Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

sailor

Die Bundesländer haben Verfassungen, weil sie "selbstständige Objekte" innerhalb der Bundesrepublik sind. Es sind keine Verwaltungseinheiten, sondern haben qua Grundgesetz, Art 20 (Definition der BRD als Bundesstaat) und Art. 28 Gliedstaateneigenschaft. Gemäß letzterem Artikel müssen die Länder sogar eine Verfassung haben, damit diese auch den Anforderungen des Artikels genügen kann. Sozusagen ein Zirkelschluss :)

Was die Genese angeht: Föderalismus kann aus Kolonialismus (Imperialismus) entstehen, was ja auch in den USA der Fall war. Es kann aber auch der Weg aus absoluten Herrschaftsformen (Monarchie/Feudalismus, siehe D, Diktatur, siehe GUS) oder schlichtweg aus der Organisation neubesiedelter Gebiete (Australien, USA) resultieren... oder von aussen aufgezwungen werden (Bosnien-Herzegowina)

Belbo

Sag ich doch, wir haben drei "Freistaaten" mit eigener Verfassung,.. ich kenne in diese drei Bundesländern keine einzige Initiative die dad ändern wollte.

Sauropode

Zitatich kenne in diese drei Bundesländern keine einzige Initiative die dad ändern wollte.

Und was genau sagt uns das?

ZitatJa, das ist Verbalfolklore.

Belbo

Zitat von: Sauropode am 26. Februar 2019, 12:12:16
Zitatich kenne in diese drei Bundesländern keine einzige Initiative die dad ändern wollte.

Und was genau sagt uns das?

ZitatJa, das ist Verbalfolklore.

Mal ernsthaft, Du bist hier nicht auf Twitter, darfst also auch gerne eigenverantwortlich eins und eins zusammenzählen.

sailor

Warum sollte das denn geändert werden? Es erschliesst sich mir nicht, da mit Freistaat genausowenig Sonderrechte verknüpft sind wie mit Freie und Hansestadt...

Belbo

Zitat von: sailor am 26. Februar 2019, 20:33:11
Warum sollte das denn geändert werden? Es erschliesst sich mir nicht, da mit Freistaat genausowenig Sonderrechte verknüpft sind wie mit Freie und Hansestadt...

Es geht nicht darum es zu ändern, sondern darum warum es, scheinbar, wichtig ist, es zu belassen.

sailor

Warum etwas ändern, was nix kostet, niemanden wehtut und irgendwie nur komisch aussieht? Ist eigentlich eher was für nen Schönheitschirugen ;)

Sauropode

Zitat von: sailor am 26. Februar 2019, 20:45:29
Warum etwas ändern, was nix kostet, niemanden wehtut und irgendwie nur komisch aussieht? Ist eigentlich eher was für nen Schönheitschirugen ;)

So lange das nicht ,,Reichsprotektorat" heißt.  ;D  :grins



pauli

ZitatÜber 28.000 protestieren gegen 5G-Ausbau in Österreich

Der Protest gegen 5G-Netze nimmt zu: In Petitionen wird gefordert, zuerst die Folge von mehr elektromagnetischen Feldern im 5G-Frequenzbereich zu erforschen.

https://www.golem.de/news/strahlung-ueber-28-000-protestieren-gegen-5g-ausbau-in-oesterreich-1904-140444.html

Jetzt geht wieder alles von vorne los ...  :police:
If you do, then do while true ..

Nogro

Auweia, 5G ist ja noch gefährlicher als Impfen, Windräder, NO2, Plastik und Atom zusammen:
ZitatDas bereits gesammelte, heute vorliegende klinische Beweismaterial zu diesem Thema umfasse mehr als 10.000 durch Fachleute gegengeprüfte Studien. Darin werde belegt, dass elektromagnetische Felder maßgeblich verantwortlich sind für verschiedenste Beeinträchtigungen des Menschen, für Schädigungen der DNA, der Zellen und Organsysteme bei einer großen Vielzahl von Pflanzen und Tieren, und für die heute wichtigsten Zivilisationskrankheiten Krebs, Herzerkrankungen und Diabetes.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Sauropode

Ich habe so ne Art Kettenmail bekommen, wie gefährlich das ganze ist.

Zitat

Ihr Lieben!
Ich war 2 Tage auf einem Umweltmedizin Kongress in FFM und habe dort von besorgten Wissenschaftlern und Ärzten mehrfach gehört,
Dass wir uns gegen das geplante 5G Netz wehren müssen:
Alle 100 Meter ein Handy-Mast, damit alle Häuserwände durchdrungen werden können, damit Strom- und Wasserzähler digital abgelesen werden können. Und damit der Kühlschrank dem Supermarkt meldet, dass die Milch leer geworden ist...
Und dass die Autos autonom fahren können, usw.
Brauchen wir das?
Die gesundheitlichen Risiken und Auswirkungen sind nicht erforscht!!! Schon bei den jetzigen 4G, WLAN-Routern, Handymasten und Smartphones haben Esmog-Sensible wie ich
Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, konzentrationsstörungen, Nackenschmerzen, Herzrhytmusstörungen, Schlafstörungen uvm.
Diese Symptome bekomme ich noch in den Griff, wenn ich nachts den WLAN Router und das Handy ausschalte.
Aber eine non-stop-Bestrahlung mit 100-fach stärkerer 5G- Mikrowellen-Strahlung halten weder Menschen, besonders Kinder, noch Tiere (in den Niederlanden fielen bei Tests die Vögel vom Himmel!).
Die Bäume werden jetzt schon z.T. an den Strassen, Bahnlinien und Flüssen gefällt, weil sie den 5G Funk stören würden.

Eine Umweltmedizinerin hat an den Präsident der Bundesnetzagentur geschrieben wegen ihrer Besorgnis. Die Antwort war der Hinweis auf folgende Bundestagspetition (sie braucht 50000 Unterschriften und hat erst 5700!!! Und läuft schon am 4. April aus). Bitte verbreitet diese Petition so schnell und so breit es geht!

Da ich von der Materie keine Ahnung habe, weiß ich nun nicht, was davon zu halten ist.

celsus

Manchmal macht mich diese grassierende vorsätzliche Uninformiertheit so müde. Wir funken nun sein über 100 Jahren auf allen möglichen Frequenzen, niemand ist davon krank geworden, aber 5G macht jetzt alle tot. Wissen die eigentlich dass wir die ganze Zeit aus dem All vollgestrahlt werden? Aluhüte für alle!

Es gibt wirklich keine größeren unergründeten Geheimisse mehr beim Thema elektromagnetische Strahlung. Was sollen wir denn jetzt plötzlich alles erforschen? Nochmal für jede Frequenz, für jedes Hertz einzeln untersuchen, ob bei irgendjemandem irgendwelche eingebildeten Wehwehchen ausgelöst werden?

Die laufen alle mit Mikrowellengeräten am Ohr und in der Hose rum und schieben Panik wegen ein paar Sendemasten, die hunderte bis tausende Meter entfernt sind?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitatin den Niederlanden fielen bei Tests die Vögel vom Himmel

:rofl2 :rofl
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio

Ich Frage mich manchmal, ob dieses ablehnen von Wissenschaft nicht so eine Art Trozreaktion gegenüber Autoritäten ist oder so etwas in der Art ist.