Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verschwörungstheorien - Der ewige Spamfaden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von curioscitec, 31. Oktober 2012, 05:02:40

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Zitat von: celsus am 17. November 2012, 00:18:46
Zitat von: PaulPanter am 17. November 2012, 00:02:40
Und der ist ECHT!!!!

Und der ist ECHT GUT!!!!  ;)
Das ist so ziemlich das beste Video was ich bis jetzt zum Thema gesehen hab.

bayle

Der Mond ist aus Käse. Wenn Hellmann, angekündigt von Volker Pispers oder Dieter Nuhr, mit diesem Sketch auf einer deutschen Bühne auftreten würde, da wäre ihm ein Erfolg gewiss. Die Russen wollten den Mond rot anmalen, und die Amis wollten "Coca Cola" drauf schreiben - da muss man erstmal drauf kommen. Mein Favorit sind die Verliese des Vatikans, oder die Vatikanbank, "die auch". Alles getoppt von der Schluss-Sentenz:
Zitat
Es geht gar nicht um Freiheit oder Demokratie, es geht nur um Macht und Geld.
Das ist ja furchtbar, wenn das bekannt wird.
Dazu die Mimik. Göttlich. Danke, Paul!

bayle

Man sollte auch noch die Kommentare ergänzen:

ZitatNein kein Witz. Der Typ beschreibt sich selbst als Enthüllungsjournalist.
SpiritbeiYT Antwort an MrHoodey vor 2 Wochen

Ist kein Ernst. Der Herr ist Schauspieler. Andreas Leupold.
chilla195 Antwort an SpiritbeiYT vor 1 Woche 7

Zitat von der 3sat-Hompepage: "Natürlich haben Sie es gemerkt: Dies alles ist von Anfang bis Ende erfunden. Und doch sind, wie bei jeder guten Verschwörungstheorie, Elemente enthalten, die einen für Momente ins Grübeln bringen... "
morphfant vor 1 Woche

Cosmo Kramer

Zitat von: Antitainment am 16. November 2012, 23:45:19
@Cosmo
Eigentlich ist es schon in Ordnung, dass du dir nicht die gesamte Historie von Curios [....] Beiträgen angetan hast

Danke, Antitainment. Das will ich auch meinen..... :kaffee

Wiesodenn1

Ist das Frank Peter Hellmann?

Ich sehe beim Googeln auch, dass viele Truther darauf reingefallen sind.

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Onkel Heinz

Zitat von: curioscitec am 16. November 2012, 20:10:48
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 16. November 2012, 19:51:04
Zitat von: Cosmo Kramer am 16. November 2012, 19:41:52
In einem Forum zieht die Beleidigungskiste nicht, da stimme ich curioscitec zu...

Na, das ist eher umgekehrt. Er beileidigt in einem fort, wirkt aber nicht.
Manche Zeitgenossen fühlen sich allein schon durch meine Präsenz beleidigt, es ist erstaunlich, wie wenig ich tun muss, um vorhandene Dissonanzen offenzulegen.

@Cosmo
Ist der Ruf erst ruiniert...  ;)

PS: Trotzdem halte ich mich gern an Fakten.

Nee, du schwafelst eben nur.

Gibt es hier irgend jemand, der wenigstens mal eine "Meinung" oder einen "Standpunkt" (geschweige denn ein Ansatz von "Fakten") – kurz: irgendwas aus deinen Posts ziehen konnte?

PaulPanter

Zitat von: Wiesodenn1 am 17. November 2012, 09:20:29
Ist das Frank Peter Hellmann?

Ich sehe beim Googeln auch, dass viele Truther darauf reingefallen sind.
Ja ich hatte nen Blog gefunden wo dann nach Truthermanier Aufklärungsarbeit geleistet wurde. Das der Hellmann Schauspieler ist haben die aber nicht raus bekommen. Jetzt stehts leider in den Kommentaren drin.

Das ist die ganze Sendung

Mythos Verschwörung?
Wann steckt etwas hinter einer Verschwörung? Ist die gegenwärtige Popularität von Verschwörungstheorien ein Symptom der Vertrauenskrisen unserer Gesellschaft? Was sind Fakten, was ist Fiktion - und wann ist kritisches Denken erforderlich? Darüber diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen.

