Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Skeptisches Denken => Thema gestartet von: PaulPanter am 05. September 2011, 20:01:14

Titel: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 05. September 2011, 20:01:14
Ja nun ist es fast 10 Jahre her. Und wad is los? Die Truther sind immer noch am Start.
Schnell Labern = Fakten oder wie? Anscheinend bekommen die Macher von KenFM auch noch Kohle von den GEZ-Gebühren.

KenFM über 9/11 - die Terrorlüge wird 10 Jahre alt!
http://www.youtube.com/watch?v=hTG5F5vHna8

Interessant sind auch die Kommentare.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Antitainment am 05. September 2011, 20:45:52
Oha, ich erleide ja schon Kontrollverluste auf dem hauseigenen Esowatch-Blog - Kommentarschlachten auf Youtube wären mein Untergang.
Bei dem Textschwall von KenFM verliere ich den Überblick, ist mir viel zu viel Gesülze durchsetzt mit VT-Brocken.

Der gute Freistetter hat das Thema auch schon angeschnitten:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/911-geld-verdienen-mit-der-grossen-verschworung.php


Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Warze am 05. September 2011, 21:05:49
Mir hgängt das Thema zum Hals raus. Anderswo passieren auch Dinge oder sind passiert. Und wenn sich dazu noch diese Esopfosten gesellen, die einen immer wieder immer immer mit dem selben Scheiss zutexten, selbst wenn man ihnen sagt, dass man das langsam auswendig kann... :kotz:
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Averell am 06. September 2011, 09:02:29
Zitat von: Warze am 05. September 2011, 21:05:49
Mir hgängt das Thema zum Hals raus. Anderswo passieren auch Dinge oder sind passiert. Und wenn sich dazu noch diese Esopfosten gesellen, die einen immer wieder immer immer mit dem selben Scheiss zutexten, selbst wenn man ihnen sagt, dass man das langsam auswendig kann... :kotz:

Aber man kann nicht sagen, daß die nicht ab und zu updaten. Sonst wüßten wir nicht so schnell daß der Oslo-Irre vom CIA via Fernhypnose gesteuert war, wegen dem Libyen-Krieg genauer dem ganzen Islam-Krieg (Start 9/11). Bezahlt von unseren Steuergeldern! :police:
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=9178 (http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=9178)

ZitatMittels dem Attentat wurden die Regierungen halt erpresst, in dem Fall speziell die norwegische Regierungspartei. Aber das hinterläßt natürlich auch bei anderen Regierungen seine Wirkung. Anders ist es meines Wissens nicht zu erklären, warum die europäischen Regierungen dann alle doch nicht aus dem Islamkrieg ausgestiegen sind

usw... usf...  :(
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: MrBaracuda am 06. September 2011, 09:32:48
Wer oder was ist überhaupt KenFM? Mir ist das viel zu lästig, dem Idioten länger als 10 Sekunden zuzuhören.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Antitainment am 06. September 2011, 12:51:38
Kannte ich zuvor auch nicht, aber google hat mir das hier geliefert. Der Kerle ist offiziell Profi-Schwafler.
http://de.wikipedia.org/wiki/KenFM
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Nogro am 06. September 2011, 13:00:31
Auch interessant:
http://www.welt.de/videos/videoblogs/article13563006/ARD-zweifelt-nicht-an-Verschwoerungstheorien-zu-9-11.html#autoplay
ZitatWer glaubt, ein mit Scheiße gefülltes Kuhorn, bei Vollmond vergraben...
:rofl:
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Superkalifragilistisch am 10. September 2011, 17:09:19
Uncomfortable Questions:
Was the Death Star Attack an Inside Job?
http://www.debunking911.com/questions.htm (http://www.debunking911.com/questions.htm)

4) Why has there not been an investigation into allegations that Darth Vader, the second-ranking member of the Imperial Government, is in fact the father of the pilot who allegedly destroyed the Death Star?
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Godesberg am 10. September 2011, 19:47:51
Condoleezza Rice ist die Schwester von Chucky der Mörderpuppe!

(http://www.peteykins.com/sparklepics2/CondiChuck.jpg)

(http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2009/5/21/128873688083390040.jpg)

Das wirft ein ganz neues Licht auf diese ganze Geschichte!
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Averell am 10. September 2011, 19:53:20
Grad bei n-tv.de gelesen und für gut befunden: http://www.n-tv.de/politik/119/Die-vielen-9-11-Luegen-article4268816.html (http://www.n-tv.de/politik/119/Die-vielen-9-11-Luegen-article4268816.html)

Aber da ist auch was dran:
ZitatEines zeigt die Begründung für den Irak-Krieg: Zwar sind Verschwörungstheorien meist vorsätzlich konstruiert, um bestimmte Länder oder Regierungen gezielt zu diskreditieren, um besonders schlau zu erscheinen oder auch Bücher zu verkaufen. Und doch wäre es grundfalsch, daraus den Schluss zu ziehen, dass Regierungen immer die Wahrheit sagen.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Lync am 11. September 2011, 07:02:34
http://forum.psiram.com/index.php?topic=6999.msg77024#msg77024

dto.
Titel: Harnasch
Beitrag von: bierfreund am 11. September 2011, 14:43:49
Zitat von: Nogro am 06. September 2011, 13:00:31
Auch interessant:
http://www.welt.de/videos/videoblogs/article13563006/ARD-zweifelt-nicht-an-Verschwoerungstheorien-zu-9-11.html#autoplay

Bitte nicht Harnasch, der hat zu allem eine riesige Klappe, aber von absolut nichts Ahnung.

