Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: KranzFonz am 09. August 2013, 11:51:19
Zitat von: sumo am 08. August 2013, 17:14:32
Ich halte es für äußerst bedenklich, daß solche Politiker sich dennoch berufen fühlen, in ihnen völlig fremden Fachbereichen Statements abzugeben und Entscheidungen zu treffen.
Im Grunde kann es aber nicht anders funktionieren. Wenn Politiker keine Statements abgeben würden, wüsste man nicht, was man von ihnen halten soll. Sie würden unsichtbar bleiben. Und Entscheidungen muss letztendlich jemand treffen.

Es ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis, dass die wenigstens Politiker, welche ihr Gesicht zu gerne in Kameras halten, von der Materie wenig bis gar keine Ahnung haben. Dazu gibt es in den Ministerien einen Verwaltungsapparat mit vermeintlichen Fachleuten. Wenn die nicht mehr weiter wissen, fragt man die Lobbyisten. Es muss sich doch lohnen, 5000-6000 Lobbyisten in Berlin vorzuhalten.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

passend zum Thread

Zitat
Wenn Natur zur Ersatzreligion wird
Reinhard Jellen 15.08.2013
Der Historiker Andreas Möller über die Ideologie des Ökologischen, Biedermeier und die Grünen

Der Historiker Andreas Möller hat mit seinem Buch Das grüne Gewissen einen bedeutenden Beitrag zur soziologischen Entzauberung grüner Grundpositionen geleistet. Telepolis sprach mit dem Autor.

[...]
Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/39/39658/1.html

Bloedmann

Vorsicht vor der Tischkante!
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/art1188795,2156340
:deppenalarm:
ZitatHomöopathie ist Hobby des Bundestagskandidaten Andreas Roll (Grüne)

Zeit für sein Hobby bleibt dem grünen Bundestagskandidaten Andreas Roll in der heißen Wahlkampfphase nur sehr wenig. Grundsätzlich interessiert er sich jedoch schon lange für das Thema Homöopathie.

Alles dabei.
ZitatIm Gegensatz zu rasanten Paradigmenwechseln auf dem Gebiet der Schulmedizin sei der Bereich der homöopathischen Behandlungsmethoden weitaus stabiler, ist Roll überzeugt. Aus diesem Grund seien ältere Werke auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts noch keineswegs überholt. Andreas Roll nennt zudem eine umfangreiche homöopathische Hausapotheke sein eigen. "Damit praktiziere ich aber nur im Familien- und Freundeskreis", sagt er und weist darauf hin, dass er vor Jahren auch einmal eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen habe. Diese habe er jedoch aus Zeitgründen vorzeitig abbrechen müssen.

Ich finde es fällt ziemlich oft leicht, die Grünen nicht zu mögen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Hier ist noch ein Grund:

http://www.mittelhessen.de/hessen-welt_artikel,-Kein-Interview-mit-Kuenast-_arid,165696.html

ZitatKein Interview mit Künast

Wetzlar/Berlin (ka). Die Nachrichtenredaktion der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, deren Internetauftritt mittelhessen.de ist, hat mit der Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Renate Künast, ein anderthalbstündiges Interview zur Bundestagswahl geführt. Unter anderem ging es um den Öffentlichen Personennahverkehr und die Pendlerpauschale, die Frage von Steuererhöhungen und den Veggie Day. Allerdings haben wir auf die Veröffentlichung dieses Interviews verzichtet, weil die Grünen bei der üblichen Autorisierung derart massive redaktionelle Eingriffe in den Text vornahmen, dass er das geführte Interview in völlig anderem Licht erscheinen ließ.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: Bloedmann am 20. August 2013, 10:22:40
Vorsicht vor der Tischkante!
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/art1188795,2156340
:deppenalarm:
ZitatHomöopathie ist Hobby des Bundestagskandidaten Andreas Roll (Grüne)

Zeit für sein Hobby bleibt dem grünen Bundestagskandidaten Andreas Roll in der heißen Wahlkampfphase nur sehr wenig. Grundsätzlich interessiert er sich jedoch schon lange für das Thema Homöopathie.

