Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 26. Juni 2013, 13:55:31
Auch von mir: Herzlich willkommen!

Zitat von: milz am 26. Juni 2013, 13:25:26
Nochmal ein Dank an die Betreiber und die Leute die das Wiki und das Forum mit Wahrheit füllen.  :taetschel:

Nuja, "Wahrheit" ist eine Nummer zu groß, man versucht halt auf naturalistischer, rationaler Basis Dinge zu hinterfragen und zu prüfen. Das Forum ist, wie bereits erwähnt, nicht der Hauptzweck von Psiram, hier kann auch jeder schreiben, der sich halbwegs zivilisiert ausführt (Siehe Disclaimer). Kann auch schon mal zu größeren Streitigkeiten kommen.

Um es mal mit den so oft bemühten "goldenen Worten" der Esos zu sagen:

Wir stellen doch nur Fragen!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2013, 20:30:23
Freund von mir hatte den auch mal. "Abschließen? Wozu? Der Wagen hat einen optischen Diebstahlschutz!" ;D

"Dich will ich loben, Hässliches, du hast so was verlässliches" (Robert Gernhardt: Nachdem er durch Metzingen gegangen war Nachdem er den Renault gesehen hatte)   :grins
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

71hAhmed

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Juni 2013, 21:14:40
Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2013, 20:30:23
Freund von mir hatte den auch mal. "Abschließen? Wozu? Der Wagen hat einen optischen Diebstahlschutz!" ;D

"Dich will ich loben, Hässliches, du hast so was verlässliches" (Robert Gernhardt: Nachdem er durch Metzingen gegangen war Nachdem er den Renault Fiat gesehen hatte)   :grins
Korrigiert.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: 71hAhmed am 26. Juni 2013, 21:20:19
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Juni 2013, 21:14:40
Zitat von: Bloedmann am 26. Juni 2013, 20:30:23
Freund von mir hatte den auch mal. "Abschließen? Wozu? Der Wagen hat einen optischen Diebstahlschutz!" ;D

"Dich will ich loben, Hässliches, du hast so was verlässliches" (Robert Gernhardt: Nachdem er durch Metzingen gegangen war Nachdem er den Renault Fiat gesehen hatte)   :grins
Korrigiert.

Oha, ich sollte einfach ins Bett gehen. Ich habe mich gerade schon geschlagene zehn Minuten lang gewundert, warum in sechs Tagen der 2. Juli ist, wo es doch erst Mai ist...  :ohnmacht:
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Bloedmann

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 26. Juni 2013, 21:30:56
Oha, ich sollte einfach ins Bett gehen. Ich habe mich gerade schon geschlagene zehn Minuten lang gewundert, warum in sechs Tagen der 2. Juli ist, wo es doch erst Mai ist...  :ohnmacht:
Was hälst Du von einem längeren Urlaub, möglichst mit ohne Neuland? ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Hab mich heimlich in die Umkleide geschlichen, um das schon vor Wochen Erspähte abzulichten:

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Volvox

Hätte nicht gedacht, dass eine bei den Jüngeren sehr bekannte YouTuberin mal ein solches Video macht: http://www.youtube.com/watch?v=sPwK1Tm5O0w

gesine2

Gerade beim Blödsinn-Lesen (Bastard aus Channeling und Sozialanthropologie) wurde ich wieder mal dran erinnert, daß der update zu SumatraPDF schon seit einem geschlagenen Monat im DL-Verzeichnis auf Vollzug wartet. Im Zuge dessen fiel auch ein kleiner Blick nicht nur in die erweiterten Setup-Möglichkeiten, sondern auch in die History:
Zitat2.3 (2013-05-22)
Changes in this release:
  • ..
  • downside: this release no longer supports very old processors without SSE2 instructions. Using SSE2 makes Sumatra faster. If you have an old computer without SSE2, you need to use 2.2.1.
Zitat2.3 (2013-05-23)
Changes in this release:
  • don't require SSE2 (to support old computers without SSE2 support)


