Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: biomango am 24. Juni 2021, 12:11:04
einSchritt vor, zwei zurück
Das ist leider eine Grundtendenz. Keine einzige Untersuchung hat irgendeinen substanziellen Wahlbetrug festgestellt.
Trotzdem wird in GOP-dominierten Staaten mit dem Feigenblättchen "Es könnte ja trotzdem sein..., sicherheitshalber,..."
das Wahlrecht weiter systematisch beschnitten. Dass diese Beschränkungen hauptsächlich Dem-Wähler bertreffen,
ist natürlich totaler Zufall.

celsus

Zitat von: HAL9000 am 24. Juni 2021, 13:22:22Trotzdem wird in GOP-dominierten Staaten mit dem Feigenblättchen "Es könnte ja trotzdem sein..., sicherheitshalber,..."

Vielleicht sehen viele Republikaner Wahlen überhaupt nicht mehr als angemessene Methode an, den Messias zu wählen.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 27. Juni 2021, 16:07:19... den Messias zu wählen.
Du willst mir unbedingt den (Rest-)Sonntag verderben, oder?  #)

sailor

Das bild ist ja asbach...

aber mal ernst, natürlich würden die Reps sofort auf Wahlen schei*en, weil diese nicht mehr die Reps legitimieren. Es geht solchen Menschen nicht um Demokratie, es geht um Machterhalt. Conservare heisst bewahren, erhalten, Konservative wollen die "alten" Machtstrukturen erhalten, deshalb steht die GOP auch so auf den Jesusquark, althergebrachte Familie, "alte" Werte. Es geht um den Erhalt der Machtposition des weißen Mannes. Dabei wissen sie instinktiv (und anhand der Realität), dass sie in der Demokratie mehr und mehr eine Minderheit werden. Da passt Mehrheitswahlrecht einfach nicht mehr. Wenn die eigene Machtposition aber von Gott kommt, dann kann die Demokratie nur verlieren, weil....GOTT!!!!

biomango

https://www.nytimes.com/2021/06/30/opinion/trump-letter-chris-kapenga.html?action=click&module=Opinion&pgtype=Homepage

wenn dies ein 12-jähriger geschrieben hätte um einer Schulstrafe zu entgehen- geschenkt. Aber hier schreibt ein Senatspräsident an seinen ehemaligen Präsidenten.

Typee

Statt "dear" wäre "beloved" angemessener gewesen. So ein :schleim:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Zitat von: Typee am 01. Juli 2021, 10:06:04
Statt "dear" wäre "beloved" angemessener gewesen. So ein :schleim:
Oder, in Anlehnung an #6811, "your divinity".
So weit weg von der Zuschreibung einiger Religioten, dass Trump Gottes Gesandter*) wäre, ist das dann auch nicht mehr.
-----------------------------------------------------------------------------------
*)Ich wusste schon immer, dass Gott ein sadistisches Arschloch ist.

Scipio 2.0

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass Religion und politische Bewegung zwei Varianten des selben Phänomens sind.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Juli 2021, 10:41:42
Ich hatte schon länger den Verdacht, dass Religion und politische Bewegung zwei Varianten des selben Phänomens sind.
Nicht jede politische Bewegung, aber einige schon.

Ich habe gerade eine Geschichte des Atheismus von Winfried Schröder begonnen zu lesen. Wenn man die Quellen einigermaßen kritisch sichtet, dann hat es vor dem 17. Jhd. keinen zweifelsfreien Atheismus gegeben, unabhängig davon, was sich heutige Freidenker für eine Ahnenreihe wünschen. Natürlich wurden ,,Atheisten" immer und überall entlarvt und bekämpft. Der Begriff wurde einfach auf alles und jeden angewendet, das oder der nicht völlig mit der eigenen Ansicht übereinstimmte. Genauso, wie es die heutigen Republikaner mit den ,,Kommunisten" machen.

Inzwischen scheint zunehmend klarer zu werden: es kann nur einer überleben. Entweder die Demokratie oder die Republikaner.
ZitatThere was a Republican Senator who warned against a party "embracing a philosophy that lacks political integrity or intellectual honesty," riding the four horsemen of "Fear, Ignorance, Bigotry and Smear."

That was Sen. Margaret Chase Smith's still celebrated "Declaration of Conscience" 70 years ago about the threat of Joe McCarthy.

The threat today is greater.
https://thehill.com/opinion/campaign/560878-trump-is-here-to-stay-and-republicans-should-be-worried

Scipio 2.0

Atheisten hab ich eh gerade gefressen, auch wenn ich technisch gesehen auch einer bin.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Juli 2021, 19:17:04
Atheisten hab ich eh gerade gefressen, auch wenn ich technisch gesehen auch einer bin.
Was haben die damit zu tun?  :gruebel

Scipio 2.0

Nicht wirklich etwas. Aber auch nicht wichtig. Ich bin nur wieder drauf gekommen, weil du Atheismus erwähnt hast.

sailor

Pff, Atheisten.... Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD! :P :D

Conina

Der Herr Vetter wird in diesem Jahr 58 und der Herr Felsenheimer sogar 59!

:Opa:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sailor

Na und? Unsterblich sind die eh... aber anders als Mick Jagger, der bereits in jungen Jahren mittels Alkohol und Chemikalien konserviert wurde :D

Zur Aussage Gleichheit von Politik und Religion: Jein :D Ein Hauptmerkmal beider Dinge sind Gruppendefinition und Regelungskompetenz. Beide Dinge dienen dazu, Gruppen gern unter Ausschluss anderer Gruppen zu definieren und abzugrenzen. Und beide regeln auf unterschiedliche Weise das Leben innerhalb der Gruppe. Dabei wird sich gern der Hure Moral bedient :D Derzeit wird in den USA vor allem durch die GOP versucht, eine Legitimation zu finden/bauen, die ohne Mehrheiten in der Gesamtgesellschaft auskommt. Die religiöse Karte, insbesondere im Evangelikalen, ist da ziemlich leicht zu spielen, weil es keine zentrale Autorität gibt (jeder TV-Pastor kann seine Interpretation gewinnbringend verkaufen) und der Regelungsanspruch/normative Erwartung der Gemeinde an den Einzelnen gleichzeitig sehr hoch ist. Da religiöse Autorität keine Abweichung selbst in Randpunkten zulässt ist die Verknüpfung evangelikaler Regeln mit dem Pseudoerlöser Trump faktisch Glaubensgrundsatz. Gleichzeitig lehnen Evangelikale weltliche Überautoritäten ab, die weltliche Gewalt soll vielmehr der religiösen folgen... bzw. die Glaubensgrundsätze in weltliche Gesetze gießen. Dort ist dann keine Demokratie mehr möglich, die grundlegende "Legitimation" Gottes ist Fremdherrschaft. Man kann in einer religiös dominierten Gemeinschaft die Legitimation der Führung nicht angreifen ohne Gott anzugreifen... das ist der perfide Trick. Nimmt man dazu noch die Unfehlbarkeitsthese, die wiederrum auf religiöse Führung heruntergebrochen werden kann, dann gibts ein System, in dem keinerlei Kritik möglich ist...

Ach ja, die Kathölen in den USA wollen Biden wegen seiner Haltung zur Abtreibung " bestrafen". Anscheinend muss man sich dort nach div. Kinderf*ckskandalen (https://www.inquirer.com/news/catholic-church-priests-sexual-child-abuse-philadelphia-20191229.html) neu profilieren... Höllenfeuer, Schwefelregen uswusf....