Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologisches Krebszentrum Bracht Klaus Ross

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 03. August 2016, 08:48:16

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Zitat von: Tezcatlipoca am 04. August 2016, 22:47:45
Ich hoffe, dass es jetzt RICHTIG kracht. Nicht nur bei dieser Massenmordklinik, sondern allgemein, was "Alternativheiler" betrifft. >:(

Ich habe da keine Hoffnung.

Conina

Na ja, außer es wächst sich zum Shitsorm aus und unsere opportunistischen Politiker machen ein mit heißer Nadel gestricktes Gesetz, was alles nur noch verschlimmbessert.  ???
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Soweit ich verstehe, hat das in Deutschland stattgefunden, weil das in den Niederlanden verboten ist. Es muss also irgendwie gehen.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Tezcatlipoca

Zitat von: Conina am 05. August 2016, 09:15:20
Ein Arzt:
http://www.docgermany.com/infusions/3-bromopyruvate-3bp
Und der Chemiker sagt: die chemische Struktur zeigt, dass der Stoff Amino- und Thiolgruppen alkylieren kann. Und das wird er auch. Das bedeutet, die Struktur und damit die Funktion von zahllosen Körperbestandteilen kann verändert werden. Bei der Funktion bedeutet das: tut nicht mehr.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Conina

Na toll, ein Alkylanz, super "spezifisch" und "nebenwirkungsarm". :P
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Zitat von: Conina am 05. August 2016, 10:44:29
Na toll, ein Alkylanz, super "spezifisch" und "nebenwirkungsarm". :P

Vor allem: das ist doch eine Chemo pur. Was soll denn daran alternativ sein, außer den Sprechblasen der Anwender? Dann lässt man's doch besser den Fachmann machen, der das präzise überwacht und nicht nur über den Daumen peilt.

Es ist unglaublich: diese Typen haben es - bildlich - geschafft, den Abwurf von Fassbomben als Präzisionskrieg zu propagieren.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

3BP scheint über den Energiehaushalt der Zelle (Inhibition der Glycolyse) zu wirken:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1574789108000045

Zitat
dass der Stoff Amino- und Thiolgruppen alkylieren kann

Vermutlich wird das auch SH-Gruppen der Enzyme lahmlegen und somit den Effekt auslösen. Zitat aus dem Link oben:

"BP led to massive cell death."

Nebenwirkungsarm sieht anders aus. Aber woher hat dieser Unheilpraktiker das 3BP? Gibts ja nicht einfach so in der Apotheke, vermute ich.

Daggi

Die zytotoxische Substanz ist im Chemikalienhandel erhältlich, aber dann nicht als Arzneimittel, mit Verunreinigungen und nicht steril. Es gibt in der Ukraine einen Anbieter (ein gewisser A.V. Petrov) der das anbietet. In den USA gibt es einen Pharmahersteller (prescience labs) der das als ophan-drug herstellt. Auf dem schwarzen Markt kostet die einmonatige Infusionslösung knapp 30000 Dollar, wobei eine Infusion nicht optimal ist, da 3-BP ja nicht nur die anaerobe Glykolyse (Warburg-Effekt) sondern auch die sauerstoffverbrauchende Zellatmung hemmt. Es müsste eigentlich intraarteriell in die Blutbahn vor erkannten Tumoren gespritzt werden. Das können nur Spezialisten.

eLender

Es steht zwar nicht auf Ross' Seite, aber der scheint wirklich alles mögliche als Infusion verabreicht zu haben. Daraus macht sein frankfurter Kollege keinen Hehl: http://www.docgermany.com/infusions

Die spritzen auch so "biologische" Sachen wie DMSO, Amygdalin und 2DDG (müsste das hier sein: http://www.rcsb.org/pdb/explore.do?structureId=2ddg). Frei nach dem Motto: was einen nicht umbringt...

Vll. hat Ross ja eine neue Kombinationstherapie versucht: mal alles zusammenmischen und rein damit. Solange das Gemisch nicht explodiert oder sich durch den Boden frisst muss das gesund sein. Wissenschaftliche Studien? Pah, sowas brauchen nur Leute ohne Visionen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

duester

Ein etwas beunruhigende Gedanke: diese Spezies werkeln ja schon seit letztem Jahr. Todesfälle gibt es aber erst jetzt und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden alle Opfer am 27.07. behandelt. Warum gab es also nicht schon früher Tote?

A.) Es handelte sich um eine verunreinigte Charge - im "besten" Fall gäbe es dann für K.R. ein Berufsverbot und hoffentlich wird geprüft,  ob es sich bei dem Wirkstoff nicht eigentlich um ein Arzneimittel handelt,  welches unter das AMG fällt. Dann arbeitet sich die Zunft daran ab, Schlupflöcher zu finden (ich sag nur Thymosand ...), aber wirklich spürbare Konsequenzen hat die Sache nicht.

B.)  Das ... ähem ... "Zentrum" hatte bis jetzt keine Kunden und gleich mal alle Erstanwender auf einen Schlag gekillt. Das könnte paradoxerweise dazu führen, dass man K.R. kaum beikommen kann, denn er konnte es ja nicht wissen. Für den Wirkstoff, der ja gerade in der Erprobung ist, könnte es aber das Aus bedeuten - egal, ob der in fachmännische Händen nutzenstiftend angewendet werden kann. Da traut sich kein Hersteller mehr dran.

Am Ende könnte das Ergebnis sein, dass die Eso-Spacken ungehindert weitermachen, die wissenschaftliche Medizin aber zurückgeworfen wird :unkenruf: Dann wären die Opfer noch sinnloser gestorben als ohnehin schon. 

Tezcatlipoca

Zitat von: Sauropode am 05. August 2016, 11:01:55
3BP scheint über den Energiehaushalt der Zelle (Inhibition der Glycolyse) zu wirken:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1574789108000045

Zitat
dass der Stoff Amino- und Thiolgruppen alkylieren kann

Vermutlich wird das auch SH-Gruppen der Enzyme lahmlegen und somit den Effekt auslösen. Zitat aus dem Link oben:

"BP led to massive cell death."
Die dort beschriebene Beobachtung, dass Acetylcystein die Toxizität von Brompyruvat hemmt, ist für mich ein Beweis, das Thiolgruppen der Hauptangriffspunkt sind. Acetylcystein stellt eben Thiolgruppen zum Abreagieren zur Verfügung.
Übrigens ist die Reaktivität gegen Thiolgruppen typisch für Tränengase. Das Strukturelement "alpha-Halogenketon" findet man auch in ehemals "beliebten" Tränengasen wie Chloracetophenon, Bromaceton oder Iodessigester wieder. Senföl und Zwiebelreizstoff wirken in gleicher Weise.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

C) Es gab bereits vorher Todesopfer, die man aber nicht genau untersucht hat, da die eh Krebs hatten und halt daran gestorben sind.

duester

Zitat von: Sauropode am 05. August 2016, 12:15:31
C) Es gab bereits vorher Todesopfer, die man aber nicht genau untersucht hat, da die eh Krebs hatten und halt daran gestorben sind.

Klar, dagegen würde aber sprechen, dass alle drei bekannten Opfer am 27.7. behandelt wurden (wenn die Info denn stimmt). Also nicht gegen die Vermutung, dass es bereits vorher Todesfälle gab, sondern nur gegen eine konstant gefährliche Therapie. Irgendwas muss am 27.7. anders gewesen sein.