Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Zitat von: Typee am 04. April 2014, 12:42:09
Zweimal wie Goethe
:anbeten:
Streichelt das Ego.
Sie haben nicht geschrieben, dass Du wie Paolo Coelho oder wie Hedwig Courths-Mahler tickst.  ;)

Typee

Zitat von: Pelacani am 04. April 2014, 13:02:27
Zitat von: Typee am 04. April 2014, 12:42:09
Zweimal wie Goethe
:anbeten:
Streichelt das Ego.
Sie haben nicht geschrieben, dass Du wie Paolo Coelho oder wie Hedwig Courths-Mahler tickst.  ;)

Ich hatte keine Verse eingeschickt - und über Goethes Prosa gehen die Meinungen auseinander (Arno Schmidt: "...eine Rumpelkiste..."). Ein zweifelhaftes Lob also.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

Hab gestern n 24 Post- Faden in einer geschlossenen FB- Anti- Impfgruppe entdeckt, in dem sie ungemein kompetent über Psiram fabulieren, besteht Interesse an diesem Fundstück, oder entlockt euch sowas nur noch n müdes Grinsen?

Wenn Interesse, wo pack ichs als Zitat am besten hin?

Netzadresse der Quelle wird nicht zu öffnen sein, da geschlossene Gruppe.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Zitat von: RächerDerVerderbten am 04. April 2014, 18:04:40Wenn Interesse, wo pack ichs als Zitat am besten hin?

Der Smalltalk-Bereich scheint mir geeignet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Na gut, die Gruppe heißt "Impfen... NEIN danke!!!!!"

Zitat
Clemens Bauer‎
19 Std. ·

kennt sich da jemand von euch aus?
grade in netz gefunden!
http://www.psiram.com/ge/index.php/Homöopathie
Gefällt mir ·

Nadine Schlindwein
Habe mich mal mehrere Wochen mit "Werbemacher" für die Seite psiram auf Gutefragenet rumgeplagt. Psiram (früher esowatch) ist eine sehr unseriöse Seite, leicht zu erkennen an deren Impressum. Gegen die Betreiber laufen oder liefen (mein Stand ist nicht mehr aktuell) mehrere Verfahren wegen Verleumdnung, Beleidigungen etc. Die Anhänger der Seite sind sehr redegewandt und können sich super ausdrücken, haben super Google Kenntnisse und werfen gern mit Studien (gerade auch Pro Impfen) um sich. Die Studien sind meist auf Englisch. Die zwei Exemplare die ich kennengelernt habe meldeten sich nach Sperrungen immer wieder neu an und kretschten sich in alle Fragen die mit Homöopathie und Impfen zu tun hatten ein. Man könnte meinen sie würden dafür bezahlt werden... Also ich halte überhaupt nichts von der Seite, einfach unseriöser Bulls**** mit wenig Niveau und Anstand!
    vor 19 Stunden · Gefällt mir · 2

Katrin Xa
Warum soll man sich damit auskennen? Anhänger der H wissen schon lange, was Schulmed. und Normalowissenschaftler die H als Quatsch abtun. Na und?? Ich habs schon vielfach ausprobiert. Es wirkt. Und falls jetzt wieder das "Lieblingsargument" der Schulmedizin kommt: es wirkt, weil sie daran glauben. Okay. Ubd warum wirkt es dann bei Tieren, Schwerkranken, welche nicht "bei Sinnen" sind, oder bei Babys?????
    vor 19 Stunden · Gefällt mir · 3

Clemens Bauer naja is aber halt alles mit quellen belegt. eigentlich jede aussage in den artikel....
vor 19 Stunden · Gefällt mir

Nadine Schlindwein Schau dir die Quellen an, Stück für Stück und finde eine die nicht mit der Pharma zu tun hat. Und sorry bei solch einem unseriösem Impressum wie seriös sollen den da die Quellen bitte sein?
    vor 19 Stunden · Gefällt mir · 2

Katrin Xa Klar hat alles Quellen. Auch jede Impfpropaganda.
    Probier es einfach aus!!!!
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Clemens Bauer also. den propagandavorwurf find ich jetzt ein bissl billig....
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Katrin Xa Macht die Pharma keine Impfpropaganda?????
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Katrin Xa Ach. Ich verstehe. Du studierst Medizin. Okay.
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Clemens Bauer und? deshalb darf ich stichhaltige argumente nicht über einen etwas plumpen propagandavorwurf stellen?
    vor 19 Stunden · Gefällt mir · 1

Nadine Schlindwein Und was sagst du zum Impressum?
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Clemens Bauer noch nicht angeschaut
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Katrin Xa Hmmm. Impfen schadet nicht, Impfen schützt. ......eine der herausragendsten Erfindungen.....seit dem Einsatz von Impfungen konnten unzählige lebensbedrohliche Infektionskh ausgerottet........aaarrrggh! Ich kenn das Mantra.
    vor 19 Stunden · Gefällt mir · 1

