Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 12:53:39Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kalifornien sich für unabhängig erklären sollte.  ;)  ;D
Oder zu Kanada wechseln... 8)
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 13:06:20Oder zu Kanada wechseln... 8)
Aber vielleicht gehen die Kalifornier doch lieber mit Dänemark zusammen. Das Lebensgefühl der Bewohner beider Staaten scheint mir recht ähnlich. ;)

https://www.deutschlandfunk.de/nach-groenland-vorstoss-von-trump-daenische-petition-wirbt-fuer-kauf-von-kalifornien-100.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Noch immer sind die Amerikaner dabei, sich die Augen zu reiben. Vielleicht ist es auch schon zu spät, völlig aufzuwachen.

Zitat

An honest ROFLMAO off moment

Inzwischen ist auch die erste Richterin vom FBI verhaftet, weil sie einen Migranten nicht aus dem Gerichtssaal heraus deportieren lassen wollte.

Zitat von: Peiresc am 11. Dezember 2016, 09:23:04

Das war zu optimistisch. Es muss heißen: "Gute Nacht, Welt".

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 14:39:19
Zitat von: Max P am Gestern um 13:06:20Aber vielleicht gehen die Kalifornier doch lieber mit Dänemark zusammen. Das Lebensgefühl der Bewohner beider Staaten scheint mir recht ähnlich. ;)
Oder es tritt eine neue Weltmacht in die Geschichte ein: GRØnlandCAnadaCALiforniaDANmark - The Groeccacaldanien Federation / Grøcacaldanien-føderationen. Hauptstadt Grökalkadaniens wird die Metropole Nuuk.
Adolf Hitler

Max P

Zitat von: Peiresc am Gestern um 16:04:29Inzwischen ist auch die erste Richterin vom FBI verhaftet, weil sie einen Migranten nicht aus dem Gerichtssaal heraus deportieren lassen wollte.
Wo steht das? :o
Adolf Hitler

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Wer ein illegaler (oder legaler, what's the difference?) Migrant ist, das legt die Polizei vorab fest. Was ein Volksfeind ist, das hatte die Tscheka zu entscheiden. Wer Jude ist, bestimme ich, sagt Himmler.

Ich bin kein Jurist, und es kann sein, dass ich nicht die richtigen Worte treffe. Aber Habeas Corpus (keine Verhaftung ohne Gericht) gibt es im angelsächsischen Recht seit dem 17. Jhd. Nein, ich will mir nicht ausmalen, wie das weitergehen wird.

Schwuppdiwupp

Ich habe gerade folgende Charakterbeschreibung gefunden:

ZitatAllerdings war er auch inkompetent, dumm, naiv, launisch, feige und anfällig für unkontrollierbare Wutausbrüche. [...]
Er litt an Größenwahn, obwohl er zur Herrschaft unfähig war und mehr Probleme verursachte, als er löste, dennoch glaubte er, dass er die Hingabe und die Zuneigung aller um sich herum verdiente.

Wer könnte bloß gemeint sein? Hmmm ... :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 21:13:14Wer könnte bloß gemeint sein?

So formuliert passt das nun wirklich auf viele. Bis weit in die frühe Neuzeit haben die Völker eigentlich immer und überall zeitweise unter solchen Herrschern gelitten, das war einfach der Lauf der Welt. Man glaubte sogar Regeln dafür zu haben, dass ein junger dynamischer Emporkömmling die Macht usurpiert, eine Dynastie gründet und seine Nachfolger dann allmählich degenerierten, so dass es wieder Gelegenheit für einen neuen Dynastiegründer gab. Tatsächlich lassen sich derartige Zyklen finden. Die Annalen waren voll davon, solange sich die Geschichtschreibung mehr um die Herrscherpersonen als die Institutionen kümmerte - was wieder damit zu tun hatte, wer sie bezahlte.

Neu ist nur der Weltmaßstab.

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 21:13:14Wer könnte bloß gemeint sein?
Der, dessen Ende ich auch demjenigen angedeihen lassen wollen würde, auf den es auch zutrifft,
wie die Faust aufs Auge und der derzeit (noch) in/m West(eros)en wütet.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 21:25:18Der, dessen Ende ich auch demjenigen angedeihen lassen wollen würde, auf den es auch zutrifft, wie die Faust aufs Auge und der derzeit (noch) in/m West(eros)en wütet.

:2thumbs:

Gegoogelt oder gewusst?
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am Gestern um 21:47:13Gegoogelt oder gewusst
Gegoogelt, mit einer (sehr) diffusen Vermutung. Joffrey war mein absoluter "Liebling" in GOT.
Bei keinem anderen habe ich eine derart tiefe Befriedigung über dessen Ableben empfunden.
/OT
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke