Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Nach genauerer Recherche, Mercedes war, bis 2014 an Tesla beteiligt.

Dieser Artikel behauptet allerdings Mercedes hätte von Tesla profitiert.

ZitatIn der Welt der Automobilindustrie gibt es Entscheidungen, die weitreichende Folgen haben. Eine dieser Entscheidungen traf Daimler, die Muttergesellschaft von Mercedes-Benz, im Jahr 2014, als sie ihre Anteile am Unternehmen Tesla verkaufte. Rückblickend betrachtet war dies ein schwerer strategischer Fehler, der Daimler heute teuer zu stehen kommt und als eine der größten verpassten Chancen in die Geschichte der Branche eingehen könnte.

https://temagazin.de/e-mobilitaet/die-verpasste-chance-daimler-tesla/#:~:text=Autor%3A%20Gabor%20Reiter,Anteile%20am%20Unternehmen%20Tesla%20verkaufte.

Ich glaube dem Schwaben, erstens klingt er nach Heimat und zweitens erinnert er mich an Harald Schmidt!

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Januar 2025, 12:13:48
ZitatAber wäre es nicht besser, er würde in der Zeit, in der er putzige Videos dreht, die Automobilindustrie auf Vordermann bringen?

Super Argument! ::)

Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?

Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Robert Habeck hat schon vor Jahren die deutschen Autobauer, namentlich VW, eindringlich ermahnt, die Zeichen der Zeit nicht zu ignorieren und preiswerte E-Autos zu entwickeln. Aber hey, Habeck (Kinderbuchautor mit über 12 Jahren Regierungserfahrung) fährt bekanntlich die Wirtschaft an die Wand, während der wirtschaftskompetente Merz (Lobbyist mit 0 Tagen Erfahrung in irgendeinem öffentlichen Amt) seine Visionen vom fossilen Industriemuseum Deutschland mit kräftigem Wirtschaftswachstum und zu Billigjobs ermunterten Bürgergeldfaulpelzen zu finanzieren gedenkt. Dito seine Glaubensbrüder von der FahrtDochPorsche. Einer wie der Andere technologie- wie arschoffen.

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 26. Januar 2025, 13:28:49
Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Januar 2025, 12:13:48
ZitatAber wäre es nicht besser, er würde in der Zeit, in der er putzige Videos dreht, die Automobilindustrie auf Vordermann bringen?

Super Argument! ::)

Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?

Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Robert Habeck hat schon vor Jahren die deutschen Autobauer, namentlich VW, eindringlich ermahnt, die Zeichen der Zeit nicht zu ignorieren und preiswerte E-Autos zu entwickeln. Aber hey, Habeck (Kinderbuchautor mit über 12 Jahren Regierungserfahrung) fährt bekanntlich die Wirtschaft an die Wand, während der wirtschaftskompetente Merz (Lobbyist mit 0 Tagen Erfahrung in irgendeinem öffentlichen Amt) seine Visionen vom fossilen Industriemuseum Deutschland mit kräftigem Wirtschaftswachstum und zu Billigjobs ermunterten Bürgergeldfaulpelzen zu finanzieren gedenkt. Dito seine Glaubensbrüder von der FahrtDochPorsche. Einer wie der Andere technologie- wie arschoffen.

+1

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

eLender

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Januar 2025, 12:13:48Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?
Du klingst wie Habeck ;D

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

:merci:

Eine konkrete Antwort vermisse ich weiterhin. Die habe ich auch nicht hier auch nicht wirklich erwartet.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Schwuppdiwupp

Weil es sich - nicht nur hier - nicht nur generell eingebürgert hat, an Habeck herumzumäkeln ohne das plausible Gegenvorschläge kommen.

Sehr schön auch:

Das wird ihm Söder nie verzeihen.

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. Januar 2025, 15:28:25... generell [..] an Habeck herumzumäkeln ...
Also ich jedenfalls nicht. Ich wäre für Deutschland froh, wenn er Kanzler wäre.
Leider wird das nicht passieren. Die anderen Kandidaten sind zum Gruseln und Fremdschämen,
da geht es nur darum wer weniger unbeliebt ist. So durchgehend niedrige Zustimmungswerte
habe ich noch nie bei der Kanzlerfrage gesehen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Schwuppdiwupp

Pistorius könnte ich mir auch gut als Kanzler vorstellen.

Aber mal ganz grundsätzlich: Man muss die Grünen nicht gutheißen. Hauptsache, man geht überhaupt wählen, so dass die AfD so wenig Stimmen wie möglich bekommt, und entscheidet sich für eine sich der Demokratie und dem Grundgesetz verpflichtet agierende Partei.

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. Januar 2025, 17:02:44Pistorius könnte ich mir auch gut als Kanzler vorstellen.

Aber mal ganz grundsätzlich: Man muss die Grünen nicht gutheißen. Hauptsache, man geht überhaupt wählen, so dass die AfD so wenig Stimmen wie möglich bekommt, und entscheidet sich für eine sich der Demokratie und dem Grundgesetz verpflichtet agierende Partei.

+1  :2thumbs:
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Das gemeinsame Unbehagen über die Grünen schafft es endlich die Postkonservativen Kräfte der Welt zu einen, auch Habecks Anzeigenskandal erreicht die Weltbühne und damit die Aufmerksamkeit die er verdient. :teufel

https://www.nordkurier.de/politik/was-fuer-ein-pimmel-elon-musk-beschimpft-robert-habeck-3314515

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18570.0

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 26. Januar 2025, 12:23:47
Zitat von: Eratosthenes am 19. Januar 2025, 11:00:01Da werden wohl dier Umfrage- und Sympathiewerte eines Politikers zu gut. Besser er macht die nächsten Wochen grosse Bögen um Pizzerien und passt gut auf seinen Laptop auf.

Wenigstens "darf" Habeck seinen Doktortitel behalten, nachdem rechtzeitig zur Wahl, Nachtigal, Stefan Weber schon wieder seine Dreckschmeissschleuder angeworfen hat. Ob er diesmal auch wieder von NIUS bezahlt wird ist noch nicht raus.

Wie titelt der Focus dazu?
Zitat128 Stellen! Plagiatsvorwürfe gegen Habeck veröffentlicht

Aber auch Teile der Springerpresse stossen ins gleiche Horn.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 10. Februar 2025, 19:14:28Wenigstens "darf" Habeck seinen Doktortitel behalten, nachdem rechtzeitig zur Wahl, Nachtigal, Stefan Weber schon wieder seine Dreckschmeissschleuder angeworfen hat. Ob er diesmal auch wieder von NIUS bezahlt wird ist noch nicht raus.

Wie titelt der Focus dazu?
Zitat128 Stellen! Plagiatsvorwürfe gegen Habeck veröffentlicht
Aber auch Teile der Springerpresse stossen ins gleiche Horn.
Ja natürlich, denen (darf man zumindest diese Leute Hetzer nennen?) ist nichts zu billig.

Schwuppdiwupp

Ich finde es erschreckend, wie viel - ich denke, der Begriff ist in diesem Zusammenhang angebracht - Has Harbeck und Baerbock ertragen müssen.