Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Dazu sind mir 2 Bemerkungen eingefallen.

1)
Vor 30, 40 Jahren war das ein Standard-Plot für Hollywood-Thriller: skrupellose Geschäftemacher und die lokale Regierung verschwören sich gegen verzweifelte Wissenschaftler, die die Öffentlichkeit vor der drohenden Katastrophe warnen wollen.

2)
Sie haben ihn gewählt, weil sie genau das von ihm wollten. Aber es gibt keinerlei Grund für Überheblichkeit. Die Mehrheit der Ostdeutschen würde die Sanktionen aufheben, alle Waffenlieferungen einstellen und sich einreden, das wäre für den Weltfrieden.

Scipio 2.0

Zitat von: Peiresc am 07. September 2022, 06:12:57Aber es gibt keinerlei Grund für Überheblichkeit. Die Mehrheit der Ostdeutschen würde die Sanktionen aufheben, alle Waffenlieferungen einstellen und sich einreden, das wäre für den Weltfrieden.

Keine Überraschung...

sailor

Die Ossis glauben immer noch, dass zu DDR-Zeiten nur zivile Entwicklungshilfe geflossen ist. Dass Waffen "Made in GDR" den Bürgerkrieg Äthiopien/Eritrea angefeuert haben und auch in Angola und Mozambique deutlich vertreten waren will dort keiner wissen... Meine Mutter hat vieleicht blöd geschaut, als ich ihr von den "Hilfeleistungen" für das DERG-Regime erzählt habe... und dass die Ende der 80iger noch eine Lizenz für MPi-K (AK47) von der DDR bekommen haben... und dass die Staatssicherheit dort ausgebildet hat... und dass im Ogadenkrieg die erste Schiffsladung aus der DDR eine Lieferung alter Weltkriegswaffen (deutsche und russische) war. Die dachte tatsächlich, da wären nur Mähdrescher und W50 LKW hingegangen (letzteres stimmt, bis zu einem Drittel der Jahresproduktion gingen da hin). Gleichzeitig hat die Interflug sich an Zwangsumsiedelungen beteiligt... deklariert als Evakuierungen im Rahmen der HUngersnot 85.

celsus

ZitatMr Bannon, 68, is accused of cheating donors to a fundraiser to help Mr Trump achieve his policy goal of building a wall on the US-Mexico border.

Prosecutors in New York allege he lied to donors and diverted some of the money to two associates.

The former White House chief strategist has said he is being persecuted.

Mr Bannon surrendered to authorities in New York state on Thursday as a grand jury unsealed six criminal charges against him.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-62841761
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi


sailor


celsus

In den letzten 16 Jahren gab es unzählige Versuche, eine Twitter-Alternative zu etablieren. Sie sind entweder gescheitert oder vegetieren unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hin. Mastodon hebt sich davon aufgrund des verteilten Konzepts etwas ab.

Die Idee, die Weltherrschaft mit einem Realitätsverweigerer-Netzwerk zu übernehmen, war nie mehrheitsfähig und hat allenfalls dem Erdenker ein paar wollüstige Momente verschafft..
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Schon klar, nur zeigt das auch noch 2 weitere Punkte: Wie gut das GröTaZ (Größte Toupet aller Zeiten) Projekte erfolgreich managen kann... NICHT und dann wie bedingungslos die Zahlschafe ihrem Messias folgen... NICHT!

 :D

Peiresc

Wenn Trump so furchtbar unschuldig ist, wo sind eigentlich seine Anwälte?

https://twitter.com/kenolin1/status/1568390158336270337

Sehenswerte 2'30''.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 10. September 2022, 15:17:38... wo sind eigentlich seine Anwälte?
Die Antwort ist doch offensichtlich: ER ist der Gesandte Gottes, der Erlöser.
ER braucht kein Heer von Anwälten. SEINE Wahrheit™ wird sich alleine durch
göttliche Fügung gegen die ketzerischen Radikalkommunisten durchsetzen.

PeterPan

Zitat von: celsus am 09. September 2022, 10:23:49Die Idee, die Weltherrschaft mit einem Realitätsverweigerer-Netzwerk zu übernehmen, war nie mehrheitsfähig und hat allenfalls dem Erdenker ein paar wollüstige Momente verschafft..

Die "Wir sind das Volk" Bevölkerung reicht nicht aus um eine kritische Masse für den Umsturz zu erreichen. Sehr gut auch an den deutschen Pappenheimern zu erkennen. Oft endet der Schmarn mit der Bitte um Spende um von den Malediven die Revolution zu starten.

Zusätzlich gibt es schon genug von den Dingern. Ist Parler immer noch gesperrt? Warum ist Trump nicht bei Facebook Telegramm scheint eher Propaganda aus Russland zu sein, das auf Europa beschränkt ist.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 10. September 2022, 15:17:38Wenn Trump so furchtbar unschuldig ist, wo sind eigentlich seine Anwälte?

https://twitter.com/kenolin1/status/1568390158336270337

Sehenswerte 2'30''.

Das klingt im ersten Moment bestechend. Ich sehe aber einen Denkfehler. Es gibt sicherlich genügend Spitzenanwälte, die keinerlei Skrupel hätten, einen Ex-Präsident zu verteidigen, obwohl die Beweise zu erdrückend sind, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ganz gewaltigen Dreck am Stecken hat.

Das große ABER: Bei Geld, viel Geld, hört der Spaß auf. Trumps allseits bekannte Zahlungs(un)moral ist der Stolperstein.  Wenn Trump ohne jede Bedingung eine zweistellige Millionensumme als Vorauszahlung auf den Tisch legen würde, dann bin ich mir sicher, würde sich immer noch ein Topanwalt finden lassen. Aber da alle wissen, dass der Ex-GröPaZ um Geld bescheißt, wo er nur kann, traut sich keiner an den Fall ran.

sailor

Nein, bei Klassifiziertem Material, insbesondere "atomar top secret" kann man sich in den USA nur die Finger verbrennen. Das ist kein Heckenscherenmord an der Ex, das trifft den Kern der Nation. Da traut sich kein Lawyer ran, der noch was vorhat im Leben. "Verräter" verteidigen ist unpatriotisch! Da hätte Trump eher n paar Kinder im Keller schächten können als sowas machen...

Das mit dem Geld ist dann auch ein gewichtiges Sekundärargument^^

Peiresc

Trump ist ein Spion. Im Sinne des Gesetzes.
https://fallows.substack.com/p/guest-post-the-part-of-the-espionage
Er ist nur dann kein Spion, wenn die Justiz der Vereinigten Staaten es unterlässt, die eigenen Gesetze durchzusetzen.

Peiresc

Zitat"I'm just not going to leave." Trump repeatedly insisted he wouldn't leave the White House after his election loss, a new book by NYT reporter Maggie Haberman reveals.

Kommentar George Conway:
Zitatmens rea
mens rea
mens rea
mens rea
mens rea
...

Mens rea: Vorsatz, Unrechtsbewusstsein. Voraussetzung für Strafbarkeit.