Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Urs Surbeck Wasser Bio-Energetikum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bruno, 02. Januar 2012, 16:52:39

« vorheriges - nächstes »

Bruno

Hallo Esoterik-Freunde  :D

leider hab ich viel mit so Esoterik-Freaks zu tun, die mir allerlei Unsinn aufquatschen wollen und selbst felsenfest daran glauben.

Von einen dieser Leute hab ich eine Flasche mit dem Bio-Energetikum geschenkt bekommen. Hersteller ist dieser Vertrieb in der Schweiz der auch noch andere Dinge teuer verkauft, was das Herz von Esoterikgläubige höher schlagen lässt.

Besonders verrückt sind die sogenannten Erfahrungsberichte, bei was das Wasser alles geholfen habe... und eben viel garniert mit Pseudo-Wissenschaftssprache.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bruno


Nogro

ZitatAuf dem Weg zu aussergewöhnlichen Lösungen und unkonventionellen Techniken folgte der Erfinder seinen inneren Inspirationen und Eingebungen sowie Beobachtungen aus der Natur.
...aber das große Vorbild Johann Grander bekam seine Eingebung von GOTT persönlich!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Blauauge72

Ich persönlich habe mit Esoterik nichts zu tun, aber ich verwende das basische Bioenergetikum und kann aus eigener Erfahrung nur sagen es hat ein breites Anwendungsspektrum.Ich behandel meine Schmerzen damit, gebe es dem Kaffeewasser bei so dass der Kaffee bekömmlicher wird, meine Blumen werden damit behandelt, ein guter Fettlöser zum Putzen etc..
Ich habe aus dem Wasser auch noch etwas hergestellt, welches man zur Schmerzbehandlung besser nutzen kann als eine Flasche, das was ich gemacht habe,kann man auch mitnehmen.Ja auch wenn Ihr es nicht glaubt, ich habe eine Bekannte 83 J. , die hatte immer Schmerzen morgens beim Aufstehen, dann hat Sie eine Fl. vom Bioenergetikum sich ins Bett gelegt und nach der 3. Nacht ist sie fast schmerzfrei aufgestanden.

Ratiomania

Zitat von: Blauauge72 am 14. März 2012, 17:28:58
Ich persönlich habe mit Esoterik nichts zu tun, aber ich verwende das basische Bioenergetikum und kann aus eigener Erfahrung nur sagen es hat ein breites Anwendungsspektrum.Ich behandel meine Schmerzen damit, gebe es dem Kaffeewasser bei so dass der Kaffee bekömmlicher wird, meine Blumen werden damit behandelt, ein guter Fettlöser zum Putzen etc..
Ich habe aus dem Wasser auch noch etwas hergestellt, welches man zur Schmerzbehandlung besser nutzen kann als eine Flasche, das was ich gemacht habe,kann man auch mitnehmen.Ja auch wenn Ihr es nicht glaubt, ich habe eine Bekannte 83 J. , die hatte immer Schmerzen morgens beim Aufstehen, dann hat Sie eine Fl. vom Bioenergetikum sich ins Bett gelegt und nach der 3. Nacht ist sie fast schmerzfrei aufgestanden.

Mach nen schönen Placebo-Verum Test (z.B. mit Kaffee) verblindet.

Am besten mit ner Person deines Vertrauens die Verum und Placebo inner Woche inns Kaffeewasser tut das protokoliert und du protokolierst die Bekömmlichkeit des Kaffees. Das macht ihr dann mehrere Wochen und danach wird verglichen...

das kostet dich kein zusätzliches Geld es geht schnell und du brauchst dann nimmer mit deinen Anekdötlein hausieren zu gehen...


Du kannst das natürlich auch mit Putzwasser, den Blumen etc.etc machen...

celsus

Zitat von: Blauauge72 am 14. März 2012, 17:28:58dann hat Sie eine Fl. vom Bioenergetikum sich ins Bett gelegt und nach der 3. Nacht ist sie fast schmerzfrei aufgestanden.

Kann ich nur bestätigen, klappt bei meinen Kindern auch. Da nehme ich anstatt der Flasche aber ein Plüschtier.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

uther

Da hat wohl jemand einen Google-Alert  ;D

Blauauge72

Wenn Ihr meint, das ist nur Betrug, probiert es doch selbst aus, ich will auch niemand eine Meinung aufdrängeln, aber aus Erfahrung haben ich mehrer Leute in ganz Deutschland, die das Bioenergetikum nehmen und deren Schmerzen sich gebessert haben.
Es soll doch jeder selbst entscheiden was er zu sich nimmt und womit er sich behandelt, wenn es hilft, dann ist es doch ok.
Und ich denke viele von Euch verstehen nicht den Hintergrund worum es geht, müsst Ihr auch nicht, futter dann lieber die tollen Chemiecocktails in Euch rein und lasst Euch dann per Haarp und ELF-Wellen frensteuern und wunder Euch was Ihr wieder als nächste Krankheit habt.

In dem Sinne ein schönen Tag Euch allen

P.Stibbons

ZitatIch persönlich habe mit Esoterik nichts zu tun, aber ich verwende das basische Bioenergetikum...

Als was würdest du dich denn statt dessen lieber bezeichnen?

ZitatUnd ich denke viele von Euch verstehen nicht den Hintergrund worum es geht, müsst Ihr auch nicht, futter dann lieber die tollen Chemiecocktails in Euch rein und lasst Euch dann per Haarp und ELF-Wellen frensteuern und wunder Euch was Ihr wieder als nächste Krankheit habt.



Belbo zwei

Mir und hundert anderen hat es ja geholfen Kamelfürze zu inhalieren......., das macht auch eine gesunde Gesichtsfarbe.

Wiesodenn1

Zitat von: Blauauge72 am 14. März 2012, 17:28:58Ja auch wenn Ihr es nicht glaubt, ich habe eine Bekannte 83 J. , die hatte immer Schmerzen morgens beim Aufstehen, dann hat Sie eine Fl. vom Bioenergetikum sich ins Bett gelegt und nach der 3. Nacht ist sie fast schmerzfrei aufgestanden.

Zitat von: Blauauge72 am 19. März 2012, 09:32:38
... aber aus Erfahrung haben ich mehrer Leute in ganz Deutschland, die das Bioenergetikum nehmen und deren Schmerzen sich gebessert haben.

Aufpassen bei der Einnahme des Bio-Energetikums. Die Anwender scheinen sich zu vermehren wie die Karnickel.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Blauauge72 am 19. März 2012, 09:32:38
Wenn Ihr meint, das ist nur Betrug, probiert es doch selbst aus, ich will auch niemand eine Meinung aufdrängeln, aber aus Erfahrung haben ich mehrer Leute in ganz Deutschland, die das Bioenergetikum nehmen und deren Schmerzen sich gebessert haben.

Du verstehst da was falsch. Ob Betrug oder nicht ist zweitrangig, ich unterstelle erstmal keinem, dass er betrügt (also andere bewusst reinlegt). Was glaubst Du denn, warum man in der Wissenschaft so einen Popanz treibt mit Verblindung, Doppelverblindung etc? Man ist halt darauf gekommen, wie sehr sich unser Hirn täuschen lässt, wie sehr eine Erwartungshaltung einem z.B. nicht erwünschte Ergebnisse übersehen lässt. Gerade bei Schmerzen sind Placeboeffekte z.T. sehr stark. Das bedeutet nicht, dass sich das die betroffene Person alles nur "einbildet", für sie kann das durchaus real sein.

Zitat
Es soll doch jeder selbst entscheiden was er zu sich nimmt und womit er sich behandelt, wenn es hilft, dann ist es doch ok.