Das Geseier der Truther ist schon anstrengend genug.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Nogro am 11. September 2011, 16:45:21
Zitat von: bierfreund am 11. September 2011, 14:43:49
Harnasch, der hat zu allem eine riesige Klappe, aber von absolut nichts Ahnung.
Aha, wieder was gelernt...(?)
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Bobbele am 11. September 2011, 18:04:52
Zitat von: bierfreund am 11. September 2011, 14:43:49
Bitte nicht Harnasch, der hat zu allem eine riesige Klappe, aber von absolut nichts Ahnung.

Werter Bierfreund, Herr Harnasch selbst ist da ganz auf Ihrer Linie:

ZitatFrage: Warum verbringen Sie die Zeit damit, lediglich Gelaber von sich zu geben? Haben Sie auch eine eigene Meinung mit Inhalt?

Antwort: Nein. Vollkommen zu recht wird mir allenthalben Meinungsschwäche und Kantenlosigkeit vorgeworfen.
http://harnasch.tumblr.com/post/9761762656/warum-verbringen-sie-die-zeit-damit-lediglich-gelaber

LOL!
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: bierfreund am 19. September 2011, 14:36:40
 ;D Ist mir nur die Tastatur ausgerutscht ,als den wieder gesehen habe. Zuletzt vor ein paar Jahren diskutierte er mit einem Schüler über die positiven Effekte der globalen Erwärmung für die Biodiversität. An sich kein verwerflicher Standpunkt, aber mit Schätzungen von Jägern vor rund Hundert Jahren die Populationsentwicklung von Eisbären als durchweg positiv hinzustellen, ganz einfach weil ihm sonst nichts einfiel um seine Position zu untermauern...

Die Diskussion ist leider nicht mehr einsehbar, das Nachrichtenportal(Zoomer) nicht mehr existent, aber solche Dinge hat er zu etlichen Themenbereichen abgelieftert und ich bin ständig über seinen Namen (vor einigen Jahren) gestolpert ohne es zu wollen You Tube, diverse Blogs etc. nun sogar Welt? 

So war jetzt OT, wollte den Gefühlsausbruch nur kurz erklären   ;).

Dem Zitat nach bin ich aber wohl nicht der Einzige dem es so ging  :laugh:
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: hlag am 30. September 2011, 16:10:19
Au prima. Wieder 9.11

In meinem begrenzten Interesse für Terroranschläge stellt sich mir die Sache so dar:

Immer wieder gab es Terroranschläge, die über das Niveau von Heimfricklerbomben nicht wesentlich hinaus kamen. Dann gab es einen Terroranschlag mit einer recht langwierigen, und ziemlich perfekter Planung. Danach wieder gelegentlich Anschläge auf besagtem Heimfricklerbombenniveau. Natürlich gab es andere Anschläge mit vielen Toten, aber eine Bombe in einher überfüllten Diskothek ist von der logistischen Leistung her 911 weit unterlegen, auch Giftgas in U-Bahnen überzeugt mich technisch nicht.

Irgendein teildurchgeknallter* Mullah behauptet, er sei's gewesen (Bin Laden ist aber keine vertrauenswürdige Quelle)

Bush glaubt das sofort, und beginnt seinen Anti-Taliban / Anti Terror-Krieg im talibanfreien Irak (Staatsmänner im Allgemeinen und Bush im Besonderen sind aus Erfahrung auch eher unzuverlässige Quellen).

Mögliche Fehlerquellen in meiner Betrachtung: Vielleicht habe ich den ein oder anderen Terroranschlag mit vergleichbarer logistischer Leistung einfach übersehen.

Folgerung für mich: die offizielle Version sieht irgendwie komisch aus. Zweite Folgerung, und ganz wichtig: Ich habe keine Gegenvorschläge. Sämtliche Verschwörungstheorien können stimmen, müssen es aber nicht. Ich kann sie nicht überprüfen, also werde ich auch keine davon glauben.

grüßle und ab ins Wochenende,

Klaus


*Teildurchgeknallt, weil ich seine Ansichten zwar ablehnen, er aber helle genug ist, andere zu Selbstmordanschlägen zu überreden, statt selber als Selbstmörder aktiv zu werden.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 30. September 2011, 18:51:42
Nein $)
Zuerst dachte ich, ich habe das falsche Forum angeklickt.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37
Bei Telepolis blamiert sich gerade die Leiterin des Institus für Medienverantwortung (http://www.medienverantwortung.de/impressum/) Sabine Schiffer  prächtig:

