Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

9/11 wird 10

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 05. September 2011, 20:01:14

« vorheriges - nächstes »

hlag

Au prima. Wieder 9.11

In meinem begrenzten Interesse für Terroranschläge stellt sich mir die Sache so dar:

Immer wieder gab es Terroranschläge, die über das Niveau von Heimfricklerbomben nicht wesentlich hinaus kamen. Dann gab es einen Terroranschlag mit einer recht langwierigen, und ziemlich perfekter Planung. Danach wieder gelegentlich Anschläge auf besagtem Heimfricklerbombenniveau. Natürlich gab es andere Anschläge mit vielen Toten, aber eine Bombe in einher überfüllten Diskothek ist von der logistischen Leistung her 911 weit unterlegen, auch Giftgas in U-Bahnen überzeugt mich technisch nicht.

Irgendein teildurchgeknallter* Mullah behauptet, er sei's gewesen (Bin Laden ist aber keine vertrauenswürdige Quelle)

Bush glaubt das sofort, und beginnt seinen Anti-Taliban / Anti Terror-Krieg im talibanfreien Irak (Staatsmänner im Allgemeinen und Bush im Besonderen sind aus Erfahrung auch eher unzuverlässige Quellen).

Mögliche Fehlerquellen in meiner Betrachtung: Vielleicht habe ich den ein oder anderen Terroranschlag mit vergleichbarer logistischer Leistung einfach übersehen.

Folgerung für mich: die offizielle Version sieht irgendwie komisch aus. Zweite Folgerung, und ganz wichtig: Ich habe keine Gegenvorschläge. Sämtliche Verschwörungstheorien können stimmen, müssen es aber nicht. Ich kann sie nicht überprüfen, also werde ich auch keine davon glauben.

grüßle und ab ins Wochenende,

Klaus


*Teildurchgeknallt, weil ich seine Ansichten zwar ablehnen, er aber helle genug ist, andere zu Selbstmordanschlägen zu überreden, statt selber als Selbstmörder aktiv zu werden.

PaulPanter

Nein $)
Zuerst dachte ich, ich habe das falsche Forum angeklickt.

Conina

Bei Telepolis blamiert sich gerade die Leiterin des Institus für Medienverantwortung Sabine Schiffer  prächtig:

ZitatKleines Lehrstück in Sachen Meinungs- und Pressefreiheit
Sabine Schiffer 07.09.2011
Die Auseinandersetzung mit 9/11 ist noch immer mit Denkverboten behaftet


   

Am Montag erhielt ich eine Anfrage einer großen deutschen Wochenzeitung, für die Leserdebattenseite eine gekürzte Fassung meines Friedensjournalartikels (Zehn Jahre 9/11 - Ein Plädoyer für Meinungsfreiheit) zu verfassen mit der Zusage für eine Publikation. So geschehen, erhielt ich am Dienstag ein Absage mit folgendem Wortlaut:

[..] bevor Sie weiter an dem Artikel arbeiten, muss ich Ihnen schreiben, dass wir uns leider gegen eine Veröffentlichung entschieden haben. Ich habe noch einmal mit meinen Kollegen über den Text gesprochen. Gemeinsam sind wir zu dem Beschluss gekommen, dass Sie sich in dem Artikel nicht deutlich genug von den Verschwörungstheorien distanzieren, für die Sie eine höhere Beachtung in den Medien fordern. Wir erleben immer wieder, das vereinzelte User diese Verschwörungstheorien in unseren Leserdebatten propagieren, und möchten dies nicht noch weiter befördern. [..]

Und hier der Text, damit sich jede(r) selbst ein Bild machen kann, worum es geht - um einzuhaltende Diskursrituale, Zensur und Leserunterschätzung, würde ich meinen... naja, so wurde wenigstens verhindert, dass die Online-Ausgabe der angesehenen Zeitung meine Einschätzung im Artikel konterkariert.

Sabine Schiffer

Zehn Jahre 9/11 - Ein Plädoyer für Meinungsfreiheit

19 Islamisten, mit Teppichmessern bewaffnet, entführten am 11. September 2001 vier Boeings in den USA und verursachten einen traumatischen Terroranschlag. Dahinter wird sofort Osama bin Laden vermutet und (s)ein Netzwerk Al Qaida. Die These einer Verschwörung von Islamisten gilt auch 10 Jahre nach dem Ereignis, das 3000 Menschenleben kostete und sich mittels Echtzeitbildern ins kollektive Gedächtnis der mediatisierten Welt brannte, als offizielle Theorie. Zwar wurden einige der Verdächtigen gefasst und "verhört", aber zu einer Verurteilung kam es nicht. Der Hauptverdächtige Bin Laden wurde nach einem Killer-Einsatz für tot erklärt. Wegen 9/11 wurde er laut Aussage des FBI nicht gesucht. Obwohl sich der offizielle Untersuchungsbericht als unhaltbar erwies, gilt die offizielle Verschwörungstheorie weiterhin als einzige Nicht-Verschwörungstheorie.

