Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Naja Frauke Mattfeld setzt noch einen drauf, aber das muss man ja mal sagen dürfen $)

LouisB schrieb:
Dazu das ganze dumme Zeug von Juden und Zinsen,
Indem Du die Zinsdiskussion mit dem Judentum gleichsetzt tust Du im Grunde genommen genau das, was die tun, die Du vermeintlich bekämpfen willst: Du postulierst nämlich indirekt damit, dass das Zinssystem mit dem Judentum gleichzusetzen sei. Das ekelt mich an.

Mich ekelt momentan auch an, wie diese neue "Montagsdemobewegung" mit dem Geld-Thema umgeht und was bei denen für Vorstellungen dahinter stehen. Ich war anfangs vorsichtig mit einer Vorveruteilung, habe die sogar verteidigt, wobei mich Aussagen von KenFM bezüglich des Israel-Palästina-Konfliktes schon im Vorfeld extrem aufgeregt haben. Mir war aber noch nicht klar, welche Vorstellungen bei vielen dieser Montagsdemonstranten des "Berliner Maidan" dahinter stehen.

Was Herrn Dubois angeht, so ist mir schon länger bewusst, dass hinter dem Rothschild-Gerede natürlich auch eine entsprechende Denkweise steht.

Mich macht das Ganze fertig. Eine sinnvolle Diskussion um das gegenwärtige Geldsystem mit seinen Schwächen - oder zu einem Schuldenerlass, am liebsten einem Jubeljahr - wird, wenn sie aus einer falschen Geisteshaltung entspringt a priori null und nichtig. Dabei brauchen wir dringend eine weltweite Entschuldung.

Dass die Sache mit dem Zins und der damit einhergehenden Verschuldungsspirale (spätestens alle 49 Jahre) zu einem Problem wird hat ganz offensichtlich auch die FED erkannt und den Leitzins gegen Null gedrückt. Auch der Aufkauf von Staatsanleihen der EZB hatte mehr oder minder damit zu tun.
Die Frage ist, wie man aus dem Schlamassel raus kommt. Hier a priori Denkblockaden zu setzen ist fast ebenso schädlich wie Ideologien und Verschwörungstheorien anzuhängen, die sich auf rassistischem und/oder faschistoidem Terrain bewegen.

Zitat:
und zionistischem Masterplan usw. Braune Sosse eben.
Wie gesagt. Die faschistoiden Masterplan-Vorstellungen in Hinblick auf eine "zionistische Weltverschwörung", die sich auf den Straßen zeigen, wenn auch nicht offen ausgesprochen, machen mich fertig.
Die Frage ist, ob man sich auf Diskussionen einlässt, um Dinge richtig zu stellen oder ob man sich dem mit einer Total-Blockade-Haltung komplett verweigert, was die Leute in ihrer Haltung nur noch verstärken könnte und alles auf lange Sicht gesehen ggf. noch schlimmer macht.

Da es sich bei vielen der Demonstranten um junge Leute handelt, die sich viel im Netz bewegen und ihre Bildung wohl annähernd ausschließlich aus YouTube-Videos beziehen, die auf falschen Schlussfolgerungen einer Aneinanderkettung von Wahrheiten mit Halbwahrheiten gründen, die aber im Grunde genommen Antworten suchen und sich auch eines besseren belehren lassen, wenn man denen argumentativ begegnet, sehe ich eine Menge Aufklärungsbedarf. Diese Arbeit zu übernehmen bedeutet aber im Prinzip, all diese Dinge in ein richtiges Licht zu rücken, was wiederum bedeutet, das Ganze selbst aufzurollen. Der ein oder andere, insbesondere mit christlichem Hintergrund, hat dies schon getan, wenngleich mit geringen Mitteln und mäßigem Erfolg. Ich gehe davon aus, dass in jedem Fall nicht wenig Geld hinter all diesen Hype-Videos steht, die zum Teil annähernd professionell bis semi-professionell gemacht sind und sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln lassen. Wer sind die Financiers?

