Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Von Ressourcen und Rohstoffen – Eine Zeitreise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 26. Februar 2013, 00:44:56

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:10:41
Das Elaborat von Tritium ist ja nicht nur hier Thema noch ma zwei zitate aus dem scienceblogs- forum

Da Vennecke zu zitieren, wäre mir peinlich. Wie wäre es denn mal wieder mit Sachbeiträgen, und nicht dauernden ad hominems?

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. März 2013, 15:20:01
Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:10:41
Das Elaborat von Tritium ist ja nicht nur hier Thema noch ma zwei zitate aus dem scienceblogs- forum

Da Vennecke zu zitieren, wäre mir peinlich. Wie wäre es denn mal wieder mit Sachbeiträgen, und nicht dauernden ad hominems?

Der Verweis auf SB ist gar nicht schlecht, dort zeigt sich die hässliche Fratze der Klimaleugner nämlich sehr schön. Da schafft es nämlich keiner von denen, mal einen Kommentar ohne ad hominem zu verfassen. Manche Kommentatoren entlarven sich dann vollständig durch unflätiges Verhalten und Beschimpfungen aus der alleruntersten Schublade.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. März 2013, 15:20:01
Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:10:41
Das Elaborat von Tritium ist ja nicht nur hier Thema noch ma zwei zitate aus dem scienceblogs- forum

Da Vennecke zu zitieren, wäre mir peinlich. Wie wäre es denn mal wieder mit Sachbeiträgen, und nicht dauernden ad hominems?

Warum sollte ich, auf aus dem Gleichgewicht geratene chaotische Systeme gibts doch auch keine Antwort? Ausserdem gibt es in den verlinkten Zitaten, genug "Sachbeiträge", warum antwortest du nicht darauf, anstatt mich hier von der seite anzumachen?

Belbo zwei

Vielleicht sollte man ja Georg Hoffmann bitten eine Beitrag über diesen Diskussionsstrang hier im Psiramblog zu schreiben, wäre bestimmt lustig....

Tritium

Naa, Belbo, PP2, reichts nur noch zum pöbeln?
Schön, dass ihr das wenigstens zugebt  ;D

Tscha, das waren noch Zeiten, als in Spanien die Ketzer gekebelt wurden, bevor man sie zum Scheiterhaufen führte und heute haben die die Frechheit, einfach öffentlich in Foren die heiligen und alleinseligmachenden Dogmen der Kirche vom Heiligen Ablaß zu verschmähen!
O tempora, o mores!
Wir brauchen die Transformation.
Und die Todesstrafe für Klimaleugner! Die ist überfällig! Fordert auch Prof Richard Parncutt in Graz http://www.pi-news.net/2012/12/professor-fordert-todesstrafe-fur-klimaleugner/ !


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:17:29
Geht mir genauso, allein der Gedankengang, "ist mir wurscht wenn 70 Milliarden auf der Erde in Slums vegetieren Hauptache wir haben zehn mal so viele Genies", geht für mich eindeutig in die Richtung.

Dein Uminterpretieren und unterschieben von Gedankengängen, die keiner so gesagt hat, ist schon beachtlich. Aus: "Gut, dass wir viele sind, dann sind auch mehr dabei, die gute Ideen haben" ein "Ist mir doch egal, wie die vegetieren" zu machen, ist schon eine ziemlich ätzende Leistung.

Auf so ein "Niveau" habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Jede Aussage durch Übertreibung ins Absurde zu ziehen ist eine bekannte Figur. Die wendest Du hier permanent an. Das ist nicht mehr diskutieren, das ist trollen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:31:49
:wurst: Galileogambit!  :wurst:

http://psiram.com/ge/index.php/Galileo_gambit

Glückwunsch! So lange sticheln, bis der Andere platzt. Hervorragende Leistung!

Ich denke, wir können hier zumachen, sinnvolle Diskussion nicht mehr möglich, Mission erreicht, Belbo.

PP2

ZitatWie wäre es denn mal wieder mit Sachbeiträgen, und nicht dauernden ad hominems?
Gute Idee.