George Bush ist es gelungen, alle aufkommenden Zweifel als "Verschwörungstheorie" zu denunzieren - obwohl auch er nicht behauptet, dass es die Tat eines Einzelnen war. Das Feindbild Islam könnte dies sowie die folgende Kriegsbereitschaft begünstigt haben. Terrorismus-PR hat zu Aufmerksamkeitsverschiebungen geführt, wie man an den vorschnellen Fehlinterpretationen der Anschläge in Norwegen sehen konnte. Obwohl die Betonung des "islamistischen Terrors" jeder Statistik widerspricht, ist das Feindbild fest verankert. Afghanistan wurde das erste Kriegsziel "danach". Das Peak-Oil-Gutachten der Bundeswehr belegt: Die Ressourcen- und Wirtschaftskriege haben begonnen.

Viele Medien vermeiden es, kritische Fragen zu stellen. Man übernimmt meist unkritisch die Behauptungen vom "Krieg gegen den Terror" oder auch mal die Ziele Humanität (z.B. Brunnenbohren) oder Menschenrechte (z.B. Frauenrechte). Das emotionale Element von 9/11 wirkt etwa beim ARD-Magazin Titel-Thesen-Temperamente, das am 10. Juli 2011 Mathias Bröckers ein Forum für sein Buch zu 9/11 bot. Der Moderator distanzierte sich verbal. Dabei wäre die klassische Aufgabe der Medien, die einzig erlaubte Version, die eine Machtpolitik begünstigt, in Frage zu stellen angesichts der Unhaltbarkeit der Behauptungen allein aus physikalischen Gründen.

Inzwischen fordern Piloten, Politiker, Architekten u.v.m. eine neue Untersuchung. Im japanischen Parlament fand eine Anhörung statt und auch Angehörige der Opfer setzen sich für die Aufklärung der "9/11-Mysteries" ein.

Der Spiegel zeigt in seiner Ausgabe vom 8.9.2003 auf der Titelseite die brennenden Twin-Towers auf dem Kopf. Die Artikel behandeln nur Aspekte, die die offizielle Verschwörungstheorie stützen. Widersprüche werden eingeebnet. Nun kündigt der Fernsehsender VOX für den 10. September ein 12-stündiges Programm an: Dort werden die Spiegel-Autoren ihr altes Material recyceln dürfen. Bewährte Abwertungsversuche, wie die Kombination mit Mondlandungs-Mythen u.a., sind zu erwarten. Diffamierung durch Psychiatrisierung weist Marcus Klöckner vielen Medien nach. Meinungsfreiheit unerwünscht!

Seit 9/11 scheint es eine Art Feind-Presse-Kodex zu geben. Entgegen der üblichen Sorgfalt in der Straftatberichterstattung, wird mit Wörtern wie "mutmaßlich", "verdächtig" oder "angeblich" gespart. Angesichts der Todesnachricht von Bin Laden heißt es nicht, dass "er für das Verbrechen verantwortlich gemacht wird", sondern, dass er "für das Verbrechen verantwortlich ist". Das kann sein, aber es gibt keinen Beweis. An dieser Stelle geht es nicht um die Leugnung des Möglichen, sondern um die journalistische Pflicht, einen Tatverdächtigen von einem Verurteilten zu unterscheiden. ...

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35456/1.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Wolleren

Zitat von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37
Bei Telepolis blamiert sich gerade die Leiterin des Institus für Medienverantwortung Sabine Schiffer  prächtig:

...
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35456/1.html

Was für ein dämliches Gesabbel. Die nimmt wirklich ihre Leitungsfunktion als Berechtigung her, Verschwörungsfantasien zu propagieren. Anstatt trocken darzustellen, wie sich die Medien positioniert haben, und fundiert zu erklären, warum und welche Belege dazu verwendet worden waren.

Doch es ist für diese Leiterin wohl offensichtlich, dass die Medien TEIL der Verschwörung waren. Mit dieser Haltung ist sie natürlich für ihre berufliche Position denkbar ungeeignet.

Die Krönung ist dann noch, diesen Dreck als "Lehrstück in Sachen Presse- und Meinungsfreiheit" zu lancieren. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" oder wie? Herzlich willkommen bei der braunsten Leberwurst-Argumentation.

PaulPanter

Auf Heise ist die gute in bester Gesellschaft.
Mathias Bröckers, Marcus Klöckner und Florian Rötzer (ist anscheinend der Chefredakteur von TP) machen da schon die ganze Zeit "Stimmung".
Im Forum schlagen dann auch die typischen Vertreter der Szene ein.