Um ein Beispiel zu nennen: Das Zeitgeistvideo, das aus einem antireligiösen, antichristlichen Geist heraus entstanden ist, strotzt nur so vor Halbwahrheiten, die aneinandergereiht wurden und aus denen dann sehr einfache und pseudo-einleuchtene Schlussfolgerungen gezogen wurden, die zwar in sich stimmig zu sein scheinen, die aber eben aus Lügen und Halbwahrheiten bestehen. Zudem unterstützen sie den ganzen antichristlichen Esotherikmist, der wiederum Wahrheiten und Recht so lange verdreht, bis sie zur Unkenntlichkeit abgenutzt und relativiert sind. Da das Ganze einem anti-christlichen Geist entstammt ist ein tieferes Verständnis gewisser biblischer Wahrheiten, wie sie ein Geist erfassen kann, der aus einer Innensicht heraus begreift, nicht möglich.
Die Staatskirchen versagen an dieser Stelle mal wieder komplett, vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil sie selbst nicht mehr an diese Wahrheiten glauben und schon längst auf den esotherischen Relativierungszug in Kombination mit Staatsverquickung aufgesprungen sind und sich grundsätzlich in Schweigen hüllen sobald es ans Eingemachte geht.

Im Grunde genommen ist das (Ur-)Christentum auch eine Verschwörungstheorie, wobei hier "die Welt" (in der der Teufel herrscht) sich gegen die Christen verschworen hat und nach einem anderen (antichristlichen) System, das auf falschen Mechanismen und falschen Werten gründet, funktioniert; wobei die christliche Urgemeinde auf einer Art Gütergemeinschaft mit der Nächstenliebe und der Liebe zu Gott als Grundgesetz basiert. Dem Christentum entgegen steht also das weltliche System (damals: römisches Reich), in dem die Christen verfolgt und niedergedrückt werden. Was die Staatskirchen angeht, so sind diese ja selbst mit dem "weltlichen System" verschwurbelt, einschließlich einer staatlichen Ausbildung für die Prediger, die nachher eine Art Beamtenstatus genießen. Was ist davon en gros schon zu erwarten? Die sogenannten "Kirchentage" sind auch gar nicht von den Kirchen organisiert. Die Kirchen machen hier nur mit. Im Grunde genommen besteht das Organisationskommitee solcher Kirchentage aus Politdarstellern mit kirchlichem Hintergrund, weshalb die Politprominenz auch reichlich vertreten ist, ebenso die Militärseelsorge und die Bundeswehr. Was ich mich in diesem Zusammenhang bei den Auslandseinsätzen schon immer gefragt habe ist, ob es primär um Wirtschaftsinteressen oder um den Schutz Israels vor seinen Feinden geht. Da unser ehem. Bundespräsident ja schon zugegeben hat, dass es um Wirtschaftsinteressen geht, was ihn seinen Job gekostet hat, kann sowas wohl kaum christlich gerechtfertigt werden. Und wenn man genauer hinschaut sieht man, worum es geht. Israel wird hier vermutlich überwiegend nur benutzt.

Im gewissen Sinne sind faschistoide Verschwörungstheorien eine Art Pseudoreligion, deren Anhänger sich ebenfalls im Besitz der Wahrheit wähnen, deren Feind aber nicht die Mechanismen und die strukturelle Macht des "weltlichen Systems" und dessen teils lieblose Werte sind, sondern etwa "die Juden" oder "die Zionisten". Es gibt also quasi einen personifizierten Feind anstelle eines Prinzips oder eines antichristlichen Geistes (einem Geist, der der Nächstenliebe entgegen steht bzw. diese mit Füßen tritt), der diese Welt quasi bis zur Errichtung eines neuen Systems durch Jesus Christus regiert und den es, ebenfalls anders als im Christentum, direkt und personifiziert zu bekämpfen gilt. Im Christentum hingegen gilt es das Böse zu bekämpfen, indem man dem Bösen das Gute entgegen stellt und indem die Wahrheit der Lüge gegenüber gestellt wird. Wahrheit kann in diesem Sinne natürlich auch Transparenz in Bezug auf IST-Zustände bedeuten, das Aufdecken "dunkler Machenschaften" und Zusammenhänge - eine übergeordnete Wahrheit ergibt sich für Christen jedoch in erster Linie aus dem Glauben an Christus und seiner Liebe. Alles andere wird aus dieser Haltung heraus betrachtet und nicht etwa aus einer Haltung des Hasses oder einer Abneigung gegenüber gewissen Gruppierungen heraus.

