Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Aus meiner Sicht zeigt das, und der auf der erzaehlmirnix-page zu findende Kommentar von LoMI sehr schön warum das Thema so polarisiert. Da werden m.M. nach offenbar Urängste geweckt...

Zitat von: LoMi
Wenn ich mir diesen Comic hier anschaue, dann hat das doch etwas mit der mangelnden Greifbarkeit psychischer Erkrankungen zu tun, die die Angst wecken, der Psychiater kann einen mit Fantasiediagnosen in die Geschlossene bringen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

Zitatkeine Hüpfer
Oh wie schade, Conina.

Carpe diem:
(via Barbara via KFMW)

Ultrafies oder stockblind ausgewählt:
(via WAZ via Brights via Skeptator)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Auch wenn die Bedeutung des gleich Präsentierten nur vom Original übertragen wurde, passend für in knapp drei Wochen ists allemal, vielleicht sogar verschenkbar als Ersatz für normale Schoko-, Marzipan- und Hühner-Eier:
Zitat12 Simpsons Easter Eggs
(passed by HMJ, very nice)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sumo

@gesine, dit mit Berlin kann ick nich so stehn lassen. Hier loofen se alle seltsam rum, ejal ob Sonntach, Sonnahmd oder inner Woche, vielleicht liecht det ooch daran,  det hier so ville ohne Arbeit sind.
Seltsam sindse immer und alle.

Bloedmann



Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

moin Bloedmann das Bildchen#5, Gerücht/Wahrheit, hängt als Postkarte bei einer Kollegin am Arbeitsplatz ;-)
Zitatloofen se alle seltsam rum, ejal ob
Ui sumo, das ist ja noch deutlich metropolischer als angenommen...

/edit - oh wie schön, dieselbe IP, nicht zuviel Zeit vergangen => Nachschlag

Eigentlich nur ein häßliches Auto, doch zusammen mit der Überschrift sorgte das Bild fast für einen häßlichen Kaffee-Vulkan:

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo

Nettes kleines Tool:

http://ich-schreibe-wie.de

....bei mir ist es Walter Scott. :grins2:


Gefährliche Bohnen

Zitat von: Belbo am 04. April 2014, 10:13:31
Nettes kleines Tool:

http://ich-schreibe-wie.de

....bei mir ist es Walter Scott. :grins2:



Und Brecht schreibt wie Kipling  ;D
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Belbo

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 04. April 2014, 10:53:05
Zitat von: Belbo am 04. April 2014, 10:13:31
Nettes kleines Tool:

http://ich-schreibe-wie.de

....bei mir ist es Walter Scott. :grins2:



Und Brecht schreibt wie Kipling  ;D

Solange Gogol noch wie Gogol schreibt....  :grins2:

Typee

Das kenne ich. Hab ich auch mal ausprobiert. Taugt genau nichts.

Erster Versuch: wie Sigmud Freud. Fand ich seltsam, deshalb noch mehrere andere Textproben durchgenudelt. Und da wurde es ganz unsinnig. Zweimal wie Goethe, einmal wie Fontane, einmal wie Thomas Hettche, einmal Friedrich Engels (meine ich mich zu erinnern). Dann stach mich der Hafer und ich schickte einen Extremtext mit hohem Wiedererkennungswert ein, einen Auszug aus der "Rede des toten Jesus vom Weltengebäude herab, dass kein Gott sei". Ergebnis: die Maschine kennt Jean Paul nicht. Dass der Textschnipsel dafür Gottfried Keller untergejubelt werden sollte, war wenigstens zum lachen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)