Der besagte Text hat übrigens schon eingangs ein heißes Konstrukt, ein sogenanntes 'Solemn Statement'
ZitatI declare herein, that this thesis before it was produced on my own without outer help and no other sources than the ones declared, either word for word, or the content of parts made obvious through citation. "I gave my best to find all owners of the pictures and to procure their consent to use them in this thesis. If nonetheless a copyright infringement is found, please notify me."
Mal ganz abgesehen von der wiiren (und nicht abgeschlossenen) Konstruktion des ersten Satzes: Der zweite ist formal ein Zitat - doch von wem es stammt, ist entzückenderweise nicht angegeben. Das ist nun allerdings weder ernsthaft noch feierlich.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels meldet freudig, dass es mit den Gesundheitsratgebern weiter aufwärts geht:

ZitatSignifikant zugenommen hat indessen das Interesse an alternativen Heilverfahren. Für entsprechende Titel ging es im Jahreslauf (Juni 2012 bis Mai 2013) um 15,4 Prozent nach oben – mit einem Anteil von 17,7 Prozent landen sie nun auf Platz zwei der umsatzstärksten Segmente innerhalb der Warengruppe Gesundheit.
http://www.boersenblatt.net/628070/
#)

Ratiomania

Zitat von: Hildegard am 01. Juli 2013, 09:33:47
Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels meldet freudig, dass es mit den Gesundheitsratgebern weiter aufwärts geht:

ZitatSignifikant zugenommen hat indessen das Interesse an alternativen Heilverfahren. Für entsprechende Titel ging es im Jahreslauf (Juni 2012 bis Mai 2013) um 15,4 Prozent nach oben – mit einem Anteil von 17,7 Prozent landen sie nun auf Platz zwei der umsatzstärksten Segmente innerhalb der Warengruppe Gesundheit.
http://www.boersenblatt.net/628070/
#)

Sind die aufgeschlüsselten Daten irgendwo offen?

http://www.boersenverein.de/de/portal/Mai_2013/621993

Dort konnte ich nix finden.

Hildegard

Zitat von: Ratiomania am 01. Juli 2013, 10:43:23
Zitat von: Hildegard am 01. Juli 2013, 09:33:47
Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels meldet freudig, dass es mit den Gesundheitsratgebern weiter aufwärts geht:

ZitatSignifikant zugenommen hat indessen das Interesse an alternativen Heilverfahren. Für entsprechende Titel ging es im Jahreslauf (Juni 2012 bis Mai 2013) um 15,4 Prozent nach oben – mit einem Anteil von 17,7 Prozent landen sie nun auf Platz zwei der umsatzstärksten Segmente innerhalb der Warengruppe Gesundheit.
http://www.boersenblatt.net/628070/
#)

Sind die aufgeschlüsselten Daten irgendwo offen?

http://www.boersenverein.de/de/portal/Mai_2013/621993

Dort konnte ich nix finden.
Vermutlich nicht, ich habe auch danach gesucht. Mein Graben ergab lediglich:
Gesamtumsatz: Buchhandel 2012 9,52 Mrd.
Davon Ratgeber: 13,8% -> http://www.boersenblatt.net/media/747/Infografik_Buchmarkt2013.pdf
Ein Ratgeber kostet durchschnittlich 13,79 € -> http://www.boersenblatt.net/601154/template/bb_tpl_thema_artikel/
Jetzt müsste man noch den Anteil der Gesundheitsratgeber an den Ratgebern wissen.
Den erfährt man wahrscheinlich nur für 39,90 ->  http://www.mvb-online.de/bubiz


MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

gesine2

ZitatPrima, da kann ich direkt eure Payback-Karte drin einwickeln
Oh, by the way, which one is pink?
neither, MrSpock, the best matching would be begonia.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Zweiblum hat Ähnlichkeit mit dem Touristen aus diesem Monty-Python-Sketch.
http://youtu.be/zYV-qYeWPkk