Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues zu Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. August 2013, 11:26:07

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Zitat von: P.G. am 08. August 2013, 13:38:54


Bessere Werbung für seine Kanzlei gibts doch gar nicht. Der kann sicherlich direkt noch ein paar Anwälte anstellen. Da kann er sich sicherlich leisten auch nichts zu berechnen (zumindest solange es diese  Publicity bringt).

Und weiter geht das pro bono - Spektakel:
Zitat
Gerhard Strate sagte am 8. August 2013 um 14:35 :

Lieber Herr Stegmann,

das Klagerzwingungsgesuch ist fast fertig und wird nächste Woche fristgerecht eingereicht. Sowohl dieser Antrag als auch die beiden vorausgegangenen Entscheidungen des Leitenden Oberstaatsanwalts in Augsburg und des Generalstaatsanwalts in München werden dann auch – wie gehabt – ins Netz gestellt.

Die Eule der Minerva fliegt ruhiger und schneller als bayerische Krähen.

Ich hol schon mal Popcorn  :Popcorn:

Die Eule der Minerva ist natürlich Anmaßung - es könnte sich um eine Art "Fliegenden Holländer" handeln..
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

@gelegentlich

Während O. Garcia billig in Apotheose macht und den Heuss-Brief zur Pflichtlektüre im Deutschunterricht erklären möchte,
http://83273.homepagemodules.de/t6376f14-Gustl-Mollath-14.html#msg100850
greifst Du zur Autapotheose, dem einzig angemessenen Umgang mit Dir selbst.
Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 10:04:42
Sie auf jenen Punkt gestupst zu haben, wo Sie mit Donnerkrachen gescheitert sind, war etwas gehässig, aber eben auch geistreich.
Du stehst so turmhoch über uns allen, dass man kaum wagt, den Blick zu Dir zu heben, geschweige denn Dir zu widersprechen. Aus dem Staub, in den uns Dein Joycescher Bewusstseinsstrom geworfen hat, und in dem wir uns alle vor Dir winden, aber doch noch ein paar Bemerkungen.

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 11:40:29
Es gibt doch die schöne Regel Occams Razor. Legt man die hier an staunt man nur noch:
- warum konspiriert ein Leipziger mit einem Richter und dann später mit der Polizei
Anders als Eure Halbgöttlichkeit kann ich nicht den gesamten vieltausendwortigen und in mehreren Konvoluten auf vielen Servern verlinkten Text freihändig zitieren und bitte deshalb um nähere Auskunft, wo ich das nachlesen kann.

Zitat- warum handelt ein erfahrener Richter illegal (Anruf bei der Steuer, führt den Prozess trotz eigener Befangenheit)?
Occams Razor: klemmt wieder. Der hätte sich diesen Ärger locker sparen können.
Das ist einfach nur Quark, sofern man bei Ockhams Rasiermesser bleibt.
vgl. hier:
http://83273.homepagemodules.de/t6376f14-Gustl-Mollath-15.html#msg100851

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 11:40:29
Einer, der näher dran ist als Sie und ich, der user Melursus:
http://rebellmarkt.blogger.de/stories/2301476/#2302162
Zitat... Herr Mollath ist kein Held aus dem Märchen. Aber er zeigt Züge des Heldentums. Er hat sich nicht brechen lassen, nicht kaufen lassen. Wie er so mit Palme und wilder Zitrone aus der Anstalt kommt, erinnert er mich an Sam Gamdschie (Samwise Gamgee). Frodo spricht mit Sam über Heldengeschichten. Für die Helden allgemein fühlt es sich wohl so an, wie für Sam und Frodo.
...
Wer Kritikfähigkeit schätzt und der Rationalität huldigen will wird sich von Ihnen und Ihrem Blog abwenden müssen.
Wie jetzt: Der Herr der Ringe ist gar kein Märchen? Das nennt man dann ,,Kritikfähigkeit und Rationalität"?

ErpelderNacht

Zitat von: sweeper am 08. August 2013, 13:14:28
Zitat von: Homeboy am 08. August 2013, 13:11:50
jedenfalls hat G. Mollath, entgegen einigen Ansichten, keinesfalls einen Sieg errungen.

Weil, nach diesem ganzen jahrelangen Schwachsinn, verbunden mit diversen Verlusten in Geld, usw. kann man kaum von einem Sieg oder Gewinn sprechen.

Es geht ja seinen Anhängern - wie ihm selbst - um eine vollständige Rehabilitierung.
Wer diese Anwaltskosten wohl aufbringen will??
Oder denken diese Menschen, dass RA Strate das alles weiterhin pro bono bestreiten wird?
Einige träumen schon von Privatklage...

Natürlich macht er das weiterhin pro bono, und er schrieb ja, daß am Ende eine vollständige Rehabilitierung stehen werde. Strate hat ja auch was davon, neben dem Bewußtsein, einem Menschen aus einer aussichtslosen Lage gerettet zu haben (was ein Wert an sich ist), auch Riesenwerbung für sich. Dieser Fall hat Geschichte geschrieben und wird es in der Zukunft weiterhin. Es wird ja sogar schon von "Mollathgesetzen" gesprochen.

Gruß, Nachterpel

sweeper

@bayle:

Nun pump ihn bitte nicht wieder unnötig auf - ich habe ihn gerade auf ein erträgliches Maß geschrumpft!

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

ZitatNatürlich macht er das weiterhin pro bono, und er schrieb ja, daß am Ende eine vollständige Rehabilitierung stehen werde. Strate hat ja auch was davon, neben dem Bewußtsein, einem Menschen aus einer aussichtslosen Lage gerettet zu haben (was ein Wert an sich ist), auch Riesenwerbung für sich. Dieser Fall hat Geschichte geschrieben und wird es in der Zukunft weiterhin. Es wird ja sogar schon von "Mollathgesetzen" gesprochen.

Gruß, Nachterpel

Na, warten wirs in Ruhe ab.
Unterschätz mal nicht die bayerische Mentalität ("Mir san mir"), die im Zweifelsfall ungeahnte Solidaritäten heraufbeschwören kann - insbesondere gegenüber einem provokanten hanseatischen Fischkopp.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 08. August 2013, 13:45:53
Nun pump ihn bitte nicht wieder unnötig auf - ich habe ihn gerade auf ein erträgliches Maß geschrumpft!
Ich wäre da sowieso nicht optimistisch gewesen. Reich' ihm einen kleinen Finger, und er wird mit Triumphgeheul versuchen, ihn Dir abzubeißen.

gelegentlich

So, meine Herren!
Alles hat auch sein Ende, nur die Wurst hat zwei. Um mich selbst zu quälen werde ich die Frage nach Ihrem Lebensalter nicht stellen. Sie soll eine offene Wunde bleiben.
Herr Martienssen, der mit dem guten Kern, hat seine Güllekanone abstellen müssen, um nicht von Querschlägern selber getroffen zu werden.
Da Sie bei Ihren Talenten bleiben möchten werden Sie wohl weiter - unter sich diskutieren müssen.


bayle

Komisch, irgendwie stelle ich mir gelegentlich mit Schnurrbart und Schmisse vor.

ErpelderNacht

Zitat von: sweeper am 08. August 2013, 11:51:17
@gelegentlich:
Gut, dass Sie Ockhams Razor ins Spiel bringen.
Dann überlegen Sie mal, wieviele Annahmen ins Spiel gebracht werden müssen, um Ihre Verschwörungshypothese zu stützen:

es müssen praktisch alle am Komplott mitgewirkt haben; angefangen bei der Annahme, dass Frau Petra nicht Opfer einer ehelichen Gewalttat war, sondern eiskalte Täterin ist, die von Anfang an planvoll intrigiert und alle um den Finger gewickelt hat. Eine verwegene Annahme, die leider auch Herr Strate massiv vertritt.
Zitat- warum lebt eine Frau nach diesem vermeintlich lebensgefährlichen Angriff noch ein halbes Jahr mit diesem Irren zusammen? Occams Razor: klemmt. Dafür gibt es keinen Grund.
Zur ehelichen Gewalt:
es ist leider "normal", dass Gewalt in Beziehungen über einen langen Zeitraum ertragen wird (ebenso z.B. das Zusammenleben mit einem Alkoholiker; oder das nicht Preisgeben von pädokriminellen Tätern).

Das hat u.a. auch damit zu tun, dass der Partner immer noch hofft, es handele sich um einmalige Ausrutscher oder alles würde besser, wenn eine stressreiche Lebenssituation sich ändert.

Auch ist es eben nicht so, dass impulskontroll-gestörte Gewalttäter nur "böse" und gewalttätig sind.
Das Fatale ist eben oft die Mischung aus Sensibilität, Temperament und Impulskontrollstörung.
Und es ist - auch wenn es Ihnen schwer fällt, das zu verstehen - eben auch den ursprünglich guten Erfahrungen in einer Partnerschaft geschuldet, dass sich ein misshandelter Partner solidarisch fühlt und sich nicht einfach trennen kann.

Nun ja, das mit der ehelichen Gewalt mag ja stimmen, aber das hätte keine siebeneinhalb Jahre Zwangspsychiatrie wegen Gemeingefährlichkeit gerechtfertigt.

