Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Urs Surbeck Wasser Bio-Energetikum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bruno, 02. Januar 2012, 16:52:39

« vorheriges - nächstes »

Conina

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 15:43:52
.....Eines dieser das Wasser betreffenden Geheimnisse liegt in seiner Fähigkeit, Energien und Informationen zu speichern. Ein Faktum, das gerade in der Medizin nahezu revolutionär ist und auch die logische Erklärung für die Wirksamkeit der Homöopathie, Bachblüten-Therapie und andere "energetische" Therapien (Bioresonanz-Therapie, etc..) darstellt.

Geil!
Dass gerade in diesem Forum jemand mit so einer gequirlten Scheiße ankommt, hat schon etwas ziemlich skurriles.

Du hättest Dir im deutschsprachigen Netz kaum eine unpassendere Umgebung für Wasserbullshit aussuchen können, als hier.  ;D ;D ;D

Die meisten hier kennen solche Sprüche seit Jahren und wissen, dass da überhaupt nichts dahinter steckt, außer Worthülsen. Wir haben ein Wiki mit über 2000 deutschen Artikeln über Humbug und Scharlatanerie. Die Artikel wurden über 20 Mio. mal geklickt. Es ist unser Hobby, so etwas zu zerpflücken.

Über Deine ganzen Beispiele haben wir seit Jahren Informationen zusammengetragen:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Bachbl%C3%BCten
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Wasserged%C3%A4chtnis
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hom%C3%B6opathie
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Pulsierende_Energie_Resonanz_Therapie
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Bioresonanz

Du kannst uns gar nichts erklären, das Einzige, was Du erntest, ist Gelächter und Spott.
Viel Spaß dabei!
;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 16:30:51
Bitte bring wissenschaftliche Belege für diese Fähigkeit.

"Das Wasser hat ein Gedächtniswie ein Elefant."
Wolfgang Ludwig, Physiker

Weißt du denn auch schon, was ein wissenschaftlicher Beleg ist?

Hier kannst du z.B. lernen was keiner ist: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Wolfgang_Ludwig
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schummelliese

Na dann erkläre mir wissenschaftlich wie es nicht geht.

Danke schon mal im Voraus

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 15:43:52
Wieso Bullshit, es gibt doch auch andere Versuche die belegen, das Wasser unter bestimmten Voraussetzungen seine Struktur und Informatione ändert, siehe die Versuche der Hr. Emoto mit den Wasserkristallen.
Warum soll es hier nicht auch funktionieren?????

Weil es auch bei Emoto nicht funktioniert.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Masaru_Emoto
Ein netter älterer Herr, der lustige Kristallbilder macht und schöne Geschichten dazu erfindet.

Zitat
Eines dieser das Wasser betreffenden Geheimnisse liegt in seiner Fähigkeit, Energien und Informationen zu speichern.

Für ca. eine Femtosec. können Wassercluster zusammenhalten. Und welche Information soll es denn speichern? Beethovens 5te? Die Personalausweisnummer? Und welche Energien? Wo und wie sind die im Vierkräfte-Modell einzuordnen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundkr%C3%A4fte_der_Physik

Zitat
Ein Faktum, das gerade in der Medizin nahezu revolutionär ist

Bisher fehlt jeglicher Beleg. Sprich eine Nachvollziehbarkeit von dem, was sich Herr Emoto ausgedacht hat.

Zitat
und auch die logische Erklärung für die Wirksamkeit der Homöopathie, Bachblüten-Therapie und andere "energetische" Therapien (Bioresonanz-Therapie, etc..) darstellt.

Es gibt nun mal bisher keine Wirksamkeit jenseits von Placebo. Alleine von daher braucht man nicht über die Ursache zu spekulieren. Zudem widersprechen sich die angeführen Methoden massiv gegenseitig, da käme man auch mit "Information" im Wasser nicht weiter.

Zitat
Aufgrund ihrer elektrischen Ladung haben Wassermoleküle Dipolcharakter - das Sauerstoffatom ist schwach positiv, die beiden Wasserstoffatome sind schwach negativ. Durch die Anziehungskräfte binden sie andere Wassermoleküle über Wasserstoffbrücken an sich und bilden dreidimensionale Netzwerke. Man nennt sie "Cluster" (Molekülhaufen). Diese Cluster bilden das "Gedächtnis des Wassers".

Ich würde ja weniger von Gedächtnis als Alzhheimer-Modus sprechen, die Dipolbindungen halten wie bereits erwähnt nur im Femtosec Bereich. Da muss man sich höllisch beeilen.

Zitat
Je harmonischer ihre geometrische Ordnung umso höher ist die Qualität des Wassers.

Was heißt harmonisch? Wenn das Muster Tante Klara gefällt?

Zitat
Wasser gibt seine Energie und Information an den Menschen ab.