Alles dabei.
ZitatIm Gegensatz zu rasanten Paradigmenwechseln auf dem Gebiet der Schulmedizin sei der Bereich der homöopathischen Behandlungsmethoden weitaus stabiler, ist Roll überzeugt. Aus diesem Grund seien ältere Werke auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts noch keineswegs überholt. Andreas Roll nennt zudem eine umfangreiche homöopathische Hausapotheke sein eigen. "Damit praktiziere ich aber nur im Familien- und Freundeskreis", sagt er und weist darauf hin, dass er vor Jahren auch einmal eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen habe. Diese habe er jedoch aus Zeitgründen vorzeitig abbrechen müssen.

Ich finde es fällt ziemlich oft leicht, die Grünen nicht zu mögen.

Vorallem fällt es mir inzwischen leicht sie nicht zu wählen, Danke Frau Steffens.

Typee

Zitat von: Bloedmann am 20. August 2013, 10:22:40
Vorsicht vor der Tischkante!
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/landkreis_ludwigsburg/art1188795,2156340
:deppenalarm:
ZitatHomöopathie ist Hobby des Bundestagskandidaten Andreas Roll (Grüne)

Zeit für sein Hobby bleibt dem grünen Bundestagskandidaten Andreas Roll in der heißen Wahlkampfphase nur sehr wenig. Grundsätzlich interessiert er sich jedoch schon lange für das Thema Homöopathie.

Alles dabei.
ZitatIm Gegensatz zu rasanten Paradigmenwechseln auf dem Gebiet der Schulmedizin sei der Bereich der homöopathischen Behandlungsmethoden weitaus stabiler, ist Roll überzeugt. Aus diesem Grund seien ältere Werke auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts noch keineswegs überholt. Andreas Roll nennt zudem eine umfangreiche homöopathische Hausapotheke sein eigen. "Damit praktiziere ich aber nur im Familien- und Freundeskreis", sagt er und weist darauf hin, dass er vor Jahren auch einmal eine Heilpraktiker-Ausbildung begonnen habe. Diese habe er jedoch aus Zeitgründen vorzeitig abbrechen müssen.

Ich finde es fällt ziemlich oft leicht, die Grünen nicht zu mögen.

So ist das eben: Homöopathie kann man als Hobby betreiben. Versuch das mal mit Neurochirurgie.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Roadrunner

Roll ist ein aktiver Impfgegner. Da freuen sich die Masernviren....


Skrzypczajk

Er ist "Diplom Verwaltungswissenschaftler" und arbeitet bei einer Betriebskrankenkasse.

Er hat ein Buch geschrieben: http://www.impfkritik.de/upload/pdf/download/roll-gesund-ohne-impfung.pdf 1

Darin beruft er sich auf Koniferen wie Gerhard Buchwald, Georgos Vithoulkas, Max Otto Bruker und Friedrich Graf. Er engagiert sich auch im Bruker-Fanverein GBB. Und im Bund freiberuflicher Hebammen. Was er denen wohl so erzählt... ::)


Der muss ins Wiki.




1 Edit: Robert war schneller.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Robert


Robert

OMG, in dem Nuch gibt es einige Schmäckerchen:

ZitatDiese Tatsache wurde erst 1992 von Professor Koch, dem damals ranghöchsten Vertreter der Ständigen Impfkommision am Robert Koch Institut (STIKO), die heute noch offensiv für eine breite Durchimpfung der Bevölkerung eintritt, öffentlich zugegeben. Dennoch wurden jahrzehntelang gegen Pocken Impfstoffe verabreicht, während des gesetzlichen Impfzwangs auch gegen den Willen der Betroffenen.

Seit damals zählt die Pockenimpfung nicht mehr zu den von der STIKO empfohlenen Impfungen. Die in den Jahren zuvor gebetsmühlenhaft wiederholten Behauptungen der Pharmaindustrie, eine Aufhebung der Pockenimpfung habe mittelalterliche Seuchenzüge zur Folge, hat sich als unzutreffend erwiesen.

Ja, was denkt sich dieser ....... (zensiert) denn, warum heute die Pockenimpfung unnötig geworden ist?!

Wo ist die Tischkante?

The Doctrix

Zitat von: Robert am 20. August 2013, 13:35:22
Wo ist die Tischkante?

Hier, kannst meine Reserve-Kante haben.   *rüberreich*
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!