Und es hat sich ja seit Auftauchen des internen Revisionsberichtes gezeigt, daß Frau Maske auch mal lügt, z.B. im internen Revisionsbericht, oder vor Gericht, wie hier dokumentiert:

Sie erzählte eine Geschichte im Nordayerischem Kurier, daß sie noch ca. 20 Kisten mit Habseligkeiten von Gustl Mollath eingelagert hätte, und bei der Durchsicht fand sie ein Buch "Wie man aus dem Gefängnis ausbricht", wo das alte Attest mit dem erkennbaren "i.V." Vermerk an der Unterschrift drinliegen würde.

2008 klagte Gustl seine Ex um Auskunft auf seine verbliebene Habe. Sie erklärte 2008 vor Gericht, daß sie nichts mehr hätte. Das war also eine Lüge.

http://strate.net/de/dokumentation/Mollath-LG-Regensburg-2013-07-14.pdf ab Seite 5

Kennst Du einen Sachverhalt, in der Gustl der Lüge überführt wurde?

Wen hältst Du für glaubwürdiger?

Gruß, Nachterpel

sweeper

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 14:04:08
So, meine Herren!
Alles hat auch sein Ende, nur die Wurst hat zwei. Um mich selbst zu quälen werde ich die Frage nach Ihrem Lebensalter nicht stellen. Sie soll eine offene Wunde bleiben.
Herr Martienssen, der mit dem guten Kern, hat seine Güllekanone abstellen müssen, um nicht von Querschlägern selber getroffen zu werden.
Da Sie bei Ihren Talenten bleiben möchten werden Sie wohl weiter - unter sich diskutieren müssen.

Na, das ist aber schaaade....   :ironie:

Aber das "Gute im Schlechten":
dann wird ja X.X. Ihren Account auch nicht mehr missbrauchen können...

[Zuordnung gelöscht/g]
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@ErpelderNacht:

Hallo erst mal  ;)
Zitat
Nun ja, das mit der ehelichen Gewalt mag ja stimmen, aber das hätte keine siebeneinhalb Jahre Zwangspsychiatrie wegen Gemeingefährlichkeit gerechtfertigt.

Genau. Es ging ursprünglich nur um den Vorwurf der Körperverletzung.
Dennoch hatte Mollath da schon seine "Verteidigungschrift" ("Was mich prägte") ausgearbeitet - wenn ich es recht erinnere - bzw verweigerte in der ersten Verhandlung jede Aussage zu dem Vorfall und vertiefte sich stattdessen in Bücher über die Nürnberger Prozesse.

Das trieb seinen Anwalt Dolmany vermutlich zur Verzweiflung; denn Mollath wollte nicht auf ihn hören:
"Nun geben Sie es doch zu! "
Zitathttp://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/wer-ist-gustl-mollath-wirklich-1.2576199

...,,Ich habe Herrn Mollath erst im Prozess kennengelernt. Er hatte bis zur Hauptverhandlung keinen Kontakt zu mir gesucht, sich aber auch keinen anderen Pflichtverteidiger ausgewählt, was er hätte tun können", schildert der Anwalt. Er erinnert sich noch genau, wie er dann seinem Mandanten erstmals im Sitzungssaal begegnete. Der sei schick gekleidet gewesen mit einem edlen Sakko, aus dessen Brusttasche eine Zahnbürste herausgeschaut habe. Auf Dolmánys Frage, was dies zu bedeuten habe, habe Mollath geantwortet: ,,Ich komme ja sowieso ins Gefängnis." Er, der Anwalt, habe ihm dann erklärt, dass er im Falle eines Geständnisses mit Bewährung rechnen könne. Doch von Mollath sei keine Reaktion gekommen. In der Verhandlung habe der Angeklagte vor sich auf dem Tisch plötzlich Bücher und Broschüren über die Nürnberger Prozesse ausgebreitet und während der Anklageverlesung demonstrativ darin geblättert. ,,Da nahm das Schicksal seinen Lauf", meint Dolmány. ,,Er hätte ja sagen können: Ich war's nicht, die Anklage ist falsch." Doch Mollath habe sich nicht geäußert...

Damals hätte Mollath eine Geldstrafe bekommen oder/und eine Bewährungsstrafe.
Das ist ja das Irre. Das ganze Theater ging erst danach los, weil er sich in dieser ersten Verhandlung so inadäquat verhalten hatte.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

ErpelderNacht

Zitat von: sweeper am 08. August 2013, 13:47:38
ZitatNatürlich macht er das weiterhin pro bono, und er schrieb ja, daß am Ende eine vollständige Rehabilitierung stehen werde. Strate hat ja auch was davon, neben dem Bewußtsein, einem Menschen aus einer aussichtslosen Lage gerettet zu haben (was ein Wert an sich ist), auch Riesenwerbung für sich. Dieser Fall hat Geschichte geschrieben und wird es in der Zukunft weiterhin. Es wird ja sogar schon von "Mollathgesetzen" gesprochen.

