Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Konrad Husten

Man muss ihn einfach lieb haben. Treue, alte, Seele, der gute Fauci.

Der Wandel von Fauci dem unterdrücktem (unter Trump) zu Fauci dem befreiten, war herrlich anzusehen. Da gab es ein schönes Video zu, glaube bei der CNN.

Ich kann gut zu Menschen aufsehen, die auch ihrem Unterdrücker nur beste Gesundheit wünschen. Selber kann ich mir Häme oft nicht verkneifen. Macht zu viel Spaß.  :-X
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

sailor

Definitiv. Und definitiv muss es auch Altruisten geben... nur bitte nicht zu viele. Ich sehe es eher darwinistisch: Wenn die Gopler partout auf die Impfung trotz aller Informationen und Hinweise verzichten wollen... bitte. Es ist ja nicht so, dass sie ahnungslos in den Tod gehen. Dass sie durch die Bank egoistische Idioten sind, denen die Gesundheit ihrer Mitmenschen mindestens an den Pobacken vorbeigeht uss ich nicht erwähnen... wer will solche Nachbarn haben?

Nachklapp zu den USA:
https://www.n-tv.de/politik/Die-USA-rennen-in-eine-Impfwand-article22504693.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Konrad Husten

Zitat von: sailor am 23. April 2021, 17:48:31
... wer will solche Nachbarn haben?


Da hörts bei mir auch regelmäßig mit idealem Humanismus auf. Ich will ja gerne, aber warum sind die so verflucht anstrengend?
Als Nachbarn brauche ich solche Charaktere echt nicht. Manchmal möchte ich auch gern das Parlament mit dem Gummistock verteidigen.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Daggi

jetzt kommts raus: bezahlte Trump-Demonstranten in der letzten Wahlkampfzeit:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-deomogeld-kapitol-stuermer-2-7-millionen-dollar-usa-6-januar-amtsenthebung-90178561.html

,,DEMOGELD" FÜR TRUMP-FANS

Wahlkampfteam von Donald Trump soll Demo in Washington mit 2,7 Millionen Dollar finanziert haben
vonMirko Schmid
Das Wahlkampfteam von Donald Trump soll über zwei Jahre hinweg knapp drei Millionen US-Dollar in Gruppen investiert haben, die am Sturm aufs Kapitol beteiligt waren.

Das Team um Donald Trump steht im Verdacht, bewusst Gruppen finanziert zu haben, die den Angriff am 6. Januar in Washington D.C. geplant haben.
Insgesamt 2,7 Millionen US-Dollar sollen im Zeitraum von zwei Jahren geflossen sein.
Alle Informationen über den 45. Präsidenten der USA und seine Familie finden Sie in den Trump News.

Daggi

meanwhile in Arizona:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/republikaner-in-arizona-lassen-nicht-locker-a-ec051e8d-7ef2-4f30-bae6-6f33f09daa6e

Republikaner in Arizona lassen nicht locker
In einer umstrittenen Aktion werden im US-Bundesstaat Arizona 2,1 Millionen Wahlzettel der Präsidentschaftswahl noch einmal ausgezählt – obwohl es dort bereits zwei unabhängige Prüfungen gegeben hatte.


HAL9000

Jetzt, wo "The Purge" in der GOP schön langsam an Fahrt aufnimmt, stellt sich mir die Frage:
Widmet sie sich dann auch in eine Religionsgemeinschaft um, oder traut sie sich noch immer
als Partei aufzutreten?

Peiresc

Der landesväterliche Kommentar zum selbigen Umstand:
ZitatBiden: "I think the Republicans are further away from trying to figure out who they are and what they stand for than I thought they would be at this point."

