Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Max P

Ramzan Kadyrov soll es gar nicht gut gehen. Angeblich liegt er im Koma. Vorher lief er wohl im Schlafanzug allein durch Grozny... Wir hoffen das Beste. :angel:

ZitatNeues vom TickTock Krieger Ramsan #Kadyrow, von dem man annimmt, dass er drogensüchtig ist, der lief nämlich fast einen tag und eine nacht unbehelligt in #Grosny in seinem Pyjama herum, bis der FSB beschloss, einzugreifen. Sie brachten ihn zurück in seine Residenz und kontaktierten #Putin, der anordnete, dass er zur Behandlung seiner Sucht nach #Moskau geflogen werden sollte.

"Vom Morgen des 6. bis zum Morgen des 7. September war Ramsan Kadyrow, der unter starkem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, einen ganzen Tag lang unterwegs. Am frühen Morgen des 7. September wachte Kadyrow auf und ging im Schlafanzug von seiner Residenz bis zum Büro des Bürgermeisters von Grosny spazieren, wobei er den Wachleuten sagte, sie sollten ihn nicht begleiten. Es ist unklar, warum Kadyrow dorthin ging und was in seinem Kopf vorging, aber bald kam sein Gefolge zu ihm, dem der FSB den Befehl gab.

Kadyrow wurde abgeführt und in die Residenz zurückgebracht, woraufhin der FSB, nachdem er Putin über den Vorfall informiert hatte, von diesem den Befehl erhielt, Kadyrow dringend zur Behandlung nach Moskau zu bringen. Kadyrow wurde noch am selben Abend mit dem Flugzeug nach Moskau gebracht, wo er sich (erneut) einer Behandlung wegen Drogenabhängigkeit unterziehen muss." -- Quelle: Tschetschenische Republik Itschkeria TG Channel.
https://twitter.com/SimplyonWorld/status/1701572044297502898

P.S.:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100244194/ukrainischer-geheimdienst-kadyrow-liegt-im-koma.html

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Max P


Max P

ZitatIt's Hungary's Turn to Undermine Sweden's NATO Accession
All eyes were on Erdogan, but now Orban has found an excuse to be outraged and delay ratification.
https://foreignpolicy.com/2023/09/15/nato-sweden-hungary-membership-democracy/

Hier der nette Brief mit freundlichen Grüßen aus Budapest an den schwedischen Kollegen:
https://pbs.twimg.com/media/F5_GmMBXcAAb9Hp?format=jpg&name=large

RPGNo1

ZitatPro-Russische Mythen und Erzählungen finden sich nicht mehr nur in den ,,alternativen" Medien, sie sind längst ,,Mainstream" und werden von Wissenschaftlern in populären Büchern vertreten. Dr. Franziska Davies und Dr. habil. Anna Veronika Wendland kritisieren in diesem Essay die Bücher ,,Endspiel Europa" von Ulrike Guérot und Hauke Ritz und ,,Perspektiven nach dem Ukraine-Krieg", herausgegeben von Julian Nida-Rümelin und deren zentrale Thesen.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/guerot-pro-russische-verschwoerungsmythen-buchmarkt/

*signed*

RPGNo1

ZitatBei »Anne Will« wird Sahra Wagenknecht von einem alten Irrtum heimgesucht, auf dem sie dennoch gern beharrt: Putin will Frieden, aber der Westen lässt ihn nicht. Damit kommt sie nicht durch.

Zitat des Historikers Karl Schlögels: "Sie sind die putinsche Stimme in Deutschland, zusammen mit der AfD."  Wagenknecht gibt sich empört. Getroffene Hunde bellen eben besonders laut.

https://archive.ph/f89tR

Max P

Ich verstehe nicht, warum die Frau immer noch im ÖRR herumgereicht wird.

----------------------

Folgendes Video könnte auch bei den Selenskyi-Memes oder im Wirtschaftsfaden stehen, aber da es eine sozusagen systemische Schwäche der ruzzischen Armee beleuchtet, passt es hier wohl am besten rein:


RPGNo1

Zitat von: Max P am 02. September 2023, 20:52:54Ist wirklich kaum zu fassen.  $)

Zitat1/Unfassbar: Brandt, Funke, Kujat und Teltschik entwickeln einen "Friedensplan", der von der Prämisse ausgeht: Putin will verhandeln. Ziel des Plans der 4 ist es, Russland vollumfänglich zurück in die Weltgemeinschaft zu intergrieren und die Ukraine https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/sonderausgabe-vom-28-august-2023.html

2/ gleichzeitig in ihrer Souveränität dauerhaft zu beschränken. Das erinnert an Versailles, nur dass diesmal der Kriegsbeginner auch der Kriegssieger ist. Unglaublich. Und noch etwas ist erstaunlich: Nicht nur die ukrainische Souveränität soll dauerhaft beschränkt werden,

3/ sondern die USA und die EU werden auch noch als Vormund der Ukraine in Szene gesetzt. Es ist nicht zu fassen.
https://twitter.com/IlkoKowalczuk/status/1697942760924320237


Fortsetzung folgt? Fortsetzung folgt!  $)

ZitatEin wegweisender [sic!] deutscher Friedensvorschlag für die Ukraine

Vier deutsche Intellektuelle haben einen Vorschlag für einen Friedensplan gemacht. Wir sollten ihn ernst nehmen. Ein Gastbeitrag.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukrane-krieg-ein-wegweisender-deutscher-friedensvorschlag-fuer-die-ukraine-li.417524

Nur weil eine Person als Intellektueller betitelt wird, heißt das noch lang nicht, dass sie klug ist. Der sog. Friedensvorschlag von Brandt, Funke, Kujat und Teltschik ist nicht klug. Diesen Umstand scheint Ex-Diplomat Herr von der Schulenburg (übrigens Mitunterzeichner von Schwarzerknechts "Manifest für den Frieden" vom Februar) nicht zu begreifen.


