Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues zu Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. August 2013, 11:26:07

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Ich bitte um Mäßigung. Ist zwar hier nicht Zettels Raum, es darf deftiger zugehen, aber reine Beleidigungsbeiträge sind auch nicht erwünscht.

sweeper

@Groucho:

Verstehst du, warum "gelegentlich" sich wiederholt bitterlich über das primitive Niveau von Psiram beschwert, ständig mit Abflug droht und immer noch als Mitglied registriert ist?

ZitatSo, meine Herren!
Alles hat auch sein Ende, nur die Wurst hat zwei...
Da Sie bei Ihren Talenten bleiben möchten werden Sie wohl weiter - unter sich diskutieren müssen.

Lassen die Admins den nicht zum Auschecken an seinen account, oder was geht da ab?  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Sach' ich ja: morbide Faszination. Vielleicht hat es was mit Schwebfliege und Abtritt zu tun, oder mit Motte und Licht?
:gruebel

sweeper

Von mir aus darf er noch bleiben - wenn er nicht wieder T.F. mit seinen Zugangsdaten schreiben lässt  :grins

Das war jetzt eins von meinen fieseren double-binds...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

P.G.

Da ja irgendwo mal der Begriff "Mollath-Gesetz" o.ä. gefallen ist: Man darf da nicht vergessen, dass die Maßregelvollzugsgesetze Ländersache sind.
Nichtsdestotrotz würde es Bayern mal ganz gut tun, diese, wie auch das PsychKG zu überarbeiten. Sind diese doch als im besonderen Maße nicht mehr zeitgemäß, auch unter Psychiatern und Psychologen, bekannt. Einige Forderungen, wie z.B. verpflichtende externe Begutachtungen zur Fortsetzung des Freiheitsentzuges, sind in anderen Ländern längst umgesetzt.
[url="http://www.alltrials.net/"]http://www.alltrials.net/[/url]

Homeboy

Zitat von: sweeper am 08. August 2013, 14:57:31
@Groucho:

Verstehst du, warum "gelegentlich" sich wiederholt bitterlich über das primitive Niveau von Psiram beschwert, ständig mit Abflug droht und immer noch als Mitglied registriert ist?

ZitatSo, meine Herren!
Alles hat auch sein Ende, nur die Wurst hat zwei...
Da Sie bei Ihren Talenten bleiben möchten werden Sie wohl weiter - unter sich diskutieren müssen.

Lassen die Admins den nicht zum Auschecken an seinen account, oder was geht da ab?  :angel:

Fürs Protokoll möchte ich anmerken, dass mein Beitrag kaum als beleidigend intepretiert werden kann. Weil ich aber bereits die Erfahrung gemacht habe, dass etliche Personen - natürlich nicht die Stammuser hier - zu grundlegenden Kulturtechniken nur einen sehr bescheidenen Zugang gefunden haben und diese mitnichten beherrschen, hier kurz zur Sache:

ZitatDumschwätzer
für einen der spekuliert empfinde ich subjektiv freundlicher als Spekulant - jedenfalls seit einigen Jahren ist das wohl mehrheitsfähig.

ZitatDu laberst!
ist eine Feststellung.

ZitatPunkt 1.
ist rein Meinungsäußerung zu subjektivem, gleichwohl ebenfalls mehrheitsfähigem, ästhetischen Empfinden.

ZitatPunkt 2.
wirkt nur so krass wegen der typisch-mollath'schen Schreibgewohnheiten, doch sind beleidigende Wirkungen sind unbeabsichtigt und beruhen einzig und allein auf der Lesart des Publikums.

ZitatDepp
ist in Bayern keine Beleidigung per se. Da ich mich hier über bayrische Prozessbeteiligte in Bayern äußere ist das hinzunehmen:
Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Depp
Depp

Depp (süddeutsch) steht für:

    umgangssprachlich einen einfältigen Menschen, vergleichbar mit Trottel oder Idiot. Der Ausdruck ist praktisch nur für Männer gebräuchlich.

Idiot - habe ich bereits erläutert.

