Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verschwörungstheorien - Der ewige Spamfaden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von curioscitec, 31. Oktober 2012, 05:02:40

« vorheriges - nächstes »

bayle

Schade, Cosmo, ich dachte Du teilst Dein Geheimwissen mit uns. Nun müssen wir dumm sterben.
Edit: So passt Du also doch ganz gut zu Curios.

Cosmo Kramer

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. November 2012, 13:54:17
So ähnlich ist es mit 9/11. Konnte man am Anfang noch alles mögliche spekulieren, gibt es heute, nach über 10 Jahren genug detailierte Infos, all die fragwürdigen Punkte locker zu erklären. Wer das ignoriert, wie unser Cosmo, der WILL halt einfach glauben.

Was will ich denn glauben, Ici?

Osama und Co, wobei ich Osamas Rolle in der Geschichte nicht wirklich kenne, also sollte ich vielleicht von Atta und Co sprechen, haben diese von Dr.Grüter angesprochene perfekte Planung hinbekommen.

Keine große Panne, die dieses Attentat kläglich scheitern ließ....

Cosmo Kramer

Zitat von: bayle am 17. November 2012, 14:27:01
Schade, Cosmo, ich dachte Du teilst Dein Geheimwissen mit uns. Nun müssen wir dumm sterben.

Was du mir alles zutraust.....
Wenn ich es mit euch teilen würde, wäre es ja nicht mehr geheim.  ;)

Belbo zwei

.....wo war denn noch gleich die Seite auf der es um die pychologischen Hintergründe bei Vtlern ging?

...ach hier.
http://www.geistundgegenwart.de/2011/11/warum-lieben-wir-verschworungstheorien.html

Cosmo Kramer

Zitat von: Belbo zwei am 17. November 2012, 14:38:36
.....wo war denn noch gleich die Seite auf der es um die pychologischen Hintergründe bei Vtlern ging?

...ach hier.
http://www.geistundgegenwart.de/2011/11/warum-lieben-wir-verschworungstheorien.html

Was verstehst du unter einem Vtler?
Wie gesagt, eine Verschwörung war es ja so oder so. Entweder eine Verschwörung von Osama und Kollegen, oder eine Verschwörung anderer Gruppen.

Ich selbst sehe mich keiner Seite verbunden, also als neutralen Beobachter. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die Durchführung einer solchen planerischen Meisterleistung (klingt euphemistisch, ich weiß) durch bemühte Laien wahrscheinlicher ist, als durch geheimdienstlich ausgebildete Profis. Das gebe ich zu....

Deshalb bin ich aber keiner, der die offizielle Version ausschließt (oder ausschließen will), ich halte schlichtweg die professionelle Umsetzung nicht für unrealistischer, wenn ausgebildete Fachleute (z.B. ernsthaft ausgebildete Piloten) daran beteiligt sind.

Antitainment

@Cosmo
Schon mal was von Landshut, Entebbe und WTC 1993 gehört? Diese Dinge fallen nicht unter das was man unter einer VT versteht. Eine VT will eine Verschwörung konstruieren obwohl es keine gibt.
Aber die angebliche Beweisführung ist bekannt: Weil es Verschwörungen gegeben hat, muss an dem Konstrukt VT etwas dran sein. Blöd ist nur, dass dieses Argument nichts taugt.

Edit: Deine Unterscheidung in offiziell und inoffiziell bei der Betrachtung der Beweisführung ist, sag ich mal, spannend.Ich persönlich unterscheide ja gerne zwischen falsch und richtig, bzw. wahrscheinlich und unwahrscheinlich. Im Falle von 9/11 ist alles gesagt, wer heute noch an den Inside-Job glaubt ist min. ein monumentaler Ignorant.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

bayle

Zitat von: Cosmo Kramer am 17. November 2012, 14:58:26
Ich selbst sehe mich keiner Seite verbunden, also als neutralen Beobachter.

Das genau war gemeint mit:
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. November 2012, 21:53:52
Ja, Vorbehalte sind immer gut, weil man damit auf jedes Pferd setzen kann, und sich im Nachhalt stets rausreden kann. Wunderschönes postmodernes Prinzip.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Cosmo Kramer am 17. November 2012, 14:17:55
Sie haben eine perfekte Verschwörung in die Tat umgesetzt....

Sie ist nicht perfekt, sonst würdest Du davon ja nichts wissen.

The Doctrix

@ Cosmo:

Die Geschichte kennt viele Berichte von Verschwörungen, die gut funktioniert haben. Das Problem liegt darin, wenn eine Verschwörung zu gross wird. Je mehr leute Du koordinieren musst, umso eher passieren Fehler. Je mehr Leute von der Sache wissen, umso eher wird etwas nach aussen sickern. Und allein schon deshalb ist es wahrscheinlicher, dass hinter 9/11 Al Kaida steckte, und nicht irgendein amerikanischer Geheimdienst.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. November 2012, 15:15:44
Zitat von: Cosmo Kramer am 17. November 2012, 14:17:55
Sie haben eine perfekte Verschwörung in die Tat umgesetzt....

Sie ist nicht perfekt, sonst würdest Du davon ja nichts wissen.

Wieso? Es war ja explizit ein Teil der Verschwörung, dass hinterher alle erfahren sollten, wer dafür verantwortlich war.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Cosmo Kramer

Zitat von: The Doctor am 17. November 2012, 15:17:21
@ Cosmo:

Die Geschichte kennt viele Berichte von Verschwörungen, die gut funktioniert haben. Das Problem liegt darin, wenn eine Verschwörung zu gross wird. Je mehr leute Du koordinieren musst, umso eher passieren Fehler. Je mehr Leute von der Sache wissen, umso eher wird etwas nach aussen sickern. Und allein schon deshalb ist es wahrscheinlicher, dass hinter 9/11 Al Kaida steckte, und nicht irgendein amerikanischer Geheimdienst.

Al Qaida ist also grundsätzlich besser in der Lage eine geheime Operation durchzuführen als ein Geheimdienst?

Belbo zwei

Zitat von: Cosmo Kramer am 17. November 2012, 15:24:41
Zitat von: The Doctor am 17. November 2012, 15:17:21
@ Cosmo:

Die Geschichte kennt viele Berichte von Verschwörungen, die gut funktioniert haben. Das Problem liegt darin, wenn eine Verschwörung zu gross wird. Je mehr leute Du koordinieren musst, umso eher passieren Fehler. Je mehr Leute von der Sache wissen, umso eher wird etwas nach aussen sickern. Und allein schon deshalb ist es wahrscheinlicher, dass hinter 9/11 Al Kaida steckte, und nicht irgendein amerikanischer Geheimdienst.

Al Qaida ist also grundsätzlich besser in der Lage eine geheime Operation durchzuführen als ein Geheimdienst?


Kategoriefehler! Du verwechselst die Geheimhaltung einer Operation bis zu ihrer Ausführung mit der Geheimhaltung die Ursachen der Operation für immer zu verheimlichen.

Cosmo Kramer

Zitat von: Antitainment am 17. November 2012, 15:01:03
@Cosmo
Schon mal was von Landshut, Entebbe und WTC 1993 gehört? Diese Dinge fallen nicht unter das was man unter einer VT versteht. Eine VT will eine Verschwörung konstruieren obwohl es keine gibt.
Aber die angebliche Beweisführung ist bekannt: Weil es Verschwörungen gegeben hat, muss an dem Konstrukt VT etwas dran sein. Blöd ist nur, dass dieses Argument nichts taugt.

Edit: Deine Unterscheidung in offiziell und inoffiziell bei der Betrachtung der Beweisführung ist, sag ich mal, spannend.Ich persönlich unterscheide ja gerne zwischen falsch und richtig, bzw. wahrscheinlich und unwahrscheinlich. Im Falle von 9/11 ist alles gesagt, wer heute noch an den Inside-Job glaubt ist min. ein monumentaler Ignorant.

Ein Verschwörungstheorie befasst sich also immer nur mit nicht tatsächlich abgelaufenen Verschwörungen?
Eine Theorie über eine wahre Verschwörung, die nur (noch) nicht bekannt ist, ist also keine Verschwörungstheorie?

Wie unterscheidet man denn eine reale nicht bewiesene (oder anerkannte) Verschwörung von einer Verschwörungstheorie? Oder werden immer alle Verschwörungen aufgedeckt?

Belbo zwei

Hast Du keine Lust meine links zu lesen? Da werden genau diese Fragen alle beantwortet.

curioscitec

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 17. November 2012, 13:54:17
...Wissenszugewinn...
...ignorant und bescheuert...

So ähnlich ist es mit 9/11. Konnte man am Anfang noch alles mögliche spekulieren, gibt es heute, nach über 10 Jahren genug detailierte Infos, all die fragwürdigen Punkte locker zu erklären. Wer das ignoriert, wie unser Cosmo, der WILL halt einfach glauben.
Fragwürdig, Ici, ist Kritik an Theorien über Dinge, die gar nicht existieren.
http://youtube.com/watch?v=r0EEYQjOpks