Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Rabenaas

Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2025, 18:45:57Ist die junge Dame nicht wunderbar?
Sie ist offenbar vor allem eine eiskalte Machtpolitikerin: die Affäre hat ja nicht nur Gelbhaars Karriere beendet, sondern auch die der "Parteifreundin" Kreße, die ja als "bei der Grünen Jugend gut vernetzt" gilt. Man hätte daher erwarten können, dass Frau Nietzard zumindest etwas Bestürzung über deren Absturz äußert.

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2025, 18:45:57So gewinnt man mit Garantie Sympathien und neue Wählerstimmen bzw. behält die alten. *Sarkasmus off*

Vor allem ist sie mit 26 nicht mehr so jung, dass man das ihrem jugendlichen Überschwang zugutehalten könnte. Noch dazu als Pressesprecherin sollte sie etwas nachdenken, bevor sie irgendwas rauströtet. Sie hat ja Silvester auch geschrieben: ,,Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frauen mehr schlagen."  :facepalm
Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)

Habra

Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2025, 18:45:57
Zitat...

Die Unschuldsvermutung gelte vor Gericht, betonte Nietzard. »Aber wir sind eine Organisation, und wir sind kein Gericht.« Die Dunkelziffer sei hoch, oft werde Betroffenen nicht geglaubt.

...

Ist die junge Dame nicht wunderbar? Für sie gilt keine Unschuldsvermutung und Whataboutism betreibt sie auch noch. So gewinnt man mit Garantie Sympathien und neue Wählerstimmen bzw. behält die alten. *Sarkasmus off*

Eine Unschuldsvermutung sollte im Umgang mit Menschen überall gelten, nicht nur vor Gericht.

Aber mit einem "es hätte ja sein können" kann man die Parteikonkurrenten hervorragend eliminieren, um selbst ein begehrtes und durchaus wohl dotiertes Pöstchen zu erhaschen.  $) 

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 22. Januar 2025, 19:56:01,,Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frauen mehr schlagen."  :facepalm

Als schwuler Mann wurde ich mal von einer Lesbe böse angegangen (hier wird das Wort mal korrekt verwendet) und als potenzieller Vergewaltiger bezeichnet.

Mach'se nix dran. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Zitat von: Habra am 22. Januar 2025, 20:22:47
Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2025, 18:45:57
Zitat...

Die Unschuldsvermutung gelte vor Gericht, betonte Nietzard. »Aber wir sind eine Organisation, und wir sind kein Gericht.« Die Dunkelziffer sei hoch, oft werde Betroffenen nicht geglaubt.

...

Ist die junge Dame nicht wunderbar? Für sie gilt keine Unschuldsvermutung und Whataboutism betreibt sie auch noch. So gewinnt man mit Garantie Sympathien und neue Wählerstimmen bzw. behält die alten. *Sarkasmus off*

Eine Unschuldsvermutung sollte im Umgang mit Menschen überall gelten, nicht nur vor Gericht.

Aber mit einem "es hätte ja sein können" kann man die Parteikonkurrenten hervorragend eliminieren, um selbst ein begehrtes und durchaus wohl dotiertes Pöstchen zu erhaschen.  $)

Ja das sollte sie, ist wie im wilden Westen wenn das Rechtssystem in den Augen der Opfer, in zu hohem Ausmass versagt greifen die Menschen zur Selbstjustiz, das geht selten gut aus.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Juliette am 22. Januar 2025, 19:56:01
Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2025, 18:45:57So gewinnt man mit Garantie Sympathien und neue Wählerstimmen bzw. behält die alten. *Sarkasmus off*
Vor allem ist sie mit 26 nicht mehr so jung, dass man das ihrem jugendlichen Überschwang zugutehalten könnte. Noch dazu als Pressesprecherin sollte sie etwas nachdenken, bevor sie irgendwas rauströtet. Sie hat ja Silvester auch geschrieben: ,,Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frauen mehr schlagen."  :facepalm
Die Plunze ist offensichtlich eine parteischädigende Fehlbesetzung. Schade.