Zu Maurice Dubois: Ich bin ja der Meinung, dass man jeden kritisieren dürfen sollte, wenn es Dinge gibt, die kritikwürdig sind. Dies gilt selbstverständlich auch für jüdische Organisationen, ebenso wie für alle anderen Organisationen. In diesem Fall müsste die Kritik aber ein bisschen genauer dargestellt werden, um wirklich argumentativ darauf eingehen zu können. Zudem ergibt sich natürlich der Eindruck, dass hier sehr einseitig argumentiert wird.

Was die Rothschild-Foundation angeht, auf deren Webseite ich mal geguckt habe:
Die scheinen sich auf die Unterstützung von Projekten zu jüdischer Bildung und Kultur spezialisiert zu haben. Dass die Rothschilds auch in Israel viel investiert haben ist ja offensichtlich und nichts Neues. Ich persönlich finde das gut und verständlich. Andere Leute mit anderem religiösen/kulturellen Hintergrund unterstützen auch entsprechende Projekte.
Sollte dies ausschließlich der Fall sein, ist das etwas, was man natürlich kritisieren kann. Auf der anderen Seite: welche nicht-jüdischen Stiftungen gibt es, die sich der jüdischen Bildung und Kultur und der Unterstützung Israels angenommen haben; zum Vergleich könnte man genausogut die Unterstützung christlicher oder islamischer Bildungseinrichtungen durch entsprechende christliche und islamische Stiftungen heranziehen, deren es eine Menge gibt. Es stimmt schon, dass christliche Stiftungen meist karitativer Natur sind und auch nicht-christlichen Kindern in Indien helfen. Sollte das bei jüdischen Stiftungen nie der Fall sein, wäre das kritikwürdig. Allerdings habe ich genausowenig von islamischen Stiftungen gehört, die Nicht-Muslime unterstützen. Warum also kritisierst Du, Maurice, die nicht? Das Christentum hat eben die Nächstenliebe im Zentrum. Und das ist gut so.

Man schaue sich dann im Vergleich zur Rothschild-Foundation mal die Seite der Rockefeller-Foundation an. Die finanzieren u.a. diesen ganzen Impf-Kram, SARS usw. Ich finde es besser, jüdische und israelische Kultur- und Bildungsprojekte zu finanzieren als diese Impf-Sache, die mir zweifelhaft erscheint. Um ehrlich zu sein habe ich zunächst gedacht, die Rockefellers stünden auf der Seite des Bösen, während die Rothschilds eher auf der Seite des Guten stünden. Als sich beide Familien dann aber zusammen getan haben, um ihren Reichtum gemeinsam zu verwalten hat mich das Ganze doch stutzig gemacht. Sollten die Rockefellers, wie Aaron Russo behauptet, tatsächlich die Implementierung eines Chips bei jedem Menschen und damit die Vollendung eines Überwachungs- und Versklavungssystems im Auge haben, dann wäre dies in der Tat ein Indikator dafür, dass sie - religiös gesprochen - in Gottes Plan auf Seiten des Bösen stehen.
Auch einige Banker, z.B. der Amerikaner Lloyd Blankfein (Goldman Sachs), waren im Zuge des Finanzdesasters der Meinung und haben dies klar so geäußert, sie würden "Gottes Plan verrichten", - freilich auf Seiten des Shaitans, was sie zwar nicht gesagt haben, aber damit meinten - und das mit schelmischem Unterton und wahnsinnigem Blick in den Augen. Man mag dazu denken, was man will. Fakt ist: Doof sind diese Leute nicht - sie wissen, was sie tun und sagen. Ob diese Personen überhaupt eine Religion haben (etwa den Satanismus) oder sich letztendlich nur über die Religion lustig machen ist fraglich. Dass Blankfein einer jüdischen Familie entstammt würde ich in diesem Fall nicht allzu hoch hängen. Ausschlaggebend ist wohl eher, dass er in Harvard studiert hat. Dass Harvard-Absolventen auch bei der FED überproportional vertreten sind ist jedenfalls auffällig - und nicht erst seit den letzten 30 Jahren, sondern seit Gründung.