Max P

Dass Friedentäubchen in dem Bild fliegt bezeichnenderweise auch über einem ukrainischen Panzer und nicht etwa über einem ruzzischen.

RPGNo1

Wenn das Täubchen über ruzzisches Panzer flöge,  würde es erst auf dem Grillspieß und dann in den Mägen hungriger ruzzischer Soldaten landen.

HAL9000

Das passt auch (ein wenig) hier her: Schulterschluss FPÖ/AfD
Russlandfreunde unter sich, es wird fleißig gegen den "Wirtschaftskrieg gegen Russland" gewettert.

Diese Figuren widern mich derart an, ich könnte (denen) stundenlang (vor die Füße) kotzen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 19. September 2023, 14:34:09Das passt auch (ein wenig) hier her: Schulterschluss FPÖ/AfD
Russlandfreunde unter sich, es wird fleißig gegen den "Wirtschaftskrieg gegen Russland" gewettert.

Diese Figuren widern mich derart an, ich könnte (denen) stundenlang (vor die Füße) kotzen.
Soviel fressen, wie man bei dieser politischen Jauchegrube kotzen möchte, kann man gar nicht.

Max P

ZitatDie russischen Truppen in der Ukraine leiden nach Einschätzung britischer Geheimdienste unter mangelnder Zeit für Erholung. Das britische Verteidigungsministerium betonte zum Jahrestag der russischen Teilmobilmachung, die ausbleibende Rotation von Kampfeinheiten sei einer der wichtigsten Faktoren für die niedrige russische Moral.
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/krieg-ukraine-geheimdienst-russische-truppen-leiden-ausbleibender-rotation-38655074

sailor

Die mangelnde Rotation ist ein Faktor von vielen. Grundsätzlich spielt die Verachtung der russischen Führung und des Militärs ggü. den eigenen Truppen, insbesondere der Infanterie eine große Rolle: Menschen sind da Verbrauchsmaterial. Es fehlt an geeigneter Feldersatzorganisation: Mobilisierte werden in neuen Einheiten ohne großes Training an die Front geschickt ("Regimenter" mit 1000er Nummern), Einheiten des Friedensheeres erhalten keine/kaum neue Soldaten bis sie auf 30-20% Stärke runter sind und gar nicht mehr kampftauglich. Dann werden sie entweder zusammengelegt oder aufgelöst. Bei den Mobniks geht das Militär davon aus, dass dies ehemalige Wehrpflichtige sind, welche eine grundlegende Ausbildung in der Wehrpflichtzeit erhalten haben. Auf dem Papier stimmt das, die Realität sieht anders aus. Gleichzeitig wird nicht mal drauf geachtet, dass man bspw. Mobniks, die vorher bei den Panzern waren auch wieder zu den Panzern schickt, da wird alles zur Grabeninfanterie. Auch wenn mal die Mühe gemacht wurde, ein Mobnik-Regiment auszubilden (bspw. als Artillerie-Einheit) und die Soldaten das wertschätzen... was passiert bei der Ankunft in der Ukraine? "Ihr seid Infanterie, ab in die Gräben". Das alles sorgt für eine niedrige Moral bereits bei Ankunft vorn. Dazu kommt eine Führung der Truppen vor Ort, die den Namen nicht verdient, Offiziere sind nicht präsent/verpissen sich, die Truppen werden vorn alleingelassen. Weiterer Punkt ist die mangelhafte Versorgung. Die Logistik der russen ist nicht nur bei der Munition überfordert, sondern auch bei Verpflegung und anderer Ausstattung. Die medizinische Versorgung ist katastrophal, es gibt keine Sanitäter vorn, Krankenhäuser/Lazarette schon gar nicht. Ohne Rotation kommt auch die Hygiene zu kurz und die Sauberkeit der Bekleidung. Im nächsten Herbst/Winter werden die russen massiv Personal durch Krankheiten verlieren...

RPGNo1

Die Ukraine hat die russische Armee in Sewastopol erneut schwer getroffen. Das zeigt, wie löchrig inzwischen die russische Flugabwehr erneut ist.

ZitatDas Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim ist von einer ukrainischen Rakete getroffen worden. Aus dem Gebäude stieg Rauch empor. Nach russischen Angaben wurde die Krim nahezu zeitgleich Ziel einer Cyberattacke.

https://www.tagesschau.de/ausland/russische-schwarzmeerflotte-angegriffen-100.html