Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

sailor


Peiresc

ich lasse alles weg, was heute gerade Thema ist, und bleibe beim Unwichtigen. Die Angestellten bei Truth Social warten seit Monaten auf ausstehende Bezahlung. Klar, ihr Brötchengeber kümmert sich darum, wie das Geld reinkommen soll:



Aber ein bisschen unsicher bleibt doch, ob er die Knete durchreichen wird.  ;D

ZitatFor people who have given everything they have to Nigerian email scams and still have $75 left for Trump.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 27. August 2022, 05:42:02Klar, ihr Brötchengeber kümmert sich darum, wie das Geld reinkommen soll...
Leute, die tatsächlich glauben, dass Trump für so eine Zahlschafaktion am Schreibtisch sitzt
und fleißig Fotos unterschreibt, haben es nicht anders verdient, als abgezockt zu werden.
Einziger Pferdefuß: Das Geld landet an der absolut falschen Stelle, selbst wenn es teilweise
bei den Mitarbeitern von "Truth Social" (zwei Lügen mit zwei Worten) ankommen sollte.

RPGNo1

Der Ex-GröPaZ will seine Angestellten bei "Truth Social" nicht bezahlen?

Wer konnte so etwas auch nur ahnen! Wo er doch immer so pünktlich die Firmen und Handwerker entlohnt hat, die seine Jahrhundertbauwerke fertig gestellt haben? Auch Trumps Anwälte loben ihn über alle Maßen, wie pünktlich sie ihre Bezahlung erhalten haben, nachdem sie ihn oft in Rechtsangelegenheiten unterstützt haben.  ;D

sailor

Trump is scam! Make my wallet great again!

Das Blöde ist nur, dass die Trumpansen sich bereits auf einem Sektentrip befinden... warum? Weil Locke ihnen Heil ohne Schmerz verspricht. Anders als die Evangelikalen, die den Zorn Gottes fürchten und auch noch so dämliche Regeln einhalten müssen ist Trump reines "Geben". Er macht doch vor, dass keine Regeln für ihn gelten sollen, womit seine Zahlschafe glauben, dass dies auch ihnen so zusteht. Er ist die Archetypische Karen.

PeterPan

Ein Gutes hat die Abzocke von Trump. Republikanische Kandidaten für die Midterms erhalten weniger Spendengelder für ihre Wahlkämpfe. Vllt. kann es auch einfach nur sein, dass Rick Scott Geld abzweigt. Er ist Vorsitzender des National Republican Senatorial Committee.

Der WaPo-Artikel ist vllt. hinter Paywall

https://www.huffpost.com/entry/republicans-fundraised-millions-nrsc_n_63007cf4e4b0e323a255cb3c

https://www.washingtonpost.com/politics/2022/08/19/gop-senate-rescue-midterms/
ZitatSome Republicans also suspect former president Donald Trump's relentless fundraising pitches and cash hoarding has exhausted the party's online donor base.

sailor

Das kann natürlich sein, zumal man sich in der GOP mit dem Führerprinzip ja selbst ins Bein schießt: Nur der Guru bekommt Kohle, alle anderen müssen beim Guru betteln.

Und noch etwas Gutes hat die Trumpansenshow: Selbst Mitch "Liar" McConnell sieht ein, dass es für die Dems leichter ist, die Sache zu kippen (CNN). Erstens stehen 20 GOPler-Posten gegen 14 Dems, zweitens ist die Prognose 50:50, drittens sind es alles Swing-states... und die GOP hat die schwächeren Kandidaten, weil die Trumpansen zu extrem sind. Da finden sich eher Mehrheiten für gemäßigte Kandidaten.

Peiresc

Zitat von: sailor am 27. August 2022, 16:31:55Selbst Mitch "Liar" McConnell sieht ein, dass es für die Dems leichter ist, die Sache zu kippen (CNN).
Beschrei's bloß nicht. Ich bin abergläubisch. (Oder genauer: ich habe ein Problem mit voter suppression.)

 :-X

Max P

Was ist das jetzt wieder?

