Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Mai 2016, 22:28:44

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Zitat von: Groucho am 17. Juli 2016, 14:19:06
Zitat von: Sauropode am 17. Juli 2016, 13:55:24
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das jetzt Satire ist.

Das kann sie nicht. Frau Berg hat im Wesentlichen die Gabe, Zeitgeistiges unreflektiert, aber bei gleichzeitigem beleidigt sein so zu verschwurbeln, dass es als Literatur oder so gilt.

Das habe ich befürchtet.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Sauropode am 17. Juli 2016, 13:55:24
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das jetzt Satire ist.

Wie auf AV schon kommentiert, ich halt das fürn Suff- Text. :prosit

Anklagende und sentimentale Pose, Selbstmitleid, kein "Gedanke" überhaupt zuende geführt, und dann noch diesen Wirrsinn kurz vor Schluß, den ich für einen spontanen Anfall von Selbstekel halte:

ZitatUnd es geht nichts über das Gefühl, ein moralisch überlegener Mensch zu sein.(...) Ich weiß, wovon ich rede, denn kaum jemand fühlt sich mehr im Recht als ich.

(was bekommt man bei SPON schätzungsweise für sone "Kolumne"?)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

sumo

man bekommt auf jeden Fall zuviel, viel zuviel....


Ich halte jegliches Geschreibe von Frau Berg für von ihr ernstgemeint, Satire und Zynismus mit der feinen Klinge sind ihr Ding nicht.

eLender

Veganer und Frau Berg sind böse Menschen. Weil sie keine Tiere und deren Produkte essen, werden diese erst gar nicht zur Welt gebracht. Als Fleischesser ist man der bessere Mensch, weil es deswegen ganz ganz viele Tiere gibt, die es sonst nicht gäbe. Ich klage an: die vegane Lebensweise verhindert die Existenz von Lebewesen, die doch gerne auf der Welt wären. Sterben müssen wir alle. Hauptsache ein paar Jahre gut gelebt (nein, das ist jetzt kein Göring-Zitat).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

ZitatWie auf AV schon kommentiert, ich halt das fürn Suff- Text. :prosit

Wenn ich mal etwas in nicht ganz nüchternem Zustand poste, mag es mir einen Tag später peinlich sein. Bis auf ein paar Forsiten liest das aber kaum einer. Jemand, der für den SpOn schreibt, sollte seine Elaborate immer noch einmal lesen, wenn der Rausch ausgeschlafen ist.

celsus

Zitat von: sumo am 17. Juli 2016, 16:12:09
Ich halte jegliches Geschreibe von Frau Berg für von ihr ernstgemeint

Den Eindruck hatte ich bei ihr seltsamerweise noch nie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Jetzt hab ich's auch getan - gelesen. Frau Berg. Nachgedacht.  :crazy Was will die eigentlich? Was wichtiges? Wie schreibt die denn sonst so? Mit Subjekt - Prädikat - Objekt, oder mehr Écriture automatique ?

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 18. Juli 2016, 07:41:36
Jetzt hab ich's auch getan - gelesen.

Ich fühle mich fast schuldig, aber der Link steht wenigstens in der richtigen Rubrik  :grins2:


Zitat
Frau Berg. Nachgedacht.  :crazy Was will die eigentlich? Was wichtiges?

Aufmerksamkeit? Immerhin 600 Kommentare generiert, Auftrag erfüllt.

Zitat
Wie schreibt die denn sonst so? Mit Subjekt - Prädikat - Objekt, oder mehr Écriture automatique ?

Das weiß ich zum Glück nicht.

RächerDerVerderbten

 Jetzt erst mitbekommen, sie verlinkt auch noch "Zentrum der Gesundheit" in ihrer "Kolumne", soviel dann zu "Kluge Menschen essen weniger Fleisch". :rofl2

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-durch-fleischverzehr.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-durch-fleischverzehr.html
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

ZitatIch weiß, dass es Sibylle Berg gibt. Nun habe ich auch mal eine Kolumne von ihr ganz gelesen. Diese handelt von den moralischen Vorzügen des Fleischverzichts. ,,Und es geht nichts über das Gefühl, ein moralisch überlegener Mensch zu sein. Es ist eigentlich sogar das schärfste Gefühl, ein wenig wie Sex. Guter Sex. Ich weiß, wovon ich rede, denn kaum jemand fühlt sich mehr im Recht als ich." Interessant.