ZitatKleines Lehrstück in Sachen Meinungs- und Pressefreiheit
Sabine Schiffer 07.09.2011
Die Auseinandersetzung mit 9/11 ist noch immer mit Denkverboten behaftet


   

Am Montag erhielt ich eine Anfrage einer großen deutschen Wochenzeitung, für die Leserdebattenseite eine gekürzte Fassung meines Friedensjournalartikels (Zehn Jahre 9/11 - Ein Plädoyer für Meinungsfreiheit) zu verfassen mit der Zusage für eine Publikation. So geschehen, erhielt ich am Dienstag ein Absage mit folgendem Wortlaut:

[..] bevor Sie weiter an dem Artikel arbeiten, muss ich Ihnen schreiben, dass wir uns leider gegen eine Veröffentlichung entschieden haben. Ich habe noch einmal mit meinen Kollegen über den Text gesprochen. Gemeinsam sind wir zu dem Beschluss gekommen, dass Sie sich in dem Artikel nicht deutlich genug von den Verschwörungstheorien distanzieren, für die Sie eine höhere Beachtung in den Medien fordern. Wir erleben immer wieder, das vereinzelte User diese Verschwörungstheorien in unseren Leserdebatten propagieren, und möchten dies nicht noch weiter befördern. [..]

Und hier der Text, damit sich jede(r) selbst ein Bild machen kann, worum es geht - um einzuhaltende Diskursrituale, Zensur und Leserunterschätzung, würde ich meinen... naja, so wurde wenigstens verhindert, dass die Online-Ausgabe der angesehenen Zeitung meine Einschätzung im Artikel konterkariert.

Sabine Schiffer

Zehn Jahre 9/11 - Ein Plädoyer für Meinungsfreiheit

19 Islamisten, mit Teppichmessern bewaffnet, entführten am 11. September 2001 vier Boeings in den USA und verursachten einen traumatischen Terroranschlag. Dahinter wird sofort Osama bin Laden vermutet und (s)ein Netzwerk Al Qaida. Die These einer Verschwörung von Islamisten gilt auch 10 Jahre nach dem Ereignis, das 3000 Menschenleben kostete und sich mittels Echtzeitbildern ins kollektive Gedächtnis der mediatisierten Welt brannte, als offizielle Theorie. Zwar wurden einige der Verdächtigen gefasst und "verhört", aber zu einer Verurteilung kam es nicht. Der Hauptverdächtige Bin Laden wurde nach einem Killer-Einsatz für tot erklärt. Wegen 9/11 wurde er laut Aussage des FBI nicht gesucht. Obwohl sich der offizielle Untersuchungsbericht als unhaltbar erwies, gilt die offizielle Verschwörungstheorie weiterhin als einzige Nicht-Verschwörungstheorie.

George Bush ist es gelungen, alle aufkommenden Zweifel als "Verschwörungstheorie" zu denunzieren - obwohl auch er nicht behauptet, dass es die Tat eines Einzelnen war. Das Feindbild Islam könnte dies sowie die folgende Kriegsbereitschaft begünstigt haben. Terrorismus-PR hat zu Aufmerksamkeitsverschiebungen geführt, wie man an den vorschnellen Fehlinterpretationen der Anschläge in Norwegen sehen konnte. Obwohl die Betonung des "islamistischen Terrors" jeder Statistik widerspricht, ist das Feindbild fest verankert. Afghanistan wurde das erste Kriegsziel "danach". Das Peak-Oil-Gutachten der Bundeswehr belegt: Die Ressourcen- und Wirtschaftskriege haben begonnen.

Viele Medien vermeiden es, kritische Fragen zu stellen. Man übernimmt meist unkritisch die Behauptungen vom "Krieg gegen den Terror" oder auch mal die Ziele Humanität (z.B. Brunnenbohren) oder Menschenrechte (z.B. Frauenrechte). Das emotionale Element von 9/11 wirkt etwa beim ARD-Magazin Titel-Thesen-Temperamente, das am 10. Juli 2011 Mathias Bröckers ein Forum für sein Buch zu 9/11 bot. Der Moderator distanzierte sich verbal. Dabei wäre die klassische Aufgabe der Medien, die einzig erlaubte Version, die eine Machtpolitik begünstigt, in Frage zu stellen angesichts der Unhaltbarkeit der Behauptungen allein aus physikalischen Gründen.

Inzwischen fordern Piloten, Politiker, Architekten u.v.m. eine neue Untersuchung. Im japanischen Parlament fand eine Anhörung statt und auch Angehörige der Opfer setzen sich für die Aufklärung der "9/11-Mysteries" ein.

Der Spiegel zeigt in seiner Ausgabe vom 8.9.2003 auf der Titelseite die brennenden Twin-Towers auf dem Kopf. Die Artikel behandeln nur Aspekte, die die offizielle Verschwörungstheorie stützen. Widersprüche werden eingeebnet. Nun kündigt der Fernsehsender VOX für den 10. September ein 12-stündiges Programm an: Dort werden die Spiegel-Autoren ihr altes Material recyceln dürfen. Bewährte Abwertungsversuche, wie die Kombination mit Mondlandungs-Mythen u.a., sind zu erwarten. Diffamierung durch Psychiatrisierung weist Marcus Klöckner vielen Medien nach. Meinungsfreiheit unerwünscht!