Ich denke mir, es muss sie am meisten grämen, dass sie mit einer derartigen Nachsicht vorgeführt werden können.

sailor

Das merken die gar nicht, die sind in der Blase aus Titanstahl. Was für Biden wichtig ist: Er muss etwas tun, um mindestens "optisch" die Initiative im Bereich illegale Einwanderung zu bekommen. Dort ist seine empfindliche Stelle für die Midterms.

celsus

Die Republikaner haben überhaupt kein Interesse mehr an demokratischen Verfahren:

https://www.npr.org/2021/05/28/1000524897/senate-republicans-block-plan-for-independent-commission-on-jan-6-capitol-riot

ZitatBipartisan legislation to establish an independent commission to investigate the Jan. 6 attack on the U.S. Capitol has failed in the Senate as Republicans staged their first filibuster since President Biden took office to block the plan.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Michael Flynn hat gerade zum Militärputsch aufgerufen. Natürlich wird er da böswillig falsch verstanden, auch wenn das auf Video öffentlich ist.
https://www.newsweek.com/michael-flynn-backtracks-myanmar-coup-remarks-twisted-reporting-1596356

Donald Trump geht davon aus, dass er im August wieder ins Amt eingeführt wird.

ZitatMaggie Haberman
@maggieNYT
Trump has been telling a number of people he's in contact with that he expects he will get reinstated by August (no that isn't how it works but simply sharing the information).

Doch, so funktioniert das. Niemand auf der Welt kann ernsthaft annehmen, dass er es nicht genauso meint, wie er es sagt. Maggie Haberman normalisiert das. Ich finde diesen Punkt nicht abwegig:


HAL9000

Vor Trump hätte ich diese Befürchtungen als völlig lächerlich und aus der Luft gegriffen abgetan. Als unglaubwürdiges Drehbuch eines letztklassigen B-Movies.
Inzwischen ertappe ich mich dabei, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, ob so etwas tatsächlich passieren kann. Seit die Irren die GOP übernommen haben,
kann man fast gar nichts mehr ausschließen. Wenn sie eine Chance dafür sehen, werden sie es (erneut) versuchen.

Peiresc

Aber realistisch gesehen, ist die Chance geringer als im Januar. Damals hatte er noch die verdeckte Unterstützung von führenden Leuten bei den Sicherheitsorganen organisiert, kenntlich an der stundenlangen Untätigkeit trotz der Alarmrufe. Das dürfte unter Biden schwieriger zu kriegen sein.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 02. Juni 2021, 10:47:46
Aber realistisch gesehen, ist die Chance geringer als im Januar...
Mir fehlt es da ein bisschen an der Phantasie, wie sich das im Falle eines "Erfolgs" abspielen würde.
Marschieren Paramilitärs ins Kapitol, sperren alle Demokraten und die wenigen vernunftbegabten Republikaner weg?
Erklärt sich Trump zum neuen Präsidenten/Oberbefehlshaber und geht davon aus, dass das Militär mitspielen wird?
Oder zumindest die Polizei? Wird dann die Great American Union (GAU) ausgerufen? Oder die Federation of Enlightment (FOE)?
Ich kann mir bei besten Willen keinen Umsturzversuch im Stile einer Bananenrepublik vorstellen.

biomango

Es bleibt abzuwarten wie die dubiose Nachzählung in Maricopa- County ausgeht. Zeit genug hat die Cyber- Firma jedenfalls um "Beweise " zu basteln. Wenn das Ergebnis den Reps gefällt wird es Folgeauträge geben bis die Gesamtrechnung stimmt.

sailor

Es funktioniert nicht.

Das politisch-administrative System der USA lässt keine "Machtübernahme" zu, selbst wenn das Weiße Haus/Capitol gestürmt wird. In diesem Fall ist entweder die Kapp-Putsch-Variante plausibel, wo ein Arbeitsstreik der Verwaltung und passiver Widerstand eine Regierung Trump unmöglich macht (mit der Unterversion eines Gegenschlages durch das US-Militär). Oder es kommt zu einer neuen Sezession, da die Bundesstaaten selbstständig sind und tlw. eigene Milizen/National Guards haben. Das Hauptproblem eines Trump-Putsches ist, dass er keinerlei Legitimität hätte, seine Wahlfälschungsleier ist ausgelutscht... er hat es ausser in seiner Blase nie wirklich geschafft, die Legitimität der Wahl Bidens anzugreifen... und mit seinem Kot-Werfen ohne Beweise hat er die Wankelmütigen nicht grade begeistert.

Ich glaube er ist in seiner Blase gefangen, sein Blog, der twitter und co ausschalten sollte ist jetzt off... Der Typ wird kurz vor der Eröffnung des Verfahrens in New York nach Sotschi verschwinden und den Rest seines Lebens im Kaukasus golfen.