Der Satan wird im Christentum meist als der Gegenspieler Gottes gesehen, der die Menschen in Versuchung führt und am Ende der Zeit zusammen mit dem Tod vernichtet wird.
Von der Wortbedeutung her ist der "Shaitan" = Satan der Ankläger, bei Juden bzw. im Hebräischen auch der Staatsanwalt. Er ist also der, der die (Sünden der) Menschen vor Gott anklagt. Zudem hat er die Aufgabe, die Menschen in Versuchung zu führen, wobei der Mensch die Aufgabe hat, der Versuchung zu widerstehen (Hiob). In diesem Sinne agiert der Teufel mit der Genehmigung Gottes, ist Teil seiner Schöpfung und erfüllt auf Zeit eine Aufgabe im Gesamtplan. In der Offenbarung des Johannes errichtet er mit/durch den Antichristen ein totalitäres System der Versklavung.
Jesus wiederum, als Gegner des Teufels, rechtfertigt die Menschen vor Gott. Er ist für die Sünden der Menschen gestorben und steht als Verteidiger (der Christen - als Gegenspieler vom Shaitan) da, da es keinen Menschen gibt, der nicht gesündigt hat. Jesus vernichtet am Ende auch den Antichristen und den Teufel.
Während der Shaitan im Christentum mehr als Gegenspieler Gottes / Christi gesehen wird, der am Ende vernichtet wird, wird er im Judentum eher als Teil der Schöpfung Gottes betrachtet, der im Auftrag Gottes handelt, wenngleich der Mensch ihm sowohl im Judentum, als auch im Christentum widerstehen muss.

Soviel zur "christlichen Verschwörungstheorie".

Was die Juden betrifft, so werden diese im Neuen Testament vor allem als die Erstlinge unter den Auserwählten Gottes betrachtet, während Jesus der Jude (aus dem Hause David) gekommen ist, auch die "verlorenen Schafe aus dem Hause Israel" zu sammeln und gemeinsam mit der Wurzel in den Baum des Lebens einzupfropfen. Das "Haus Israel" besteht im Grunde genommen aus allen Nachfahren Jakobs (=Israel), wobei Juda und Levi zwei dieser Stämme sind. Die restlichen 10 Stämme sind die verlorenen Stämme Israels, die unter die Völker zerstreut worden sind. Nach christlicher Überzeugung spielt seit Christus die Blutsverwandschaft keine Rolle mehr. In Christus gibt es nur noch die geistliche Verwandschaft. In diesem Sinne gehören alle gläubigen Christen zum Volk Israel, wobei die Juden zu Israel gehören "um der Väter willen" und die Christen "um Christi Willen" (der Verheißung nach).

Soviel zu "ein bisschen christliche Theologie".
-----

Die weltweiten Entwicklungen in Richtung einer globalen Konzerndikatatur und eines um sich greifenden Überwachungswahns sind zu verabscheuen. Und wenn es Juden gibt, die mit daran basteln, dann sind die genauso scheisse wie Christen, Muslime, Chinesen und Atheisten, die daran feilen und/oder mitmachen. Ich kann nur beobachten, dass sich nicht wenige Deutsche für alle möglichen Zwecke kaufen lassen und dass das Riesenrad von allen möglichen Leuten gedreht wird.

Wie man aber einen sich entwickelnden globalen Konzernfaschismus mit seinen Interessen und elitären Grüppchen, die aus aller Welt und allen Richtungen kommen, mit den existenziellen Interessen eines kleinen Volkes, das von allen Seiten bedrängt, gehasst und bekämpft wird, gleichsetzen kann, ist mir schleierhaft. Dass dieses Volk eine Lobby auch bei den Mächtigen hat, ist wohl eher auf Gottes Liebe zu diesem Volk zurückzuführen, der dieses kleine Volk beschützen möchte und über die Jahrtausende hinweg trotz ständiger Verfolgung beschützt und erhalten hat, so dass es heute immer noch existiert.

Die eigentlichen Interessen Israels unterscheiden sich aus meiner Sicht eklatant von den Kapitalinteressen und Expansionsbestrebungen westlicher und anderer Konzerne mit ihrem menschenverachtenden Konzernfaschismus, wenngleich es hier genauso "unheilige Allianzen" geben mag wie anderswo, die im Falle Israels vor allem auch auf einer temporär ähnlichen Interessenlage basieren dürften. Und genau darin sehe ich tiefgreifende Verständnisprobleme und Mißverständnisse, die aber von vielen Idioten schwerlich erkannt werden.

sweeper

@Belbo:
Zum besseren Verständnis:
Ist das ein Disput zwischen Louis B. und (ab "Zitat") der o. g. Dame, oder was verbirgt sich hinter dem Abschnitt "Zitat" ?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 26. April 2014, 01:43:02
@Belbo:
Zum besseren Verständnis:
Ist das ein Disput zwischen Louis B. und (ab "Zitat") der o. g. Dame, oder was verbirgt sich hinter dem Abschnitt "Zitat" ?


