Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Goldene Brett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 20. September 2012, 16:55:46

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: eLender am 15. Dezember 2020, 23:07:25
Immer wieder bewundernswert, wie schnell und konsequent YT gegen Hetzvideos vorgeht. Da ist FB nicht so konsequent, dort ist das Video noch zu sehen.

Das wurde vermutlich von Covidioten gemeldet.



https://twitter.com/goldenesbrett/status/1338961931999309826
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Gimpel


celsus

Das Goldene Brett hat auch Quartett-Karten.



Das bringt mich drauf, dass wir inzwischen genug neues Personal für eine zweite Quacktett-Auflage haben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

SUCHARIT BHAKDI und KEN JEBSEN sind die neuen Goldbrettträger 2020!


Daggi

Das Goldene Brett 2023 geht an Ulrike Guérot.

Max P

Eine impfkritikasternde Putinesin ist dieser Auszeichnung bestimmt mehr als würdig.

HAL9000

Ich war dort und durfte miterleben, was Quer"denker" unter Meinungsfreihet verstehen:
"Meine Meinung hat frei von Kritik zu sein, andere werden niedergebrüllt!".
Denn es gab eine offenbar koordinierte Gruppe eines nominierten Vereins, die mit
Zwischenrufen und anderen Störaktionen die Veranstaltung massiv beeinträchtigten.
Ein Gutes hatte diese erbärmliche Aktion: Auch deren Gelder für die Tickets gehen
an die GWUP.

Edit: frei nach Puntigam: "Das was ihr (GWUP, etc.) zu bekämpfen versucht, das glaubt doch ohnehin niemand."
Heute haben wir live den Gegenbeweis vorgelegt.

eLender

Die Show gibts auch als Bewegtbild: https://goldenesbrett.guru/


Kaum zu ertragen, die Wirrköpfe im Publikum. Canceln ist halt der Lieblingssport der Ideologen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 05. Oktober 2023, 22:30:15... Kaum zu ertragen, die Wirrköpfe im Publikum...
Ich war kurz davor, meine gute Kinderstube zu vergessen und einem relativ knapp hinter mir sitzenden Schreihals
Schläge anzudrohen. Zum Glück war meine Frau mit...

Edit: Auf der OFR-Homepage gibt es bereits einen kurzen Bericht über die Preisverleihung. Dabei wird dieser
Haufen mit keiner Silbe erwähnt. Die einzig richtige Vorgehensweise.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 05. Oktober 2023, 22:40:11Ich war kurz davor, meine gute Kinderstube zu vergessen
Du hättest weltweite Berühmtheit erlangt: sehet, die Skeptikersekte verprügelt wahrheitsliebende Friedensboten. Man darf ja nicht mal mehr den Frieden und die Wahrheit verteidigen. Ganser hätte als Friedensforscher ein neues Aufgabenfeld.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 05. Oktober 2023, 22:43:35... Ganser hätte als Friedensforscher ...
Der hat heute ja den Preis für sein Lebendwerk bekommen. Auch hochverdient.
Außerdem hätte ich nur angedroht, ich wäre niemals tatsächlich handgreiflich geworden.
Wegen solcher Subjekte schürfe ich mir meine Fingerknöchel sicher nicht auf. Zumal ich
das letzte Mal irgendwann in der Oberstufe des Gymnasiums so etwas wie einer Rangelei hatte
(das war noch deutlich im letzten Jahrtausend). Ich weiß gar nicht (mehr), wie das geht.
Ich bin friedliebend, nur stoßen mich solche Leute einfach nur ab, es ist widerlich und
bereitet mir fast buchstäblich körperliche Schmerzen, deren Auswürfe auch noch live anhören zu müssen.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 05. Oktober 2023, 22:52:40Außerdem hätte ich nur angedroht,
Reicht schon. Man hätte hinterher einen blutverschmierten Friedensboten gezeigt, davor ein paar verwackelte Bilder und kurz dein Gesicht :wut

Ganser wäre eigentlich der Top-Kandidat für das Brett gewesen, oder hat der das schon? Guerot hat doch auch sehr an seinen Lippen gehangen, er hat sie wahrscheinlich erst umgedreht. Aber Ganser hat ja auch nicht zu sehr auf die "Plandemie" gesetzt, jetzt steht er besser da. Mit dem Ukrainethema wird Guerot wahrscheinlich keine so hohe Aufmerksamkeit mehr bekommen. Die bekommt die Putinsknecht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 05. Oktober 2023, 23:01:09Ganser wäre eigentlich der Top-Kandidat für das Brett gewesen...
Er hat es, wie erwähnt, für sein "Lebenswerk" erhalten.
Auch bei dieser Laudatio gab es lautstarke Störungen, vor allem, weil sie von einem
bekannten ORF-Moderator ("Staatsfunk", "Mainstream", ...) gehalten wurde.

Jedenfalls sieht man, wie eine laut plärrende Minderheit (von diesem Haufen hatte ich bis dato nichts gehört),
die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich keine Sekunde verdient hätte, an sich reißen kann.
Eine dieser Trullen hielt am Ausgang ein Bann "Wissenschaft braucht Diskurs" hoch. Das ist für sie
offenbar das Niederbrüllen Andersdenkender. Mehr Heuchlerei geht nicht.

Und damit beende ich das Verschwenden meiner Zeit für diese Randgruppe.

Schwuppdiwupp

:merci: für das Einstellen des Links zur Verleihung.
Ach, was weiß denn ich ...