Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Urs Surbeck Wasser Bio-Energetikum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bruno, 02. Januar 2012, 16:52:39

« vorheriges - nächstes »

Binky

Zitat von: 71hAhmed am 19. März 2012, 22:05:03
Zitat von: Binky am 19. März 2012, 17:58:01
Also, sei nicht so kleinlich. Wasser kann dissoziieren. Man muß dann nur noch die H+ (oder, um korrekt zu bleiben H3O+) bzw. die OH- - Ionen heraussammeln, und schwupp, hat man basisches/saures Wasser.  ;D

DAS würde einiges erklären. Wenn Wasser sich analog zu Menschen mit einer ICD-10/F44.0 ff. verhält, wundert mich gar nichts mehr. Und auf eine solche Substanz soll ich mich verlassen?

Mit dem Wasser ist es einfacher als mit dem Menschen. Da muß man nur einen Puffer hineingeben.

Wirsing

Zitat von: Blauauge72 am 19. März 2012, 21:50:59
macht nix habe ich auch nicht vor, denn wenn Ihr diese Sachen nicht kennt und wie die hergestellt werden und aus euren Augen es nur Müll ist was ich hier schreibe, dann bitte glaubt es, ich habe damit kein Problem.

In diesen Sinne

Wieder Irrtum. Du kesst die Sachen und ihre Herstellung ja scheinbar nicht, denn wenn man Dich fragt, wie das Herstellungsverfahren aussieht, kommt nur heiße Luft in Form von geschwurbel, was jeglichen chemischen und physikalischen Möglichkeiten widerspricht.......
Wenn die Naturwissenschaften sich denn immer irren oder so unvollkommen sein sollten, warum stürzen sich Anbieter solcher Mittel nicht mal aus 50m Höhe auf Betonboden? Vielleicht irrt die Wissenschaft ja auch, was die Gesetze der Gravitation angeht, oder was die Prognosen von möglichen Verletzungen des menschlichen Körpers angeht, was einen Aufprall aus dieser Höhe angeht.
Vielleicht sind diese "Erfinder" ja auch einfach so schlau, daß sie diese Gesetze umgehen können...... Mit reiner Intelligenz....... und Willenskraft........

Schummelliese

Hi, bin neu hier, ganz schön was los bei Euch, kann man noch was an Input bekommen, scheint ein interessantes Thema zu sein, wenn nicht immer solche Ausschweife wären.

Danke im Voraus

Averell

Ja die Herren Ingenieure und Bacheloretten hier sind schon manchmal lästernde Plaudertaschen. ;D

Schummelliese

Was hat es mit dem Bio-Energetikum denn so auf sich ???
Ich sehe die Meinungen gehen da doch ganz schön auseinander oder????
Würde mich aber trotzdem mal interessieren,wat dat fürn Zeug ist  ;D

celsus

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 13:45:16

Hast du den Eindruck? Welche Meinungen erkennst du denn bisher?

Warum glaubst du, hier mehr über teures Wasser zu erfahren?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Ratiomania

Würde mich aber trotzdem mal interessieren,wat dat fürn Zeug ist  ;D

ZitatMit ca. 10 ml  "Urs Surbeck Konzentrat" können Sie einen Liter basisches Wasser (pH 8 - 9) herstellen. D. h. eine Flasche reicht für mindestens 50 Liter.

"Urs Surbeck Konzentrat" ist ein struktur-energiereiches, basisch wirkendes Konzentrat. Es enthält einen Überschuss an programmierten Elektronen. Herkömmlichem Wasser verleiht es besondere Eigenschaften. Trinkwasser macht es weich und schmackhaft.

3x Bullshit.

ZitatWird Wasser mit "Urs Surbeck Konzentrat" angereichert, übertragen sich Informationen, die Anordnung der Wassermoleküle verändert sich.

Wassergedächtnis. Super-Bullshit.

ZitatMit dem Konzentrat angereichertes Wasser kann das natürliche Durstgefühl zusätzlich fördern. Es kann den Geschmack von Getränken und Speisen verbessern. Kunden entdecken täglich neue Eigenschaften bei der Verwendung des Konzentrates. Sie schätzen die Qualitätssteigerung harmonisierter Getränke und Lebensmittel jeden Tag neu.

Kann noch mehr subjektive tolle Erfahrungen fördern, schließlich kann alles mit dem Urs Surbeckschen Wunderkonzentrat erreicht werden. Fliegende Schweine, Laseraugen, Unsichtbarkeit, Brotvermehrung, Homöopathiebooster, unheimliche Leichtgläubigkeit etc...

ZitatDas basische Bioenergetikum wird auch in hochwertige Miron-Violettglas-Flaschen abgefüllt. Die Nachfüll-Flasche aus Kunststoff ist 3,--EUR günstiger und für den Versand besser geeignet. Auch gibt die Kunststoff-Flasche mehr Energie nach außen ab, was als weiterer Vorteil gewertet werden kann.[...]

Was für Energie? Bioenergetikums Energie? Warum "kann" das ein Vorteil sein? Ist die Energie nun böse?

Kurzum: Schwachsinniges überteuertes Placebo - wundersame Energien, wissendes Wasser und auf "Gesundheit" programmierte Elektronen.

Also alles was die böse Pharmaindustrie-Mainstreamwissenschaft ignoriert bzw. als Gefahr für Profit empfindet und deshalb mich und andere hier bezahlt... (oder auch net)

Averell

Eher oder auch ...^^ :-\ Ich dachte ich könnte hiermit meine Familie ernähren...  :( :-\ :'(

Schummelliese

Wassergedächtnis. Super-Bullshit.

Wieso Bullshit, es gibt doch auch andere Versuche die belegen, das Wasser unter bestimmten Voraussetzungen seine Struktur und Informatione ändert, siehe die Versuche der Hr. Emoto mit den Wasserkristallen.
Warum soll es hier nicht auch funktionieren?????

Was für Energie? Bioenergetikums Energie? Warum "kann" das ein Vorteil sein? Ist die Energie nun böse?

Eines dieser das Wasser betreffenden Geheimnisse liegt in seiner Fähigkeit, Energien und Informationen zu speichern. Ein Faktum, das gerade in der Medizin nahezu revolutionär ist und auch die logische Erklärung für die Wirksamkeit der Homöopathie, Bachblüten-Therapie und andere "energetische" Therapien (Bioresonanz-Therapie, etc..) darstellt.
Aufgrund ihrer elektrischen Ladung haben Wassermoleküle Dipolcharakter - das Sauerstoffatom ist schwach positiv, die beiden Wasserstoffatome sind schwach negativ. Durch die Anziehungskräfte binden sie andere Wassermoleküle über Wasserstoffbrücken an sich und bilden dreidimensionale Netzwerke. Man nennt sie "Cluster" (Molekülhaufen). Diese Cluster bilden das "Gedächtnis des Wassers". Je harmonischer ihre geometrische Ordnung umso höher ist die Qualität des Wassers.
Wasser gibt seine Energie und Information an den Menschen ab. Dieses Wissen gibt der Grenzwertdiskussion von Schadstoffen eine neue Dimension. Wenn Wasser als Regen zur Erde fällt, nimmt es nicht nur die Schadstoffe selbst mit, sondern leider auch deren "Informationsgehalt" und Energie. Es geht also längst nicht mehr nur um keimfreies oder nitratarmes Wasser....

Wirsing

Warum fragst Du dann nach unterschiedlichen Standpunkten hier im Forum? Am besten Du verfasst einen schönen ausführlichen Post Deiner richtigen Ansicht und schon ist das Thema durch. Diskutieren mag hier eh niemand mit Dir.

Averell

Fürs Protokoll: Ab da hatte ich schon so eine Ahnung... ::)

Wirsing

Zitat von: Averell am 20. März 2012, 15:50:25
Fürs Protokoll: Ab da hatte ich schon so eine Ahnung... ::)
Wer nicht  ;D?

Truhe

Zitat von: Schummelliese am 20. März 2012, 15:43:52
Wieso Bullshit, es gibt doch auch andere Versuche die belegen, das Wasser unter bestimmten Voraussetzungen seine Struktur und Informatione ändert, siehe die Versuche der Hr. Emoto mit den Wasserkristallen.
Warum soll es hier nicht auch funktionieren?????
Weil es bisher nie funktioniert hat. Schon gelesen: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Masaru_Emoto?

Eines dieser das Wasser betreffenden Geheimnisse liegt in seiner Fähigkeit, Energien und Informationen zu speichern. Ein Faktum, das ...
Bitte bring wissenschaftliche Belege für diese Fähigkeit.

...die logische Erklärung für die Wirksamkeit der Homöopathie, Bachblüten-Therapie und andere "energetische" Therapien (Bioresonanz-Therapie, etc..) darstellt.
Bitte bring wissenschaftliche Belege für diese Wirksamkeit.

Aufgrund ihrer elektrischen Ladung haben Wassermoleküle Dipolcharakter - das Sauerstoffatom ist schwach positiv, die beiden Wasserstoffatome sind schwach negativ. Durch die Anziehungskräfte binden sie andere Wassermoleküle über Wasserstoffbrücken an sich und bilden dreidimensionale Netzwerke. Man nennt sie "Cluster" (Molekülhaufen). Diese Cluster bilden das "Gedächtnis des Wassers". Je harmonischer ihre geometrische Ordnung umso höher ist die Qualität des Wassers.
Bitte bring wissenschaftliche Belege für das Gedächtnis.

Wasser gibt seine Energie und Information an den Menschen ab.
Welcher Art ist diese "Energie"?
Welche Stelle im Menschen nimmt diese Energie entgegen?
Welche Stelle im Menschen nimmt die Information entgegen?
Wie ist diese kodiert?

Dieses Wissen gibt der Grenzwertdiskussion von Schadstoffen eine neue Dimension. Wenn Wasser als Regen zur Erde fällt, nimmt es nicht nur die Schadstoffe selbst mit, sondern leider auch deren "Informationsgehalt" und Energie. Es geht also längst nicht mehr nur um keimfreies oder nitratarmes Wasser....
Du widersprichst damit den Homöopathen, die sagen, dass die anderen Stoffe in den Mitteln keine Wirkung haben und nur die gewollten und benötigten Informationen übertragen werden.
Wieso vergiften dann die homöopathischen Informationen aus all den genommenen Mitteln und aus den weggeworfenen Mitteln und den Herstellungsresten nicht längst die ganze Welt?

Schummelliese

Warum fragst Du dann nach unterschiedlichen Standpunkten hier im Forum?

Ich habe nun mal so die Post gelesen und gesehen das Blauauge da doch ziehmlich austschweift.
Und Eure Reaktionen auf die Beiträge, auch nicht von der Hand zu weisen.

Diskutieren mag hier eh niemand mit Dir.

Ah ich seh schon,eingeschworene Clicke.

Ab da hatte ich schon so eine Ahnung...

Na dann ahne mal weiter, viel Spass dabei ;D

Schummelliese

Bitte bring wissenschaftliche Belege für diese Fähigkeit.

"Das Wasser hat ein Gedächtniswie ein Elefant."
Wolfgang Ludwig, Physiker