Gruß, Nachterpel

Na, warten wirs in Ruhe ab.
Unterschätz mal nicht die bayerische Mentalität ("Mir san mir"), die im Zweifelsfall ungeahnte Solidaritäten heraufbeschwören kann - insbesondere gegenüber einem provokanten hanseatischen Fischkopp.

Bisher hat sich der Fischkopp ganz gut geschlagen ;-)

sweeper


ZitatBisher hat sich der Fischkopp ganz gut geschlagen ;-)

Das mit den "bayrischen Krähen" wird man kollektiv nicht so mögen...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

@ErpelderNacht,

Ich habe Dich als jemanden in Erinnerung, der zwar völlig schief gewickelt ist (musste mal sein :teufel), aber doch auch als jemanden, der wenigstens nicht zu Diffamierungen des Diskussionspartners neigt. Willkommen also!

Zitat von: ErpelderNacht am 08. August 2013, 14:10:01
Kennst Du einen Sachverhalt, in der Gustl der Lüge überführt wurde?
Noch zusätzlich zu dem Umgang mit der Habe Mollaths, wie immer er abgelaufen ist: Klar, dass eine Geistheilerin hier nun nicht gerade einen Vertrauensvorschuss bekommt. Aber, so scheint mir: Deine Frage macht nur unter der Voraussetzung Sinn, dass Mollath zu allen Zeiten gesund war; d. h. dass es nur ein she-says-he-says-Fall gewesen ist.

Homeboy

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 13:25:10

Es kann übrigens auch sein dass sich Beide gewalttätig zueinander verhalten haben. Wir wissen es nicht.
wenn wir es nicht wissen, warum dann überhaupt spekulieren? Dummschwätzer!

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 13:25:10
@Homeboy
Der Nickname reizt einfach:
Zitatjedenfalls hat G. Mollath, entgegen einigen Ansichten, keinesfalls einen Sieg errungen.
In der Tiermedizin gibt es für delikate Situationen, bei denen nur Spanner zuschauen, den Begriff der Duldungsstarre. Wer nach dem bisherigen Verlauf dieses Konflikts nicht von einem Sieg spricht hat vielleicht eine Art Wahrnehmungsstarre?

Handelt es sich etwa um eine Anleihe aus der Tierwelt, die unzulässigerweise auf Menschen übertragen wird? Diskutieren wir jetzt gleich über Parasiten, Schmarotzer sowie Alpha- und Omega-Männchen?
Du laberst!

Sieger/Gewinner sehen anders aus.
1. haben seit den 1930ern kein Oberlippenbärtchen - das sieht nämlich SCHEISSE aus.

2.  wenn einer bei der Weltumseglung halbtot und halbwahnsinnig aus dem Wasser gezogen wurde, dann wird man den auch nicht Held nennen, sondern Überlebender. Außerdem wird man den Schwachmat nennen oder ähnliches, sich für dummdreist in dummdreiste Gefahr begeben zu haben aus SCHWACHSINN (Egomanie, unnatürliches und übertriebenes Unrechtsbewusstsein, etc. - kurzum: G.M. ist ein Depp - und die M ist auch ein Depp, und die Ministerin M ist auch ein Depp und der Dr. L ist auch ein Depp. Es sind so viele DEPP) !!!!!!^11^1ELf

3. Wer diverse Schriftgrößen und -modi innerhalb eines Textes oder Textabschnittes benutzt, wie ich es ironisierenderweise in Punkt 1 und 2 gemacht habe, der ist entweder ein ausgemachter Idiot (ich meine das im altertümlich humanmedizinischen Sinne) und/oder ihm fehlt jedwedes Gefühl für Verhältnismässigkeit und Ästhetik. Was wohl schlimmer ist, mag ich hier nicht erörtern.

Zitat von: gelegentlich am 08. August 2013, 14:04:08
So, meine Herren!
Alles hat auch sein Ende, nur die Wurst hat zwei. Um mich selbst zu quälen werde ich die Frage nach Ihrem Lebensalter nicht stellen. Sie soll eine offene Wunde bleiben.
Herr Martienssen, der mit dem guten Kern, hat seine Güllekanone abstellen müssen, um nicht von Querschlägern selber getroffen zu werden.
Da Sie bei Ihren Talenten bleiben möchten werden Sie wohl weiter - unter sich diskutieren müssen.



so viele Unterstellungen. Bist du ein krankhafter Sexist? Nicht jede Person, die sich in einem Internetforum für Verbraucherschutz äußert, ist auch gleich ein Herr, geschweige denn ein Mann. Kennst du überhaupt die Bedeutung der Wörter, die du benutzt?

Lebensalter? Bist du besoffen, alt, überheblich oder alles drei auf einmal?
Diverse Leute hier sind nicht nur älter als du, sondern auch noch sexuell aktiver.

Weisheit kommt mit dem Alter, aber gelegentlich kommt das Alter auch allein.