Diverses zu Lebensalter, usw.: ich stelle Fragen, denn die vorangegangenen Äußerungen sind abwegig.
Ansonsten Dummgeschwätz, denn ich habe auch eine Vermutung geäußert - schließlich kann ich das unmöglich wissen.
Zum Schluss ein altbekannter Spruch - wahre Aussagen können nicht beleidigend sein.

Typee

Zitat von: ErpelderNacht am 08. August 2013, 14:10:01

Kennst Du einen Sachverhalt, in der Gustl der Lüge überführt wurde?


Gruß, Nachterpel

Na ja, die Behauptung, er habe Berge von Unterlagen an Beate Klarsfeld geschickt, die aber davon so gar nichts bemerkt hat.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

gelegentlich

Dass ich Herrn xxx meine Zugangsdaten gegeben hätte ist dummes Zeug resp. in Ihren Worten: Verschwörungstheorie.

Wie genau schließt man den Account? Falls ein Admin mitliest: bitte tun Sie das für mich. Ist besser so.


[Klarname gelöscht /g]

sweeper

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 15:18:41
Dass ich Herrn xxxxx meine Zugangsdaten gegeben hätte ist dummes Zeug resp. in Ihren Worten: Verschwörungstheorie.

Dann haben Sie ihn jedenfalls gut imitiert - Glückwunsch!

Da sich jetzt ein XXX gerade angemeldet hat, werde ich noch ein Weilchen in mich hinein verschwörungstheoretisieren...

[edit: Keine Klarnamen hier /g]
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Typee

Zitat von: P.G. am 08. August 2013, 15:09:58
Da ja irgendwo mal der Begriff "Mollath-Gesetz" o.ä. gefallen ist: Man darf da nicht vergessen, dass die Maßregelvollzugsgesetze Ländersache sind.
Nichtsdestotrotz würde es Bayern mal ganz gut tun, diese, wie auch das PsychKG zu überarbeiten. Sind diese doch als im besonderen Maße nicht mehr zeitgemäß, auch unter Psychiatern und Psychologen, bekannt. Einige Forderungen, wie z.B. verpflichtende externe Begutachtungen zur Fortsetzung des Freiheitsentzuges, sind in anderen Ländern längst umgesetzt.

Das Recht der Maßregeln der Sicherung und Besserung ist auch ganz ohne Gustl Mollath eine Riesenbaustelle. Dazu gehört beispielsweise auch die Sicherungsverwahrung, in der zur Zeit etwa 500 Personen sitzen, und mit der die Justiz bis hinauf zum EGMR kürzlich befasst war.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Homeboy

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 15:18:41
Dass ich Herrn XXX meine Zugangsdaten gegeben hätte ist dummes Zeug resp. in Ihren Worten: Verschwörungstheorie.

Wie genau schließt man den Account? Falls ein Admin mitliest: bitte tun Sie das für mich. Ist besser so.

Wie wäre es mit etwas Haltung, resp. Rückgrat im Sinne von eigenverantwortlichem Handeln?

[Klarname gelöscht/g]

gelegentlich


ZitatWie wäre es mit etwas Haltung, resp. Rückgrat im Sinne von eigenverantwortlichem Handeln?

Ich bekomme den Admin nicht dran. Rückgrat? Eigenverantwortliches Handeln? Umnachtung? Brr, weg hier...

sweeper

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 15:38:23

ZitatWie wäre es mit etwas Haltung, resp. Rückgrat im Sinne von eigenverantwortlichem Handeln?

Ich bekomme den Admin nicht dran...

Einfach xxxx per e-mail fragen, wie er es geschafft hat, sich abzumelden 

                                                :stricken

[Zuordnung gelöscht /g]
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gelegentlich

Nein, abfaulen lassen ist einfach angemessener. Effizienzgebot!

Groucho

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 15:46:11
Nein, abfaulen lassen ist einfach angemessener. Effizienzgebot!

ist doch wirklich einfach:
Profil -> Benutzerkonto -> Aktionen -> Konto löschen