Das Pad mal wieder, nach der Mauer ist alles ein Zitat.  :-[

F. A. Mesmer

Zitat von: Belbo am 26. April 2014, 06:23:29
Zitat von: sweeper am 26. April 2014, 01:43:02
@Belbo:
Zum besseren Verständnis:
Ist das ein Disput zwischen Louis B. und (ab "Zitat") der o. g. Dame, oder was verbirgt sich hinter dem Abschnitt "Zitat" ?


Das Pad mal wieder, nach der Mauer ist alles ein Zitat:-[
die drei großen Ps auf einmal: Politik, Philosophie, Poesie

gesine2

Zitatein rhetorischer Klassiker
Nicht zitieren, F. A. Mesmer, sondern ankreuzen! Aber vielen Dank, daß Sie mir einen kleinen Vorsprung ließen ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

F. A. Mesmer

gern, was auch immer, ich verstehe es nicht. mahlzeit.
der link funzt jetzt doch, danke. Bingo.

Belbo

Interessant auch der Pirat und Kandidat für Werningerrode Dennis Mau, der sich natürlich abseits der "mainstreammedien" informiert, den guten Dr. Rath und Dirk Müller retwittert und auch sonst ganz viele schlaue Dinge weiss von den Montagsdemos......., kein soveränes Land blabla

http://www.youtube.com/watch?v=agdcjEuRc9Q 

https://twitter.com/neorevoxos

Belbo

Bodo Thiessen, Holocaustleugner und sonst auch am rechten Rand zu Hause, erklärt warum psiram menschenverachtender Schwachsinn ist $), natürlich mit Verweis auf eine von Fritzsches "Informationsseiten".......

http://www.taz.de/!37247/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aeusserungen-zum-holocaust-umstrittener-pirat-bleibt-mitglied-11720984.html

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=434038&pid=2110414&mode=threaded

Zitat
3. Die Verwendung des Wort-Konglomerats »Versuch der rechten, truther,
infokrieger Szene« hat das Ziel, die bereits vorhandene negative
Konnotation des Wortes »rechts« auf die anderen beiden Begriffe zu
Zitatübertragen. Was genau an der Wahrheit (truther von - true engl.
wahr(heit)) so problematisch ist, vergisst LouisB mal wieder zu
erwähnen, dass sich die infokrieger so nennen ist naheliegend, befinden
wir uns doch de facto in einem Informationskrieg - gleich auf mehreren
Ebenen. Wir erkennen hier, dass diejenigen, die bisher in unserem Land
die Meinungshoheit hatten, nun dabei sind, diese Meinungshoheit zu
verlieren, da das Internet jedem die Möglichkeit gibt, seine eigene
Meinung zu kommunizieren. Wenn diese Meinung dann auch noch die
Wahrheit ist und veröffentlichte Meinung als dümmste Propaganda
entlarvt, dann muss diese Wahrheit natürlich bekämpft werden. LouisB
ist hier einer der Lakaien, die diesen Kampf austragen, er wird
allerdings langfristig wie seine Kumpanen auf verlorenem Posten sein.

sweeper

@Belbo:
Was nun allerdings an seiner gemeinten Wahrheit wahr sein soll und vor allem warum, vergisst Bodo Thiessen zu erwähnen... Und wird demzufolge weiterhin sehr kriegerisch seine von Zirkelschlüssen flankierten  Runden drehen ... Immer weiter im Kreis ...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sumo

und um abgewandelt zu zitieren--der Kreis hat Radius Null und zeigt demzufolge dessen geistigen Horizont.

Belbo

Zitat von: sweeper am 29. April 2014, 05:45:26
@Belbo:
Was nun allerdings an seiner gemeinten Wahrheit wahr sein soll und vor allem warum, vergisst Bodo Thiessen zu erwähnen... Und wird demzufolge weiterhin sehr kriegerisch seine von Zirkelschlüssen flankierten  Runden drehen ... Immer weiter im Kreis ...

Huch, ich sehe gerade Bodo Thiesen heisst nicht Bodo Thiessen, sondern Bodo Thiesen.