Nochmal: Welche Energie? Welche Information?

Zitat
Dieses Wissen

Das ist kein Wissen sondern eine Spekulation, zu  der es keine Hinweise gibt.

Zitat
gibt der Grenzwertdiskussion von Schadstoffen eine neue Dimension. Wenn Wasser als Regen zur Erde fällt, nimmt es nicht nur die Schadstoffe selbst mit, sondern leider auch deren "Informationsgehalt" und Energie. Es geht also längst nicht mehr nur um keimfreies oder nitratarmes Wasser....

Niemalsnicht. Es geht wie immer um alles, hauptsächlich Kohle, klar. Bisschen von Ganzheitlich, Energie und Information schwurbeln, hübsches Etikett machen und das den Blöden, die man findet, völlig überteuert verkaufen.

Schummelliese

Du kannst uns gar nichts erklären, das Einzige, was Du erntest, ist Gelächter und Spott.

Huh, na was für ein Gelächter ich höre es schon, Ihr Besserwisser.
Aber wenn ich Eure Beiträge so lese wie <3x Bullshit>, gibt es da noch mehr oder kommt da nur so was?
Ist auch besonders wissenschaftlich erklärt :kotz:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 16:48:18

Na dann erkläre mir wissenschaftlich wie es nicht geht.

Danke schon mal im Voraus

Dir fehlt es leider an den Basics. Man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt.

Vielleicht mal weniger bunte Bildchen von Emoto anschauen sondern etwas Lektüre von hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftstheorie#Einf.C3.BChrungen

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 16:53:39

Aber wenn ich Eure Beiträge so lese wie <3x Bullshit>, gibt es da noch mehr oder kommt da nur so was?

Die Hauptveranstaltung von Esowatch ist das Wiki. Dort wird auch wissenschaftskonform gearbeitet. Das Forum dient dem Meinungsaustausch.
Und wenn hier zum hundertsten Male jemand mit einer Behauptung aufschlägt, ddie schon 99mal zerpflückt und widerlegt wurde, dann wird der Ton halt etwas rauer und kürzer angebunden. Frag halt mal den gleichen Schaffner im Zug 100x nach der Ankunftszeit. Man wird eine deutliche Abflachung der Höflichkeitskurve bemerken.

Binky

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 16:30:51
Bitte bring wissenschaftliche Belege für diese Fähigkeit.

"Das Wasser hat ein Gedächtniswie ein Elefant."
Wolfgang Ludwig, Physiker

Wenn Wasser ein Gedächtnis wie ein Elefant hat, möchte ich nicht, daß es sein Wissen auf mich überträgt.  :o

Binky

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 16:53:39

Sicher, es gibt noch mehr, nur fürchte ich, in Sachen Naturwissenschaften muß man bei Dir auf dem Niveau Sachkunde der Grundschule ansetzen. Dazu hat kaum jemand Lust und Zeit. Ich denke, in einem Homöopathieforum hättest Du mehr Zuspruch als ausgerechnet hier.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 20. März 2012, 17:08:52
Wenn Wasser ein Gedächtnis wie ein Elefant hat, möchte ich nicht, daß es sein Wissen auf mich überträgt.  :o

Angenommen, Wasser hätte ein Gedächtnis. Dann müsste es doch erst recht funktionieren, wenn ich die Festplatte meines PCs fein schreddere und aufesse und danach weiß ich alles, was darauf an Information gespeichert wurde. Wer macht mit?

Schummelliese

Angenommen, Wasser hätte ein Gedächtnis. Dann müsste es doch erst recht funktionieren, wenn ich die Festplatte meines PCs fein schreddere und aufesse und danach weiß ich alles, was darauf an Information gespeichert wurde. Wer macht mit?

Probiere es doch aus, viel Spass dabei.

Conina

Angenommen, die Giftigkeit von Knollenblätterpilzen ist nur ein Konzept und es könnte sein, dass man mit informierten Buzzwasser oder MMS den Genuss überleben könnte....

Probier´s mal aus, Schummelliese!  ::)

Man kann eine Menge Sachen ausprobieren, manche nur einmal.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Truhe

Inzwischen taugen nicht einmal die Trolle mehr etwas. >:(

Binky

@Herr Dr. Wenn, die geschredderte Festplatte muß man in einen Eimer Wasser werfen, umrühren, schütteln u.s.w. Wenn man sie herunterschluckt, dann viel Wasser trinken und sich reichlich bewegen, vorzugsweisen springen.

Aber warte ab, irgendein Homöopath kommt bestimmt auf die Idee, so etwas zu tun, dann gibt es Festplatte C30.

hamer_nein_danke

ich habe meine gekocht und den Sud gefiltert und getrunken... wenn ich in den Spiegel kucke, rotieren meine Pupillen! Der Beweis ist erbracht...