wenigen Wochen seinen Merch- und Prepperkram verkauft hat. Der Typ ist durch und dur Ami: "Americas business is business!"

HAL9000

Ich lasse mich gerne (positiv) überraschen. Mal abwarten, wie es in ein paar Monaten aussieht,
wenn die weiteren Klagen laufen und er eventuell zusätzlich wegen Meineids vor Gericht steht.

Max P

Demokratie in den USA: Die Herrschaft des Supreme Court | extra 3 | NDR


Peiresc

Trump hat die G.O.P. im Griff wie Hitler die NSDAP
https://www.politico.com/news/2022/08/06/trump-cpac-2024-00050213
Und er redet wie ein Faschist.

Merkwürdigerweise geht Politico mit keiner Silbe auf seine Inhalte ein. Ein Endlos-Faden dazu hier,
https://twitter.com/mkerrhardy/status/1555947335288496128
ein kurzer Eindruck davon hier.
https://www.rawstory.com/donald-trump-fascism/