Belbo

Irgendwie sind es ja immer die gleichen Karrieren, der gute Bodo, einem Parteiausschlussverfahren als Neonazi und Holocaustleugner nur knapp entronnen, jetzt bei den Montagsdemonstranten und Truthern gelandet. Nicht etwa bei den "normalen" 9/11- Spinnern, nein es Muss natürlich die Atombombe sein.

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=434038&pid=2116916&mode=threaded

Zitat
Thomas Heinen schrieb:
Wieviele Mitwisser müsste es da geben
Gerhard Wisnewski fasst das unter den Begriff »eingebettete Verschwörung«
zusammen. Eingebettet in was? Richtig: In eine Übung. Denn - rein
zufälligerweise fand genau am 11. September 2001 eine Übung statt.
Szenario: Terroristen entführen vier Flugzeuge zwei fliegen ins WTC,
eines ins Pentagon und eines zielt auf das Weiße Haus. Und schwupps: Fast
alle, die an dem Verbrechen mitwirken, erfahren erst nachher, dass das
alles echt und keine Übung war (außer natürlich, dass die
Protagonisten - also die Terroristen - Feinddarstellung waren).

Zitat:
und wieso halten die alle dicht?
Vielleicht, weil sie nicht wie Edward Snowden oder noch schlimmer enden
wollen? Ich meine: Wenn Du an solch einer Übung beteiligt bist und dann
erfährst, dass die da tatsächlich tausende Menschen ermordet haben,
würdest Du da die Klappe auf machen und Dein Leben riskieren?

Es sind nur wenige Menschen - so im millionstel-Bereich - die in dieser
Situation tatsächlich genau das tun würden. Edward Snowden ist so
einer. Bradley 'Chelsea' Manning auch - bezahlt das jetzt mit 35 Jahren
Haft. Es gibt weitere. Entweder Exil oder Haft oder Tod.

Zitat:
http://nucleardemolition.com/GZero_Report.pdf
Auf jeden Fall eine interessante Theorie, die man sich mal zu Gemüte
führen kann. Ob man sie glaubt, steht auf einem anderen Blatt.
Im Rahmen von »Denk! Selbst!« hat diese Entscheidung in der Tat jeder für
sich selbst zu treffen.

Gruß, Bodo
Quote
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Belbo

Zitat von: MrSpock am 09. Dezember 2013, 16:36:21
Zitat von: Groucho am 09. Dezember 2013, 16:25:26
Der Antrag könnte auch von den Grünen kommen. Der ist auch gut:

ZitatSchutz und Förderung der Vielfalt kulturellen Ausdrucksformen statt weiterer Liberalisierung

Liberalisierung schränkt also kulturelle Vielfalt ein. Was rauchen die?

Wenn die Piraten das Wort "liberal" hören, dann setzen die es mit der FDP gleich. Ist ein angeborener Reflex der "Neuland-Generation".

Ein Reflex den sie allerdings mit der FDP teilen.

Belbo

Aus einer Diskussion in der es darum ging wie sich Gruppen vor Querulanten schützen können....immunisiert er sich  mit windender Rabulistik. Irgendwo anders bezeichnet er sich als Anwender einer Hochsprache  :rofl2

Zitat
Zitatregula schrieb:
    eine Gruppe kollabiert an notorischen Haarspaltereien, ins Leere
    laufenden Diskussionen, Lügen und Halbwahrheiten, fehlendem Zusammenhalt
    der Mitglieder, fehlender Transparenz (siehe BuVo).

Mache Gruppen kollabieren auch, weil sie so eklig sind, dass niemand
Bestandteil sein möchte. Oder weil die Mitglieder alt werden und
sterben. Oder weil das, was die Gruppe sich zum Ziel gesetzt hat, keiner
versteht.

Wenn der BuVo kollabiert, ist das das Problem der Leute, die diesen
Unfug anstellen. Bitte beachte auch, dass man Deine Vorwürfe im Grunde
gegen jeden richten könnte. So magst Du anscheinend gerade Haare darüber
spalten, welcher Weg für "eine" (jede?) "Gruppe" (welcher Art?) der
richtige sei. Man könnte auch behaupten, die Diskussion könne ins leere
laufen, oder dass jemand lügt, oder endlich mal wieder ein bißchen
Identität fordern. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen...