Seit 9/11 scheint es eine Art Feind-Presse-Kodex zu geben. Entgegen der üblichen Sorgfalt in der Straftatberichterstattung, wird mit Wörtern wie "mutmaßlich", "verdächtig" oder "angeblich" gespart. Angesichts der Todesnachricht von Bin Laden heißt es nicht, dass "er für das Verbrechen verantwortlich gemacht wird", sondern, dass er "für das Verbrechen verantwortlich ist". Das kann sein, aber es gibt keinen Beweis. An dieser Stelle geht es nicht um die Leugnung des Möglichen, sondern um die journalistische Pflicht, einen Tatverdächtigen von einem Verurteilten zu unterscheiden. ...

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35456/1.html
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Wolleren am 01. Oktober 2011, 07:59:43
Zitat von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37
Bei Telepolis blamiert sich gerade die Leiterin des Institus für Medienverantwortung (http://www.medienverantwortung.de/impressum/) Sabine Schiffer  prächtig:

...
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35456/1.html

Was für ein dämliches Gesabbel. Die nimmt wirklich ihre Leitungsfunktion als Berechtigung her, Verschwörungsfantasien zu propagieren. Anstatt trocken darzustellen, wie sich die Medien positioniert haben, und fundiert zu erklären, warum und welche Belege dazu verwendet worden waren.

Doch es ist für diese Leiterin wohl offensichtlich, dass die Medien TEIL der Verschwörung waren. Mit dieser Haltung ist sie natürlich für ihre berufliche Position denkbar ungeeignet.

Die Krönung ist dann noch, diesen Dreck als "Lehrstück in Sachen Presse- und Meinungsfreiheit" zu lancieren. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" oder wie? Herzlich willkommen bei der braunsten Leberwurst-Argumentation.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 01. Oktober 2011, 11:01:31
Auf Heise ist die gute in bester Gesellschaft.
Mathias Bröckers, Marcus Klöckner und Florian Rötzer (ist anscheinend der Chefredakteur von TP) machen da schon die ganze Zeit "Stimmung".
Im Forum schlagen dann auch die typischen Vertreter der Szene ein.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Bobbele am 01. Oktober 2011, 11:12:24
Zitat von: PaulPanter am 01. Oktober 2011, 11:01:31
Auf Heise ist die gute in bester Gesellschaft.
Mathias Bröckers, Marcus Klöckner und Florian Rötzer...
Nicht zu vergessen der Stephan Schleim, Telepolis-Journailleur, nicht nur in Sachen EBM ein Vollpfosten http://www.scilogs.de/blogs/blog/gedankenwerkstatt/2011-09-12/verschw-rungstheorie-und-wirklichkeit#comment-15291
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: unhold am 01. Oktober 2011, 11:28:35
Zitat von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37
Bei Telepolis blamiert sich gerade die Leiterin des Institus für Medienverantwortung (http://www.medienverantwortung.de/impressum/) Sabine Schiffer  prächtig:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35456/1.html

oje! Wenn ich schon höre: "Die Auseinandersetzung mit 9/11 ist noch immer mit Denkverboten behaftet" kommt mir mittlerweile die Galle hoch!
Leute die Blödsinn erzählen reagieren so. Man erklärt denen dann (haarklein) , warum sie Müll erzählen, dann erklären Sie dir du wärst für Denkverbote..."
Ich hatte vor einer gewissen Zeit auch so eine "Diskussion".
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 07. November 2011, 14:26:15
Das mit den GEZ-Gebühren für den KenFM ist zur Zeit ausgesetzt.

Broder hat eine extrem peinliche Mail vom Ken Jebsen geleaked, die ihm ein Whistleblower zugespielt hatte.

;D ;D ;D


Wenn Broder was veröffentlicht, ist das natürlich nicht das Gleiche, wie wenn es ein Herr Assange oder ein Herr von Leitner tun:
Mal unabhängig davon, wie man zum Rest der Sache steht: anderer Leute Emails ohne Erlaubnis veröffentlichen ist eine Schweinerei. Wer sowas tut, hat bei mir eh direkt verloren.
http://blog.fefe.de/?ts=b0486184

Zur Zeit kann man prima Popcorn mampfen.


Von Fritz gibt´s ne lauwarme Stellungnahme:
http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/11/statement.html

Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1818553/Antisemitische-Mail-Radio-Fritz-setzt-kurzfristig-Ken-FM-ab.html


Die Links zu achgut gehen derzeit nicht.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 07. November 2011, 14:28:50
Der wahre Skandal ist eigentlich, dass wir Ken Jebsen nicht im Wiki haben.  ;D ;D ;D
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 07. November 2011, 14:51:07
Conina war schneller.
Ken will Broder in seine Sendung einladen.  :D
http://www.youtube.com/watch?v=QZ1T9KmNt6M&list=HL1320616399&feature=mh_lolz
Ist zwar schon über fefe verlinkt..
http://www.radioforen.de/showthread.php?49804-Ken-Jebsen-Demagogie-und-Antisemitismus-auf-GEZ-Kosten

Zitat von: Conina am 07. November 2011, 14:28:50
Der wahre Skandal ist eigentlich, dass wir Ken Jebsen nicht im Wiki haben.  ;D ;D ;D
Ihr faulen Säcke.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 07. November 2011, 17:24:23
"ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat"  (https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http%3A//www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/)


Zitatsie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.

Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: MrBaracuda am 07. November 2011, 20:36:55
Zitat von: Conina am 30. September 2011, 19:58:37Sabine Schiffer

Der hatte ich mal ne e-Mail geschrieben, bekam aber nie eine Antwort. Hatte Sie gefragt, ob Sie sich bewusst ist, bei Verschwörungsidioten mitzuwirken. Die war in so einem komischen Film. Nen anderer Kerl meinte, er würde das "prüfen". Hat mir aber auch net mehr geantwortet. Die is scho cool, dat Sabinsche.

Zitat[...] Unhaltbarkeit der Behauptungen allein aus physikalischen Gründen. [...]

Warum stürzte der zweite und weniger schwer getroffene WTC-Turm zuerst ein?

Liebe Sabine! Der stürzte natürlich wegen der von der NWO ausgehebelten Naturgesetze früher ein. Sagst Du doch selbst! Mei. Und sowas wird Leiterin.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Averell am 07. November 2011, 20:47:05
Das doofe Geschreibsel soll wirklich von Ken Jebsen (akute Legasthenie?) sein?

Ich kenn den noch von Fritz als ich noch zu deren Zielgruppe gehörte. Da hat der eigentlich nur harmlosen Slapstick gemacht. Aber das ist wirklich schon einige Jahre her.

Interessanterweise ist ja der Broder regelmäßig Kommentator bei Radio1. Die sitzen im gleichen Haus wie Fritz, eine Etage höher.
http://www.radioeins.de/archiv/a_z/broder_henryk_m.list.B.html (http://www.radioeins.de/archiv/a_z/broder_henryk_m.list.B.html)

Edith hat sich gerade nochmal angekuckt: http://www.youtube.com/watch?v=qLpkUs5mJto (http://www.youtube.com/watch?v=qLpkUs5mJto)
Oh man der hat echt ein Problem...
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 07. November 2011, 21:22:44
Die Piraten hosten jetzt die abgesetzte Sendung.
Es ist Trutherscheiße:
http://piraten-radio.net/sendungen/das-piraten-radio-net-sendet-die-kenfm-sendung-vom-6-11-an-19-30-uhr-91

Ziemlich peinlich.

Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: MrBaracuda am 07. November 2011, 21:39:25
LoL die Piraten. Ich war da aus morbider Neugier vor einiger Zeit auf nem Stammtisch. Komischer Haufen war das.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Mephisto am 07. November 2011, 22:38:33
Was haben hier bloß immer alle mit 911 (http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911)  ;)
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 07. November 2011, 22:56:02
Broder veröffentlicht die irre antisemitische Mail und die Piraten irrtümlich die Sendung über den 11.9.  ;D ;D ;D ;D

Geilomat.
Die sägen gemeinsam am Stuhl von Jebsen.

http://blog.psiram.com/?p=4755
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 09. November 2011, 08:22:30
Ken darf Sonntag wieder auf Sendung gehen.

Ken Jebsen: "Ich weiß, dass ich höher getaktet bin"
ZitatAuf Facebook wurden inzwischen Solidaritätsgruppen gegründet, die die Rückkehr von KenFM ins Fritz-Programm fordern. Sie wurden erhört. Am Sonntag geht er wieder auf Sendung.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ken-jebsen-ich-weiss-dass-ich-hoeher-getaktet-bin/5813468.html
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 09. November 2011, 08:41:38
Broder:
ZitatIch habe auch nicht, wie die taz ohne jeden Beleg log, die Absetzung der Sendung gefordert. Ganz im Gegenteil, ich bin dafür, dass Ken weiter macht. Er gehört zum RBB wie Norman Paech zur Linkspartei, Ströbele zu den Grünen und der Gestank zur Kanalisation.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_furchtbarer_verdacht_ist_ken_ein_antisemit/

;D ;D ;D
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 09. November 2011, 12:47:51
http://fdogblog.wordpress.com/2011/11/09/ken-plays-again/

ZitatWie kommt ein Mann, der einen solchen Schwachsinn verbreitet, vor das Mikrofon des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Und was veranlasst die Senderleitung, ihn nach einem mehrstündigen Gespräch wieder davor zu lassen?

So lange es Zwangsgebührenfunk gibt, handelt es sich hier auch nicht um die Ausübung des Grundrechts für  Meinungsfreiheit, die ein Individuum vor der deutschen Öffentlichkeit ausbreiten muss. Sondern um die nicht vorhandene Einlösung eines wie eine Monstranz vor sich hergetragenen Qualitätsanspruch, den man nicht nur am Werktagsnachmittag bei "Herzflimmern" und "Sturm der Liebe" nicht gerecht wird.

Dass viele junge Menschen, mit solchem Mist konfrontiert werden und den hinterher auch noch glauben, ist das eigentliche Drama und der Verrat, den der RBB nunmehr vorsätzlich an der Jugend übt.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Ridcully am 09. November 2011, 18:04:57
Jetzt schickt er seine Anwältin los, der große Streiter für die Meinungsfreiheit:

ZitatAber gerade von einem Ken Jebsen hätte ich mehr erwartet, als mir seine Anwältin auf den Hals zu schicken. Alles was ich von Ken Jebsen erfahren habe war, dass er jemand ist, der kein Blatt vor den Mund nimmt und fröhlich nach allen Seiten austeilt. Wofür ich zunächst Respekt habe. Da fliegen schon mal CIA-Agenten die World Trade Center gegen Flugzeuge, Gaddafi war eine Art Nordafrika-Obama und die 20% auf Tiernahrung bei Praktiker war eine Versuch der USA Tiere gegen Menschen aufzuhetzen. Liebe Anwältin von Ken Jebsen: Dieser letzte Satz war übrigens satirisch gemeint. Nicht, dass sie gleich wieder für 250 Euro zum Hörer greifen (obwohl es sich für sie lohnen würde).
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/532733/Wie-mir-Ken-Jebsen-meine-Satire-verbieten-liess

:kotz:
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 09. November 2011, 20:56:25
Da er fest im antiimperialistischen und antiamerikanischem Mainstream verankert ist und da er vom bösen Broder kritisiert wurde, wird ihm die Netzgemeinde das sicherlich nachsehen.

Wäre er dagegen ein mittelständiger Unternehmer, der Bloggern mit Anwälten kommt, hieße es "Hallo Streisandeffekt" und ein paar Tage Shitstorm.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Graf Zahl am 09. November 2011, 22:21:49
Dann lasst uns auf den Schreinemakers-Effekt hoffen: Wer seine TV/Radio-Sendung missbraucht, um über seine privaten Probleme zu heulen, kommt damit nicht weit.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 10. November 2011, 08:26:56
http://americanviewer.wordpress.com/2011/11/09/henryk-broder-vs-kenfm/

ZitatIrritiert hat die Linken von taz und Co auch nicht, dass ihre angeblichen Erzfeinde von der Nazi-Plattform altermedia (aus meiner Sicht eher zwei Brüder) am 7.11. einen Ken-Fanartikel mit dem Titel ,,Aus für KenFM? – Reb Broder säubert bei Radio Fritz" veröffentlicht haben.

Dabei hatte sich die taz noch am 26.10. so fleißig auf altermedia-Jagd begeben.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Ridcully am 10. November 2011, 09:54:11
Ich versteh sein Problem mit dem Artikel der taz nicht. Der bezieht nicht Stellung, sondern bleibt neutral. Eigentlich genau das, was man von einem Nachrichtenartikel anders als von einem Kommentar erwarten sollte. Die nicht ganz so linken Redakteure von Tagesspiegel und Morgenpost haben auch nichts anderes geschrieben.

Aber da er taz und Altermedia, Sozialismus (als wäre die taz sozialistisch) und NS als zwei Brüder sieht, hat ihm offensichtlich eh wer ins Hirn geschissen. Ein Hayekjünger halt, was soll man da erwarten.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Conina am 10. November 2011, 10:09:11
Das stimmt. Das mit altermedia ist ein Strohmann. Der Taz-Artikel ist nicht schlecht.
Sorry, dass ich gerade diesen Abschnitt rauskopiert hatte.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Ridcully am 10. November 2011, 11:34:41
Die PM des RBB ist jedenfalls eine Frechheit:

ZitatKen Jebsen bleibt Moderator bei Fritz
Ken Jebsen wird am kommenden Sonntag wie gewohnt bei Fritz zu hören sein. Die Vorwürfe gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust, hält der Rundfunk Berlin-Brandenburg für unbegründet.

Die Programmverantwortlichen des rbb haben ausführlich mit dem Moderator gesprochen. rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle: ,,Ken Jebsen ist ein Moderator, der die jungen Hörerinnen und Hörer für Politik und Demokratie begeistern und sie zum Mitwirken anregen will. Wir mussten aber leider erkennen, dass er in manchen Fällen die Grenze überschritten hat. Pointierte Meinung passt in die Sendung - aber nicht, ohne die journalistischen Standards einzuhalten."

Hierüber haben die Verantwortlichen mit dem Moderator gesprochen und klare Absprachen für die Zukunft getroffen.