Clemens Bauer was ist am impressum so toll? ist mir zugegebenermaßen rel egal wer etwas schreibt wenns gut mit quellen hinterlegt ist...
    vor 19 Stunden · Gefällt mir

Nadine Schlindwein mach das mal (sie haben es ganz unten, habe gerade geschaut früher stand es oben bei den Kategorien mit dabei...), und schaue dir bitte auch die Quellen an. Und wenn du eine unabhängige findest, kannst mir gerne Bescheid geben! Und das Verfahren gegen die Betreiber läuft ist im Netz zu finden
    vor 19 Stunden · Gefällt mir · 1

Clemens Bauer ja habe die ersten quellen des textes nachgeprüft... kann keinen fehler finden... du etwa?
    vor 18 Stunden · Gefällt mir

Nadine Schlindwein Also interessiert es dich nicht von wem die Infos stammen? Ok seltsam, kann es sein das deine Frage einfach nur zur Stichelei hier dient? Es geht nicht um Fehler es geht darum von wem die Quellen sind, ob unabhängig oder nicht. Das ist ein Unterschied
    vor 18 Stunden · Gefällt mir

Clemens Bauer sollte sich jemand "gestichelt" fühlen tuts mir sehr leid. das war nicht meine absicht und sollte ich doch jemand "gestichelt" fühlen möchte ich mich dafür entschuldigen! nun ja in der tat ist es mir weniger wichtig von wem sie kommen. auch ein weniger bekannter oder gar unbekannter autor/wissenschaftler kann erkenntnisse generieren und ich bin der meinung das ein großer name nicht so vertrauenswürdig wie eine gute mit
    quellen belegte argumentation ist. das mögen andere anders sehen!
    vor 18 Stunden · Gefällt mir

Nadine Schlindwein Ich lege halt mehr wert auf Seriosität - aber jedem das seine. Und diese Seite ist alles andere als seriös. Gerne kann man sich auch in deren Blog umsehen, wie dort Leute zerfleischt, ins Lächerliche gezogen und bloss gestellt werden - das finde ich billig. So und nun gute Nacht.
    vor 18 Stunden · Gefällt mir · 1

Katrin Xa ......sagte der Doktorvater.
    Du wirst sicher mal ein guter schulmedizinischer Arzt.
    Ich hab aber kein Vertrauen mehr in Ärzte. Ausgenommen wenige Chirurgen. Und das bleibt auch so. So oft schon wusste die Schulmed. nicht weiter. Bei meiner Borreliose z.b , vor 5 Jahren. Einzig und allein: Antibiotika. Die lehnte ich ab. Ein befreundeter Homöopath heilte mich dann..... ,wofür ich ihm heute noch danke.
    vor 18 Stunden · Gefällt mir · 2

    Franz Tabei Ja, genau!!! Quellen sind wichtig, also zitiere ich mal gleich den ersten Absatz:" Die Homöopathie ist eine pseudowissenschaftliche[1][2] Methode zur Behandlung praktisch aller Erkrankungen, die von dem sächsischen Arzt und Okkultisten Samuel Hahnemann etwa um 1800 begründet wurde und heute nahezu unverändert (als klassische Homöopathie nach Hahnemann) existiert. Die Homöopathie stützt sich auf zwei allgemeine Grundprinzipien. Erfinder Hahnemann legte seinerzeit fest, dass nach dem Simile-Prinzip der Homöopathie jede Krankheit durch Stoffe geheilt werde, die beim gesunden Patienten ähnliche Symptome hervorrufe. Ebenso verkündete Hahnemann, dass nach dem Prinzip der Potenzierung die homöopathischen Mittel um so stärker wirken sollen, je stärker sie nach einem vorgeschriebenen Verfahren in Lösungsmittel verdünnt werden. Keines dieser beiden Prinzipien konnte bisher experimentell bestätigt werden.
    Homöopathiegläubige sind bewusst oder unbewusst häufig pauschal skeptisch gegenüber der Wissenschaftlichen Medizin: Mit der (meist irrationalen) Angst vor der "schädlichen Chemie" ist untrennbar ein "Noceboeffekt" verbunden, der die Wirkung von gut bewährten konventionellen Verfahren beeinträchtigt." SO, UND NUN SAG DU BLOß ALS ANGEHENDER AKADEMIKER, DU ERKENNST NICHT AUF DEN ERSTEN BLICK, DAß ES SICH HIER UM EINEN MANIPULATIVEN, UNSERIÖSEN, IN KEINER WEISE OBJEKTIV GESCHRIEBENEN TEXT HANDELT??? Wenn du doch Probleme hast, das zu erkennen, machen wir gerne eine wissenschaftliche textanalyse.
    10 Std. · Gefällt mir · 1

