Ähm, ich sehe es eher so: "Elite"-Einrichtungen drücken die Glockenkurve, d.h. an beiden Enden (Outstanding und stupid) sammeln sich mehr Individuen. Sieht man auch an Westpoint: Für jeden Eliteoffizier von dort gibts ne Flasche, die durch den Namen und das Netzwerk gepusht wurd.
Fakt ist für mich: BJ hat keinen Plan, hatte nie einen. Weder hat er eine alternative zum Backstop, noch hat er einen Plan, im Parlament eine Mehrheit für irgendwas zu bekommen. Er ist wie May am Ende ihrer Zeit. Auch Neuwahlen werden das Problem nicht lösen, weil Leute wie BJ, Farage und auch Corbyn entweder aktiv gespalten oder nichts gegen die Spaltung getan haben. Corbyn ist in dem Sinne für mich auch nicht besser, ein Opportunist, der bei der Brexit-Abstimmung sein Fähnlein nach dem Umfragewind gedreht hat und nun auch seinen eigenen Arsch nicht ohne fremde Hilfe findet. Das Labour dies zugelassen hat, zeigt auch, dass diese Partei auch nicht in der Lage wäre, irgendwas Sinnvolles zu tun.
Persönliche Meinung: Die EU sollte GB im Limbo hängen lassen und keinen No-Deal provozieren. Gern nochmal verlängern und zuschaun, wie sich der letzte Rest vom "Empire" selbst zerlegt. Vorteil: Solange GB nicht ganz raus ist wirds auch nix mit dem Separatfrieden handelsabkommen mit dem Trumpansen... Da wird die Zeit zur nächsten Wahl in den USA auch knapp und bisher konnte Trump nur ein mäßig nachverhandeltes NAFTA vorweisen... keine neuen Abkommen nur neue Probleme.