Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: Max P am 19. April 2025, 12:48:27:rofl2
Sich darüber lustig zu machen ist (leider) keine Kunst, weil es so offenkundig absurd ist.
Aber mir vergeht das Lachen schön langsam. Mit diesen devoten Huldigungen, nur knapp am
Küssen der Füße vorbei wird es immer klarer, dass die GOP tatsächlich aufgehört hat,
eine demokratische Partei zu sein. Früher waren das vielleicht (etwas) überspitzte Polemiken,
aber (spätestens) jetzt ist es fix: Sie ist ein Führer-Kult.

Und die Auswirkungen, je nachdem, wie sich das weiter entwickelt und eventuell endet, will ich
mir kaum ausmalen. Die GOP ist tot, die Dems gelähmt und das in der mächtigsten (Ex-)Demokratie
der Welt.

Ich wiederhole mich: Mir graust.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Die nächste Verfassungskrise in den USA droht. Der Supreme Court hat mit großer Mehrheit (7:2) (1) die weitere Abschiebung von Venezolanern ausgesetzt.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-supreme-court-setzt-abschiebung-von-venezolanern-aus-texas-aus-a-fdc54325-61d7-4f4c-b751-c7d151c8201d

(1) Nur Thomas und Alito haben sich auf Trumps Seite geschlagen. Nicht verwunderlich, würde ich meinen, angesichts der devoten Ergebenheit, die sie und besonders ihre Ehepartnerinnen seit Jahren gegenüber dem GröPaZ zeigen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 19. April 2025, 13:17:36
Zitat von: Max P am 19. April 2025, 12:48:27:rofl2
Sich darüber lustig zu machen ist (leider) keine Kunst, weil es so offenkundig absurd ist.
Aber mir vergeht das Lachen schön langsam.
Tyrannen muss man lächerlich machen. Aber du hast recht, lustig ist das alles natürlich nicht.
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 19. April 2025, 13:47:37... Abschiebung von Venezolanern ausgesetzt.
Wie sagte es heute der ORF-Korrespondent in Washington: "Das ist eine Atempause für den Rechtsstaat, aber nicht mehr".
Und zu allgemeinen Lage: "Wir erleben hier einen erstaunlichen Zusammenbruch der Checks and Balances".

"Erstaunlich" ist es zwar inzwischen nicht mehr, weil sich das schon lange angekündigt hat, aber das Tempo,
in dem das passiert, überrascht mich schon.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Signal Gate ist noch nicht vergessen und vorbei. Nachdem Pete Hegseth ein paar (laut Medien treu ergebene) Bauern geopfert hat, um seinen Allerwertesten zu retten, geben diese nicht einfach klein bei, sondern wehren sich nun.

ZitatSuspendierte Mitarbeiter von US-Verteidigungsminister Hegseth stellen Untersuchung infrage

Dan Caldwell hat als Sicherheitsberater für US-Verteidigungsminister Hegseth gearbeitet – bis er wegen Leaks beurlaubt wurde. Mit zwei weiteren geschassten Beamten wehrt er sich nun gegen die Vorwürfe.

https://www.spiegel.de/ausland/pete-hegseth-suspendierte-mitarbeiter-zweifeln-an-pentagon-untersuchung-a-416e83c7-8176-4945-8890-aee6fe7d3a0f
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 20. April 2025, 10:23:43Signal Gate ist noch nicht vergessen und vorbei.
Erst recht nicht, nachdem jetzt bekannt wurde, dass der prügelnde Alkoholiker Angriffspläne
auf seinem privaten Telefon mit seiner Familie besprach.
In dem Fall wird es etwas schwierig, passende Bauernopfer zu finden. Trotzdem vermute ich,
dass es auch dieses Mal für den abgetauchten Hegseth keine Konsequenzen geben wird.
― Arthur C. Clarke

Max P

Adolf Hitler

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 21. April 2025, 10:03:04Trotzdem vermute ich,
dass es auch dieses Mal für den abgetauchten Hegseth keine Konsequenzen geben wird.

Da könntest du recht haben. Der Pentagonsprecher jedenfalls lenkt die Schuld auf entlassene Mitarbeiter.

ZitatPentagon-Sprecher Sean Parnell schrieb auf der Plattform X hingegen, "die Trump-hassenden Medien" seien weiter davon besessen, jeden zu vernichten, der sich für die Agenda von US-Präsident Donald Trump einsetze. Parnell behauptete, die Berichte über den zweiten Gruppen-Chat fußten auf Beschwerden ehemaliger Mitarbeiter als einziger Quelle.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hegseth-usmilitaer-jemen-100.html

(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: Max P am 21. April 2025, 10:25:43Wenn Donald Trump frohe Ostern wünscht ...
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pietätlos wirkt: Ich wäre alles andere als überrascht, wenn sich
Trump in die bevorstehende Papstwahl einmischen würde. Schließlich war noch nie eine US-Amerikaner Papst
und das verhasste, die USA abzockende Europa wählt mit einem mehrheitlich europäischen Konklave.
― Arthur C. Clarke

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 21. April 2025, 10:30:46Der Pentagonsprecher jedenfalls lenkt die Schuld auf entlassene Mitarbeiter.

Wenn man seine eigenen Leute unterbringen will, muss man natürlich andere entlassen:

ZitatDer US-Sender CNN berichtete ebenfalls unter Berufung auf Insider über den zweiten Gruppenchat. Hegseths Bruder und sein persönlicher Anwalt sollen auch Chat-Mitglieder gewesen sein – beide haben laut den Medienberichten Jobs im Pentagon.

https://www.morgenpost.de/politik/article408830526/pete-hegseth-soll-militaerplaene-an-ehefrau-gesendet-haben.html
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: HAL9000 am 21. April 2025, 10:34:22
Zitat von: Max P am 21. April 2025, 10:25:43Wenn Donald Trump frohe Ostern wünscht ...
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pietätlos wirkt: Ich wäre alles andere als überrascht, wenn sich
Trump in die bevorstehende Papstwahl einmischen würde. Schließlich war noch nie eine US-Amerikaner Papst
und das verhasste, die USA abzockende Europa wählt mit einem mehrheitlich europäischen Konklave.

https://religionnews.com/2025/04/07/president-trump-imposes-tariffs-on-indulgences-from-the-holy-see/ :angel:
Adolf Hitler

Max P

Zitat von: HAL9000 am 21. April 2025, 10:34:22Auch wenn das jetzt vielleicht etwas pietätlos wirkt: Ich wäre alles andere als überrascht, wenn sich

Pope Donald...

Adolf Hitler

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Eratosthenes

Urlaub bei Freunden.....

Zitat2 female German tourists, 18 and 19 y.o., were detained in Honolulu for a terrible 'crime' of not pre-booking a hotel for their trip. Before deportation, they had to spend the night at the detention center.
News like that will certainly do wonders for Hawaiian tourism industry

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.