Bobbele

Zitat von: PaulPanter am 01. Oktober 2011, 11:01:31
Auf Heise ist die gute in bester Gesellschaft.
Mathias Bröckers, Marcus Klöckner und Florian Rötzer...
Nicht zu vergessen der Stephan Schleim, Telepolis-Journailleur, nicht nur in Sachen EBM ein Vollpfosten http://www.scilogs.de/blogs/blog/gedankenwerkstatt/2011-09-12/verschw-rungstheorie-und-wirklichkeit#comment-15291

unhold

Zitat von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37
Bei Telepolis blamiert sich gerade die Leiterin des Institus für Medienverantwortung Sabine Schiffer  prächtig:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35456/1.html

oje! Wenn ich schon höre: "Die Auseinandersetzung mit 9/11 ist noch immer mit Denkverboten behaftet" kommt mir mittlerweile die Galle hoch!
Leute die Blödsinn erzählen reagieren so. Man erklärt denen dann (haarklein) , warum sie Müll erzählen, dann erklären Sie dir du wärst für Denkverbote..."
Ich hatte vor einer gewissen Zeit auch so eine "Diskussion".

Conina

Das mit den GEZ-Gebühren für den KenFM ist zur Zeit ausgesetzt.

Broder hat eine extrem peinliche Mail vom Ken Jebsen geleaked, die ihm ein Whistleblower zugespielt hatte.

;D ;D ;D


Wenn Broder was veröffentlicht, ist das natürlich nicht das Gleiche, wie wenn es ein Herr Assange oder ein Herr von Leitner tun:
Mal unabhängig davon, wie man zum Rest der Sache steht: anderer Leute Emails ohne Erlaubnis veröffentlichen ist eine Schweinerei. Wer sowas tut, hat bei mir eh direkt verloren.
http://blog.fefe.de/?ts=b0486184

Zur Zeit kann man prima Popcorn mampfen.


Von Fritz gibt´s ne lauwarme Stellungnahme:
http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/11/statement.html

Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1818553/Antisemitische-Mail-Radio-Fritz-setzt-kurzfristig-Ken-FM-ab.html


Die Links zu achgut gehen derzeit nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Der wahre Skandal ist eigentlich, dass wir Ken Jebsen nicht im Wiki haben.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

PaulPanter

Conina war schneller.
Ken will Broder in seine Sendung einladen.  :D
http://www.youtube.com/watch?v=QZ1T9KmNt6M&list=HL1320616399&feature=mh_lolz
Ist zwar schon über fefe verlinkt..
http://www.radioforen.de/showthread.php?49804-Ken-Jebsen-Demagogie-und-Antisemitismus-auf-GEZ-Kosten

Zitat von: Conina am 07. November 2011, 14:28:50
Der wahre Skandal ist eigentlich, dass wir Ken Jebsen nicht im Wiki haben.  ;D ;D ;D
Ihr faulen Säcke.

PaulPanter

"ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat"


Zitatsie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.


MrBaracuda

Zitat von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37Sabine Schiffer

Der hatte ich mal ne e-Mail geschrieben, bekam aber nie eine Antwort. Hatte Sie gefragt, ob Sie sich bewusst ist, bei Verschwörungsidioten mitzuwirken. Die war in so einem komischen Film. Nen anderer Kerl meinte, er würde das "prüfen". Hat mir aber auch net mehr geantwortet. Die is scho cool, dat Sabinsche.

Zitat[...] Unhaltbarkeit der Behauptungen allein aus physikalischen Gründen. [...]

Warum stürzte der zweite und weniger schwer getroffene WTC-Turm zuerst ein?

Liebe Sabine! Der stürzte natürlich wegen der von der NWO ausgehebelten Naturgesetze früher ein. Sagst Du doch selbst! Mei. Und sowas wird Leiterin.

Averell

Das doofe Geschreibsel soll wirklich von Ken Jebsen (akute Legasthenie?) sein?

Ich kenn den noch von Fritz als ich noch zu deren Zielgruppe gehörte. Da hat der eigentlich nur harmlosen Slapstick gemacht. Aber das ist wirklich schon einige Jahre her.

Interessanterweise ist ja der Broder regelmäßig Kommentator bei Radio1. Die sitzen im gleichen Haus wie Fritz, eine Etage höher.
http://www.radioeins.de/archiv/a_z/broder_henryk_m.list.B.html

Edith hat sich gerade nochmal angekuckt: http://www.youtube.com/watch?v=qLpkUs5mJto
Oh man der hat echt ein Problem...

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrBaracuda

LoL die Piraten. Ich war da aus morbider Neugier vor einiger Zeit auf nem Stammtisch. Komischer Haufen war das.