Ist das Satire oder kann das weg?, fragte ich mich während der Lektüre der Kolumne fortwährend. Der gesamte Text besteht aus irgendwelchen lose zusammengestellten Behauptungen. Eine rationale Begründung für den Fleischverzicht wird nirgends ernsthaft versucht, statt dessen Nebulöses über die vermeintlichen Eigenschaften bestimmter Tierarten geschrieben und zum Schluss etwas vom Weltuntergang geraunt, der ausgerechnet durch universale Fleischabstinenz verlangsamt werden könne. Das Ganze ist von unfreiwilliger Komik, weil die Autorin ihre moralische Forderung tierisch ernst zu nehmen scheint.

http://blog.klausalfs.de/4082/fleisch-essen-besser-als-moralische-selbstbefriedigung/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: eLender am 19. Juli 2016, 08:54:03
http://blog.klausalfs.de/4082/fleisch-essen-besser-als-moralische-selbstbefriedigung/

Apropos, was haltet ihr davon, Klaus Alfs Blog "Meinung Wahn Gesellschaft" in die Blogroll aufzunehmen?

Viele werden schon was von ihm gelesen haben, er wird oft auf AV verlinkt, ist gelernter Landwirt und Diplomsoziologe, mit nem reichhaltigen Wissen über Philosophie im Allgemeinen, und die Geschichte der Ernährungswunderlichkeiten im Speziellen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Zitat von: RächerDerVerderbten am 19. Juli 2016, 15:23:36
Apropos, was haltet ihr davon, Klaus Alfs Blog "Meinung Wahn Gesellschaft" in die Blogroll aufzunehmen?

Kost' ja nix  ;D

Ist drin.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 19. Juli 2016, 15:23:36
Apropos, was haltet ihr davon, Klaus Alfs Blog "Meinung Wahn Gesellschaft" in die Blogroll aufzunehmen?
Der hat aber zusammen mit dem Polter-Pollmer ein Buch geschrieben. Sehr suspekt ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: eLender am 19. Juli 2016, 16:09:08
Der hat aber zusammen mit dem Polter-Pollmer ein Buch geschrieben. Sehr suspekt ::)

Ja. " Don't go veggie! 75 Fakten zum vegetarischen Wahn."
Und mit Georg Keckl, Agraringenieur und Novo Argumente- Autor.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP

Darm-Sanierung und Glyx-Diät! Rangnick verrät bizarren Ernährungsplan
ZitatKurz vor Beginn der Bundesliga-Saison überlässt Aufsteiger RB Leipzig nichts dem Zufall. Kein Wunder daher, dass der Verein sogar sein Essenangebot für die Liga-Premiere erweitert. Und da darf natürlich auch eine Darm-Sanierung nicht fehlen.
ZitatAls sei das noch nicht kurios genug, erklärte Rangnick damals, dass auch Obst vom Speiseplan gestrichen sei: "Bananen und vor allem Äpfel haben viel Fruchtzucker. Sie sollte man am späten Nachmittag und Abend daher eigentlich auch nicht mehr unbedingt zu sich nehmen".

Mittlerweile hat der Aufsteiger sein Essensangebot sogar nochmals aufgestockt und bietet seinen Spielern nun auch Hilfe bei Magenproblemen an. So werden bei den gemeinsamen Mahlzeiten künftig auch laktose-, glutenfreie und vegane Gerichte angeboten. Zudem werden die Spieler regelmäßig auf Unverträglichkeiten untersucht, sagte Rangnick der "Welt". "Viele Menschen wissen ja gar nicht, dass sie eine Laktose- oder Glutenunverträglichkeit haben."

Sollte es bei den Spielern dennoch zu Magenproblemen kommen, dann bietet der Verein ihnen sogar eine "Darmsanierung" an.


Glück gehabt: Red Bull ist glutenfrei, vegan, weizenfrei, laktosefrei sowie frei von Milchprodukten.
Für Darmsanierungen ist die Plörre sicher auch recht gut zu gebrauchen.  #)