Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Rechenknecht

Zitat von: RPGNo1 am 18. März 2024, 18:52:51Uih, da sollte mal jemand seinen Humormesser justieren.  ;D

Sorry, sollte eigentlich auch humoristisch sein. 


Zitat von: Conina am 19. März 2024, 13:57:53das Wort Juxtaposition habe ich noch nie verwendet, es ist mir neu

Das kannte ich bisher auch nicht. Das habe ich auch erst durch diese Diskussion gelernt.

Ich kenne leider viel zu viele unsaubere Konventionen und deren praktischen Umgang. 


Schwuppdiwupp

Zitat von: Rechenknecht am 19. März 2024, 20:10:29Sorry, sollte eigentlich auch humoristisch sein. 

Keine Sorge! Das ist auch so angekommen. ;)
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Wir sollten die Disk hiermit beenden, weil das sonst nie endet. Ich habe zumindest etwas dabei gelernt: solche "Rechenaufgaben" einfach zu ignorieren. Es sei denn, ich habe Laaaangeweile.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

How kill nonbinary persons other people?

They slash them.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Buap

Guten Tag zusammen,

eine Frage: Ich bin ja eher skeptisch was Hellsehen angeht? In Stuttgart soll angeblich ein weltbekannter Magier und Hellseher leben, Josef Sowinski?! Wenn er so "weltbekannt" ist, warum habe ich dann noch nie davon gehört? Wie kommen solche Leute auf diese Behauptungen?

Ich danke Euch im Vorraus!

Max P

Vielleicht ist er ja aus Stuttgart weggezogen und lebt jetzt in Böblingen oder Leonberg. Oder in Freiburg. Da soll es überdurchschnittlich viele Esos geben, von denen er sich vielleicht Kundschaft erhofft. Keine Ahnung, ich bin ja kein Hellseher. :grins2:

Schwuppdiwupp

Josef Sowinski hat immerhin eine eigene Webseite.

Man findet erstaunlich wenig über diesen "Zauberkünstler".

ZitatWir warnen vor diesem Scharlatan. Wir haben ihn als äußerst cholerischen, aggressiven Menschen erlebt, der vor massiver verbaler und körperlicher Bedrohung gegenüber Frauen nicht zurückschreckt, sollte eine Lappalie nicht nach seinem Willen sein. Er schien uns absolut unberechenbar und wirr. Wir werden diesen Menschen künftig meiden.

Ist der Hinweis auf ihn vielleicht ein Versuch, "Werbung" für seine Dienstleistungen zu machen? :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. April 2024, 07:23:55... Ist der Hinweis auf ihn vielleicht ein Versuch, "Werbung" für seine Dienstleistungen zu machen? :gruebel
Meiner Ansicht nach, ja.

Habra

Zitat von: HAL9000 am 08. April 2024, 10:40:27
Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. April 2024, 07:23:55... Ist der Hinweis auf ihn vielleicht ein Versuch, "Werbung" für seine Dienstleistungen zu machen? :gruebel
Meiner Ansicht nach, ja.

Ist allerdings eher ein ungeeigneter Versuch, ausgerechnet in diesem Forum. Viel Kundschaft wird er damit nicht ansprechen können.

HAL9000

Zitat von: Habra am 08. April 2024, 11:42:20... Ist allerdings eher ein ungeeigneter Versuch, ausgerechnet in diesem Forum...
Natürlich, aber das ist es ja mit all den Spam-Versuchen, die hier aufschlagen.

Buap

Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. April 2024, 07:23:55Josef Sowinski hat immerhin eine eigene Webseite.

Man findet erstaunlich wenig über diesen "Zauberkünstler".

ZitatWir warnen vor diesem Scharlatan. Wir haben ihn als äußerst cholerischen, aggressiven Menschen erlebt, der vor massiver verbaler und körperlicher Bedrohung gegenüber Frauen nicht zurückschreckt, sollte eine Lappalie nicht nach seinem Willen sein. Er schien uns absolut unberechenbar und wirr. Wir werden diesen Menschen künftig meiden.

Ist der Hinweis auf ihn vielleicht ein Versuch, "Werbung" für seine Dienstleistungen zu machen? :gruebel

Jetzt kommt mal runter, ich wollte mich nur erkundigen. Nein, ich mache keine Werbung für den Herrn. Das war jetzt nur reine Neugier. Und weil ich eben auch skeptisch bin, wollte ich mich halt mal erkundigen.

Schwuppdiwupp

Da liegt ein Missverständnis vor. Hier ist niemand wegen deinem Posting "hoch gekommen" - geschweige denn, dass "jemand runterkommen" müsste.

Josef Sowinski ist nur einer von sehr vielen Pausenclowns, die hier nur so am Rande thematisiert werden.
Ach, was weiß denn ich ...

Buap

Gut, passt doch so. Danke für die Info

HAL9000

Zitat von: Buap am 08. April 2024, 20:21:41... Jetzt kommt mal runter, ...
Zu Schwuppdiwupps Ausführungen möchte ich noch anfügen, dass wir hier schon oft genug solche
auf tappsig unschuldig machenden Werbeversuche erlebt haben. Das macht sehr feinfühlig, bei
mir vor allem bei der Formulierung "Ich bin ja eher skeptisch was Hellsehen angeht". Da muss
man nicht "eher skeptisch" sein, Hellsehen ist Bullshit. Daran ist kein bisschen zu rütteln.

Bloedmann

You cannot view this attachment.
Endlich wieder Weltmeister.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx