Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Nach genauerer Recherche, Mercedes war, bis 2014 an Tesla beteiligt.

Dieser Artikel behauptet allerdings Mercedes hätte von Tesla profitiert.

ZitatIn der Welt der Automobilindustrie gibt es Entscheidungen, die weitreichende Folgen haben. Eine dieser Entscheidungen traf Daimler, die Muttergesellschaft von Mercedes-Benz, im Jahr 2014, als sie ihre Anteile am Unternehmen Tesla verkaufte. Rückblickend betrachtet war dies ein schwerer strategischer Fehler, der Daimler heute teuer zu stehen kommt und als eine der größten verpassten Chancen in die Geschichte der Branche eingehen könnte.

https://temagazin.de/e-mobilitaet/die-verpasste-chance-daimler-tesla/#:~:text=Autor%3A%20Gabor%20Reiter,Anteile%20am%20Unternehmen%20Tesla%20verkaufte.

Ich glaube dem Schwaben, erstens klingt er nach Heimat und zweitens erinnert er mich an Harald Schmidt!

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 12:13:48
ZitatAber wäre es nicht besser, er würde in der Zeit, in der er putzige Videos dreht, die Automobilindustrie auf Vordermann bringen?

Super Argument! ::)

Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?

Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Robert Habeck hat schon vor Jahren die deutschen Autobauer, namentlich VW, eindringlich ermahnt, die Zeichen der Zeit nicht zu ignorieren und preiswerte E-Autos zu entwickeln. Aber hey, Habeck (Kinderbuchautor mit über 12 Jahren Regierungserfahrung) fährt bekanntlich die Wirtschaft an die Wand, während der wirtschaftskompetente Merz (Lobbyist mit 0 Tagen Erfahrung in irgendeinem öffentlichen Amt) seine Visionen vom fossilen Industriemuseum Deutschland mit kräftigem Wirtschaftswachstum und zu Billigjobs ermunterten Bürgergeldfaulpelzen zu finanzieren gedenkt. Dito seine Glaubensbrüder von der FahrtDochPorsche. Einer wie der Andere technologie- wie arschoffen.

Eratosthenes

Zitat von: Max P am Gestern um 13:28:49
Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 12:13:48
ZitatAber wäre es nicht besser, er würde in der Zeit, in der er putzige Videos dreht, die Automobilindustrie auf Vordermann bringen?

Super Argument! ::)

Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?

Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Robert Habeck hat schon vor Jahren die deutschen Autobauer, namentlich VW, eindringlich ermahnt, die Zeichen der Zeit nicht zu ignorieren und preiswerte E-Autos zu entwickeln. Aber hey, Habeck (Kinderbuchautor mit über 12 Jahren Regierungserfahrung) fährt bekanntlich die Wirtschaft an die Wand, während der wirtschaftskompetente Merz (Lobbyist mit 0 Tagen Erfahrung in irgendeinem öffentlichen Amt) seine Visionen vom fossilen Industriemuseum Deutschland mit kräftigem Wirtschaftswachstum und zu Billigjobs ermunterten Bürgergeldfaulpelzen zu finanzieren gedenkt. Dito seine Glaubensbrüder von der FahrtDochPorsche. Einer wie der Andere technologie- wie arschoffen.

+1
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Juliette

Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)

eLender

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 12:13:48Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?
Du klingst wie Habeck ;D

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

:merci:

Eine konkrete Antwort vermisse ich weiterhin. Die habe ich auch nicht hier auch nicht wirklich erwartet.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Schwuppdiwupp

Weil es sich - nicht nur hier - nicht nur generell eingebürgert hat, an Habeck herumzumäkeln ohne das plausible Gegenvorschläge kommen.

Sehr schön auch:

Das wird ihm Söder nie verzeihen.
Ach, was weiß denn ich ...