Im Prinzip ja, solange er volljährig und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Aber Du machst es Dir da zu einfach. Würdest Du z.B. einen ajurvedischen Tee trinken, wenn Du wüsstest, dass er voller Schwermetalle ist (Quecksilber, Blei)? Und zwar nicht aus Versehen, sondern weil man da meint, das wäre gesund? Es gibt einige Leute, die hängen jetzt an der Dialyse bzw. haben eine Spenderniere bekommen. Die haben das vorher halt nicht gewusst, und kontrolliert hat es auch keiner - ist ja nur ein Tee nach jahrtausende altem Rezept etc.

Wir bieten hier lediglich möglichst gut belegte Informationen an. Was der Einzelne damit macht, ist doch völlig ihm selbst überlassen.

Zitat
Und ich denke viele von Euch verstehen nicht den Hintergrund worum es geht, müsst Ihr auch nicht,

Du argumentierst mit einem geschlossenen Weltbild: Wer dagegen ist, hat es nicht verstanden. Das macht zwar unangreifbar, hat aber den Nachteil, dass man selber nichts mehr dazu lernen kann. 

Zitat
futter dann lieber die tollen Chemiecocktails in Euch rein

Alles ist Chemie, was aus Atomen besteht. In dieser Verallgemeinerung ist das halt nur ein dummer Spruch, da müsstest Du schon konkreter werden.

Zitat
und lasst Euch dann per Haarp und ELF-Wellen frensteuern und wunder Euch was Ihr wieder als nächste Krankheit habt.

Lass mich raten: Du hast ein paar nette Bücher dazu gelesen (Kopp-Verlag?) und Dein physikalisches Wissen geht gegen Null (ist nicht böse gemeint, man kann nicht alles wissen)

Zitat
In dem Sinne ein schönen Tag Euch allen

Ja, danke gleichfalls. Der wird vermutlich deutlich entspannter ausfallen, wenn man nicht in dauernder Angst vor imaginären Gefahren leben muss, die einem ein paar geschäftstüchtige Leutchen eingeredet haben. Dazu brauchts natürlich etwas Wissen, das zu erwerben ist deutlich anstrengender, als alles und jedes mit einer Verschwörungstheorie zu erklären, lohnt sich aber. Denn Angst macht auch krank, und man fühlt sich vor allem viel freier, so ohne Aluthut und Spezialmagie-Tröpfchen.

Blauauge72

Alles ist Chemie, was aus Atomen besteht. In dieser Verallgemeinerung ist das halt nur ein dummer Spruch, da müsstest Du schon konkreter werden.

Dann erklärt mir mal wozu gibt es Tabletten, die extra dazu da sind, das man abhängig gemacht wird und dann immer neue Tablette benötigt?

Lass mich raten: Du hast ein paar nette Bücher dazu gelesen (Kopp-Verlag?) und Dein physikalisches Wissen geht gegen Null (ist nicht böse gemeint, man kann nicht alles wissen)

Ich habe keine netten Bücher gelesen,denn ich habe in einer Gegend gewohnt, wo man am eigenen Körper die Auswirkungen von Haarp und ELF-Wellen gespürt hat.Wenn Sie meinen das mein phy.Wissen gegen null geht ,dann glauben Sie doch daran, aber es gibt schon genug Beweise, welche Schäden aus Haarp und ELF-Wellen entstehen, nur wahrhaben will Sie keiner.
Der Mensch ist doch perfekte Versuchskaninchen, erst mal ausprobieren und dann schauen was passiert.

Das macht zwar unangreifbar, hat aber den Nachteil, dass man selber nichts mehr dazu lernen kann. 

Das ist auch so eine Behauptung, man kann nicht dazu lernen, das hängt doch an jeden selber wo er steht und wo er hin will.


Nochmal ein schönen Tag


Conina

Auf dem Niveau wird es sicherlich nichts mit einer sinnvollen Diskussion.

Du bist im falschen Forum, Blauauge.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.