Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologisches Krebszentrum Bracht Klaus Ross

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 03. August 2016, 08:48:16

« vorheriges - nächstes »

Daggi

In den cache-Speichern von Google und Bing stehts noch drin. Man muss sich auch fragen warum er diese Webseite angelegt hat, die es weiterhin gibt:

http://www.erweiterte-medizin.de/fr/3-bromopyruvat/

auf der aber das Wort 3-Bromopyruvat gar nicht (mehr) vorkommt.


Daggi

Seine facebook - Werbung für das Mittel hat er vergessen zu löschen:

https://de-de.facebook.com/Zentrum-der-erweiterten-Medizin-1491303674514156/

und hier steht es auch noch:

http://www.erweiterte-medizin.de/infusionen/chlorin-e6

wahrscheinlich nicht mehr lange..

eLender

Ich begreife es immer noch nicht. Der Kommentar sagt es ganz deutlich. Wieso ist so etwas erlaubt (im gewerblichen Bereich, wo der Staat und 10.000 andere Fingerklopfer ALLES vorschreiben können, wenn es nur den Mitarbeiter und Kunden schützt).

ZitatKritik erntete der Gesundheitsminister von Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Gröhe habe Sorge dafür zu tragen, dass in Deutschland keine Arzneimittel abgegeben würden, die Menschen schadeten, sagte Brysch der Deutschen Presseagentur. ,,Als Bundesgesundheitsminister ist er nicht unbeteiligter Zaungast", erklärte Brysch. ,,Scharlatane, die in den Niederlanden nicht arbeiten dürfen, haben mit
ihren zweifelhaften Wirkstoffen auf dem deutschen Markt nichts zu suchen", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. ,,Dafür
hat der Bundesgesundheitsminister Sorge zu tragen."
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/08/08/patientenschutzer-kritisiert-grohe-wegen-krebsheilern/chapter:1
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Eumel

Zitat von: eLender am 08. August 2016, 21:46:05
Ich begreife es immer noch nicht. Der Kommentar sagt es ganz deutlich. Wieso ist so etwas erlaubt (im gewerblichen Bereich, wo der Staat und 10.000 andere Fingerklopfer ALLES vorschreiben können, wenn es nur den Mitarbeiter und Kunden schützt).

Yep, ich denke da an die Rohmilch für meinen selbstgemachten Käse nach Omas Rezept. O.k. auch da hat es gute Gründe, warum unbehandelte Milch so einfach nicht verkauft werden darf und ich komme zum Glück trotzdem leicht dran (der Nachbar hat genug fleißige Produzentinnen auf der Wiese). Wenn ich dann aber lese, was fadenscheinige Heilpraktiker alles völlig ohne Zulassung und Kontrolle an die Menschen bringen, wird mir richtig schlecht (nein, nicht von der Milch)  :-X.

celsus

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/brueggen-bracht-staatsanwaltschaft-100.html

Alternative Krebsbehandlung: Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung

ZitatNach dem Tod mehrerer Patienten eines alternativen Krebszentrums ermittelt die Staatsanwaltschaft Krefeld gegen den Betreiber der Einrichtung wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung in mehreren Fällen. Das teilte die Behörde am Freitag (12.08.2016) mit. "Die bisherigen Ermittlungen bieten keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte dafür, dass der Beschuldigte den Tod von Patienten oder Gesundheitsbeschädigungen vorsätzlich herbeigeführt hat", hieß es in der Mitteilung.

ZitatLaut Staatsanwaltschaft sei der Heilpraktiker grundsätzlich berechtigt gewesen, den Stoff zu verwenden. Ob der Tod der Patienten mit dem Präparat direkt in Zusammenhang steht oder sie an den Folgen ihrer Krankheit starben, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Wenn das kein Problem ist, wenn Heilpraktiker mit beliebigen Substanzen Menschenversuche machen dürfen, werden wir hier noch über viele Todesfälle berichten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Auf Siebenhüner und seine Crew ist tatsächlich Verlass: brav wurde hier mitgelesen und es wurden auch die letzten Hinweise von uns genutzt um Spuren zu beseitigen. Nur bei facebook klappts noch nicht so richtig...

eLender

Zitat von: celsus am 12. August 2016, 16:50:05
Laut Staatsanwaltschaft sei der Heilpraktiker grundsätzlich berechtigt gewesen, den Stoff zu verwenden.

