Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hardcore PSIs & tödliche Gedanken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von curioscitec, 20. Oktober 2012, 19:14:35

« vorheriges - nächstes »

Wie schützt man Menschen am effektivsten vor gefährlichen Glaubenssystemen?

Man kritisiert die Glaubenssysteme einzeln
0 (0%)
Man kritisiert Vertreter der Glaubenssysteme persönlich
0 (0%)
Man warnt davor, sich jeweils mit ihnen zu befassen
0 (0%)
Man argumentiert mit gegensätzlicher Information
0 (0%)
Man bringt Menschen bei, sie systematisch zu erkennen
15 (100%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 23. Oktober 2013, 17:36:58

curioscitec

@Truhe
Worin liegt für Dich der Unterschied zwischen "Wert" und "Eignung"? Ich verwende sie tatsächlich synonym.

Onkel Heinz

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 12:32:43
*seufz* Ihr schafft es irgendwie gar nicht mit einander zu reden, ohne MIR die volle Aufmerksamkeit zu widmen, woran liegt das? Wart Ihr zu lange unter Euch? Das vorgeschlagene Thema war übrigens "tödliche Gedanken" und nicht etwa meine Wenigkeit. Aber wen interessiert das hier, nicht wahr? "Wir" sind hier leider hochgradig emotional und persönlich, statt wissenschaftlich, wie ich leider feststelle. War das schon immer so? Habe mich wohl getäuscht in Euch.

Geile Dramaturgie!

Antitainment

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

curioscitec

Tja, bin halt selber auf das "wenn nicht A, also B" Schema herein gefallen. Dachte mir: "Wenn die den Esoshit so hart kritisieren, müssen es wohl Wissenschaftler sein." Weit gefehlt :rofl sind bloß Esokritiker.

The Doctrix

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 13:07:07
@P.Stibbons
Dann überlass das Labor mal den großen Ratten und komm erst wieder, wenn Vektormäuschen auftauchen.

Geht's noch arroganter? Zur Info: Ponder ist nicht nur ein alter Hase hier, er hat auch ein umfangreiches Hintergrundwissen zu vielen Themen.

Den grossen Macker zu markieren kommt hier gar nicht gut. Respekt kann man hier nicht einfordern, den muss man sich verdienen. Im Gegensatz dazu verspielst Du hier immer mehr Kredit.

:fresse:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

curioscitec

Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 13:47:16
Respekt kann man hier nicht einfordern, den muss man sich verdienen.
Ich fordere hier 0,00 ein. Aber sag mir doch bitte mal, wenn Du schon dabei bist, bei wem man hier Dienst hat, das macht mich jetzt richtig neugierig. Angeblich ist dies eine freie Plattform, wie mir jemand sagte. Also doch nicht? (Bitte & Forderung nicht verwechseln)

P.Stibbons

@The Doctor:

curioscitec ist so ein kleiner Hosenschisser, der sich ärgert, weil keiner mit ihm spielen will.
Dann schmeißt er etwas Matsch mit seiner Plastikschippe :taetschel:


Wir haben hier auch eine "ignore"-Funktion in den Profileinstellungen, damit lebt es sich manchmal ruhiger.

curioscitec

Manche sind auch darauf angewiesen, jemanden zu haben, den sie ignorieren können, um sich dadurch besser zu fühlen. Gibt aber bessere Wege, sein Selbstwertgefühl aufzupeppeln.

Truhe

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 13:12:28
@Truhe
Worin liegt für Dich der Unterschied zwischen "Wert" und "Eignung"? Ich verwende sie tatsächlich synonym.

Die synonyme Verwendung durch Dich ist mir und auch anderen nicht entgangen. Deshalb schrieb ich das obige ja.
Worin der Unterschied zwischen Wert und Eignung eines Menschen besteht, wurde Dir bereits im Threadverlauf erklärt. Dass Du es nicht zur Kenntnis genommen oder nicht verstanden hast, passt gut ins Bild. Genau wie Deine Konfusion beim Thema Sendungsbewusstsein und Wiki-Autorenschaft.

The Doctrix

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 13:53:57
Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 13:47:16
Respekt kann man hier nicht einfordern, den muss man sich verdienen.
Ich fordere hier 0,00 ein. Aber sag mir doch bitte mal, wenn Du schon dabei bist, bei wem man hier Dienst hat, das macht mich jetzt richtig neugierig. Angeblich ist dies eine freie Plattform, wie mir jemand sagte. Also doch nicht? (Bitte & Forderung nicht verwechseln)

Und schon wieder ein Strohmann. Allmählich wird es langweilig.

Ich lege meine Hand schon einmal neben den PLONK-Button, dann habe ich es später nicht mehr so weit.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

bayle

 
Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 13:12:28
@Truhe
Worin liegt für Dich der Unterschied zwischen "Wert" und "Eignung"? Ich verwende sie tatsächlich synonym.

Zitat,,Wenn ich ein Wort verwende", erwiderte Humpty Dumpty ziemlich geringschätzig, ,,dann bedeutet es genau, was ich es bedeuten lasse, und nichts anderes."
,,Die Frage ist doch", sagte Alice, ,,ob du den Worten einfach so viele verschiedene Bedeutungen geben kannst".
,,Die Frage ist", sagte Humpty Dumpty, ,,wer die Macht hat – und das ist alles. [...]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Humpty_Dumpty#Philosophie

Monteverdi

Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 15:25:58
Ich lege meine Hand schon einmal neben den PLONK-Button, dann habe ich es später nicht mehr so weit.

Moooment! Der Gefühls-Disclaimer fehlt noch, oder habe ich da was überlesen? Ansonsten hat er ja Martin Bäkers Handbuch gut abgearbeitet...

The Doctrix

Zitat von: Flaneur am 24. Oktober 2012, 15:36:38
Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 15:25:58
Ich lege meine Hand schon einmal neben den PLONK-Button, dann habe ich es später nicht mehr so weit.

Moooment! Der Gefühls-Disclaimer fehlt noch, oder habe ich da was überlesen? Ansonsten hat er ja Bäkers Handbuch gut abgearbeitet...

Mist! Ich wusste doch, dass mir noch etwas zum "BINGO!" fehlt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 14:05:36
Manche sind auch darauf angewiesen, jemanden zu haben, den sie ignorieren können, um sich dadurch besser zu fühlen. Gibt aber bessere Wege, sein Selbstwertgefühl aufzupeppeln.


....das hängt von der charakterlichen und intellektuellen Qualität des zu ignorierenden ab, führte man dafür jetzt zum Beispiel als Grundeinheit  einen "Curio" ( 1CU) ein, bräuchte so ein kleines Skeptikerlicht für eine 1%ige Selbstwertverbesserung ca. 60 CU, Kritikgötter wie Heterodyne brauchen da schon schnell mal an die 130.

P.Stibbons

Tips für Weltverbesserer und Plattitüden-Aktivisten:
Zitat
...Die menschliche Fähigkeit, sich alles mögliche einzubilden, produziert am laufenden Band Dinge, die es unter weniger intelligenten Lebewesen nicht gibt.
Was also liegt näher, als sich intensiver dem zuzuwenden, das Einbildungen produziert, zumal ja immer nur andere sich was einbilden ...?
Das sollten wir anpacken, bevor rund 80 Millionen "Möchtegerndemokraten" vollends in der "Ohnmachtsstarre" so unbeweglich werden, daß ihnen auch Visionäre mit fundiertem Wissen nicht mehr helfen können.
Bis jetzt wissen die schon von der Menge her überaus potenten "kleinen Volksherrscher" nicht mal, wie man das Zepter richtig hält, weil sie das Tun der Juristen nicht kontrollieren können...

Bemühen wir uns daher um mehr Gerechtigkeit!

ZitatUm Gerechtigkeit sollte man sich nicht erst kümmern, wenn alles zu spät ist ...!! Gerechtigkeit ist wichtigste Grundlage gemeinsamer Zufriedenheit.
Schon sich bewußt machen, wieviel Schwammigkeit Gemeinsamkeiten beherrscht und belastet, brächte unheimlich viel! Daß wir oft unterschiedliche Ziele haben und Partner nur benutzen, um diese Ziele zu erreichen, ohne ihnen zu ihren zu verhelfen, ist schon schlimm genug. Dann auch noch unterschiedliche Wege zu gehen, die immer mehr auseinander gehen, schafft viele Belastungen.
Menschen sind Ameisenbären mit verkümmertem Riecher, weil sie zu oft die Ameisenbauten fremder Territorien leergefressen haben unter dem Druck des Erwischtwerdens.
Wem es gut geht, hat kein Interesse an Änderungen. "Unrechtlern" werden schon Juristen helfen.
Dafür sind sie da. Es gibt ja genug Gesetze ... Würde alles wunschgemäß funktionieren könnten wir uns Gesetze und Juristen sparen.
Daß auch Juristen versagen, entgeht dem kleinen "Volksherrscher", weil er nicht mal das Zepter richtig herum halten kann. Er weiß nicht, wie er die Justiz zu korrekten Leistungen motiviert, weil er sein wichtigstes Recht nicht kennt.

Unser Plattitüden-Blindtextgenerator curioscitec muss noch ein bisschen upleveln, um das Niveau dieser Sockenschuss-Anlage zu erreichen.