Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Goldene Brett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 20. September 2012, 16:55:46

« vorheriges - nächstes »

Gurkerl

Ich überlege mir gerade den ORF dieses Jahr zu nominieren!
Nicht nur, dass der Bildundgsauftrag nicht erfüllt wird, sondern es wird aktiv Unsinn verbreitet.
Neue Show im ORF!

Über die zwei Moderatorinnen: Ohje!

ZitatSasa Schwarzjirg: ,,Seit über 6.000 Jahren deuten Menschen die Sterne. Es ist eine Faszination, die ungebrochen ist, auch bei mir! Natürlich habe ich vor einem Date schon mal die Kompatibilität der Sternzeichen gegoogelt. Und es ist tatsächlich so: Es gibt Sternzeichen, da funkt es mit mir ganz und gar nicht. Ob das wirklich nur Zufälle sind?" Und weiter zur Sendung: ,,Seit 15 Jahren darf ich Prominente interviewen. Doch die Stars unter dem Licht der Sterne zu analysieren ist für mich auch etwas Neues - darauf freue ich mich sehr!"

Lori Haberkorn: ,,Bereits im Babybauch meiner Mama nahm ich an Vollmondritualen teil. Das Leben mit den Sternen und die Mystik, die das Universum umgibt, wurden mir praktisch in die Kinderwiege gelegt und sind ein großer Teil meines Selbst. Astrologie ist für mich ein Tool, um mich und meine Umwelt besser zu verstehen und mit ihren Zyklen sogar einen Blick in die Zukunft zu werfen." Und weiter zur Sendung: ,,Wir kreieren einen total neuen und spannenden Einblick in die Welt der Stars und der Sterne. Wir lernen prominente Gäste auf einer privaten Ebene kennen - nämlich durch die Astrologie und ihre ganz individuellen Planetenkonstellationen und da kommt es nicht nur zu Gänsehautmomenten, sondern auch zum ein oder anderen Aha-Erlebnis. Und das auch für die Zuschauer:innen, denn wir blicken auch mit ihnen in die Sterne und zeigen auf, was die Zukunft für sie bereithält."

https://tv.orf.at/program/orf2/blickindie100.html

HAL9000

Zitat von: Gurkerl am 26. September 2024, 11:42:07... Neue Show im ORF! ...
Du meine Güte! Rückfall in die dunklen Zeiten der alten Astro-Show...  :hirn:
Und für so einen Sch**ß werden meine (Zwangs-)Gebühren verbrannt.

Einen Nutzen hat die Sendung allerdings: Alle dort auftretenden Gäste kommen bei
mir auf eine Negativliste*. Die sind alle lost.

Da ich Finanzier bin, werde ich mal eine nette E-Mail verfassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
erste Einträge: Caroline Athanasiadis und Daniel Serafin

Gurkerl

ZitatEinen Nutzen hat die Sendung allerdings: Alle dort auftretenden Gäste kommen bei
mir auf eine Negativliste. Die sind alle lost.
Dito!

Typee

Zitat von: HAL9000 am 26. September 2024, 12:22:41
Zitat von: Gurkerl am 26. September 2024, 11:42:07... Neue Show im ORF! ...
Du meine Güte! Rückfall in die dunklen Zeiten der alten Astro-Show...  :hirn:
Und für so einen Sch**ß werden meine (Zwangs-)Gebühren verbrannt.

Einen Nutzen hat die Sendung allerdings: Alle dort auftretenden Gäste kommen bei
mir auf eine Negativliste*. Die sind alle lost.

Da ich Finanzier bin, werde ich mal eine nette E-Mail verfassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
erste Einträge: Caroline Athanasiadis und Daniel Serafin

Gab es dort vor einigen Jahren nicht etwas mit Wasser, dem Lieblingsmolekül der Obskuratist*innen - "Unser Wissen ist nur ein Tropfen"

U. Berger hatte dazu mal einen Blog verfasst mit dem Titel "Euer Wissen ist nur ein Topfen"  :rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: HAL9000 am 26. September 2024, 12:22:41Du meine Güte! Rückfall in die dunklen Zeiten
Alles kommt wieder, war nur eine Frage der Zeit, bis der Esowahn wieder alltagstauglich wird. In Zeiten, wo es vermehrt um Diversität geht, ist auch der Nährboden dafür bereitet.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

Ulrich Berger von der GWUP nominieren natürlich!

Dem Astro-Pippifax für gelangweilte Hausfrauen und Kiddies (haben wir als Teenagerinnen auch gemacht, Sternzeichen der Pärchen zusammengestellt, die Jungs haben meist Witze dazu gemacht) stehen Pubertätsblocker für Kinder und gestörte Paraphile in Frauengefängnissen gegenüber.

Aber traut sich hier natürlich wieder keiner. Feigheit passt zu Bergers Feigheit, denn Ockham ist wahrscheinlich im Bergerschen Futtertrog zu finden.
Ich hoffe, er hat wenigstens eine gute Ausrede: Familie muss satt bekommen werden.

Reality is transphobic.

eLender

Nominierungsvorschläge darf ja jeder einreichen. Berger ist als Kandidat nicht tabu (nur weil er das moderiert ::) ). Würde mich sogar gar nicht wundern, wenn das jemand einreicht. Er hat ja derzeit viel Aufmerksamkeit auf Icks. Ich würde allerdings für die Hümmleristen abstimmen (wenn se denn nominiert würden), die haben sich da mehr an Reputation aufgebaut.

sweeper

Was auch immer geschieht, dafür verdient er einen Sonderpreis!  :wurst:  :wurst:

https://x.com/varulle/status/1838029073492173273?s=46&t=sHS2OBQOOmk9k5tt64pWGg

Guten Abend in die Runde 😊
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

eLender

Nabend :gaehn:

Ich weis echt nicht (mehr), was den reitet. Will er sich tatsächlich für das Bonus Goldene Brett bewerben? Macht er den Gorski? Wird er von Hümmler erpresst (weil der Bilder von ihm hat, wie er sich nach Feierabend schminkt kleidet)? Was kommt als nächstes?

ZitatTransveganer sind Fleisch essende Veganer. So einfach ist das
(habsch geklaut)

Nachschlag, den noch:
ZitatIst die Erde eine kugelförmige Scheibe?
Berger kommt ins Grübeln.  So hat er das noch nie gesehen....

Gurkerl

Zitat von: sweeper am 26. September 2024, 19:20:51Was auch immer geschieht, dafür verdient er einen Sonderpreis!  :wurst:  :wurst:

https://x.com/varulle/status/1838029073492173273?s=46&t=sHS2OBQOOmk9k5tt64pWGg

Guten Abend in die Runde 😊
Ach du liebe Zeit, da hat er sich ordentlich verannt. Was reitet den bloß? Er kriegt jedenfalls ordentlich eingeschenkt. Ich habe ihn bis jetzt sehr geschätzt. Hoffentlich kriegt er noch die Kurve!

eLender

Der sollte einfach mal ne Icks-Pause machen. Ein wenig wandern in den Bergen, da kommt man wieder den Nebel aus der Birne gepustet. Hat bei Hümmler ja auch gewirkt, nicht.

HAL9000

Zitat von: sweeper am 26. September 2024, 19:20:51... dafür verdient er einen Sonderpreis!
Bäagaaaa!! - bitte lass es Satire sein! Bitte!
Es kann doch nicht sein, dass er jetzt den Aigner macht.
Ich bin ein bissl verzweifelt.

Max P

Den Aigner finde ich immer noch gut. ;D

HAL9000

Zitat von: Max P am 27. September 2024, 00:29:06Den Aigner finde ich immer noch gut. ;D
Auf seinem Fachgebiet ja. Außerhalb sollte er besser den Nuhr machen.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 27. September 2024, 08:20:05
Zitat von: Max P am 27. September 2024, 00:29:06Den Aigner finde ich immer noch gut. ;D
Auf seinem Fachgebiet ja. Außerhalb sollte er besser den Nuhr machen.
Ich würde sicher nicht jeden einzelnen seiner Tweets unterschreiben, aber im Großen und Ganzen habe ich nichts gegen ihn, wie gesagt. Und mit dem rechtsdralligen Nuhr ist nun wirklich nicht zu vergleichen.