Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Urs Surbeck Wasser Bio-Energetikum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bruno, 02. Januar 2012, 16:52:39

« vorheriges - nächstes »

Conina

Vielleicht pinkeln die auch ins Wunderwasser rein. Urin enthält immer einige Moleküle Desoxyribonukleinsäure, die mit Informationen vollgepackt ist.
;D ;D ;D

Oder die nehmen nicht Urin, sondern den gängigeren biologischen Informationsüberträger:

Spermien halten sich auf jeden Fall an die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, wenn sie "informieren".
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Wirsing

Zitat von: Blauauge72 am 19. März 2012, 17:12:19
Das Bio-Energetikum entsteht in einen Herstellungsverfahren wo mit der Hilfe von Natriumhydroxyd in einen Mehrkammerverfahren ein sehr saures und ein sehr basisches Wasser entsteht.Das Basische Wasser wird dann zusätzlich nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten informiert.
Somit kann man damit auch Schmerzen bekämpfen, ahnlich wie bei der Bioresonanz-Therapie.

Also mal ganz am Rande zwei Dinge:
1. Du willst mir erzählen, daß Du mit NaOH und Wasser sowohl eine basische, als auch saure Lösung herstellen kannst? Dir ist aber schon klar, daß der pH Wert definitionsgemäß den negativen dekadischen logarithmus der Protonenkonzentration beschreibt und daß der "Gegenspieler" der pOH Wert ist? Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, wie Du aus Natriumionen und Hydroniumionen in Wasser gelöst, eine Säure herstellen willst, wär ich echt schwer beeindruckt.
Ich empfehle Dir, mal nachzuschauen, um was es sich bei Begriffen wie "Dissotiationskonstanten, "pkS" und "pkB" Werte handelt und nochmal nachzuschauen, wie einfache Säure/Base Theorien (z.B. nach Brönstedt) funktionieren.
2. Gedächtnis von Wasser hört sich wirklich prima an. Ich meine mich zu erinnern, daß man tatsächlich eine Informationsspeicherung in einem Wassermolekül gemessen hat. Nur liegt diese im Femto bis Attosekundenbereich, was die Speicherzeitdauer angeht. Diese Zeit kann man leider entgegen aller guten Wünsche (auch von Seiten der Homöopathen) wohl kaum verlängern, denn leider funktioniert die Natur, wie sie funktioniert und das tut sie eben nach ihren eigenen Naturgesetzen (jaja, Mutter Natur kann schon grausam sein).
Um Dir das nochmal in Zahlen aufzuschreiben:
1 Femtosekunde= 0,000000000000001 Sekunden
1 Attosekunde=   0,000000000000000001 Sekunden

Naja, aber vielleicht siegt der Glaube ja doch eines Tages über die Naturgesetze, insbesondere, wenn es sich um so kleine unbedeutende Zahlen handelt.

Aber meine eigentliche Frage (voller Erstaunen und Fassungslosigkeit, ob der geschwurbelten Absurditäten). Hast Du Dir noch nie wirklich überlegt, an Deiner Naturwissenschaftlichen
Weiterbildung  (obwohl von weiter eigentlich ja keine Rede sein kann) zu arbeiten? Alternativ empfehle ich Dir wirklich eine professionelle Behandlung.

celsus

ein sehr saures und ein sehr basisches Wasser entsteht.

Zwei Wasser also. Wow.

Ich denke nicht, dass es in diesem Fall noch eine Rolle spielt, dass Wasser weder sauer noch basisch ist, oder?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Binky

Zitat von: Averell am 19. März 2012, 17:17:41
Das Basische Wasser wird dann zusätzlich nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten informiert.
:o Na hoffentlich vergißt es die Informationen nicht gleich wieder.

Deshalb sollte man Wasser mit Alzheimernosoden konfrontieren.

Binky

Zitat von: celsus am 19. März 2012, 17:48:00
ein sehr saures und ein sehr basisches Wasser entsteht.

Zwei Wasser also. Wow.

Ich denke nicht, dass es in diesem Fall noch eine Rolle spielt, dass Wasser weder sauer noch basisch ist, oder?

Also, sei nicht so kleinlich. Wasser kann dissoziieren. Man muß dann nur noch die H+ (oder, um korrekt zu bleiben H3O+) bzw. die OH- - Ionen heraussammeln, und schwupp, hat man basisches/saures Wasser.  ;D

Conina

Jedenfalls können die esowatchenden Pharmaschergen rechnen und verwenden Fachbegriffe korrekt und nicht als Worthülsen.  ;D ;D ;D

celsus

Zitat von: Binky am 19. März 2012, 17:58:01Man muß dann nur noch die H+ (oder, um korrekt zu bleiben H3O+) bzw. die OH- - Ionen heraussammeln, und schwupp, hat man basisches/saures Wasser.

OK, das rechtfertigt dann zumindest den Preis  :D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dienstag

Zitat von: Binky am 19. März 2012, 17:48:41
Zitat von: Averell am 19. März 2012, 17:17:41
Das Basische Wasser wird dann zusätzlich nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten informiert.
:o Na hoffentlich vergißt es die Informationen nicht gleich wieder.

Deshalb sollte man Wasser mit Alzheimernosoden konfrontieren.

Zitat von: Binky am 19. März 2012, 17:58:01
Also, sei nicht so kleinlich. Wasser kann dissoziieren. Man muß dann nur noch die H+ (oder, um korrekt zu bleiben H3O+) bzw. die OH- - Ionen heraussammeln, und schwupp, hat man basisches/saures Wasser.  ;D

Das ist allerdings nicht so lustig. Ich habe das eben versucht und dabei einen gewischt gekriegt.

Binky

Ach, ich vergaß, man sollte sich vorher gut erden. Man spielt nicht so leichtfertig mit freien Ladungsträgern herum. Das nächste Mal: Gummihandschuhe nicht vergessen!  :police:

Der Arbeitsschutz scheint bei der Esoterik noch sehr vernachlässigt zu werden ...

Ratiomania

Was meint er mit "energetisieren"?

Stell dir das Zeug einfach in die Mikrowelle/ofen/auf den Herd, das gibt fett thermische Energie (kinetische Energie)

Ein paar radioaktive Isotope sind ganz von Natur aus auch drin, dann spart man sich den Strom für das Wärmegerät... (Kernenergie!!!)

Binky

ET

Ganz so ein Schwachsinn ist es nicht, denn es gibt eine Firma in der Schweiz <www.swisssteriplant.ch/>, die stellen ein Desinfektionsmittel her, das ist neutral auch aus dem sauren und basischen Anteil und ist positiv geladen.
Die Maschine hat Hr.Surbeck weiterentwickelt aus einer Maschine 2-Kammertechnik die von den Russen schon vor Jahren gebaut wurde.

Conina

Aha.

:rofl:

Ich kann´s lesen, kriege aber überhaupt keinen Sinn in diese Aneinanderreihung von Wörtern.

Binky

Zitat von: Conina am 19. März 2012, 21:35:59
Aha.

:rofl:

Ich kann´s lesen, kriege aber überhaupt keinen Sinn in diese Aneinanderreihung von Wörtern.

Und ich dachte, es geht mir allein so.

celsus

Scheint auf jeden Fall extrem wichtig für uns zu sein, wenn sich ständig Leute neu anmelden, nur um uns davon zu erzählen.