Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatBislang lässt sich die Ursache von Long Covid nicht behandeln. Eine aktuelle Studie mit mehr als einer halben Million Teilnehmenden zeigt jedoch, dass eine Impfung der Erkrankung zumindest vorbeugen kann. Menschen ohne Impfung entwickelten den Daten zufolge deutlich häufiger Long Covid als Menschen, die vor ihrer ersten Coronainfektion mindestens eine Spritze erhalten hatten.
 [...]
Auch wenn es nicht das eigentliche Ziel der Untersuchung war, analysierten die Forschenden außerdem den Zusammenhang zwischen Impfungen und schweren Covid-Verläufen. Ungeimpfte mussten in der Studiengruppe deutlich häufiger mit einer akuten Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden als Geimpfte (vier Prozent im Vergleich zu 1,5 Prozent).

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/long-covid-so-gut-schuetzt-die-corona-impfung-vor-long-covid-a-f35114c1-e495-4403-a8e5-365716524847

RPGNo1

Nur zur Erinnerung, weil noch immer Leerdenker und Covidioten in der Welt herumposaunen, dass Hydroxychloroquin ein wirksames Mittel zur Coronabehandlung wäre und jederzeit gegenüber den "nicht-zugelassenen gefährlichen Gen-Impfstoffen" zu bevorzugen sei.

ZitatNearly 17,000 people across six countries may have died because they took hydroxychloroquine (HQC) during the first wave of COVID-19 in 2020, according to a new analysis published by French researchers. 

Hydroxychloroquine is an anti-malaria drug that was prescribed off-label to treat COVID-19 in the early stage of the pandemic, as researchers and physicians scrambled to find a way to combat the disease. It was also proposed as a preventative measure.

In February and March 2020, the use of this treatment was widely promoted based on preliminary reports suggesting a potential efficacy against COVID-19. However, subsequent studies showed that not only did the drug have no benefit, it also resulted in a significant increase in risk of death.

(Hervorhebung von mir)

https://thehill.com/policy/healthcare/4389800-hydroxychloroquine-deaths-study/

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 06. Januar 2024, 17:56:58(Hervorhebung von mir)
:o  Gibt es eigentlich so viele Darwin-Awards?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Eine Ergänzung zu meinem Kommentar #1681.

ZitatPeople who took an anti-malaria treatment that Donald Trump touted as a cure for Covid-19 in the early days of the pandemic and waning days of his presidency were 11% more likely to die from the virus, according to a new scientific study.

The study's authors – who published their findings in the peer-reviewed Biomedicine & Pharmacotherapy journal – also estimated that nearly 17,000 people in six different countries, including the US, died after contracting Covid-19 and taking the antimalarial hydroxychloroquine.

https://www.theguardian.com/world/2024/jan/12/hydroxychloroquine-covid-increase-chance-death-trump

Max P

Dazu kommt mir spontan der zynische Gedanke, dass Trump damit seine Wählerbasis immerhin um einen kleinen Prozentsatz reduziert hat...

RPGNo1

ZitatIn Deutschland sind einem Bericht zufolge bislang bei 467 der insgesamt rund 65 Millionen gegen das Coronavirus geimpften Menschen Impfschäden anerkannt worden. 11.827 Menschen hätten einen Antrag auf Anerkennung eines Schadens durch die Coronaimpfung gestellt
[...]
In 467 Fällen wurden die Anträge dem Bericht zufolge bewilligt, also ein Gesundheitsschaden durch eine Coronaimpfung behördlich anerkannt. Das entspricht bei rund 65 Millionen Geimpften einer Quote von 0,00072 Prozent. Mehr als 5000 Anträge wurden abgelehnt, 658 Anträge haben sich aus anderen Gründen erledigt. 5597 Anträge wurden noch nicht bearbeitet.
Hervorhebung von mir.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfung-bislang-impfschaeden-bei-467-menschen-anerkannt-a-9577fc8c-3815-4e46-8792-a28d7480500a

Hat sich also was mit massenhaften Impfschäden, wie aus Kreisen der Leerdenker, Coronaleugner, Impfgegner immer wieder geraunt und von geldgeilen Anwälten gefördert wird. Die Quote wird sich auch dann nicht wesentlich ändern, wenn die noch offenen Fällen abgearbeitet sein werden. Da bin ich mir sehr sicher.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 23. Januar 2024, 13:39:52Hat sich also was mit massenhaften Impfschäden, ...
Glaubst du das wirklich?
Die Covidioten werden auch jetzt nur an ihre eigene "Wahrheit" glauben und diesen Bericht als
Fake News der Impfmafia abtun. Sie werden nach wie vor die Mär von den Dutzenden Impftoten in
ihrer unmittelbaren Umgebung tröten und sich bitterlich über die Unterdrückung der "Wahrheit"
beschweren. Dieser Teil der Bevölkerung ist verloren. Für immer.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 23. Januar 2024, 13:39:52Hat sich also was mit massenhaften Impfschäden, wie aus Kreisen der Leerdenker, Coronaleugner, Impfgegner immer wieder geraunt und von geldgeilen Anwälten gefördert wird. Die Quote wird sich auch dann nicht wesentlich ändern, wenn die noch offenen Fällen abgearbeitet sein werden. Da bin ich mir sehr sicher.
Du Schlafschaf glaubst also immer noch der gekauften Lüschenpresse?! #HabeckMussWeck!

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 23. Januar 2024, 13:45:00Glaubst du das wirklich?

Natürlich nicht. Ich dachte, dass hätte ich in meinen bisherigen Kommentaren ausreichend klar gestellt.

Zitat von: Max P am 23. Januar 2024, 13:58:28Du Schlafschaf glaubst also immer noch der gekauften Lüschenpresse?! #HabeckMussWeck!

  ;D

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 23. Januar 2024, 17:40:44Natürlich nicht. Ich dachte, dass hätte ich in meinen bisherigen Kommentaren ausreichend klar gestellt.
Im Prinzip schon. Trotzdem liest sich dein Kommentar so, als ob nun der endgültige Beweis*
vorliegen würde, der auch den letzten Covidioten überzeugen muss.

Dass die Horrormärchen nicht stimmen können, ist den halbwegs normal Denkenden schon seit Jahren klar.
Und der Rest ist, wie gesagt, ohnehin lost. Diesen Rest scheint es in meinem unmittelbaren Umfeld aber
nicht zu geben, denn mich hat noch nie jemand IRL mit diesem Unfug konfrontiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
*für die Nichtexistenz massenhafter Impfschäden

RPGNo1

Michael Ballweg muss sich nun doch wegen Betruges in 9450 Fällen vor Gericht verantworten. Das OLG Stuttgart hat die gegenteilige Entscheidung des Landgerichts einkassiert. Begründung:
 
ZitatVoraussetzung für die Eröffnung des Hauptverfahrens sei, dass der Angeschuldigte einer Straftat hinreichend verdächtig erscheine, erklärte das Oberlandesgericht. ,,Dafür bedarf es - anders als für eine Verurteilung - noch keiner Überzeugung des Gerichts von der Schuld."

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/versuchter-betrug-in-9450-fallen-querdenken-initiator-steht-nun-doch-vor-gericht-11116810.html

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Falsche-Masken-Atteste-Aerztin-zu-Bewaehrungsstrafe-verurteilt,coronaleugnerin104.html

ZitatJavid-Kistel gilt als eine der Wortführerinnen der "Querdenker"-Szene. Die Ärztin erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten. Außerdem muss sie 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen zahlen. Zuvor hatten sich das Amtsgericht Duderstadt, Staatsanwaltschaft und Verteidigung für den Fall eines Geständnisses auf das grobe Strafmaß verständigt.
:2thumbs:

ZitatIm Anschluss an die Erklärung ihres Verteidigers vor Gericht brach Javid-Kistel in Tränen aus. Sie fürchte um die Approbation als Ärztin, hieß es in ihrer Erklärung.
Ach, wie niedlich. Krokodilstränen. Ich hoffe doch, dass der Unheilärztin die Approbation tatsächlich entzogen wird.


HAL9000

Eine Bewährungsstrafe und € 1.000,- (für eine Ärztin!) sind in meine Augen lächerlich.
Gestanden hat sie wohl nur, um sich diese ultramilde Strafe zu ergauern. Einsichtig ist
sie nicht wirklich.
Weh tun kann da nur der (hoffentliche) Entzug der Approbation.

Gurkerl

Oha!

ZitatNatalie Grams ist an Long Covid erkrankt — der Podcast pausiert auf unbestimmte Zeit. In einer persönlichen Nachricht an die Hörerinnen und Hörer erklärt sie, wie es ihr geht und wie die Perspektive ist.

https://detektor.fm/wissen/grams-sprechstunde-podcast-long-covid-staffelpause?fbclid=IwAR3KbQfaCsHV3ykqAnajcwFpT9HFCZ4eEnFg__TFHxGB7Oqxu957Wpxk5v8

Selbes Thema:
https://science.orf.at/stories/3223630/

Gab es nicht hier auch den einen oder anderen Zweifel, ob Long Covid existiert? Oder hab ich was falsch in Erinnerung!