Leider wird all das keinen Erkenntnisfortschritt bringen. Sektierertum
ist so alt wie die Menschheit, verschwurbelte Forderungen danach gehören
wohl irgendwie dazu. Das haben andere Parteien schon durch, danke der
Nachfrage.

ZitatZitat:
    Oder sie grenzt die Störer aus. Tragisch, aber eine alte
    gruppendynamische Tatsache.

Diese Gruppen funktionieren so, weil bestimmte Leute solche
Verhaltensweisen vorschlagen, und weil man mit der Parole "hart
durchgreifen" immer wieder die meisten Leute auf seiner Seite hat. Die
Leute, die solchen Veranstaltungen von vornherein nicht beiwohnen,
werden einfach nicht gefragt.

Die "ungruppierten" und die Leute, die etwas dagegen gesagt haben,
werden einfach ausgeblendet. Und schon hat man da seine Tatsache. Mir
scheint das außerdem ein Traditionsargument. Wieviele Leute sind in
keiner politischen Partei aktiv?

ZitatZitat:
    Entweder so oder so!

Soll das eine Drohung sein? Womit? Ins Extrem abzugleiten? Das scheint
Dir doch gelungen zu sein.

ZitatZitat:
    Wohl uns Piraten, dass wir da eine gemeinsame Haltung entwickeln. Sonst
    bluten wir aus.

Das ist ja mal raffiniert. Behauptest Du hier, der Weg zum Heil führe
über die Ausgrenzung? Ich würde - sicher unhöflicherweise - das
Gegenteil unterstellen wollen. Freu Dich doch stattdessen, dass
bestimmte Leute aus freien Stücken nicht mehr aktiv sind. Sowohl das
Gesprächsklima als auch das politische Handeln haben sich anscheinend
dadurch verbessert.

ZitatZitat:
    Und soweit ich es einschätze hast Du schon ne Menge Hysterie erzeugt -
    und kannst es wohl auch nicht lassen.

Ah, daher weht der Wind. Ich bitte um Verzeihung, sollte ich Dich
mittelbar dadurch gestört haben, dass andere Leute meine Beiträge als
provokant empfunden haben. Ich hatte zunächst einzig die Absicht, meine
Meinung kundzutun. Das ist mir anscheinend halbwegs gelungen.

Ich halte eigentlich die Politik für den richtigen Kontext, selbst
provokante Thesen aufzustellen und auch zu äußern. Sollte dergleichen
nicht mehr gewünscht sein, bitte ich ebenfalls um entsprechende
Mitteilung. Damit wäre dann die Piratenpartei im Sinne des
Parlamentarismus am Ende ihrer Geschichte angelangt. Eine fünfte
Koalitionspartei braucht zum Glück niemand.

Für die Zukunft kann ich nur dazu raten, solche Bedürfnisse (etwa: "ich
möchte nur Politik, der ich ohne weiteres zustimmen würde") vorher
kundzutun. Im übrigen erscheint es mir eher so, dass andere Leute
deutlicher und lautstärker hysterisch geworden sind als ich. Dass es
sich bei dieser Bezeichnung um reinste Misogynie handelt, möchte ich Dir
nicht vorwerfen: das weiß heute kaum noch jemand. Hysterisch heißt
wörtlich: "wie eine Frau, die sich aufregt" - böse Falle!

Was genau schlägst Du vor, und welche Mittel möchtest Du dazu einsetzen?
Also außer den breiten Konsens.

Belbo

Zitat von: Belbo zwei am 13. April 2013, 12:17:49
Und dann eben noch die Antisemitischen Infokrieger mit hang zum Anarchismus, schönes Beispiel ein Stephan Schwarz aus Unterfranken.... der auf seinem Blog das ganze Universum des Koppverlages verlinkt vom Honigmann bis Alan Jones  $)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:BridgR

http://stephanschwarz.wordpress.com/wachstumskritik/radikale-okologie/

...und dort auch schon solche seiten verlinkt hatte:
http://web.archive.org/web/20120102172654/http://www.savethemales.ca/000334.html

Womöglich macht er bei den Piraten ja noch Karriere, in dem Zustandand in dem sie zur Zeit sind.....
http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2014.2/Kandidatur
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:BridgR
ZitatIch bin 31 Jahre und sehe mich zunehmend als politischer riot / punk, Freidenker & Philanthrop. Ich übe mich in Medien-Kritik, Geld-Theorie, Geo-Politischem;