Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologisches Krebszentrum Bracht Klaus Ross

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 03. August 2016, 08:48:16

« vorheriges - nächstes »

Typee

Na, wenn ich das alles, was ich darüber bisher gelernt habe, mal zusammenfasse, dann sieht das so aus:

3BP ist Teil einer Stoffgruppe, deren Mitglieder zytostatisch wirksam sind und deshalb die beschleunigt sich teilenden Krebszellen stärker angreifen als die (meisten) anderen Zellen. Wirkstoffe aus dieser Gruppe sind als Zytostatika im Gebrauch, und die typischen Nebenwirkungen lassen sich genau auf die Reaktionen zurückführen, die wir hier lesen können. Gerade für 3BP gibt es aber noch keine tragfähige Evidenz, ob und wenn ja in welchen Mengen man das in der Humanmedizin überhaupt einsetzen kann.

Unsere Freunde, die Naturheuler, setzen hier also eine Chemo ein, die sich die akademische Medizin mangels tragfähiger Erfahrungen nicht oder noch nicht auf den Menschen loszulassen traut. Und statt ein paar Dutzend Guinea Pigs hat es dabei jetzt möglicherweise eine Handvoll Patienten erwischt.

Stoff für einen schönen Blog, nicht?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-08/niederlande-krebszentrum-brueggen-bracht-patienten-tot-ermittlungen

ZitatIn der vergangenen Woche waren innerhalb von drei Tagen zwei Frauen und ein Mann gestorben, die in der Praxis in Brüggen-Bracht nahe der niederländischen Grenze behandelt worden waren. Nach Angaben des Kreises Viersen wurde die Praxis bereits Mitte der Woche behördlich geschlossen – "mindestens bis zum Abschluss des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens", wie es in einer Mitteilung hieß. Dem Betreiber der Praxis wurde inzwischen untersagt, weiterhin als Heilpraktiker im Kreis Viersen tätig zu sein.

Vielleicht gibt es ja noch andere Kreise.

Zitat Das Zentrum selbst wirkt inzwischen verwaist: Tür- und Klingelschilder fehlen, am Eingang ist ein Polizeisiegel angebracht. Ein Zettel weist darauf hin, dass der Praxisbetrieb bis auf Weiteres eingestellt ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Habe mir mal das Sicherheitsdatenblatt zu dem Stoff angesehen. Es finden sich beinahe keine Angaben zur Toxizität (keine Daten verfügbar). D.h., es liegen einfach keine entsprechenden Untersuchungen vor. Man spritzt einen Stoff, für den es noch nicht einmal fundamentalste toxikologische Daten gibt. So etwas sollte doch der Mindeststandard sein. Ist es in den Niederlanden wahrscheinlich, in D darf man das aber. :skeptisch:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho


Groucho

Zitat von: celsus am 05. August 2016, 13:36:30
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-08/niederlande-krebszentrum-brueggen-bracht-patienten-tot-ermittlungen

In den Kommentaren sind schon wieder Verharmloser unterwegs. Klar, was genau geschah, weiß man noch nicht zu 100%. Aber wenn eine Patientin unmittelbar nach Behandlung ins KH macht und über Kopfschmerzen klagt und einen verwirrten Eindruck macht, kann man sich schon mal was zusammenreimen - Homöopathie war das sicher nicht.

eLender

Zitat von: Groucho am 05. August 2016, 14:59:44
In den Kommentaren sind schon wieder Verharmloser unterwegs.

Tolle Logik: es sind ja von der Schulmedizin "aufgegebene" Patienten, die schon kurz vor dem Tode standen (wahrscheinlich weil denen die Natur nicht mehr helfen konnte, da die Schäden durch die Chemo schon zu groß waren). Damit kommen wir aber wieder zu Frage C.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

duester

Wegen des Blogs würde ich noch warten, bis die Todesursache feststeht.  Wenn ich das richtig sehe, tobt sich diese spezielle Gemeinde auch in den USA aus, allerdings noch ohne Todesopfer, die ursächlich auf den Stoff zurückgeführt werden. Wenn sich jetzt herausstellt,  dass es sich um eine Verunreinigung oder einen Fehler des deutschen Anwenders gehandelt hat, macht man es der community zu leicht,  sich von diesem einen schwarzen  Schaf  hier in D zu distanzieren. Schöner wäre es schon,  wenn man zeigen kann, dass das Problem im HP-System liegt. Aber dafür bräuchte man noch mehr gesicherte Informationen.

Groucho

Zitat von: duester am 05. August 2016, 15:21:26
Aber dafür bräuchte man noch mehr gesicherte Informationen.

Jupp. Momentan watschelt es wie eine Ente und qua(c)kt auch so, aber so ganz sicher ist es noch nicht ...

eLender

Ja, da die Todesursachen noch nicht klar sind, müsste man erst mal abwarten. Die Sache mit dem Bromopyruvat ist aber an sich schon so ein Thema. Da wird eine nicht mal im Ansatz sichere Substanz von Leuten injiziert, die vll. irgendwann mal Klempner gelernt haben (nichts gegen den Berufsstand), für die es anhand spekulativer Hypothesen einen leisen Verdacht gibt, dass sie vll. eines Tages als Krebsmedikament taugen könnte. Wieso dürfen diese Leute das, ist doch sonst in D alles mögliche bis ins Kleinste geregelt ist. Das will mir iwie nicht in den Kopf.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 05. August 2016, 15:35:07
Wieso dürfen diese Leute das, ist doch sonst in D alles mögliche bis ins Kleinste geregelt ist. Das will mir iwie nicht in den Kopf.

Wenn man dieses Thema behandelt, und den Verdacht als Aufhänger nimmt, dürfte das als Blog vorab gehen. Dass das Zeug unabhängig davon angepriesen wird, ist ja Tatsache genug.

Daggi

Obwohl ich überhaupt nicht in der Region bin: gerade wurde im Radio darüber berichtet.


RächerDerVerderbten

Mimikama warnt auch, die Kommentare der Bio- Apologeten sind vorhersehbar, nach ihrer Meinung söllte am besten gar keine Untersuchung stattfinden.

https://www.facebook.com/zddk.eu/posts/1157552507640100

Sterben Krebspatienten eigentlich auch manchmal an der Chemo? Wenn ja, sind das vermeidbare Fälle?
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Zitat von: Groucho am 05. August 2016, 15:40:26
Zitat von: eLender am 05. August 2016, 15:35:07
Wieso dürfen diese Leute das, ist doch sonst in D alles mögliche bis ins Kleinste geregelt ist. Das will mir iwie nicht in den Kopf.

Wenn man dieses Thema behandelt, und den Verdacht als Aufhänger nimmt, dürfte das als Blog vorab gehen. Dass das Zeug unabhängig davon angepriesen wird, ist ja Tatsache genug.

So etwas meinte ich auch nur. Das wollte ich mit meiner Kurzzusammenfassung rausarbeiten:

erstens: die machen nichts anderes als eine aggressive Chemo.
zweitens: über diese Chemo weiß man so wenig, dass die Schulmedizin den Einsatz nicht wagt , nur die Klippschulmedizin.

Das reicht allemal für einen Blog.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)