Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Harald12321

Passend dazu - auch wenn es schon ein alter Hut ist:
http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=68531&key=standard_document_42730728
ZitatWissenschaftler behaupten: Jeder von uns isst täglich Fragmente und Hinterlassenschaften von Mäusen und Insekten. Angeblich sollen wir so ein ganzes Kilo Insekten pro Jahr zu uns nehmen.

In Europa ist das kaum bekannt. Anders in den USA. Dort hat man für unvermeidliche Lebensmittelverschmutzungen einen Katalog mit Grenzwerten entwickelt. Zum Beispiel Erdnussbutter: Ein Glas darf bis zu 75 Insektenfragmente und zweieinhalb Nagerhaare von Maus oder Ratte beinhalten.
ZitatDie Hinterlassenschaften von Mäusen und Ratten. Auch das ist in Amerika genau geregelt. Laut Qualitätskatalog sind pro Kilogramm Weizen ganze 9 Milligramm Nagerköttel erlaubt. Wir haben das mal gewogen. 9 Milligramm entsprechen drei Nagerkötteln.

Mahlzeit!

gesine2

Zitatvon Mäusen und Ratten
Ja was, Harald12321 - die kacken 3 Milligramm schwere Köttel? Dagegen sind ja die karatigen Johannisbrotkerne ein Wiegemittel für Grobmotoriker... Hmm, diese -äh- Quelle ergibt deutlich mehr, fast wie die Karatekas eben. Die Autorin blogt übrigens mittlerweile bei den SBs.

Immerhin ne Gelegenheit, mal wieder die Haufen-Legende zu verlinken ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo


Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Groucho

ZitatWas passiert, wenn eine Anhängerin der Rohkosternährung (nein, nicht 100%) anfängt Medizin zu studieren? Ich hab keine Ahnung, aber es ist ein spannendes Abenteuer zwischen Wissenschaft und Unwissenschaft, zwischen Halbwahrheiten und Fakten!

Schlimmes:

Zitat In den Krallen des Bösen...

Spätestens seit dem Wochenende ist mir klar, dass McDonalds die Ausgeburt der Hölle ist und dass sich alle negativen Energien der Welt dort bündeln.

http://rohelust.blogspot.de/2014/03/in-den-krallen-des-bosen.html

(Das ist keine Satire.)

Groucho

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 22. April 2014, 18:14:06
Ja ja, da hammwas wieder. Alles Sexisten, diese Männer. Deshalb sucht die tolerante Mona auch eine reine Frauen-WG...

:facepalm

Ideal für Spekulanten und Sanierer, die eine WG aus einer Wohnung entfernen wollen. Die ist besser als russisch Inkasso, so nach 4 Wochen dürfte da jeder ausgezogen sein.

pelacani

Zitat von: Groucho am 22. April 2014, 18:25:45
http://rohelust.blogspot.de/2014/03/in-den-krallen-des-bosen.html

(Das ist keine Satire.)

Die ist ja mal wirklich Scheiße drauf:
ZitatNatürlich ist mir klar, dass ich das selber angezogen habe. 4 Stunden oder so bevor meine Tasche geklaut wurde, habe ich noch zu einer Freundin gesagt, dass ich sie eigentlich hasse, weil sie total auseinanderfällt
Man denkt, die Freundin, aber
Zitatund ich eigentlich eine neue kaufen muss.
wohl doch die Tasche.

sumo

Leider ist das wirklich ernstgemeint, was die Dame da von sich gibt. Seit längerer Zeit wird der Blog der Dame von AV beobachtet und kommentiert(in der nebenan üblichen Art...), und mein Fazit ist, daß ich unter keinen Umständen irgendwie von dieser Dame behandelt werden möchte. Was sie über Diabetes schwafelt, ist haarsträubend!

Typee

Habt Ihr deren Zwischenmahlzeit gesehen?

Zitat2 Oreos
2 Chi Kugeln

:rofl
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Pingback im Blog von der GWUP:

http://blog.gwup.net/2014/04/22/wegen-fritzsche-nachruf-homoopathen-beschweren-sich-beim-presserat/

Herrlich:

Zitat    Ein ,,Zentralverein homöopathischer Ärzte" wirkt auf uns wie die ,,Gemeinschaft steppender Wale", der ,,Verband der fliegenden Elefanten" oder die Organisation der ,,Nicht alphabetisierten Schriftsteller".

Homöopathie ist in seiner Wirkung nicht belegbarer Unsinn, mithin Scharlatanerie. Ein Arzt dagegen sollte ein Vertreter der wissenschaftlich belegbaren Medizin sein.  Homöopathische Ärzte sind ein Widerspruch in sich.

Vielleicht gibt es Heilpraktiker, die sich Homöpathen nennen. Aber Ärzte? Das ist lächerlich."

Bloedmann

YEEAAAAHHH YEEAAAHHH GWUP WAAAS GEEEHTTTT??? :wurst: :prosit

Ansonsten isses ja auch mal bald wieder so weit...
Europawahl

Tja. Dank unserer Äkspärten in Karlsruhe fürchte ich, wirds dieses Mal mehr eklig denn langweilig. Wir hatten die Diskussion ja hier schon.

Ich bleibe jedenfalls dabei. Auch in einer Demokratie gehört nicht jeder Idiot ins Parlament bzw. gesunden Menschenverstand kann man auch mit prozentualen Hürden durchsetzen. Wobei auch 5% auf lange Sicht durchaus schlüssig sind.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Zitat von: Groucho am 22. April 2014, 21:19:36
Pingback im Blog von der GWUP:

http://blog.gwup.net/2014/04/22/wegen-fritzsche-nachruf-homoopathen-beschweren-sich-beim-presserat/

Pingback im Ruhrbarone-Blog zu http://www.ruhrbarone.de/der-presserat-und-der-verband-der-fliegenden-elefanten/77505

Zitat

#4 | Der Journalisten-Blog ,,Ruhrbarone" gehört zum Mobbing-Netzwerk Esowatch/Psiram | Blog - Jocelyne Lopez sagt am 22. April 2014 um 22:11

[...] Der Presserat und der Verband der fliegenden Elefanten [...]
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Robert

Wenn keine Satire, dann Blödheit. Und die studiert? Medizin? Hoffentlich schafft die das nicht. Aber dann besteht die Gefahr, dass die Heilpraktikerin wird.  :schreck

ZitatWegen der Überfahrung roter Ampeln und was weiß ich für Bagatellen. Diese Sachen sind immer aus Unwissenheit meinerseits passiert und jedesmal behandeln die mich wie einen Schweverbrecher anstant freundlich darauf hin zu weisen, dass das und das verboten ist.

Bei rot bleibe stehen! Wann lernt man das? Grundschule? Kindergarten?

:facepalm :facepalm :facepalm :facepalm

Groucho

Zitat von: celsus am 22. April 2014, 22:01:41
Pingback im Ruhrbarone-Blog zu http://www.ruhrbarone.de/der-presserat-und-der-verband-der-fliegenden-elefanten/77505
Ja, die wohl penetranteste Nervensäge im deutschsprachigen Netz weint XXL-Krokodilstränen.

Belbo

Ich mag JJ nicht verlinken, aber trotzdem ein Zitat aus ihrem Blog.

ZitatClaus Fritzsche wird über seinen Tod hinaus von Esowatch/Psiram gehetzt.
Was sind denn das für Menschen? Was für unvorstellbare Abgründe offenbaren sich in der Gesellschaft bei dem Tod eines Mobbing-Opfers? Kann es sein, dass die Autoren-Gruppe des Journalisten-Blogs Ruhrbarone sich geschlossen mit dieser Hass, dieser Menschenverachtung und diesen kriminellen Aktivitäten identifiziert?  Kann es sein? Kann es sein, dass keiner aufsteht und ein Wort der Empörung, des Protestes und der Distanzierung ausspricht? Was für ekelerregende Abgründe offenbaren sich in unserer Gesellschaft bei dem Tod eines Mobbing-Opfers?

#)


.....und
ZitatClaus Fritzsche wurde zu Tode gemobbt, weil er als begabter Texter und Internet-Journalist aus persönlicher Überzeugung sehr sorgfältige und ausgewogene Informationen über die Homöopathie und Komplementär-medizinen im Internet vorstellte. Er kam aus diesem Grund unter die Räder von dogmatischen und fanatischen Anhängern der Schulmedizin, die ihn über Jahre hinweg gnadenlos und mit unvorstellbarer Brutalität wie ein Tier gehetzt haben, bis zur Erschöpfung und zum Tod.
Er wurde deswegen nicht nur als Pseudowissenschaftler, Scharlatan und Quacksalber gebrandmarkt,  sondern auch als Betrüger und schwerer Verbrecher angeprangert, der aus Verantwortungslosigkeit und niederträchtigen Beweggründen die Gesundheit von Millionen von Menschen leichtsinnig verspielt, nur um ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen.
Man kann zur Schulmedizin, zur Homöopathie und zu Komplementärmedizinen verschiedene persönliche Grundeinstellungen haben, sowie auch verschiedene individuelle Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht haben, dabei steht jedoch für alle Heilungsversuche, für alle gleichwertig  und als oberstes Gebot, die Freiheit des Menschen für die Wahl einer Therapie.
Diese Freiheit als Grundrecht ist nicht nur gesetzlich extrem streng geschützt, sie ist auch aus verständlichen Gründen mit nichts zu beeinträchtigen oder zu behindern. Einzig der individuelle Mensch darf wählen, welchen Therapien oder welchen Therapeuten er seine Heilung anvertraut, das ist ein unantastbares Grundrecht. Die Ausübung dieses Grundrechts setzt voraus, dass jeder Mensch ein Recht auf fundierte, ausgewogene und unverfälschte Informationen über die Therapien erhalten darf, die zur Auswahl in einer Gesellschaft stehen, wie zum Beispiel die Erfolgs- bzw. Misserfolgsstatistiken, die bei wissenschaftlich geführten klinischen Erprobungen und Feldstudien gewonnen wurden. Die Schulmedizin stellt diese Informationen der Öffentlichkeit ausgiebig in allen etablierten Medien zur Verfügung.  Claus Fritzsche tat es für die Homöopathie und musste sterben.

....man kann gar nicht so viel essen wie .........