Wo bleiben die Belege, das die Wissenschaftler die für das IPCC ihre Daten zur Verfügung stellen "Schwindler, Hochstapler und Scharlatane" sind?

ZitatOder wir können uns der Frage widmen, wie denn Windrädchen den globalen Energiebedarf decken sollen
Wer behauptet das und wo kann ich das nachlesen?

Tritium

Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:19:26
Fein aber auch die Antworten von Georg Hoffmann bei Scienceblogs:

Dumm nur, das GH mit einem Phantom redet. Ich poste doch nicht in so einem Anstalts-Blog! ::)
Der ist nämlich grässlich sauer auf mich, weil ich ihn ein paar mal mit blutender Nase heimgeschickt habe und seitdem sieht er Gespenster und ich verfolge ihn in seinen Alpträumen   8)

sweeper

Zitat von: Tritium am 29. März 2013, 15:37:33
Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:19:26
Fein aber auch die Antworten von Georg Hoffmann bei Scienceblogs:

Dumm nur, das GH mit einem Phantom redet. Ich poste doch nicht in so einem Anstalts-Blog! ::)
Der ist nämlich grässlich sauer auf mich, weil ich ihn ein paar mal mit blutender Nase heimgeschickt habe und seitdem sieht er Gespenster und ich verfolge ihn in seinen Alpträumen   8)

Der war gut - der mit dem Anstaltsblog.
Hast du davon noch mehr auf Lager?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. März 2013, 15:33:07
Zitat von: Belbo am 29. März 2013, 15:17:29
Geht mir genauso, allein der Gedankengang, "ist mir wurscht wenn 70 Milliarden auf der Erde in Slums vegetieren Hauptache wir haben zehn mal so viele Genies", geht für mich eindeutig in die Richtung.

Dein Uminterpretieren und unterschieben von Gedankengängen, die keiner so gesagt hat, ist schon beachtlich. Aus: "Gut, dass wir viele sind, dann sind auch mehr dabei, die gute Ideen haben" ein "Ist mir doch egal, wie die vegetieren" ist schon eine ziemlich ätzende Leistung.

Auf so ein "Niveau" habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Jede Aussage durch Übertreibung ins Absurde zu ziehen ist eine bekannte Figur. Die wendest Du hier permanent an. Das ist nicht mehr diskutieren, das ist trollen.

Zitat.....und jetzt komme mir keiner mit dem Einwand, es sei ein zweifelhaftes Glück im Sahel oder einer Favela zu leben, denn zweifellos überwiegt das Glück, da fast alle dieser 7 Milliarden am Leben hängen und es unbedingt behalten wollen.
Zitat
7 Milliarden Menschen bringen 10 x mehr Genies hervor als 700 Millionen und es mag ein Tag kommen, an den ein Genie unsere ganze Spezies rettet. Je grösser die Chance dafür ist, desto besser für uns.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 29. März 2013, 15:36:39
Ich denke, wir können hier zumachen, sinnvolle Diskussion nicht mehr möglich, Mission erreicht, Belbo.

Das liegt nicht alleine an Belbo.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

An wen den sonst? Alle haben sachlich gepostet, Belbo ist aber ist zum Troll mutiert. Und das Wort "Leugner", durch Dich - auch völlig ohne Argumente ins Feld geführt - hat schon was Religiöses. Schade!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: PP2 am 29. März 2013, 15:36:58
ZitatWie wäre es denn mal wieder mit Sachbeiträgen, und nicht dauernden ad hominems?
Gute Idee.

Wo bleiben die Belege, das die Wissenschaftler die für das IPCC ihre Daten zur Verfügung stellen "Schwindler, Hochstapler und Scharlatane" sind?

Dieser Aussage schließe ich mich übrigens bestimmt nicht an. Dass man dem IPCC gegenüber durchaus misstrauisch sein kann, ist eine andere Sache. Der Link wurde bereits gebracht:

http://www.rossmckitrick.com/uploads/4/8/0/8/4808045/mckitrick-ipcc_reforms.pdf

Es interessiert wohl nur keinen, lieber basht man rum. Das IPCC hat ganz offensichtliche Strukturprobleme, die u.U. zu einem ziemlichen Bias führen.