Rabenaas

Die ZEIT hat die ganze Affäre um Herrn Gelbhaar noch einmal aufgedröselt:: https://archive.ph/NX1us

RPGNo1

LTO mit einer Einschätzung, ob sich Shirin Kreße strafbar gemacht hat.

ZitatStrafbar gemacht haben dürfte sich Kreße nach alledem wegen "Politikerverleumdung" (§§ 187, 188 Abs. 2 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB) und womöglich auch falscher Versicherung an Eides Statt (§ 156 StGB). Auf die Anzeigen Gelbhaars, des RBB und des Bundesvorstands der Grünen wird die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleiten (§ 160 Abs. 1 StPO). Erhärtet sich der Verdacht gegen Kreße, liegt angesichts des Strafrahmens von sechs Monaten bis fünf Jahren Freiheitsstrafe (§ 188 Abs. 2 StGB) und der an die Vernichtung der öffentlichen Existenz Gelbhaars zumindest grenzenden Tatfolgen (§ 46 Abs. 2 Satz 2 StGB) droht eine empfindliche Freiheitsstrafe.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/gelbhaar-gruene-politiker-vorwuerfe-strafbar-eidesstattliche-versicherung-rbb-strafrecht
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

ZitatVolker Beck 🐋 🇺🇦🇮🇱🎗� @Volker_Beck

Jetzt reicht es! @gruene_jugend
.
Wir sind eine Rechtsstaatspartei.

Gerade habe ich noch eine Presseanfrage zur causa abgesagt, weil Schaden nicht noch vergrößert werden muss.
Man kann Betroffenen nur glauben, wissend dass sie tatsächlich betroffen sind.
https://x.com/Volker_Beck/status/1882170903255302248

Volker Beck, das alte Urgestein. Hat einfach den Zug verpasst. Heute gelten andere Wahrheiten.

ZitatVolker Beck 🐋 🇺🇦🇮🇱🎗�@Volker_Beck

es ist die Kernschmelze von Identitätspolitik.
We listen and we judge. We JUDGE!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Eine Kolumne von Alexander Neubacher im Spiegel

ZitatDie Grünen wären gern beides, eine feministische und eine Bürgerrechtspartei. Im Fall Gelbhaar haben sie doppelt versagt. Eine feministische Partei hätte eine Frau, die im Dezember bei der Ombudsstelle aufläuft, ernst genommen und wäre den Vorwürfen nachgegangen. Aber das passierte offenbar nicht, denn sonst hätten die Grünen ja nicht erst am vergangenen Wochenende über die Medien erfahren, dass es sich bei »Anne K.« um ein Art Gespenst handelt.

Eine Bürgerrechtspartei wiederum hätte auf der Grundlage unbelegter und teils anonymer Anschuldigungen kein Urteil gefällt über Gelbhaar. Die Entscheidung, ihm die Kandidatur fürs Direktmandat wegzunehmen, kam einer politischen Exekution gleich.

https://archive.is/dNsUW
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Ich stänkere mal ein wenig (was mir ja eigentlich gar nicht im Blute liegt :angel: , deshalb lasse ich das den Stephan Anpalagan* mal machen)

ZitatUnd Habeck sagt: "Wie wir es dann im Detail machen, das können wir uns dann später überlegen." Man muss sich das vergegenwärtigen: Der Mann ist Vizekanzler. Die Bundesrepublik Deutschland befindet sich in einem wirtschaftlichen Abwärtsstrudel, und der seit drei Jahren regierende Vizekanzler will sich die genaue Ausgestaltung eines von ihm selbst eingebrachten Vorschlags "später überlegen", weil er gerade nicht weiß, wie man es "im Detail" macht.
https://www.stern.de/kultur/die-gruenen--wer-kann-die-jetzt-eigentlich-noch-waehlen--35406538.html

Ach was, das wird schon. Es ist schließlich dem guten Zweck dienlich. Auch das mit der Energiewende wird schon irgendwie. Geht alles von selbst, weil es einfach das Beste ist.

ZitatMan sei halt eine "feministische" Partei, wo man Betroffenen glaube und "sich vor Betroffene stellt". Angesichts der grassierenden Frauenfeindlichkeit in diesem Land und den täglich stattfindenden Tötungsversuchen gegenüber Frauen durch die Hand ihres Partners ist das eine ehrenwerte Haltung. Nur, was bedeutet das für eine politischen Organisation? Was passiert nun mit Gelbhaar, dem womöglich himmelschreiende Ungerechtigkeit geschehen ist? Ausgelöst durch eine Frau? Und warum nominiert eben jene unbeugsam feministisch-antirassistische Partei mit Robert Habeck ausgerechnet einen weißen Mann zum Kanzlerkandidaten?

ZitatEs ist ja schön, dass Robert Habeck so nett in die Kamera lächeln kann. Aber wäre es nicht besser, er würde in der Zeit, in der er putzige Videos dreht, die Automobilindustrie auf Vordermann bringen? Oder den Dienstleistungssektor krisenfest machen

Ist es denn nicht viel wichtiger, dass man sympathisch rüberkommt. Das ist zumind. bei Insta ein Erfolgsrezept.

* den ich bei Icks eigentlich als den wokesten Priester ever wahrgenommen habe :skeptisch:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

ZitatAber wäre es nicht besser, er würde in der Zeit, in der er putzige Videos dreht, die Automobilindustrie auf Vordermann bringen?

Super Argument! ::)

Wie soll ein Wirtschaftsminister - egal von welcher Partei auch immer - die Automobilindustrie auf Fordermann bringen?

Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 19. Januar 2025, 11:00:01Da werden wohl dier Umfrage- und Sympathiewerte eines Politikers zu gut. Besser er macht die nächsten Wochen grosse Bögen um Pizzerien und passt gut auf seinen Laptop auf.

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 12:13:48... Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Ganz einfach: Wir drehen die Zeit um 20 Jahre zurück. Denn ungefähr da hat die Misere des Verschlafens
und am Markt vorbei entwickeln begonnen. Oder so...

Die Forderung im Artikel ist in meinen Augen auch Effekthascherei, um bilig einen Punkt zu machen.
Außerdem: Warum soll sich schon wieder der Staat darum kümmern, wenn Wirtschaftszweige, seien es
Automobilbauer, oder Banken, versagen? Schon klar, das hat Auswirkungen auf alle/viele. Aber es kommt
bei mir trotzdem wieder der Vedacht auf, dass Gewinne eingesackt und Verluste auf andere verteilt
werden sollen. Die Fehler im Management sollen durch die Allgemeinheit aufgefangen werden.

Und daran kann auch ein grüner Wirtschaftsminister, schon gar nicht während er "putzige Videos" dreht,
so schnell etwas ändern. Mir persönlich ist es egal, wenn VW den Bach runter geht. Geschieht ihnen recht*.
Die Beschäftigten werden das naturgemäß anders sehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da kommen auch private Rachgelüste auf, weil ich Geschädigter des Diesel-Skandals bin und das Verhalten
von VW in dieser Causa einfach schäbig finde.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:32:24
Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 12:13:48... Ich bitte um konkrete Vorschläge.
Ganz einfach: Wir drehen die Zeit um 20 Jahre zurück. Denn ungefähr da hat die Misere des Verschlafens
und am Markt vorbei entwickeln begonnen. Oder so...

Die Forderung im Artikel ist in meinen Augen auch Effekthascherei, um bilig einen Punkt zu machen.

Es geht ja das Gerücht ein Tesla bestünde zu 80% aus Mercedestechnik, wenn das stimmt steckt da bestimmt der grüne Kretschmann dahinter!  :skeptisch:

ZitatTesla ist zu 80% Mercedes, deren 30%-Beteiligung an Tesla erfolgte als Sacheinlage, u.a. bestehend aus dem Transfer der Ingenieure für Elektromotoren zu Tesla, weil man glaubte, dass man sie nicht brauchen wird, Geld verdient man schließlich mit SUVs & Co.

Hier das ganze Video: