Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

Conina

Was meinste, wie es einem als Beutesachse geht, wenn Kretzschmar mit Putin kuschelt, oder russophile Handwerker offene Briefe schreiben?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio 2.0

Also ich empfinde dabei eine Mischung aus Fremdscham und Wut.

sailor


Max P


sailor

Nein, von Sachsen nach Thüringen nach Schleswig-Holstein nach Hamburg :D

Max P


sailor

Natürlich. Das soziale Versprechen vom Aufstieg in D funktioniert, man muss dazu nur "Aufstehen". Hartz4 in der Platte und kein Hochdeutsch sprechen können reicht da nicht :P Ausserdem bin ich eigentlich nur den ganzen hübschen und schlauen Mädels hinterher gerannt ;)

Max P


sailor

Du kennst doch den Leitspruch der DDR: Überholen ohne einzuholen :D Bevor du weiter bohrst: ich hatte ordentlich Spass und bin jetzt gutbürgerlich... sogar kirchlich getraut ohne getauft zu sein.

Auf alle Fälle ist es selbst im ländlichen Raum hier oben deutlich angenehmer als in ostdeutschen Mittelstädten... oder gar auf dem Land. Wenn man dort aufwächst merkt man den Mief nicht... aber wenn man plötzlich rauskommt, die große böse Stadt und die größere, bösere Welt sieht, dann merkt man erst, was in der "heilen Welt" alles unheil ist.

Max P

Zitat von: sailor am 31. August 2022, 11:43:53sogar kirchlich getraut ohne getauft zu sein.
Also wie Christian Lindner.  ;D

Zitataber wenn man plötzlich rauskommt, die große böse Stadt und die größere, bösere Welt sieht, dann merkt man erst, was in der "heilen Welt" alles unheil ist.
Das glaube ich dir aufs Wort. Ich habe stets in Großstädten gelebt, aber immer einen gewissen Grusel, gar nicht mal so sehr vor dem platten Land, aber vor dem Mief kleinerer und mittlerer Städte empfunden. (Obwohl Großstadt auch geballte Provinz bedeuten kann.) 

Scipio 2.0

Da kann ich nicht mitreden, hab's nie aus der Zone rausgeschafft.

sailor

Nicht ganz, meine Liebste hat das Himmelsticket gebucht.

@Scipio: Vieleicht ist gerade das dein Problem? Als Ing hast du alle Chancen... geh doch mal nach Frankfurt a.M., Hamburg oder so... Man ist nie zu alt für einen Tapetenwechsel. Und THW/FFW wird da tlw. auch anders gelebt.

Max P


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 30. Oktober 2022, 20:09:56Ich lasse das mal kommentarlos hier.
Passt ja zur Agenda. Mal wieder ein klasse Artikel von Susanne Günther. Schreibt ja nicht mehr so viel, dafür immer mal wieder gute Recherchen. Dass die Künast sich nur sehr halbherzig von dem ganzen Querulantentum (bis hin zum ganzen durchgedrehten Verschwörungswahn) distanziert, ist verständlich: sie gehört in den gleichen Zirkus. Man erinnert sich noch an das Monsatano-Tribunal mit den Hetzfrauen. Man will ja auch nicht in Vergessenheit geraten.
:Aluhut:
Wollte ich nur mal gesagt haben!