Ken Jebsen arbeitet seit vielen Jahren als Reporter und Moderator für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dies aus Überzeugung. ,,Allein meine Biographie und meine Herkunft sind mir Verpflichtung, mich mit meiner journalistischen Arbeit für Völkerverständigung, Frieden und Demokratie einzusetzen", sagt Jebsen.
http://www.rbb-online.de/unternehmen/unternehmen/teaser_2011/ken_jebsen_bleibt.html

Ich verstehe das so

1. Die "Programmverantwortlichen" erkennen Antisemitismus auch nicht, wenn er ihnen mit dem Arsch ins Gesicht springt
2. Das mit den "vielleicht 1-2 Mördern" unter den tausend von Israel Freigelassenen war wohl doch etwas zu offensichtlich falsch. Die Existenz der jüdischen Weltverschwörung wird man Herrn Jebsen allerdings nicht widerlegen können.
3. Wer sich zu den Guten zählt, kann gar keinen antisemitischen Scheiss erzählen.

Herr schmeiss Hirn auf Berlin!
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Ridcully am 10. November 2011, 11:56:55
Noch mal zur Erinnerung:

ZitatGegen Ken Jebsen werden im Netz derzeit schwere Vorwürfe erhoben. Es kursieren Auszüge aus einem Mailverkehr zwischen ihm und einem Hörer seiner Sendung. Aufgrund einer Passage wird Jebsen nun vorgeworfen, Antisemit zu sein, den Holocaust und die Verbrechen des NS-Regimes zu leugnen.

Das wiegt aus unserer Sicht so schwer, dass wir - unabhängig von eigener Kenntnis und Wahrnehmung von Ken Jebsen und seiner langjährigen Arbeit in diesem Sender - nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Wir müssen uns in die Lage versetzen, unmissverständlich darzustellen, dass die Vorwürfe haltlos sind.

Damit werden wir uns heute auseinandersetzen, die offenen Fragen klären und dann das weitere Vorgehen entscheiden.

Stefan Warbeck
Programmchef Fritz
http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/11/statement.writecomment.true.htx

Eine super unmissverständliche Darstellung, die dabei rausgekommen ist!
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 11. November 2011, 18:45:46
ZitatJetzt schickt er seine Anwältin los, der große Streiter für die Meinungsfreiheit:
Wobei der Text wirklich witzig und treffend ist.

Zitatseh gehrte herr broder,



wegen inen wurde am sonnatg meine Sendung kenfm auf radio friz abgesetzt. ich vermute dahinter nicht mehr und nicht wenger als eine jüdische weltverschwörung. ich sag es gans offen herr broder: sie gehörn in den jewrassic parc. und nehmn sie ihren judendinofreund maxim biller* gleich mit. sie tyranno saurus rex gildo.



ich habe niemals gegen juden auf gehetzt auf kenfm. auch wenn ich die angriffe isreals auf friedliebenden palästinenser, die an silvester mal ein paar raketen im gazastreifen steigen lassen ein bisschen daneben finde,. daneben auch im sinne: die treffen ja noch nicht mal aus 5 metern ein scheunentor. der nahost-konflikt ist viel zu kompliziert für einfache erklärungen - außer meinen natürlich.



zu meinen wichtigsten informationquellen gehörn: nostradmaus, illuminati (lief übrigens sonnatgs auf pro7, aber hatte keine laune zu schaun) und rtl 2 news. wenn man sich da unabhängig informiert weisst man bescheid. justin biba hat 14 milllionen follower auf twitter - 8 millionen mehr als angeblich beim so genannten holocaus umgekomm sind.



ich erklär ihnen jetz gerne noch mal die welt: die 20% auf tiernahrung bei praktiker haben sich die amerikaner ausgedacht. sie wolln damit spannungen zwischen mensch und tier erhöhn. vielleicht steckt aber auch der jude dahinter, man weiss es nicht. was denken sie, warum das fbi am liebsten bei parktiker einkauft und hornbach links liegen lässt? wir junge generation wissn das. so is es.



wussten sie übrigens,dass das cia am 11. september 2 worldtrade center gegen flugzeuge gesteuert hat? das ist tatsahce. an bord des worlt trade centers 1 sass ein us-amerikanischer kampfpilot aus dem vietnamkrieg. der hatte nichts mehr zu verlierieren. also rein ins wtc und dan  gegen die passagiermaschine gesteuert, DAS is die wahrheit.



biite stellen sie das jetz mal richtig. ansonsten ab in den jewrassic parc! und ich lass mich nich von inen as holokauz bezeichnen.



ihr



ken jebsen



*veganer saurier

PS: jez bin ich ja wider auf sendung - glück gehabt broder leichtfuß!
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Omikronn am 11. November 2011, 19:14:11
Schreibt dieser Ken Jebsen wirklich so??? Die Rechtschreibung lässt auf einen 14 Jährigen schliessen... (Ohne jetzt irgendwelche Teenager beleidigen zu wollen  :angel:)
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: rincewind am 11. November 2011, 19:25:03
Zitat von: Omikronn am 11. November 2011, 19:14:11
Schreibt dieser Ken Jebsen wirklich so??? Die Rechtschreibung lässt auf einen 14 Jährigen schliessen... (Ohne jetzt irgendwelche Teenager beleidigen zu wollen  :angel:)

Das war Satire, und nicht vom Ken :)
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 11. November 2011, 19:35:30
Zitat von: Omikronn am 11. November 2011, 19:14:11
Schreibt dieser Ken Jebsen wirklich so??? Die Rechtschreibung lässt auf einen 14 Jährigen schliessen... (Ohne jetzt irgendwelche Teenager beleidigen zu wollen  :angel:)
Ja das ist der Kenstyle. Der schreibt so wie er denkt  ;D
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Averell am 14. November 2011, 12:37:18
Packe Deine Rute ein, ich will auch immer artig sein!
http://www.morgenpost.de/kultur/article1825574/Ken-Jebsen-entschuldigt-sich-fuer-Missverstaendnis.html (http://www.morgenpost.de/kultur/article1825574/Ken-Jebsen-entschuldigt-sich-fuer-Missverstaendnis.html)

Wir der wohl ne Weile wieder Slapstick machen.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Averell am 24. November 2011, 09:18:53
Uups. Nun sind doch Köpfe gerollt...
http://www.rbb-online.de/nachrichten/kultur/2011_11/_fritz___warbeck_nicht.html (http://www.rbb-online.de/nachrichten/kultur/2011_11/_fritz___warbeck_nicht.html)

ZitatMedien
"Fritz": Warbeck nicht mehr Programmchef und Trennung von Ken Jebsen

Stefan Warbeck hat am Mittwoch auf eigenen Wunsch die Programmverantwortung für das rbb-Jugendprogramm "Fritz" abgegeben.

In der Sendung "KenFM" liefen in den vergangenen Monaten mehrere nicht ausreichend redaktionell geprüfte und abgenommene Beiträge. Zudem hat der Moderator ohne Abstimmung mit der Redaktion Beiträge auf der Seite "KenFM.de" online gestellt.

Stefan Warbeck übernimmt für diese redaktionellen Versäumnisse die Verantwortung. Er sieht sich nicht mehr in der Lage, das Programm angemessen zu leiten.

Stefan Warbeck ist seit 2005 Programmchef bei "Fritz" und arbeitet seit 1993 für das Radioprogramm. "Wir respektieren die Entscheidung von Stefan Warbeck und werden jetzt mit ihm über eine neue Aufgabe im rbb sprechen", sagte rbb-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle.

Der rbb beendet die Zusammenarbeit mit "KenFM"-Moderator Ken Jebsen. Dr. Claudia Nothelle: "Der Sender hat Herrn Jebsen gegen den Vorwurf verteidigt, er sei Antisemit und Holocaust-Leugner. Allerdings mussten wir feststellen, dass zahlreiche seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des rbb entsprachen. Daraufhin haben wir mit ihm verbindliche Vereinbarungen über die Gestaltung der Sendung "KenFM" getroffen. Diese hat er wiederholt nicht eingehalten. Wir bedauern das und müssen auf seine Mitarbeit künftig verzichten".
Stand vom 23.11.2011
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Antitainment am 24. November 2011, 15:54:21
Hurra, weg isser, aber beim nächsten Mal sollten so Kandidaten bitte nicht erst nach einem Jahrzehnt abgesägt werden sondern gleich nach dem Vorstellungsgespräch!
Durch das jahrelange unkontrollierte Marodieren von Ken wird das Blöde an der Sache vermutlich sein, dass er jetzt seinen eigenen medialen Heldentod zelebrieren kann und seine Anhängerschaft nun Gewissheit hat, dass die Wahrheit vom System unterdrückt wird oder bei den völlig Hohlraumversiegelten gar die Juden, repräsentiert durch Broder, daran Schuld haben - Das taugt für eine weitere jebs'sche Dolchstoßlegende.

Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: MrBaracuda am 24. November 2011, 18:38:48
Nach 10 Jahren die Wahrheit unterdrückt - ich feiere die langsam mahlenden Mühlen der NWO!
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: Averell am 27. Dezember 2011, 12:23:12
Wer Sehnsucht hat, hier geht es weiter: http://www.kenfm.de (http://www.kenfm.de)
Auch beim rbb ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es dürfte aber eher um Kohle gehen, die werden sich wohl kaum die Blöße geben und dem das Mikro wieder in die Hand drücken.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/rechtsstreit-ken-jebsen-klagt-gegen-kuendigung,10809148,11347310.html (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/rechtsstreit-ken-jebsen-klagt-gegen-kuendigung,10809148,11347310.html)
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: PaulPanter am 27. Dezember 2011, 13:27:39
Haha, Konkurrenz für den Benesch. Das kann ja noch lustig werden, wenn Benesch davon Wind bekommt.
Titel: Re: 9/11 wird 10
Beitrag von: MrBaracuda am 28. Dezember 2011, 17:07:55
So mit Fachwörtern hat der Kerl es immer noch nicht.

Zitateben noch prektoriat jetzt auf dem weg zum konkurent...japan sagt tschüss big brother...
Neue Macht in Asien: China und Japan schmieden Währungspakt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Prektoriat. Genau.