Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freimaurer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 30. Oktober 2012, 16:20:58

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

@ curio:

Tja, allein dies beweist, dass Du so absolut nichts über die FM weisst.

(Kleiner Tip: während sich Service-Clubs wie "Lions" oder "Rotary" regelmässig in lokalen Medien für ihre "Grosszügigkeit" und ihr Tun feiern lassen, wirken die FM eher im Hintergrund. Allein in meiner Stadt gibt es nicht weniger als 47 soziale Werke, die in den letzten 60 Jahren von örtlichen FM-Logen angestossen wurden (und von denen mittlerweile 45 absolut autonom und ohne Unterstützung der FM arbeiten).)

Aber darum geht es in der Freimaurerei auch gar nicht. Das ist nur ein netter "Nebeneffekt". Komm wieder, wenn Du Dir ein entsprechendes Basiswissen angelesen hast. Die geeigneten Internet-Seiten wurden ja bereits weiter oben verlinkt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

@ The Doctor:

Bei solchen Menschen niemals vergessen "Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts"

curioscitec

Zitat von: Belbo zwei am 09. November 2012, 22:12:03
...ich wär ja gerne Freimaurer, fragt mich nur keine Sau.... :'(
Kein Wunder, die Jungs haben sich mit der Zeit selber immer weiter auf's Abstellgleis geschoben, ihre Sensoren sind stark eingerostet, sie haben verlernt, Potenziale zu erkennen, bleiben jetzt mehr unter sich und befolgen lieber traditionelle Bräuche anstatt dynamisch mit der Welt zu interagieren, so wie früher.

The Doctrix

Zitat von: curioscitec am 10. November 2012, 08:53:47
Zitat von: Belbo zwei am 09. November 2012, 22:12:03
...ich wär ja gerne Freimaurer, fragt mich nur keine Sau.... :'(
Kein Wunder, die Jungs haben sich mit der Zeit selber immer weiter auf's Abstellgleis geschoben, ihre Sensoren sind stark eingerostet, sie haben verlernt, Potenziale zu erkennen, bleiben jetzt mehr unter sich und befolgen lieber traditionelle Bräuche anstatt dynamisch mit der Welt zu interagieren, so wie früher.

Meine Güte, was für ein Stuss.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

@ The Doctor:
Zitat... ihre Sensoren sind stark eingerostet, sie haben verlernt, Potenziale zu erkennen...
Wie gut, dass ich diese Labertasche auf ignore gesetzt habe!

Das Potenzialentfaltungs-Geschwalle ist reinster Hüther-Sprech!
Hüther wird ja von Leuten wie Franz Hörmann (siehe Ulrich Bergers Blogbeitrag zu selbigem) reichlich applaudiert - und Franz Hörmann hatte auf seiner Webseite Links zum Venus-Project, welches wiederum unser curioser Scio-Tech Fan gut zu finden scheint.

curioscitec

@The Doctor & P.Stibbons
Ist das alles? Warum muss ich meine Einschätzungen eigentlich ständig nach unten korrigieren? Spielt ihr das vielleicht nur?

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 10. November 2012, 12:01:49
Wie gut, dass ich diese Labertasche auf ignore gesetzt habe!

Mache ich jetzt auch wieder. Schade, ich hatte gehofft, da kommt inzwischen mal was Brauchbares. So kann man sich irren.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

curioscitec

Zitat von: The Doctor am 10. November 2012, 19:06:36
Zitat von: P.Stibbons am 10. November 2012, 12:01:49
Wie gut, dass ich diese Labertasche auf ignore gesetzt habe!

Mache ich jetzt auch wieder. Schade, ich hatte gehofft, da kommt inzwischen mal was Brauchbares. So kann man sich irren.
Komisch. Was nicht brauchbar ist bleibt stehen. Kommt was Brauchbares landet es wo? Rüchtüüüg. Da findet nun die Diskussion statt. Was signalisiert das? Das hier ist nur zum Schein. Schade eigentlich. Aber erwartungsgemäß.