Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Gestatten, Jette Nietzard, Sprecherin der Grünen Jugend. Mit Anlauf und Sprunggewalt in den Fetteimer (das Näppchen reicht nicht mehr). Und das nicht zum ersten Mal.

ZitatJette Nietzard sieht sich wegen einer Äußerung über Christian Lindner scharfer Kritik ausgesetzt. Die Co-Chefin der Grünen Jugend hatte am Wahltag in den sozialen Medien geschrieben, sie freue sich, dass »der Mann von Franca Lehfeldt jetzt kürzertritt, um ihr Karriere und Kind zu ermöglichen«.

Das stieß bei einigen ihrer Grünen-Kollegen auf Unverständnis. »Private Fragen der Lebensführung entscheiden Betroffene zum Glück immer noch selbst«, kommentierte Baden-Württembergs Grünen-Finanzminister Danyal Bayaz. »Solche Sprüche sind auch nicht sonderlich feministisch, sondern schlicht niveaulos. Ich würde das (wieder einmal) löschen.« Renate Künast schrieb: »Jette, das ist unsouverän und macht Dich sehr klein.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jette-nietzard-schiesst-gegen-christian-lindner-empoerung-ueber-post-der-gruene-jugend-chefin-a-025d8bb4-0c10-4722-b37f-7908e5d2c51a
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Wieso, Jette hat doch völlig recht (abgesehen davon, dass der Mann von Franca Lehfeldt über kurz oder lang vermutlich eine lukrative Anschlussverwendung finden wird und außer Frau und Kind wohl immer noch seinen Porsche zum ums Karré fahren hat). Peinlich sind eigentlich nur die säuerlichen Bemerkungen der grünen Boomer.

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 13:57:05Vielleicht mag ja hier auch, der ein oder andere, diesen offenen Brief an Robert Habeck unterschreiben?
https://weact.campact.de/petitions/offener-brief-an-robert-habeck?source=rawlink&utm_medium=recommendation&utm_source=rawlink&share=2e9a7441-ae1c-4b7f-8fbe-f1b7be27d4b8
Hatte ich bereits unterschrieben. Habeck ist keineswegs über jede Kritik erhaben, aber der mit Abstand vernünftigste, am wenigsten narzistische und am meisten am Gemeinwohl orientierte und dabei in die Zukunft blickende Bundespolitiker, der zurzeit auf dem Markt ist. Oder leider war. Der beste Kanzler, den Deutschland nie hatte. Es wäre wirklich schade, wenn er jetzt aufgäbe.

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 13:31:15Wieso, Jette hat doch völlig recht (abgesehen davon, dass der Mann von Franca Lehfeldt über kurz oder lang vermutlich eine lukrative Anschlussverwendung finden wird und außer Frau und Kind wohl immer noch seinen Porsche zum ums Karré fahren hat). Peinlich sind eigentlich nur die säuerlichen Bemerkungen der grünen Boomer.

Ich bin Generation X und Danyal Bayaz ist Generation Y. Wir beide empfinden Jette Nietzard auch im Hinblick auf ihre vorherigen Fehltritte als peinlich.

Vielleicht sehen es manche Personen aus der Generation Z als normal an, aber: "Private Fragen der Lebensführung entscheiden Betroffene zum Glück immer noch selbst." Da sollte sich auch eine großsprecherische Junggrüne dran halten.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 15:06:16
Zitat von: Max P am Gestern um 13:31:15Wieso, Jette hat doch völlig recht (abgesehen davon, dass der Mann von Franca Lehfeldt über kurz oder lang vermutlich eine lukrative Anschlussverwendung finden wird und außer Frau und Kind wohl immer noch seinen Porsche zum ums Karré fahren hat). Peinlich sind eigentlich nur die säuerlichen Bemerkungen der grünen Boomer.

Ich bin Generation X und Danyal Bayaz ist Generation Y. Wir beide empfinden Jette Nietzard auch im Hinblick auf ihre vorherigen Fehltritte als peinlich.

Vielleicht sehen es manche Personen aus der Generation Z als normal an, aber: "Private Fragen der Lebensführung entscheiden Betroffene zum Glück immer noch selbst." Da sollte sich auch eine großsprecherische Junggrüne dran halten.
"Empörung", "Empörung ist groß", "peinlich", "niveaulos". Ja lieber Himmel, kriegt euch wieder ein. Jettchen hat nur einen maliziösen Vorschlag gemacht, weiter nichts. ::)  Lindner kann ja trotzdem tun und lassen, was er lustig ist (außer halt bis auf weiteres im Bundestag nerven oder Regierungen zerstören :aetsch: ).

Eratosthenes

Zitat von: Max P am Gestern um 15:18:49
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 15:06:16

"Empörung", "Empörung ist groß", "peinlich", "niveaulos". Ja lieber Himmel, kriegt euch wieder ein. Jettchen hat nur einen maliziösen Vorschlag gemacht, weiter nichts. ::)  Lindner kann ja trotzdem tun und lassen, was er lustig ist (außer halt bis auf weiteres im Bundestag nerven oder Regierungen zerstören :aetsch: ).

Der Vorschlag kam halt leider mindestens drei Jahre zu spät.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: Max P am Gestern um 15:18:49... "Empörung", "Empörung ist groß", "peinlich", "niveaulos". Ja lieber Himmel, kriegt euch wieder ein...
Empören tue ich mich nicht, dazu ist mir diese Göre zu unwichtig. Völlig unaufgeregt muss ich
aber feststellen, dass es trotzdem niveaulos ist, maximal ein Schenkelklopfer für ihre Clique.
Und dort hätte sie den Spruch auch lassen sollen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 18:43:25
Zitat von: Max P am Gestern um 15:18:49... "Empörung", "Empörung ist groß", "peinlich", "niveaulos". Ja lieber Himmel, kriegt euch wieder ein...
Empören tue ich mich nicht, dazu ist mir diese Göre zu unwichtig. Völlig unaufgeregt muss ich
aber feststellen, dass es trotzdem niveaulos ist, maximal ein Schenkelklopfer für ihre Clique.
Und dort hätte sie den Spruch auch lassen sollen.
Ich meinte nur die öffentliche Echauffierung.