Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:50:00
Zitat von: Max P am Gestern um 12:32:11die Priester- und Bischofsweihe empfangen
Nein. müsste er er nicht, da es nur die Voraussetzung "männlich und (römisch-)katholisch getauft" gibt.
Erst nach der Wahl muss man die Bischfsweihe empfangen.
Dann ginge die Papaisierung im Zweifelsfall ja noch schneller.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

HAL9000

Ich wette, dass Trump das auf Biden schieben wird. Leicht verdientes Geld.
Seine geniale Politik ist ganz sicher nicht Schuld an der Misere.
Alternativ dazu wird er als Erstverschlimmerung kleinreden.
Die Zukunft ist gülden. Ganz bestimmt! Einself! ... - sorry: EINSELF1
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 13:58:47
Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:22:18Der (tief-)katholische Anteil seiner Fanbase dürfte vernachlässigbar sein.
Vielleicht hat Graham Donald Trump mit dem (katholisch getauften) JD Vance verwechselt? Mit 69 Jahren kann man durchaus auch an Altersdemenz leiden. Oder er hat als Mitglied der Southern Baptist Convention ganz einfach keine Ahnung, wie das bei den Katholiken so abläuft.
Weder noch. Er weiß halt, dass die Einstellungsvoraussetzungen für Päpste reine Formsache sind und dass das Amt für Trump wie maßgeschneidert wäre (Unfehlbarkeit, stets riesiges Publikum, einen noch viel prunkvolleren Amtssitz als Mar-a-Lago und keinen Ärger mit Wahlen). Vielleicht will Graham Trump wegloben und beerben, schließlich ist er mit 69 noch vergleichsweise jung.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Typee

Vielleicht sollte er es so machen wie beim Golf: hundertfacher Turnierchampion ist er genau deshalb, weil er irgendein neues Operettenturnier erfindet, für das sich kein Schwanz interessiert, legt eine Runde mit einer Handvoll Spezies hin, bei der er sich dann auch noch zum Sieg schummelt und trägt sich als erster Champion in die Siegerliste ein - die danach ganz stiekum für immer geschlossen wird.

Soll er doch seine trumpistisch-katholische Kirche gründen, von der GOP in ihrer derzeitigen Form wird sie nicht zu unterscheiden sein, außer vielleicht durch ein paar alberne Gewänder. Zum Papst machen die ihn sicher.

Ach ja, und mehr als einen Papst gab es im Mittelalter gut 40 Jahre lang schon einmal. So lange hält der Alte eh nicht mehr.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 13:58:47
Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:22:18Der (tief-)katholische Anteil seiner Fanbase dürfte vernachlässigbar sein.

Vielleicht hat Graham Donald Trump mit dem (katholisch getauften) JD Vance verwechselt? Mit 69 Jahren kann man durchaus auch an Altersdemenz leiden. Oder er hat als Mitglied der Southern Baptist Convention ganz einfach keine Ahnung, wie das bei den Katholiken so abläuft.

Nein, das ist kein Zeichen einer Demenz. Es ist Zeichen einer ganz anderen psychischen Störung, oder vielmehr einer körperlichen: Agenesia totalis columnae vertebrae.  Der weiß so gut wie du und ich, dass das komplett spinnert ist. Er schreibt für die audience of one; sein Ansehen bei der ganzen übrigen Menscheit ist ihm vollständig egal.