Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

biomango

Zitat von: Conina am 23. Dezember 2023, 09:59:10You cannot view this attachment.
https://twitter.com/rasenspiesser/status/1738473973829062714

Diese Diskrepanz ist eine der Sachen, die auch mich extrem stört.
Eigen- und Fremdwahrnehmung passen da echt nicht zusammen.
Das ist Alles komisch. Menschen sind komisch.
Das trifft noch viel mehr auf greenpeace zu- die Panikmache zahlt sich vielfach aus-  Monsanto war ein finanzieller  Erfolg für sie

Rabenaas

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 11:00:01Da werden wohl dier Umfrage- und Sympathiewerte eines Politikers zu gut. Besser er macht die nächsten Wochen grosse Bögen um Pizzerien und passt gut auf seinen Laptop auf.

[Sarkasmus /]Ja, das klingt wirklich plausibel: eine (prä/proto/semi)faschistische Partei kauft eine grüne Bezirkspolitikerin in Berlin, um eine absurd dilettantische Intrige in ihrer Partei anzuzetteln, durch deren Enttarnung dann ein schlechtes Licht auf den Kanzlerkandidaten ebendieser Partei geworfen wird.

Aber ohne jede Häme: können wir uns nicht einfach auf darauf einigen?

Eratosthenes

Zitat von: Rabenaas am Gestern um 22:08:57Aber ohne jede Häme: können wir uns nicht einfach auf darauf einigen?

Ich geh mal auf den einleitenden Strohmann nicht ein, aber ansonsten sehr gerne, wenn ich trotzdem den m.E. aufkommenden Faschismus für gefährlicher halten darf als die wokegeblendeten linken Logikverächter und Ideologen. Auf ein false balancing bzw. Hufeisenspiele mag ich mich, trotz des treffenden Artikels nicht einlassen.

Ein bisschen Hoffnung in diese Richtung geschöpft hatte ich damals auf den Anti-Afd Demos, das war schon ein sehr breites Publikum. 
Salz in die Suppe!

eLender

Ja, eindeutig merzistische Agentin. Einfach zu offensichtlich. Hätte man nicht so dick aufgetragen, häts keiner gemerkt.

Könnte natürlich sein, dass auch moralische Leuchtfeuer nur Attrappen sind, also ganz normale Arschlöscher. Oder hat gar Esther/Varnan recht: eine besondere Form des Narzissmus. Manweißesnicht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Eratosthenes

Es ging mir bei meinem Beitrag um den verlinkten m.E. geistfreien Tagesspiegel- Artikel und Bezeichnungen wie
ZitatMachtproll
ZitatPseudofeminist
Zitattestosterongetränkten Haut
.

Was Habeck mit dem Fall Goldhaar zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht, auch wenn sein Name trotzdem permanent dauernd in dem Zusammenhang genannt wird, und ja von der BILD wird versucht trotzdem, mut rethorischen Schlagzeilen einen Habeck- Skandal daraus zu konstruieren, Dreckschmeisserei halt.
ZitatRobert Habeck taucht ab
ZitatWarum schweigt Habeck?
.........

Ein interessantes Video über diese Art von Kampagnenjournalismus gegen Habeck.

Salz in die Suppe!

Max P

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 22:57:23
Zitat von: Rabenaas am Gestern um 22:08:57Aber ohne jede Häme: können wir uns nicht einfach auf darauf einigen?

Ich geh mal auf den einleitenden Strohmann nicht ein, aber ansonsten sehr gerne, wenn ich trotzdem den m.E. aufkommenden Faschismus für gefährlicher halten darf als die wokegeblendeten linken Logikverächter und Ideologen. Auf ein false balancing bzw. Hufeisenspiele mag ich mich, trotz des treffenden Artikels nicht einlassen.

Ein bisschen Hoffnung in diese Richtung geschöpft hatte ich damals auf den Anti-Afd Demos, das war schon ein sehr breites Publikum. 

+1

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 23:19:20Es ging mir bei meinem Beitrag um den verlinkten m.E. geistfreien Tagesspiegel- Artikel

Der Kommentar im Tagesspiegel hat bei mir Kopfschütteln ausgelöst.
ZitatDoch wer soll das einem Mann glauben, der sich, wie alle wissen, in einem politischen Machtgefüge durchgesetzt hat, der vor allem ein Machtmensch ist und sich seinerzeit gegen Annalena Baerbock durchgesetzt hat.
Ich schaue ins Jahr 2021 zurück und erblicke folgendes. Wer wurde damals zum Kanzlerkandidaten (m/w) der Grünen? Nicht etwa der bekannte, beliebte und in SH durchaus erfolgreiche Robert Habeck, sondern die weitgehend unbekannte Bundesvorsitzende Annalena Baerbock, welche außer grüner Parteipolitik keinerlei Erfahrung vorweisen konnte. Was war das anderes als Machtpolitik, weil die Aprtei unbedingt das grüne unumstößliche Dogma der Frauenquote einhalten wollte, anstatt sich pragmatisch bzw. strategisch günstig zu orientieren? Ich bin der Überzeugung, dass der Entschluss der Grünen, sich für Baerbock statt für Habeck zu entscheiden, sie bei der Wahl Prozentpunkte gekostet hat.

Ansonsten habe ich noch folgende Anmerkungen/Mutmaßungen.
1) Der Kommentar wurde nicht etwa von einem Politikjournalisten sondern vom Ressortleiter Kultur verfasst.
2) Der Tagesspiegel zeigt sich aufgeschlossen und für Identitätspolitik und Intersektionalität. Vielleicht hat es den  Ressortleiter Kultur geärgert, dass Habeck in seinem Buch ,,Den Bach rauf" nicht gendert, weil Gendern eher ein "ein gewisses Milieu" anspreche und weil "das [Gendern] der politischen Einigungsfähigkeit" schadet.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Meint ihr meinen verlinkten Tagesspiegelartikel?

ok ja, ich erkenne die zitierte Textstelle wieder.

RPG, vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir in Deutschland mehr Fachlichkeit und weniger Buntheit und Quotenlösungen brauchen?
Und dass die Grünen eine Art Volkstempel sind?

Reality is transphobic.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 11:16:29... Ich bin der Überzeugung, dass der Entschluss der Grünen, sich für Baerbock statt für Habeck zu entscheiden, sie bei der Wahl Prozentpunkte gekostet hat...
Das zeigt doch nur, wie verkrustet und patriachal verseucht das Denken der deutschen Wähler*_Innen immer noch ist...

Deutschland braucht keine besseren Poltiker, sondern bessere Wähler!

/sarcasm

Max P

Zitat von: HAL9000 am Heute um 12:09:35Deutschland braucht keine besseren Poltiker, sondern bessere Wähler!

/sarcasm
+1

Die Grünen können sagen, was sie wollen, machen, was sie wollen, aufstellen, wen sie wollen, es wird ihnen praktisch alles übelgenommen. Sie werden zwanghaft immer mit abgestandenen, lange überholten Klischees identifiziert und konfrontiert, sie werden immer gebrandmarkt für Dinge, die sie gar nie getan oder gefordert haben ("Heizungsgesetz", "Wirtschaft an die Wand gefahren", "Oma ihr Sparkonto plündern" etc. pp). Von den gleichen Leuten werden dagegen CDU, FDP und nicht mal SPD nie derart bemäkelt und verurteilt wie die Grünen.

Conina

Der grüne Zeitgeist war ScheiBe, der neue antiwoke Trumpzeitgeist wird auch ScheiBe.

Ich muss mich nicht umgewöhnen.  8)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am Heute um 12:02:53RPG, vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir in Deutschland mehr Fachlichkeit und weniger Buntheit und Quotenlösungen brauchen?
Ja. Ich will kompetente Personen in meiner Arbeit oder als Entscheidungsträger. Ob diese Leute männlich, weiblich oder divers sind, farbig oder weiß, homo oder hetero, geht mir 100 km am Allerwertesten vorbei. Eben Meritokratie.

Zitat von: zimtspinne am Heute um 12:02:53Und dass die Grünen eine Art Volkstempel sind?
Was soll denn ein Volkstempel sein?

Zitat von: Max P am Heute um 12:40:11Die Grünen können sagen, was sie wollen, machen, was sie wollen, aufstellen, wen sie wollen, es wird ihnen praktisch alles übelgenommen.

Ich bin ein großer Sympathisant der Grünen. Das hindert mich aber NICHT, sie für verschiedenste politische bzw. gesellschaftliche Einstellungen und Aussagen heftig zu kritisieren, die da beispielsweise sind: Quotenregelung,  Ablehnung von Gentechnik, Kuscheln mit "alternativer" Medizin oder in den letzten Jahren der identitätspolitische Aktivismus.

Nenn mich ruhig einen virtuellen grünen Realo: Ich habe mit einem Kretschmann oder Özdemir mehr gemeinsam mit einem Lehmann oder einer Nietzard.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: Max P am Heute um 12:40:11
Zitat von: HAL9000 am Heute um 12:09:35Deutschland braucht keine besseren Poltiker, sondern bessere Wähler!

/sarcasm
+1

Die Grünen können sagen, was sie wollen, machen, was sie wollen, aufstellen, wen sie wollen, es wird ihnen praktisch alles übelgenommen. Sie werden zwanghaft immer mit abgestandenen, lange überholten Klischees identifiziert und konfrontiert, sie werden immer gebrandmarkt für Dinge, die sie gar nie getan oder gefordert haben ("Heizungsgesetz", "Wirtschaft an die Wand gefahren", "Oma ihr Sparkonto plündern" etc. pp). Von den gleichen Leuten werden dagegen CDU, FDP und nicht mal SPD nie derart bemäkelt und verurteilt wie die Grünen.

Es wird hier das selbe mit "grün" gemacht was bei den Prefaschisten in den USA schon so gut mit "left", "social", und "liberal" funktioniert hat.

Es gibt aber auch noch die wenigen im Konservatismus die sich eine gewissee Anständigkeit erhalten haben, und das Scheisse finden.

https://www.fr.de/politik/guenther-sind-hass-reaktionen-auf-habeck-foto-93518386.html

Zitat,,Ich glaube, in allen anderen gesellschaftlichen Bereichen würde jeder Mensch sagen, mit solchen Menschen würde ich niemals zusammenarbeiten, die sich so despektierlich verhalten."

https://www.n-tv.de/ticker/CDU-Ministerpraesident-Daniel-Guenther-Habeck-ist-loesungsorientiert-article25358440.html

Zitat"Wir waren zusammen in einer Regierung und haben extrem vertrauensvoll zusammengearbeitet", sagte der CDU-Politiker. "Er war in der Bundesregierung immer jemand, der für uns ansprechbar war, der wirklich auch lösungsorientiert ist."

Salz in die Suppe!

Conina

Das ist nur Selbstimmunisierung gegen Kritik.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Eratosthenes

Nein, ist es nicht.

ZitatUnd dass die Grünen eine Art Volkstempel sind?

https://de.wikipedia.org/wiki/Peoples_Temple

ZitatVolkstempel genannt, war eine von Jim Jones geführte neureligiöse Gruppe, die 1978 durch die Massenselbsttötung in Jonestown, Guyana international bekannt wurde.

Salz in die Suppe!