Katrin Xa Danke Franz Tabei. Mit eigenen Waffen geschlagen. ;-))
    10 Std. · Gefällt mir

Clemens Bauer wollen sie die homöopathie als wissenschaftlich belegt bezeichnen? inwiefern manipulativ?
    10 Std. · Gefällt mir

Franz Tabei Wieso geschlagen? Wir sind da um zu lernen! Manche haben einen leichteren Start und manche tun sich schwer. "Das böse" gibt es nicht. Ich danke dir - für deine "positive" Art, das macht das Leben natürlich schöner, einfacher und gibt frische Energie!
    10 Std. · Gefällt mir

Franz Tabei Clemens Bauer: bitte zuerst durchlesen, dann konkret fragen, gut?
    10 Std. · Gefällt mir

Clemens Bauer ich frage sie sehr konkret wodurch sie den von ihnen geposteten absatz als manipulativ bzw underiös abqualifizieren?
    bzw was am ersten satz, stichwort pseudowissenschaftlich falsch wäre?
    9 Std. · Gefällt mir

Franz Tabei Ich verstehe, sie tun sich schwer. Erkennbar daran, daß sie das Wort "abqualifizieren" statt "bezeichnen" verwenden. Verstehen sie nun was gemeint ist? Bitte etwas später...
   

Wenn der Clemens so weitermacht, wird er in der Gruppe nicht alt werden ;D
(und nein, ich bins nicht ;) )

Quelle:
https://www.facebook.com/groups/57465263886/permalink/10152306251958887/?stream_ref=1
(kann wahrscheinlich nur von Gruppenmitgliedern geöffnet werden )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Robert

Ich hoffe, dass diese geschlossenen Abteilungen in sich geschlossen Fratzenbuch-Damenkränzchen eine, wenn auch lautstarke, Minderheit sind.

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

F. A. Mesmer

Zitat von: Typee am 04. April 2014, 12:42:09
Das kenne ich. Hab ich auch mal ausprobiert. Taugt genau nichts.

Erster Versuch: wie Sigmud Freud. Fand ich seltsam, deshalb noch mehrere andere Textproben durchgenudelt. Und da wurde es ganz unsinnig. Zweimal wie Goethe, einmal wie Fontane, einmal wie Thomas Hettche, einmal Friedrich Engels (meine ich mich zu erinnern). Dann stach mich der Hafer und ich schickte einen Extremtext mit hohem Wiedererkennungswert ein, einen Auszug aus der "Rede des toten Jesus vom Weltengebäude herab, dass kein Gott sei". Ergebnis: die Maschine kennt Jean Paul nicht. Dass der Textschnipsel dafür Gottfried Keller untergejubelt werden sollte, war wenigstens zum lachen.

Habe Goethes Einleitung vom Werther eingesetzt - schreibt wie Alexandre Dumas.  Thomas Manns Tod in Venedig, wie Dumas. Meine Tests mit Texten von Dumas ergaben übrigens tatsächlich Dumas.
Dieser Post ist auch geschrieben wie Dumas.

Conina

Der Untermensch. Bearbeiter: SS-Hauptamt - Schulungsamt.
1. Aufl.
Berlin, Nordland Vlg., 1942

Umschlag:


Hm, woran erinnert mich das Bild nur.....


(Das ging auf Twitter rum)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

"Nachhaltig" nervt nicht nur in Deutschland:

http://xkcd.com/1007/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TS09TS1vXj8n

Vor einigen Stunden erfuhr ich von einer Bekannten, daß Veganer in der Regel nicht an Eisenmangel litten, weil es der Dünndarm in ausreichender Menge selbst herstelle.

Verdammt, jetzt muß ich aber dringend ein paar Nachhilfestunden in Humanbiologie und Kernphysik nehmen, denn meine bescheidenen Schulkenntnisse können das nicht erklären.  Müßte da nicht jede Menge Energie freigesetzt werden, wenn der Körper Eisenkerne per Fusion oder Fission erzeugt?

71hAhmed

Zitat von: TS09TS1vXj8n am 13. April 2014, 00:04:42
Verdammt, jetzt muß ich aber dringend ein paar Nachhilfestunden in Humanbiologie und Kernphysik nehmen, ...
Das wird dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. "Schul"wissenschaft kann glaubensbasierte Phänomene weder richrig beschreiben noch erklären.
Zitat von: TS09TS1vXj8n am 13. April 2014, 00:04:42Müßte da nicht jede Menge Energie freigesetzt werden, wenn der Körper Eisenkerne per Fusion oder Fission erzeugt?
Nicht so, wie du dir das vorstellst, wahrscheinlich werden die Eisenkerne ganz sanft und natürlich von kleinen Feen mit Hilfe der morphogenetischen Informationen aus ansonsten nicht verwertbaren Restatomen zusammengebaut.  ;)

gesine2

Das Leben ist ein immerwährender Kampf... Wait for it!
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2