Trump-Razzia: Richterin will Sonderbeauftragten einsetzen

ZitatEin sogenannter «Special Master» solle die Untersuchung der bei dem Einsatz auf dem Anwesen Mar-a-Lago in Florida sichergestellten Dokumente überwachen, hieß es in einem von seinen Anwälten bei Gericht eingereichten Antrag. Bis dahin solle sich «die US-Regierung nicht weiter an der Prüfung der Dokumente beteiligen». Richterin Cannon kündigte an, eine Anhörung dazu solle am Donnerstag stattfinden.

Cannon war von Trump während seiner Präsidentschaft im Jahr 2020 zur Richterin ernannt worden.

Peiresc

Zitat von: Max P am 28. August 2022, 09:07:07Was ist das jetzt wieder?
Eine erfolgreiche "Taktik" der Trump-Anwälte, die Ergebnisse auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu verschieben. So etwas ist nur rechtlich geboten, wenn es um eine privilegierte Kommunikation (Anwalt-Klient) geht, die durchsucht werden muss (soweit meine unverbindliche Kenntnis).

Der nächste Schritt wäre, Turley, Solomon oder Dershowitz als "Special Master" einzusetzen.

sailor

Hmm, ob das so durchgeht? Schließlich geht es hier um den Verdacht eines Bundeskapitalverbrechen... und die US-Regierung ist de facto Eigentümerin der Dokumente. Da sollte die Gegenseite sehr schnell reagieren...

RPGNo1

ZitatUkrainerin gibt sich als Rothschild-Erbin aus – und verschafft sich Zugang zu Trumps Mar-a-Lago

Anfang des Monats wurde die Trump-Residenz Mar-a-Lago nach Geheimdokumenten durchsucht. Wie einfach es offenbar ist, in das Anwesen zu gelangen, hat eine Ukrainerin nun gezeigt.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-ukrainerin-gibt-sich-als-rothschild-erbin-aus-und-verschafft-sich-zugang-zu-mar-a-lago-a-a8f549c2-15a1-4510-acfa-7a1885809030

Die Behörden sollten nachforschen, ob Trump der angeblichen Rothschild-Erbin nicht ein paar streng geheimene Dokumente gezeigt oder als Souvenir mitgegeben hat. Zuzutrauen wäre es ihm.

RPGNo1

ZitatTruth Social faces financial peril as worry about Trump's future grows

Payment disputes and a dwindling audience have fueled doubts about the former president's Twitter clone
https://www.washingtonpost.com/technology/2022/08/27/trump-truth-social-mar-a-lago-fbi/

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 28. August 2022, 09:31:23
Zitat von: Max P am 28. August 2022, 09:07:07Was ist das jetzt wieder?
Eine erfolgreiche "Taktik" der Trump-Anwälte, die Ergebnisse auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu verschieben. So etwas ist nur rechtlich geboten, wenn es um eine privilegierte Kommunikation (Anwalt-Klient) geht, die durchsucht werden muss (soweit meine unverbindliche Kenntnis).

Renato Mariotti, ein Fachmann, ist in etwa der gleichen Ansicht:
ZitatThe only path forward for Trump's team on the special master issue is to push their claim that a review of documents for executive privilege is needed.

That claim is quite bizarre and problematic, but they might think they have a chance in front of this judge.

"Executive privilege" ist der Status, der den amtierenden Präsidenten vor rechtlicher Verfolgung schützt. Trump hat ihn sozusagen in den Ruhestand mitgenommen. Er hat glaub' ich auch noch nie eingestanden, dass er abgewählt worden ist - und das wird auch nicht passieren. Mit der Anerkennung der Forderung nach einem Special Master gesteht die Richterin diesen Sonderstatus zu - ein faktischer, impliziter Verfassungsbruch. Natürlich werden die Schreiberlinge der Federalist Society irgendeine abstruse Rechtstheorie dazu erfinden - der Supreme Court macht es vor.

Peiresc

Und die G.O.P.? Das übliche, nur noch weniger verklausuliert als früher:

ZitatThe Washington Post @washingtonpost

26 Min.
Sen. Lindsey O. Graham said Sunday that there would be "riots in the street" if former president Donald Trump is prosecuted for taking classified government documents to his private Mar-a-Lago residence after leaving the White House.

Sie droht mit offener Gewalt, wenn ihrem Häuptling Recht widerfahren sollte.