Ach so, ob das Zeugs letztendlich toxisch ist und den Exitus fördert, ist erst mal egal. Wenn dann jemand hops geht, dann schauen wir uns das aber schon mal an. Nachsorgeprinzip. :skeptisch:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 12. August 2016, 19:31:05
Zitat von: celsus am 12. August 2016, 16:50:05
Laut Staatsanwaltschaft sei der Heilpraktiker grundsätzlich berechtigt gewesen, den Stoff zu verwenden.

Ach so, ob das Zeugs letztendlich toxisch ist und den Exitus fördert, ist erst mal egal. Wenn dann jemand hops geht, dann schauen wir uns das aber schon mal an. Nachsorgeprinzip. :skeptisch:
1. Lieber Himmel!
2. Klar, ein Spaten (zum Ausgraben der Wundergeheilten) kostet ja nicht viel...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

Zitat von: eLender am 12. August 2016, 19:31:05
Zitat von: celsus am 12. August 2016, 16:50:05
Laut Staatsanwaltschaft sei der Heilpraktiker grundsätzlich berechtigt gewesen, den Stoff zu verwenden.

Ach so, ob das Zeugs letztendlich toxisch ist und den Exitus fördert, ist erst mal egal. Wenn dann jemand hops geht, dann schauen wir uns das aber schon mal an. Nachsorgeprinzip. :skeptisch:

Echt jetzt?  :o

eLender

Tja, warum gibt es wohl Zulassungsstudien für Medikamente? Vll. auch, um im Vorfeld mal abzuchecken, ob das Zeugs auch verträglich ist. Alternativ kann man das aber auch sein lassen.

Zitat3BP soll zudem etwa die Toxizität des Brustkrebsmittels Tamoxifen (BMC Cancer: Attia et al, 2015) erhöhen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-08/alternative-krebstherapie-heilpraktiker-brueggen-tote-bromopyruvat/komplettansicht
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Kann das die Erklärung sein: Heilpraktiker dürfen ja keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel verwenden oder verschreiben. Aber wie sieht es aus wenn eine Chemikalie, die nicht als Arzneimittel zugelassen ist, vom HP am Patienten erprobt und verwendet wird? Anscheinend liegt da eine Art Gesetzeslücke vor, die auch Ärzte ausnutzen können solange eine Substanz nicht als Arzneimittel zugelassen ist. Erst wenn Anzeichen dafür vorliegen daß eine bestimmte Substanz pharmakologische/gesundheitsrelevante Wirkungen hat, kann eingegriffen werden.

Peiresc

Ich habe das noch nie gerafft. Alles was ein Arzt tut, ist prinzipiell zunächst eine Körperverletzung. Sie wird nur dann nicht bestraft, wenn es vorher eine rechtswirksame Aufklärung gegeben hat (habe ich mal gehört, Belege kann ich keine bringen). Es ist mir immer unklar geblieben, inwieweit ein Heilpraktiker überhaupt dazu in der Lage sein kann, rechtswirksam aufzuklären; wenn er z. B. keine Dokumentationspflicht hat. Da genügt es offenbar, wenn der Patient seinen Arm hinhält, damit der Heulpraktiker exkulpiert ist.

Groucho

Zitat von: Peiresc am 13. August 2016, 20:03:34
Da genügt es offenbar, wenn der Patient seinen Arm hinhält, damit der Heulpraktiker exkulpiert ist.

Ist irgendwas mit konkludentem Handeln und Therapiefreiheit. Arm hinhalten ist es wahrscheinlich wirklich. Aber ich habe da auch keine juristische Ahnung. Ein irrwitziger Anachronismus ist es auf jeden Fall.

eLender

Kenne das HP-Gesetz nicht und bin auch zu faul, das durchzuarbeiten. Wahrscheinlich gibt es dahingehend keine expliziten Verbote. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatDiese Studie sollte laut der Webseite bereits Anfang 2014 beginnen. Bislang ist jedoch kein Projekt mit 3BP in clincicaltrials.gov gelistet. Der Grund ist unklar, möglicherweise haben sich jedoch – in nicht publizierten tierexperimentellen Studien? – toxische Effekte gezeigt. Der Hersteller experimentiert jedenfalls mit einer mikroverkapselten Formu­lierung von 3BP, die den Wirkstoff bevorzugt in der Nähe des Tumors freisetzen soll.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70026

Sag ich doch, da wird offensichtlich die Toxizität verschwiegen. Das mit der Mikroverkapselung klingt auch eher nach Schwindel.
Wollte ich nur mal gesagt haben!