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=33203

bayle

@Noddy

Zitat von: curioscitec am 16. November 2012, 16:36:44
Und da wirft man mir ein 'Sendungsbewusstsein' vor  ::)

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 12:52:08
Ja, das trifft sicher auch auf mich zu.

Wenn man keine eigene Überzeugung hat oder vertritt, dann weiß man auch nicht mehr, was man gerade eben noch behauptet hat; das ist wohl auch der Grund für die Humpty-Dumpty-Philosophie.

Cosmo Kramer

Zitat von: PaulPanter am 17. November 2012, 12:09:23
Zitat von: Wiesodenn1 am 17. November 2012, 09:20:29
Ist das Frank Peter Hellmann?

Ich sehe beim Googeln auch, dass viele Truther darauf reingefallen sind.
Ja ich hatte nen Blog gefunden wo dann nach Truthermanier Aufklärungsarbeit geleistet wurde. Das der Hellmann Schauspieler ist haben die aber nicht raus bekommen. Jetzt stehts leider in den Kommentaren drin.

Das ist die ganze Sendung

Mythos Verschwörung?
Wann steckt etwas hinter einer Verschwörung? Ist die gegenwärtige Popularität von Verschwörungstheorien ein Symptom der Vertrauenskrisen unserer Gesellschaft? Was sind Fakten, was ist Fiktion - und wann ist kritisches Denken erforderlich? Darüber diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen.

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=33203

Ganz interessant finde ich den von Thomas Grüter erwähnten Aspekt, dass wir hinter Verschwörungstheorien immer eine perfekte Planung vermuten. Eine perfekte Planung ist allerdings nicht so wahrscheinlich, Fehler passieren immer....


Wenn ich mir jetzt die ganze 9/11-Kiste ansehe, dann haben wir es ja zweifelsohne mit einer Verschwörung zu tun, das bestreitet ja keiner.
Chefplaner Osama hat sich ein paar Saudis zusammengetrommelt, die in einer (kann man das sagen?) mehr oder weniger perfekten logistischen Meisterleistung mit 3 von 4  gehijacketen  Flugezeugen in Gebäude gerast sind.

Das Ganze wurde mit dem sichersten Verkehrsmittel (wo sonst gibt es Kontrollen wie am Flughafen?) in einem Land ausgeführt, das wohl über die beste Luftüberwachung der Welt verfügen dürfte. Die Pilotenausbildung fand obendrein ebenfalls in jenem Land statt, das wohl über das effektivste Geheimdienst-System verfügt.

Der omnipotente  Chefplaner Osama muss natürlich gefasst werden, deshalb wird ein Krieg in Afghanistan begonnen. Die Militärstrategie war aber nachweislich nicht darauf ausgelegt, Osama zu fassen.
Ein Jahrzehnt später knallt man dieses kriminelle Superhirn dann ab und versenkt es auf Nimmerwiedersehen im Meer.


Ja, wer da irgendwie misstrauisch ist, der hat schon hart einen an der Klatsche.....

bayle


Belbo zwei

Oh es gibt nen 2.Teil vom Pendel spannend......

Dr. Ici Wenn

Cosmo hat halt das gleiche Problem wie Homöopathen von heute. Nicht Hahnemann war der eigentlich Bescheuerte - aus dem Wissensstand seiner Zeit war seine These noch irgendwie eine von vielen, die man bedenken konnte. Nach 200 Jahren Wissenszugewinn die immer noch vertreten zu wollen, ist aber nur noch ignorant und bescheuert.

So ähnlich ist es mit 9/11. Konnte man am Anfang noch alles mögliche spekulieren, gibt es heute, nach über 10 Jahren genug detailierte Infos, all die fragwürdigen Punkte locker zu erklären. Wer das ignoriert, wie unser Cosmo, der WILL halt einfach glauben.

Cosmo Kramer

Zitat von: bayle am 17. November 2012, 13:44:48
Cosmo, erzähl mehr davon.

Was denn? Ich habe glaube ich alles gesagt?

Osama und seine saudischen Freunde haben geschafft, was auf westlicher, bzw. us-amerikanischer, Seite völlig unmöglich wäre. Sie haben eine perfekte Verschwörung in die Tat umgesetzt....